Beiträge von Vandigra

    Sowie auf Facebook, also auch hier, möchte ich all den jenigen danken, die auf meinen aufruf zur Party ( in meinen Geburt hinein) gehört haben.


    Aufgrund, der Tatsache, das ich den gesammten Sonntag irgendwie Geburtstag Feiere, möchte ich alle bitten.
    Ihre Geburtstagsgrüße hier im Thread zu Posten
    Nur damit nicht zu scnell Spam aftaucht

    Es fahren ja einige von uns zur GamesCom. Und da ich zu dem Zeitpunkt nicht kann und auch keine Karte habe (Arbeitsmäßig).
    Währe eventuell eine(r) von euch berreit für mich in Vorkasse zu gehen und mir Poster zu kaufen?
    Von Interresse Währen:

    • 1x Murray Cup
    • 2x Freelancer
    • 1x 350R
    • 1x Hornet


    Gerne auch alle jeweils 1x. Und die Freelancer 2x.
    Die Bankdaten, für die entsprechende Überweisung im nach hinein (ab 21. August) natürlich via Pm.
    Porto und Verpackung sowie gesammt Preis sind natürlich via PM zu bennen, eine entsprechende aufwands entschädigung währe auch drinnen. Allerdings VB.

    1. Hast du schon andere Spiele mit einem Persistenten Universum gespielt? Und wenn ja, wie lange hast du sie gespielt? Welche davon haben dir gefallen und welche nicht? Und welche haben deine Entscheidungen für das Star Citizen Persistente Universum beeinflusst?


    Es kommt darauf an was du als Persistentes Universum bezeichnest. ich würde sagen, dass einfachste von diesen Spielen ist Demon Souls, aber dann gibt es auch World of Warcraft. Wir wollen, dass sich unsere Welt durch den Einfluss der Spieler weiter entwickelt wie z.B. bei Guild Wars. Also ich hatte die letzten drei Jahre nicht wirklich Zeit um Spiele zu spielen, da ich mit der Entwicklung von Star Citizen beschäftigt war. Also muss ich sagen, dass ich kein Spiel gespielt habe das so ein ähnliches Persistentes Universum hat wie wir in SC erschaffen wollen und genau aus diesem Grund will ich SC machen.



    2. Gibt es längerfristige Entwicklungspläne die es dem Spieler erlauben werden ohne ein Schiffs Paket dem Spiel beizutreten um sozusagen auf Planeten Oberflächen tätig zu sein. Diese könnten z.B. auf Shuttles oder Linien Schiffen reisen oder als Besatzungsmitglieder auf Schiffen arbeiten. Ich bin der Meinung, dass es ein Gewinn für das Spiel wäre solche Leute in das Spiel zu lassen. Vielleicht wäre auch die Möglichkeit eines Gäste Accounts nicht schlecht.


    Das ist ein sehr guter Vorschlag und wir hatten erst vor kurzem darüber diskutiert vielleicht so eine Art Trial Periode zuzulassen in dem sie mal in das PU rein schauen können um einen Job anzunehmen und sich vielleicht dann doch für einen Account mit einem Schiff zu entscheiden. So etwas haben wir auf jeden Fall längerfristig geplant. Auch wird es möglich sein, wenn deine Geschäfte schlecht laufen und du keine Credits mehr hast, dass du für jemanden anderen arbeiten kannst bis du dir ein neues Schiff leisten kannst. Aber zuerst wollen wir das Spiel für alle Backer fertig machen aber längerfristig gesehen ist das wirklich eine gute Idee.



    3. Ich frage mich was passiert wenn ich einen NPC für eine spezielle Aufgabe anheuere und mein Schiff wird angegriffen. Wie wird er darauf reagieren? Wird er einfach mit seiner Arbeit fortfahren oder bleibt er unberechenbar und gibt vielleicht sogar auf? Wie menschlich werden sie reagieren?


    Wir haben ja verschiedene Stufen von NPC"™s, da gibt es die billigen und die teuren. Von einem billigen kannst du auch nicht viel erwarten. Aber wenn du einen Veteranen hast kannst du davon ausgehen, dass er nicht gleich ausflippt wenn du mal unter Beschuss gerätst. Wir haben da also schon verschiedene Arten von KI"™s die dann auch die Persönlichkeit der NPC"™s beeinflusst. Je mehr du ausgibst umso loyaler und besser ausgebildet sind sie eben. Und das macht ja das ganze Universum auch realer.



    4. Wird es für Spieler die ihren Focus auf das Racing legen möglich sein das sie von Ingame Firmen (Origin, RSI usw.)gesponsert werden können? Also so in der Art wie es bei den NASCAR Rennen der Fall ist?


    Wir werden auf jeden Fall eine komplette Rennserie mit Qualifikations-Rennen und einem Championship am Ender der Saison haben. Da wird es natürlich auch Preise und Ruhm zu gewinnen geben, genau wie in der realen Welt. Möglicherweise machen wir das mit dem Sponsoren später möglich weil es eine coole Idee ist



    5. Habt ihr schon darüber nachgedacht bei verschiedenen Raketen verschiedene Lock on Charakteristiken wie in der realen Welt festzulegen? Zum Beispiel wie eine IR Rakete die einen bestimmten Feuer Konus hat die sich aus verschiedene Winkeln sofort auf das Ziel aufschalten kann? Sowie z.B. bei der AIM-)Growl?


    Ja, das wird es geben. Das was ihr momentan im Arena Commander sehen könnt ist ja nur eine Raketen Art. Im fertigen Spiel wird es Wärme suchende Raketen, IR Raketen, Dumpfire Raketen (die fliegen einfach gerade aus) und welche mit Freund- Feind Erkennung geben. Wie gesagt, momentan könnt ihr nur einen kleinen Teil der Scanner, des Radars und der verschiedenen Raketen benutzen aber wir sind momentan dabei das alles auszuarbeiten und in das Spiel zu integrieren.



    6. Werden wir so eine Art Universal Übersetzter haben um die Alien Rassen verstehen zu können? Oder werden wir so eine Art Sumerische Tafeln oder Ägyptische Hieroglyphen entziffern müssen. Oder wie soll das im Spiel funktionieren?


    Ihr werdet die Aliens z.B. in den zwischen Sequenzen von SQ 42 in ihrer Sprache sprechen hören und da wird es auch Untertitel dazu geben. Und wenn ihr im Spiel aufeinander trefft, werden beide Seiten auf ihrem MobiGlas einen Übersetzer haben. Ihr müsst also nicht unbedingt die Sprachen der Aliens lernen.



