Posts by Metrotram

    Herrlich! Platz für solche Kasernengelände habe ich in meiner Stadt an mehreren Stellen freigehalten, aber mangels Gebäuden noch nicht genutzt. Jetzt kann die Detailplanung endlich losgehen.

    Könntest du dir auch eine Version ohne die auffälligen Umbauten durch Balkon und größeren Fenstern vorstellen? Dann ließe sich aus deinem Set auch eine noch bestehende Kaserne (vll. als Arbeitsstätte) oder eine nun gewerblich bzw. in Zwischennutzung befindliche frühere Kaserne darstellen.

    Das Depot liegt an meiner Endschleife am Südfriedhof und ist derzeit auch noch nicht in Betrieb, ganz dem Vorbild entsprechend also (noch) nur für Arbeitsfahrzeuge genutzt. ;) Für die Gräber im Friedhof habe ich noch keine optimale Lösung gefunden, daher wirkt das Eck oben rechts etwas kahl. Wenn das Eck um den Betriebshof bebaut ist, kann ich vielleicht noch eine größere Übersicht ergänzen.

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für dieses Depot. Es wundert mich sehr, dass trotz der Vielfalt der Architektur der zahlreichen Straßenbahndepots europaweit noch nicht mehr Assets dieser Art im Workshop zu finden sind. Wenn ich da an die architektonischen Meisterwerke wie in Halle/Saale denke oder Berlin oder Wien.

    Auch wenn mein Straßenbahnnetz eigentlich schon ausreichend Depots (fünf bei knapp 20 Linien) besitzt, musste ich dein Werk gleich bei der neuesten Stadterweiterung integrieren. Da wird dann eben ein anderes Depot zum Supermarkt umgebaut werden müssen und die Ein- und Ausrückwege werden länger. ^^

    Endlich vernünftige Fahrzeuge! Da erstellt man über Monate hinweg die schönsten Städte nach deutschem Vorbild mit möglichst realistischen ÖPNV-Systemen und außer Niederflurwagen gibts nur Tatras oder die Göteborger im Stadtbild. ;) Besonders auf die 420er oder auch die klassische Düwag-Palette in allen Varianten würd ich mich freuen.

    Ganz große Klasse deine Bauweise! Ich freue mich auf die kommenden Teile.
    Da ich meine Großstadt andersrum vom Zentrum her begonnen habe, würde mich interessieren, wie du deine Vororte baust? Hast du dir selbst Themen erstellt, mit denen du dann die Bauart bestimmst? Hast du für die Wohngebiete bestimmte Gebäude aus dem Europa-Theme ausgeschlossen?


    Grüße,
    die Metrotram