    7. Auf welche Entfernungen werden sich große Schiffe bekämpfen? Wird das ein Gemetzel auf ein paar hundert Meter Entfernung oder werden sie weit genug von einander entfernt sein, damit kleinere Schiffe zwischen ihnen auf mittlerer Entfernung operieren können?


    Es ist noch zu früh um etwas darüber zu sagen. Es kommt auf die beiden Kommandeure der Schiffe an und wie sie ihre Schlacht schlagen wollen. Manche werden das auf große Entfernung machen und andere wiederrum werden in den Nahkampf gehen. Wenn ich eine Träger kommandieren würde, möchte ich natürlich nicht in den Nahkampf gehen, sondern lieber meine Bomber und Torpedobomber mit Jägern aussenden um den Gegner zu vernichten. Wenn ich ein Schlachtschiff ohne Begleitjäger habe, dann würde ich versuchen in den Nahkampf zu gehen. Also, es werden beide Optionen zur Verfügung stehen. Wir werden zur GamesCom einiges zum kooperativen Spiel vorführen und später werden wir auch noch einiges zu den großen Schiffen bringen.



    8. Ich frage mich bis auf welchen Level die Missions Boards im PU reichen. Wird es Organisationen möglich sein ihre eigenen Missionen für ihre Mitglieder zu erstellen?


    Ja, ganz sicher. Wenn du eine Mission erstellst, kannst du sie für die Allgemeinheit oder für deine Organisation oder eine bestimmte Abteilung deiner Organisation machen. Du kannst sie natürlich auch nur für einige bestimmte andere Organisationen erstellen. Das liegt ganz an dir wie du es haben möchtest.



    9. Wie viel Schiffe oder Personen wollt ihr in einem Sternensystem oder in einem kleine Bereich davon unterbringen. Raumschlachten könnten ja sehr schnell zu etwas größerem werden, besonders wenn jemand versucht die Kontrolle über ein System oder ein Objekt darin zu erlangen.


    Wir können Momentan noch nicht genau sagen wie viele Leute wir in einer Server Instanz unterbringen werden können. Wir möchten gerne so zwischen 50 und 100 in einer Instanz unterbringen wenn das möglich ist .Aber davon sind wir noch weit entfernt, da wir im Arena Commander gerade mal zwölf Leute in eine Instanz bringen. Wir werden also noch viele Optimierungen vornehmen müssen und am Server Backend Code arbeiten. Aber es werden wahrscheinlich nicht mehr als 50 bis 100 in einem Gebiet oder einer Instanz sein. In einem Sternensystem wird es zehntausende von Spielern geben können, da sie ja in verschiedenen Instanzen sind. Für dich wird es sich aber wie ein großes Universum anfühlen, da du durch, sagen wir, vier oder fünf verschiedene Instanzen fliegen musst wenn du zu einem anderen Planeten in diesem System fliegen willst. Durch die vielen Details die wir schon alleine bei unseren Schiffen haben wird es nicht möglich sein Schlachten mit tausenden von Spielern wie z.B. bei Eve durchzuführen



    10. Welche Spielelement und Mechaniken können wir erwarten wenn wir einen Explorer spielen. Welche Aktivitäten werden wir neben der Suche nach Sprungpunkten, Asteroidenfeldern, Anomalien und verlassenen Wracks finden können?


    Wir wissen das viele von euch einen Explorer spielen wollen. Ihr werdet genug zu tun haben. Selbst in einem bekannten Sternensystem wird es sehr viele Orte geben die noch nicht auf Karten verzeichnet sind. Du kannst sie finden und kartographieren und dann z.B. mit deiner Organisation oder Freunden teilen. Es wird auch möglich sein, dass du diese Aufzeichnungen als Karten an andere Spieler verkaufen kannst. Dann wirst du auch noch Alien Artefakte oder Ruinen auf Planeten finden können und dort landen und sie erforschen können. Wenn du dort z.B. einen Teil eines Artefaktes findest zu dem noch zwei weitere gehören, musst du diese suchen um damit einen Schlüssel zu erhalten um weitere Bereich zu öffnen usw. Ihr seht es wird einiges für euch zu tun gebe.





    Quelle: http://www.star-citizen-news-radio.de
    Übersetzung: Mera Luna und Stardust

    Wie du es selber sagst, möglichen Vorraussetzungen.
    Die minimalen anforderungen für das derzeitgige Hangarmodul die ich gepostet habe sind von CIG Verifiziert.


    Bis zum Release vom SQ42 bzw. dem PU werden sich die Anforderungen eh noch weiter nach oben orientieren.
    Schließlich wird neben der Hardware auch noch die CryEngine weiter Entwickelt.

    Lade es gerade runter. Auch wenn es in US-En ist.
    Da sich leider meine De-de Orginal Disks bei einem meiner Umzüge in wohl gefallen aufgelöst haben.

    Genaue angaben zu den Hardware anforderungen hat Mr. Roberts bisher noch nicht gemacht.


    Fans seiner bisherigen Spiele wissen aber, das Er versucht das beste aus der derzeitig verfügbaren Technik raus zu holen.
    Und das kann man schon an den Videos erahnen, die in der Ingame Grafik gerendert wurden.


    In einem der Wingman's Hangar episoden wurde mal erwähnt das für die bisher gerenderten Videos ein Rechner mit 2 Nvidia Titan (SLI) verwendet wurde.
    Ob die entsprechenden Rechner nun auf 2-3 AMD R9 290 [Crossfire) umgerüstet wurden ist mir derzeit nicht bekannt.


    Für das Hangarmodul sind die Minimalanforderungen:
    Betriebssystem:
    Windows 7 oder 8 (64-bit)
    CPU: Intel Core2 Duo 2.4Ghz oder AMD Phenom X2
    Arbeitspeicher: 8GB
    Grafik: NVidia Geforce 460GTX oder AMD Radeon HD5850


    Zu den Hardware anforderungen vom Arena Commander kann ich im momment nicht viel sagen.


    Es soll Leute geben, die mit schlechterer Hardware ebenfalls ansehnliche Ergebnisse erzielt haben.
    Das Problem ist halt, das alles noch nicht optimiert wurde.

    Wenn wir NPCs für unsere Schiffe anheuern, welche Unterschiede wird es zwischen den NPCs geben? Werde ich einen guten Gunner für meine Freelancer finden können? Und falls ich jemanden finde der ein großartiger Pilot ist, ich ihn aber dafür bezahle das er meinen Geschützturm bedient, ist es möglich das er mit der Zeit besser wird?


    Es wird NPCs mit unterschiedlichen Skill Leveln geben. Wenn NPCs einige Schlachten gewinnen werden sie mit der Zeit besser. Es wird eine Auswahl geben von billigen Anfänger Besatzungen über Veteranen bis hin zu Elite NPCs. Das bedeute also, auch wenn jemand von deinen NPCs oft im Geschützturm ist wird er auf dieser Position langsam besser.



    Wird es irgendwelche Leistungen geben wenn du es schaffst aus deinem Schiff auszusteigen bevor es explodiert, z.B. weniger finanziellen Verlust. Oder wird es nicht möglich sein das Schiff zu verlassen bis es völlig zerstört ist?


    Ja, es wird solche Leistungen geben. Fast alle Schiffe haben Schleudersitze (ausgenommen die Aurora) und die größeren Schiffe haben Fluchtkapseln. Wie ich ja schon in Dead of a Spaceman beschrieben habe wird euer Charakter immer Schaden nehmen wenn er verletzt wird und irgendwann auch sterben. Wenn er oft verletzt wird kann es sein, dass euer Körper Prothesen tragen muss aber irgendwann wird er dann auch definitiv Tod sein. Die eigentliche Leistung die du bekommst wenn du aus deinem Schiff aussteigst bevor es explodiert ist, dass du dein Leben behältst.



    Gibt es irgendwelche Pläne das wir die Bekleidung für unsere Charaktere selbst entwerfen können? Es ist ja auch möglich, dass wir Schiffe für Star Citizen implementieren können.


    Auf der Modding Seite werden wir es definitiv zulassen das ihr eure eigenen Klamotten Designen könnt. Möglicherweise wird es das auch für das persistente Universum geben, aber das muss natürlich von uns überwacht werden, damit bestimmte Standards eingehalten werden.



    Wie definierst du (und CIG) Alpha Test? Für den meisten von uns ist es ziemlich unklar was es bedeutet. Sieht uns CIG in der Hauptsache als "Stress Tester" oder werden wir uns auch auf die Suche nach Bugs begeben können?


    Ihr werdet definitiv die ungetestete Version des Spieles zum testen bekommen. Wir Releasern ja Star Citizen in einzelnen Modulen und wollen dabei auch euer Feedback haben. Wir haben natürlich auch unsere eigenen Tester aber bei einem Spiel dieser Größe brauchen wir euch unbedingt dazu. Es wird eine Kombination aus Stress Test und Bug Jagd werden.



    Wenn wir in einem Gefecht sind, wird das Wrack eines anderen Spieler dann ein Hindernis auf das wir acht geben müssen?


    Ja, die Antwort ist ein klares ja. Wenn ein Schiff explodiert bleiben viele Teile übrig und ihr müsst aufpassen, dass ihr nicht in sie hineinfliegt, weil dann euer Schiff beschädigt werden kann.



    Wird Star Citizen alle 6 oder 8 Computerkerne ausnutzen? Wie sieht es mit mehr als 8 Gb oder 16 GB oder 32 GB RAM aus?


    Ja, Star Citizen wird auf jeden Fall Mehr Kern CPUs unterstützen. Die Cry Engine unterstützt schon Mehr Kern Prozessoren. Bei dem RAM Speicher ist es das gleiche"¦je mehr RAM umso besser. Also, ich empfehle euch unbedingt einen Multi Kern Prozessor und jede menge RAM Speicher. Meine Rechner haben all 32 GB RAM und mehr und wir haben auch sechs und acht Kern Prozessoren am laufen.



    Werden wir die Masseträgheit benutzen können um in eine Richtung zu fliegen und dabei Treibstoff zu sparen?


    Ja, das wird zu 100 % möglich sein.



    Sind die Sprung Punkte mehr am Rande des Systems oder mehr in der Nähe der Sonne oder in Asteroiden Feldern?


    Sprung Punkte können sich überall im System befinden. Es gibt ja auch verschiedene Arten von Sprung Punkten"¦manche können nur mit größeren Schiffen oder kleineren durchflogen werden.



    Wird es möglich sein, dass man sich Raumschiffe "ausleihen" kann? Entweder von NPCs oder auch von Spielern?


    Ich sage jetzt mal"¦möglicherweise. Du kannst ja im Spiel schon Leute beschäftigen oder für andere arbeiten. Möglicherweise werden wir das auch in Star Citizen einbauen, weil wir das Spiel ja so realistisch wie möglich gestalten wollen.



    Können wir das Modell hinter deinem Tisch mal etwas genauer sehen?


    Ja klar könnt ihr das. Im Video ab ca. 12:50. Das ist ein Modell aus dem Wing Commander Film. Es ist aber nicht das Modell das ihr im Film gesehen habt. Es wurde als Referenz für unsere 3D Modell Designer hergestellt. Ich finde es sieht total cool aus und ich mag es sehr. Ich hoffe euch gefällt es genauso wie mir.




    Quelle: http://www.star-citizen-news-radio.de
    Übersetzung: Mera Luna und Stardust

    Wenn unsere Charaktere Citizens ( Staatsbürger) des Imperiums sind haben sie dann auch das Recht bei Angelegenheit die durch den Senat gehen müssen abzustimmen?


    Ihr werdet nicht direkt über solche Angelegenheiten abstimmen können. Aber wir haben darüber gesprochen, dass wir euch möglicherweise verschiedene NPCs vorstellen die ihr dann zu Senatoren wählen könnt. Ich empfehle euch auch die Spectrum Dispatch Storys durchzulesen, da ihr dort viel über das Star Citizen Universum und auch gelegentlich etwas über Spielmechaniken erfahrt.



    Chris, wenn du nicht für das ganze Star Citizen Projekt verantwortlich wärst, wo im Team denkst du wären deine Fähigkeiten am nützlichsten?


    Ich denke am besten wäre ich beim Design oder der Programmierung aufgehoben. Also Lead Designer oder Lead Programmer wäre was für mich. Als ich in der Spielindustrie angefangen habe waren die Spiele noch nicht so umfangreich und ich habe mit an der Grafik, dem Design, dem Sound und an der Geschichte gearbeitet.



    Wenn Star Citizen Released wurde und die Server Technik ausgebaut wurde, werden wir dann größere aber dafür weniger PVP Instanzen sehen? Also mehr Spieler pro Instanz?


    Die einfache Antwort darauf ist "¦Ja. Aber wir können jetzt noch keine genaue Größenangaben machen, da wir auch noch nicht wissen wie die Technik sich entwickelt.



    Ich habe gesehen, dass du die Nummer 5 in der UEE Citizen Liste bist. Wer sind die Nummern 1, 2, 3 und 4?


    Also ich habe unser Webteam gefragt und sie sagen, dass ich die Nummer 4 bin. Nummer eins ist unser RSI Admin Web Account, Nummer 2 ist der Web Admin Account der alten Seite, Nummer 3 ist Ben Lesnick und dann komme ich als Nummer 4. Aber das Webteam war so großzügig und hat mich ab sofort zur Nummer eins gemacht.



    Kannst du uns mehr zum First Person Shooter Teil von Star Citizen sagen? Wird es so in der Art dritte Person Shooter werden? Und wo liegt der Schwerpunkt"¦auf PVE oder PVP oder auf beidem?


    Es wird kein dritte Person Shooter werden. Wir haben noch nicht entschieden ob es auch eine Ansicht in der dritten Person geben wird, aber wir wollen einen richtigen First Person Shooter mit der Cry Engine machen. Nach dem Release des DFM werden wir euch mehr Informationen zu diesem Thema zukommen lassen.



    Wird es möglich sein ein Schiff fernzusteuern? Wenn ich z.B. zwei Transporter habe und ich möchte beide zu einer Mission mitnehmen, kann ich beide "zusammenschalten" damit sie Seite an Seite fliegen?


    Ich muss dazu sagen ..nicht wirklich. In diese Richtung haben wir keine Pläne. Aber es ist möglich, dass du einen zweiten Spieler oder NPC anheuerst der dein anderes Schiff steuern kann.



    Wird es so eine Art "Engeneering Look" für unsere Schiffe geben? Also so in der Art das wir im Hangar um unsere Schiffe gehen und alle verschiedenen Systeme ansehen können?


    Dein MobiGlas wird über so einen Modus verfügen. Du nimmst dein MobiGlas und hältst es auf dein Schiff und es zeigt dir die an dieser Stelle vorhandenen Systeme und ihre Daten an.



    Wird es Gründe geben nicht immer volle Geschwindigkeit zu fliegen? Also z.B. nur mit 80% weil man da Treibstoff sparen kann oder die Komponenten schont oder vielleicht irgend einen anderen Grund?


    Ja, es gibt schon Gründe. Im Kampf kannst du z.B. wenn du langsamer bist viel engere Kurven fliegen. Weil die G-Kräfte niedriger sind. Dann sparst du natürlich auch noch Treibstoff und schonst deine Komponenten.



    Wie bist du bis jetzt mit der Cry Engine zufrieden? Gibt es Sachen bei denen du befürchtest das du sie mit ihr nicht umsetzten kannst?


    Ich bin mit der Cry Engine sehr zufrieden. Es ist eine sehr coole Engine. Natürlich gibt es einige Probleme da wir die Engine für Sachen benutzen für die sie nicht vorgesehen war. Aber wir sind uns ziemlich sicher das wir alles damit umsetzten können was wir geplant haben.



    Wie wird das Chat System im Spiel funktionieren? Wenn wir auf einem anderen Spieler treffen, wie werden wir mit ihm kommunizieren können? Wird das über Voice Chat,Text Chat oder über beides funktionieren?


    Es wird über Voice Chat und Text Chat funktionieren. Beim Voice Chat werden wir, wenn du eine Web Cam hast deine Gesichtsbewegungen auf deinen Avatar übertragen und das wird ziemlich cool sein. Der Voic Chat wird vielleicht noch nicht im DFM Release 1 dabei sein aber zum Release von Star Citizen ganz sicher.




    Quelle: http://www.star-citizen-news-radio.de
    Übersetzung: Mera Luna und Stardust

    Das was ich an Star Citizen am meisten mag sind die vielen Details die ihr hier einbringt und man sieht, dass ihr euch da wirklich Gedanken darüber gemacht habt. Was habt ihr noch für Überraschung für die Zukunft geplant ?


    Ja wir haben uns sehr viele Gedanken darüber gemacht. Wir haben auch ein sehr dickes Buch mit dem Titel "Die Geschichte der Architektur" benutzt um die Architektur für das Planedside Modul auszuarbeiten. Jede Stadt oder Landezone soll ihren eigenen Still haben. Natürlich sollen alle Städte auch sehr modern wirken und die Architektur der Vergangenheit und Zukunft zeigen. Wir haben da ein sehr schnell anwachsendes Dokument in dem wir alle möglichen Stil Richtungen festlegen. Und natürlich müssen wir nicht nur die Menschliche- sondern auch die Alien-Architektur berücksichtigen und ausarbeiten. Wir werden für jedes Jahrhundert einen eigenen Architekturstil haben.



    Du hast in der Vergangenheit immer gesagt, dass die Idris kein Schiff für Solo Spieler ist. Ich glaube immer noch das es möglich ist die Idris auch alleine zu fliegen. Ist das Wahr?


    Also bei Schiffen wie der Freelancer oder Constellation ist das möglich. Du kannst dir eine NPC Crew nehmen und damit fliegen. Zur Idris Korvette habe ich noch keine endgültige Entscheidung getroffen aber bei jedem Schiff das größer als die Idris ist brauchst du ganz sicher andere Spieler um damit fliegen zu können. Möglicherweise wird die Idris auch mit NPCs zu fliegen sein"¦aber wie gesagt, da gibt es noch keine Finale Entscheidung.



    Wird es die Origin 890 JUMP, die RSI ORION, die Aegis Surveyor, die Anvil Carrack. Die MISC Hull C und die Drake Herald auch als Einzel Schiff Pledge Paket vor dem Release von Star Citizen geben?


    Das ist eine gute Frage.Auch darüber haben wir noch keine endgültige Entscheidung getroffen. Ich würde sagen, bei einigen ja bei anderen wiederum nein. Also ganz sicher wird die 890 JUMP kommen. Momentan sind wir bei den meisten Schiffen noch in der Design Phase und können wirklich noch nicht genau sagen welche wir als Pakete anbieten werden.



    Wird sich ein Konvoi aus Transportschiffen selbst gegen eine Gruppe Jäger verteidigen können? Hat CIG irgendwelche Spielmechaniken vorgesehen um ein ausgewogenes Kräfte Verhältnis zu schaffen?


    Ja klar, wenn du gut bewaffnete Transportschiffe und noch einen Begleitschutz aus Freunden oder Söldnern dabei hast, solle das kein Problem sein. Wenn du dir z.B. die Freelancer anschaust"¦sie ist ein sehr gut bewaffnetes Transport Schiff. Auch die Starfarer ist sehr gut bewaffnet"¦sie ist zwar nicht so wendig wie die Freelancer aber sie kann auch gut austeilen. Aber es ist natürlich immer gut wenn du Begleitjäger dabei hast. Und wenn du natürlich nur in den UEE Kernbereichen unterwegs bist dann bist du sowieso auf der sicheren Seite und wirst so gut wie nicht angegriffen.



    Wird es Module geben die es ermöglichen z.B. eigene Schildenergie auf ein anderes Schiff zu übertragen um mit dieser Energie die Hülle oder Panzerung zu reparieren?


    Nein, das wird nicht möglich sein. Du kannst die Energie in deinen eigenen Schilden umleiten. Also z.B. mehr Energie auf die vorderen oder hinteren Schilde usw.



    Wird es unterschiedliche Arten von Sprungpunkten im persistenten Universum geben? Zum Beispiel Sprungpunkte die nur in eine Richtung funktionieren, kollabierende Sprungpunkte, Sprungpunkte die von großen Schiffen nicht benutzt werden können oder Sprungpunkte die auch nach ihrer Entdeckung nur mit spezieller Ausrüstung durchflogen werden können usw.?


    Ja, es wird verschiedenen Arten von Sprungpunkten geben. Wir hatten darüber gesprochen das es bei manchen Sprungpunkten nur mit kleineren Schiffen möglich ist durchzukommen. Wir haben auch über kollabierende Sprungpunkte gesprochen aber das ist auch noch nicht alles festgelegt. Auf jeden Fall funktionieren Sprungpunkte immer hin und zurück.



    Auf welche Art von Peripherie Unterstützung können wir für die ersten Release des Dogfighting Moduls einstellen? Habt ihr Pläne für eine Track IR Unterstützung?


    Track IR wird es nicht in der ersten Version des Dogfighting Moduls geben. Aber vielleicht bekommen wir das mit der Oculus Rift Unterstützung hin. Aber das liegt an Crytec, sie müssen da noch ein paar Kleinigkeiten aus dem Weg räumen. Wie gesagt, möglicherweise gibt es die Oculus Rift Unterstützung schon beim ersten Release des Dogfighting Modules.



    Ein Freund und ich planen die Kopfgeld Jagd zu unserem Hauptberuf im persistenten Universum zu machen. Gibt es ein offizielles Bounty System und wenn ja, wie funktioniert es?


    Ja, es wird definitiv ein solches offizielles Bounty System geben. Es wird eine offizielle Liste mit Aufträgen geben"¦wie z.B die "Most Wanted Liste" vom FBI. Wir planen so eine Art "Schwarzes Brett" für alle Arten von Missionen von Handel über Kopfgeld Jagt usw. zu machen. Es wird ein offizielles Bounty Hunting System geben und ihr werdet die Verbrecher nicht nur im Weltraum sondern auch auf Planeten jagen können.



    Werdet iht die Constellation nochmal überarbeiten so wie ihr es bei der Avenger gemacht habt?


    Die Antwort darauf lautet "¦ja. Wir sind dabei die Constellation zu überarbeiten. Wir machen einige Desing Modifikationen um das Be-und Entladen von Fracht einfacher zu machen. Und wir wollen auch die Mannschaftsquartiere weiter in Richtung Pilotenkanzel verlegen damit wir hinten nur noch Lade- und Maschinenraum haben. Es wird noch etwas dauern bis ihr das Ergebnis sehen könnt aber ich sage euch jetzt schon das es ziemlich cool sein wird.



    Kannst du uns erklären wie EVA (Extra-Vehicular Activity) also der Weltraumspaziergang funktionieren wird? Wird es uns möglich sein unser Schiff zu reparieren und Wracks zu erforschen?


    Ja, du wirst dein Schiff oder die Schiffshülle reparieren und auch Wracks erforschen können. Die meisten Schiffe haben ja Luftschleusen von denen aus du das Schiff verlassen kannst. Du kannst dich entweder an der Schiffs Hülle entlang bewegen oder mit einem Raumanzug und seinen Steuerdüsen umher schweben. Außerdemplanen wir ja auch noch Enter Manöver in der Schwerelosigkeit und solche Sachen"¦das wird wirklich so richtig cool.





    Quelle: http://www.star-citizen-news-radio.de
    Übersetzung: Stardust und Mera Luna von

    1. Wie wichtig ist es für dich das Star Citizen einen visuellen Standard für moderne Spiele setzen wird? Wirst du versuchen die Grafik so hoch zu schrauben um selbst High End PC ins Schwitzen zu bringen?


    Ja, ich will. Das ist sehr wichtig für mich. Wenn ihr meine älteren Spiele wie Wing Commander kennt dann wisst ihr, dass ich immer versucht habe die Grenzen des Visuellen möglichen zu machen. Oft habe ich sie sogar überschritten"¦Strike Commander ist hierfür ein gutes Beispiel. Das ist nur auf damaligen High End PC vernünftig gelaufen. Wir haben darin viele Techniken verwendet die in anderen PC Spielen oft erst Jahre danach verwendet wurden. Wir werden also auch 2015 und dann bei der Weiterentwicklung von Star Citizen 2016 die Grenzen des visuell möglichen immer weiter nach oben drücken und das Spiel immer wieder an die neuen Standards anpassen. Ihr seht ja das schon z.B. bei der Hornet"¦sie hat seit dem Beginn der Kampagne schon ihre dritte Revision erhalten. Jetzt zuletzt erst mit dem PBR für den AC. Und das werden wir auch weiterhin so machen und immer wieder versuchen Star Citizen weiter zu verbessern



    2.Wie sieht es bei Organisationen mit dem Mitgliedsbeiträgen / Steuern aus? Zahlen die die Spieler manuell ein oder geht das automatisch?


    Ich denke das sollen die Organisationen selbst entscheiden. Manche werden es auf freiwilliger Basis machen und wenn du die Ziele der Org nicht unterstützt, fliegst du eben raus. Und bei anderen wird das eben automatisch eingezogen.



    3.Kannst du uns mehr Details zu den Schiffsskins die es im Pledge Store gibt geben. Werden diese Skin für alle Schiffe funktionieren oder nur für die "Original 5"³ (also die ersten Schiffe wie Aurora, 300i usw.). Ich habe alle Skins und würde gerne mehr Details dazu haben.


    Das mit den Schiffsskins hängt noch etwas in der Luft. Langfristig wollen wir es euch ja erlauben eure Schiffe selbst zu bemalen und zu verschönern. Aber wir versuchen schon das sie für alle Schiffe funktionieren werden. Sollte das nicht gehen, werden wir versuchen für jeden Typ und jede Variante einen Skin zu machen. Aber wie gesagt, genaueres können wir noch nicht dazu sagen, weil sich das noch in der Entwicklung befindet.



    4.Mir ist aufgefallen, dass die meisten größeren Schiffe Jäger oder andere Unterstützungsschiffe mit sich führen. Wird es große Schiffe geben die mehr Feuerkraft als ein Schlachtschiff oder ein Raketenkreuzer haben? Ich hoffe ja immer noch, dass es eine Space Yamato geben wird.


    Ja, es wird tatsächlich Schiffe mit einer größeren Feuerkraft geben. Ihr werdet sie Hauptsächlich in SQ 42 sehen. Wir haben schon einige wirklich große Schiffe mit riesigen Waffen und einer gewaltigen Feuerkraft auf unseren Reißbrettern. Einige davon stützen ihre Feuerkraft auf Raketen die anderen wiederum auf Geschütze.



    5.Wie wird das Spektrum Match Making (öffentlich oder auch privat) bei Gruppen funktionieren? Wird es Lobbys- oder Gruppen Einladungen geben? Wird es bei diesem Prozess Unterschiede bei Multi Crew Schiffen geben?


    Ja, ja und Ja. Wir arbeiten gerade an Lobbys fürs Matchmaking auch direkt aus dem Organisations- Modul heraus. Das soll natürlich auch bei Freundeslisten funktionieren, da sie ja in gewisser Weise auch eine Organisation sind. Wie gesagt, wir arbeiten gerade dafür das Design aus und hoffen es euch für den AC zur Verfügung stellen zu können. Wir denken, dass es so um den Patch 1.4 herum sein wird. Wir machen natürlich auch für die Multi Crew Schiffe so etwas in der Art und das sollte dann zum Patch 1.0 verfügbar sein, da es ja ab diesen Zeitpunkt Multi Crew Schiffe geben wird.



    6. Wenn du ein Schiff hast mit dessen Volk die Vanduuls keinen Krieg haben (wie z.B. die Banu) oder du fliegst mit einer Scyhte durch die Gegend, besteht dann die Möglichkeit das dich die Vanduuls ignorieren?


    Ja, das könnte schon vorkommen. Es kommt natürlich immer auf die Umstände an. Natürlich hat es auch mit eurer Reputation und eurem Auftreten zu tun. Die Vanduuls greifen nicht jeden sofort mit starken Kräften an. Es kann sein, dass sie zivile Schiffe unbehelligt lassen aber sie werden ganz sicher UEE Kriegsschiffe angreifen. Es kommt auch auf den Vanduul Clan an auf den du triffst.



    7.Mich würde es interessieren wie das ganze mit dem "Hier ich leihe dir mein Schiff" funktioniert. Gibt es da eine Vertragsunterzeichnung oder so etwas in der Art? Was passiert nach einem Crash, bekommt der Besitzer es zurück? Wenn ja, mit oder ohne Versicherung? Kann die Person die mein Schiff fliegt auch zu meinem Hangar zurück fliegen und das Schiff darin landen? Ich würde wirklich gerne wissen wie das funktioniert?


    Das ist eine gute Frage. Ich würde auch gerne wissen wie das funktionieren soll. O.k. Spaß beiseite, wir planen das ihr eure Schiffe ausleihen könnt aber wir haben dazu noch keine spezifischen Details ausgearbeitet. Also, wir arbeiten noch daran was passiert wenn er dein Schiff nicht mehr zurück geben will, was passiert wenn er dein Schiff auf die andere Seite der Galaxie geflogen hat und du es wieder haben willst, er es aber nicht zurück zu dir bringt. Oder er verlässt das Spiel, musst du dann dort hinfliegen um dein Schiff zu bekommen und wie bekommst du dann dein Schiff wieder oder kommt es vielleicht nach einer bestimmten Zeit automatisch zurück zu dir. Ihr seht, da sind eine Menge Punkte zu beachten und wir haben das momentan noch nicht ausgearbeitet, aber wir brauchen das natürlich auch für das PU. Aber im Moment gibt es wichtigere Probleme an denen wir arbeiten müssen bevor wie uns diesem Thema zuwenden können. Also ich kann dir nur sagen, dass du noch etwas auf die Antwort warten musst.



    8.In Around the Verse Episode 8 haben wir verschiedenen Farb-Designs der M50 gesehen. Wie viel Kontrolle werden wir über das Aussehen unseres Schiffes haben wenn das PU gestartet ist? Wird es eine Auswahl von Farb-Designs geben oder können wir die Farben völlig frei wählen so in der Art wie eine individuelle Lackierung bei Autos? Welche Auswirkungen werden die Schiffs Skins haben die man kaufen kann und werden die auf allen Schiffen funktionieren?


    Diese Frage hört sich sehr nach der dritten Frage an die ich schon beantwortet habe. Die M50 gibt es im Moment nur in dieser einen Farbzusammenstellung, aber wir haben langfristig vor ein Tool zu Verfügung zu stellen damit die User ihre Schiffe individuell gestalten können. Ihr werdet dann die Farben verändern und Namen auf eure Schiffe schreiben können. Aber wir sind noch dabei das genauer auszuarbeiten. Wir wollen auf jeden Fall, dass ihr damit sehr flexibel bei der Farbgebung sein könnt. Am Anfang wird es nur eine primäre und eine sekundäre Farbe geben die du auswählen kannst. Später wird es auch möglich sein die Schiffe in verschieden Farbzusammenstellungen zu kaufen. Bei den Skins die es jetzt zu kaufen gibt werden wir natürlich versuchen sie auf so viele Schiffe wie möglich anzupassen. Es bringt natürlich nichts den Skin eines Jägers auf einen Bengal Träger zu übertragen.



    9.Wird es möglich sein einen Unterwasser Hangar im Verse zu besitzen? Wir wissen ja das es viele Wasser Planeten im Verse geben wir. Und wenn das nicht möglich ist, besteht dann die Option auf größere Aquarien die eine ganze Wand im Hangar einnehmen oder noch anderes cooles Hangar Inventar?


    O.K. ich gehe mal davon aus, dass du ein Wasser und Fisch Fan bist. Keine Ahnung, darüber haben wir uns noch keine Gedanken gemacht. Wir sind gerade dabei den Asteroiden Hangar, der übrigens sehr gut aussieht, fertigzustellen und dabei die anderen drei Hangars komplett zu überarbeiten und sie von den Namen Discount, Buisness und Deluxe Weg zu bringen da diese nicht wirklich sinnvoll sind. Sie werden jetzt nach verschiedenen Herstellern benannt, es wird dann einen Selfland Hangar, einen Aeroview Hangar und einen Revel und Yorker Hangar geben und ich sage euch, sie sehen mit PBR fantastisch aus. Diese Hangars wird es gleichzeitig mit dem Release des Asteroiden Hangars geben. Wir planen auch im Laufe der Zeit noch andere Hangars und vielleicht ist auch ein Unterwasser Hangar dabei. Es ist auf jeden Fall eine coole Idee. Es wirdauf jeden Fall noch viele verschiedene Dekorationen, Einrichtungs- Gegenstände und zusätzliche Räume für deinen Hangar geben. Natürlich wirst du auf einen Planeten im Grenz Gebiet des bekannten Universums nicht die Luxusausstattung eines der Hangars in den Kernwelten haben können, aber die neuen Hangars sehen sehr gut aus und sie werden euch bestimmt gefallen.



    10. Kann es passieren das man auf einem Planeten festsitzt? Wenn dein Charakter z.B. schon hoch verschuldet ist und deswegen keine weiteren Kredite bekommt, könnte das doch zu interessanten Interaktionen auf Planeten führen. Wird es da Wege geben wie ein Spieler wieder zu Geld kommen kann. Vielleicht durch Kurier Missionen oder andere Jobs, diese könnten einen Bankrott des Spielers verhindern und die Immersion verstärken.


    Das ist eine tolle Idee. Wir diskutieren momentan darüber welche Missionen wir über die normalen Weltraum Missionen hinaus anbieten können. Wir haben ja die First Person Umgebung und die ganzen Animationen dazu, also warum sollten wir sie nicht auch für Missionen auf Planeten nutzen. Es wird aber immer Jobs geben die du auch im Weltraum annehmen kannst wie z.B. als Pilot oder als Trucker usw. um Geld zu verdienen. Einiges davon wird es auch erst später geben aber das ist bei einem solchen ambitionierten Projekt nun mal so, da kann man nicht alles gleich und sofort komplett fertig abliefern.




    Quelle: http://www.star-citizen-news-radio.de
    Übersetzung: Stardust und Mera Luna

    Seid gegrüßt Sternenbürger.


    Das Team von 'Star Citizen News Radio' hat sich die mühe gemacht das Pilotenhandbuch vom 'Arena Commander' ins deutsche zu übersetzen.


    Übersetzt haben das Handbuch: Gothic, LouNatic, Semila, Mera Luna und Stardus
    Die Verwandlung der Übersetzung in ein ansehnliches PDF geschah durch: John Sylar


    Downloaden könnt ihr das 11,1 MB große Dokument hier: Arena Commander - Pilotenahndbuch


    In diesem Sinne vielen dank an das Team von SCNR

    Zu TrackIR kann ich nix zu sagen. Da ich sowas nicht besitze.


    Zum Thema Heimat Planet, kann ich auch noch nicht viel zu sagen. Schließlich muss ich mich da auch noch mit dem Trust absprechen.
    Denn denen bin ich in gewisser hinsicht verpflichtet.


    Das es mehrere Stationen auf Multicrew schiffe geben wird, die irgendwie besetzt werden sollen/müssen, hatte Mr. Roberts schon in einen früheren Post schonmal gesagt.
    Allerdings hatte er da noch keine Details von sich gegeben.

    Ich denke, das es sowas wie eine automatische Dockingvorrichtung geben wird.
    So das besitzer einer Constellation, diese nur richtig vor die liegen gebliebene P-52 manövrieren müssen.


    Desweiteren rechne ich ebenfalls damit, das die Kurzstreckenjäger ebenfalls eine Vorrichtung haben werden, um dieses Space-Hydrogen zu sammeln.
    Um zumindest mit minimalem Antrieb fliegen zu können.

    1. Wäre es nicht Super wenn es in Zukunft Bodenpersonal geben würde das in unseren Hangars arbeitet. Ich glaube es wäre ziemlich cool wenn auf unseren Schiffen Leute herum kriechen würden und Wartungsarbeiten durchführen.


    Darüber sind wir uns noch nicht 100% sicher. Wir haben aber vor, dass wenn euer Schiff in einer Werkstatt ist und ihr es von weitem beobachten könnt, dass da Leute beim arbeiten zu sehen sind. Möglicherweise werden wir das später einmal auch für den Hangar verfügbar machen können. Es wird aber im Hangar bestimmte Animationen geben wenn euer Schiff repariert oder ihr eure Ausrüstung daran verändert wird.


    2. Wird es eine Art Anerkennung für Organisationen geben die sich sehr stark am Synthworld Projekt beteiligen. Ich denke das wäre ein großartiger Weg für die UEE um mehr Interesse für ihr Projekt zu Generieren. Kann das Projekt Ingame jemals fertiggestellt werden?


    Das ist eine ziemlich cool Idee aber ich denke nicht das wir die Organisationen dazu auffordern werden das Synthworld Projekt zu unterstützen. Aber was wir gerne haben möchten ist, dass die Spieler sich einbringen und solche Sachen wie z.B. die "Operation Pitchfork" organisieren und starten. Aber es wird natürlich schon Ziele geben auf die Organisationen hinarbeiten können. Dort gibt es für kleine Orgs eben kleiner Ziele die zu erreichen sind und für große Orgs natürlich auch dementsprechend größere Ziele. Ich finde es ist dennoch eine wirklich gut Idee und wir werden darüber nachdenken


    3.Wenn die Aurora an eine Constellation andocken kann ist es dann möglich das die Constellation mit der Aurora zusammen in ein anderes System springen kann? Das würde einer Aurora ohne Sprungantrieb erlauben in ein anderes System transportiert zu werden.


    Das ist eine wirklich sehr innovative Idee aber ich würde trotzdem nein dazu sagen. Wenn du an einem anderem Schiff angedockt bist werden wir es definitiv nicht zulassen, dass du durch einen Sprungpunkt springen kannst. Du kannst andocken und zwischen den Schiffen hin und her wechseln aber du wirst nicht damit im Weltraum manövrieren können.


    4. Ich weiß das ich jedes Schiff sehr unterschiedlich fliegen werde und da mir ja ebenfalls bekannt ist,dass man bald die Tastaturbelegung des Arena Commanders ändern kann frage ich mich, warum ihr es nicht erlaubt das sich der Spieler für jedes Schiff eine Konfiguration speichert und diese nicht jedes Mal wieder neu konfigurieren muss wenn er ein Schiff wechselt.


    Das ist ein guter Vorschlag. Wir arbeiten ja momentan an den Änderungsmöglichkeiten für die Tastaturbelegung. Ich gehe davon aus das wir euch schon ein paar verschiedene Profile speichern lassen werden wie z.B. ein Constellation- oder ein Aurora Profil. Möglicherweise werden wir das auch irgendwann einmal automatisieren aber das wir es ganz sicher nicht am Tag 1 des Releases geben.


    5. Habt ihr euch schon Gedanken über den Release der Multi Crew Schiffe für das DFM gemacht? Kann ich meine Multicrew Schiffe nur mit Freunden zusammen fliegen oder kann ich z.B. meine Cutlass auch mit angeheuerten NPC"™s versehen? Ich weiß das es diese Idee bereits für das PU gibt aber mich würde interessieren wie das beim DFM aussieht?


    Auf längere Sicht haben wir NPC"™S in Multi Crew Schiffen auch für das DFM geplant. Aber in der ersten Zeit werdet ihr nur mit euren Freunden zusammen fliegen können. Das Team von Foundry 42 arbeitet aber am NPC System, da sie diese ja für die SQ 42 Kampagne brauchen. Denn in SQ 42 gibt es viele NPC"™S die z.B. die Besatzungen der Bengal Träger sind.


    6. Wie kurz ist die Reichweite der Kurzstrecken Jäger? Reden wir von Flugzeiten unter einer Stunde dann wären sie eher Kandidaten für einen Träger oder ein anderes "Mutterschiff" oder reden wir von Stunden und der Jäger kann auch weiter weg von seiner Heimatbasis operieren. Und noch eine Frage: Können die Kurzstrecken Jäger das System verlassen in dem sie gestartet bin.


    Kurzstrecken Jäger können das System in dem sie gestartet sind definitiv nicht verlassen da sie nicht sprungfähig sind. Der Begleit- Jäger der Constellation hat eine sehr geringe Reichweite und muss dann auch sehr schnell wieder zum auftanken und auf munitionieren an die Constellation andocken. Die militärischen Kurzstrecken Jäger haben schon eine etwas größere Reichweite, aber wie viel genau ist von Typ zu Typ unterschiedlich. Aber wie gesagt, diese Art von Jägern sind nicht sprungfähig und können ein System nicht verlassen.


    7. Kannst du etwas Licht in den Prozess der Schiffsherstellung bringen und uns damit verdeutlichen warum Schiffe die anscheinend schon komplett fertig sind bzw. kurz davor sind nicht in unserem Hangar angezeigt werden können?


    Wir haben den Schiffsherstellungsprozess schon in der Jump Point beschrieben und den solltest du eigentlich schon gelesen haben da du ein Subscriber bist und deshalb hier eine Frage stellen kannst. Es steckt sehr viel Arbeit darin ein Schiff zu entwickeln und wie viel das ist kannst du z.B. auch in "The Next Great Starship" sehen. Das Gunship das als Sieger aus dem Wettbewerb hervorging hatte einen Entwicklungsprozess der ca. fünf Monate gedauert hat und auch wenn es jetzt schon gut aussieht, braucht es noch einige Monate an Arbeit bis wir es in den Hangar stellen können und noch mehr Arbeit bis ihr damit in den Weltraum fliegen könnt. Wir müssen das Schiff ja nicht nur modellieren und in die Spiel Engine übertragen, sondern es muss auch die Hierarchie der Subsysteme festgelegt werden, die Animationen für eure Charakter wenn sie das Schiff besteigen und sich in den Pilotensitz setzen usw. Ich würde sagen, dass ein kleines Schiff von der Konzeptphase bis zur Fertigstellung ca. 3 Monate benötigt und die größeren ungefähr sechs Monate. Wir arbeiten z.B. immer noch an der Idris und da sind wir schon eine ganze Weile dran. Wir müssen ja nicht nur die Schiffshülle, sondern auch die Innenräume sinnvoll gestalten, so dass wir sie z.B. auch für SQ 42 benutzen können. Wie ihr seht ist da schon einiges zu machen und ich kann euch versichern, dass wir kein Schiff zurückhalten, sondern jedes sobald es fertig ist in den Hangar stellen werden. Möglicherweise werden wir euch die verschiedenen Schritte mal in einem Inside CIG zeigen oder in der Jump Point nochmals verdeutlichen. Da steckt wirklich sehr viel Liebe zum Detail drin und das dauert eben seine Zeit aber ich kann euch versichern, dass es das Wert ist.


    8.Als Leader einer Organisation bin ich an zukünftigen Modulen bzw. Utilities interessiert die ihr für den Handels- und Geschäftlichen Bereich des "Verse" geplant habt. Insbesondere für die Marktpreise von Ressourcen wie z.B. Treibstoff oder Erze.


    Wir haben ja schon einiges auf den RSI Organisations- Seiten bereit gestellt aber wir sind natürlich dabei das ständig zu erweitern. Je mehr Module zu Star Citizen dazukommen um so weiter wird auch das Orga System ausgebaut. Es wird Tools geben mit denen du z.B. die Finanzen deiner Org oder Jobs und Aufgaben an deine Mitglieder zuweisen kannst. Wir sind auch dabei Mobile Aps zu planen die ihr dann über euer Tablett oder Handy benutzen könnt und dort habt ihr dann Zugriff welche Missionen gerade offen sind oder wer welche gerade durchführt. Dort werdet ihr auch die News zu dem was gerade im "Verse" vorgeht erhalten. Es wird alles nach und nach entwickelt und die Idee dahinter ist, dass du auch wenn du nicht Zuhause an deinem Rechner sitzt dich immer einloggen kannst und siehst was gerade so vor sich geht.


    9.Ich frage mich welche Landezonen es in Star Citizen geben wird? Werden das hauptsächlich Städte und Raumstationen sein? Oder kann ich auch in weniger schönen Umgebungen wie z.B. in einer schäbigen Stadt "in der Mitte von Nirgendwo" oder anderen einzigartigen Plätzen landen?


    Es gibt natürlich eine große Anzahl von Städten und Raumstationen die als Landezone dienen aber es wir genauso Landeplätze geben die sich in keiner großen Stadt befinden werden. Es kann sein das du auf einem Planeten nichts anderes findest als z.B. Ruinen aus längst vergangenen Tagen und du kannst dann dort landen und sie erforschen. Vielleicht findest du dort auch Katakomben in die du vordringen kannst um sie zu untersuchen. Dann wird es auch im Weltraum z.B. uralte Alien Schiffe geben auf denen du landen kannst und sie erforschen kannst. Auf längere Sicht wollen wir es so machen, dass wenn du in ein System springst und auf einen Planeten zu fliegst, dass dort dann auf Planeten mehrere Zonen generiert werden die du dann erforschen kannst"¦aber wie gesagt, das ist ein langfristiges Ziel.


    10. Ich habe eine Frage zu den G- Kraft Toleranzen unserer Charaktere. Werden sie mit der Zeit widerstandsfähiger gegen G-Kräfte, wie es wirkliche Piloten werden? Werden uns auch bessere G-Suits dabei helfen Widerstandsfähiger gegen Red- oder Black Outs zu werden?


    Ich glaube nicht das die Charaktere mit der Zeit widerstandsfähiger gegen G-Kräfte werden können, weil sie ja auch keine Erfahrungspunkte in dem Sinne gesammelt haben. Euer Charakter spiegelt immer euch und euer Können wieder. Aber es wird definitiv verschiedenes Equipment geben das du kaufen oder finden kannst wie z.B. bessere G-Suits die dir helfen die G- Kräfte besser zu verkraften.


    Übersetzung: Stardust und Mera Luna
    von http://star-citizen-news-radio.de
    Original: RSI