Beiträge von Vandigra

    1.Wenn die Alpha und Beta Tests vorbei sind, wird dann der Arena Commander den nicht FTL (nicht schneller als das Licht) Kommunikations- Regeln unterliegen? Das würde ja bedeuten, dass du gegen niemanden anderes Spielen könntest als gegen jemanden der sich auf der gleichen Raumstation oder dem gleichen Planeten wie du befinden würde.


    Ich würde sagen, dass wir da noch nicht wirklich darüber nachgedacht haben. Es ist ein sehr interessantes Konzept und es wäre schon cool wenn du von System zu System reisen würdest wie zu einer Art von Turnier. Das könnte ein sehr interessanter Gameplay Aspekt werden. Aber eigentlich haben wir den AC dafür gemacht das ihr mit euren Freunden und anderen Leuten im ganzen Universum spielen könnt. Wir werden die Idee aber mal im Auge behalten, weil sie sich ziemlich cool anhört.



    2. Wir haben ja schon einige Informationen zu den Unternehmen die HUD"™s herstellen, wie sie sie verkaufen und welche Schiffe einzigartige HUD"™s haben werden gehört. Ich kann mich an Wing Commander: Privateer erinnern und da musstest du dir erst ein voll funktionsfähiges HUD verdienen. Haben verschiedene HUD"™S in Star Citizen auch verschiedene Möglichkeiten?


    Ja, das ist ein 100% Ja. Wir arbeiten momentan daran das die HUD"™s der Aurora, der 300i und der Hornet verschieden aussehen. Natürlich soll das bei den anderen Schiffen die noch kommen werden genauso sein. Es wird unterschiedliche Schiffs- und Ziel Systeme geben und die haben natürlich auch andere Funktionen. Die Idee dahinter ist, dass ein reines Kampfschiff wie die Hornet z.B. mehrere Ziele gleichzeitig verfolgen kann während die Aurora z.B. nur eines verfolgen kann. Natürlich wird das HUD auf einem Anfänger Schiff auch noch nicht voll ausgebaut sein, sondern du musst dir natürlich zusätzliche Teile dazu einbauen: Z.B. um mehrere Ziele verfolgen zu können oder eine Feuerleit- Lösung zu berechnen usw.



    3. Wie ihr sicher wisst wird
    wenn ein MMO startet die meiste Spielzeit von Goldfarmern und Goldverkäufern absolviert. Wie wollt ihr dieser Plage Herr werden? Möglicherweise werden sie sogar Einfluss auf die Wirtschaft oder viele andere Faktoren haben können. Was wollt ihr dagegen unternehmen, dass das die Wirtschaft im PU nicht davon betrifft?


    Wir werden die Goldfarmer und Verkäufer sowie die Bots sehr genau im Auge behalten damit so etwas nicht passieren kann. Zum einen werden wir selbst UEC verkaufen und ihr müsst sie dann nicht von Goldfarmern kaufen. Wir wollen außerdem verschiedene Möglichkeiten des Geldtransfers überprüfen und sehen was dabei raus kommt. Es wird sehr schwierig sein das völlig zu verhindern, da wir wie in der richtigen Welt ermöglichen wollen, dass ihr viele verschiedenen Möglichkeiten habt Geld umzutauschen ohne auf Goldfarmer zurück greifen müsst. Also kurz gesagt, sind wir uns dieses Problems bewusst und arbeiten schon an Lösungen.



    4. Sind im Entwickler Team schon Diskussionen darüber entbrannt ob es vielleicht eine Art Third Person Gameplay geben wird wenn man sich nicht auf einem Schiff befindet und keine Taktischen Vorteile gegenüber denen die das FPS Game Play bevorzugen geben wird?


    Momentan erlauben wir euch ja in der Spiele Engine zwischen diesen beiden Ansichten hin und her zu schalten. Wir sind der Meinung, dass die Schiffe und Charaktere gut aussehen und wir sie euch auch zeigen wollen. Aber wir wollen auch, dass wenn ihr euch im Gefecht befindet alle diese zusätzlichen Informationen erhaltet die ihr z.B. über das HUD bekommt. Und genau das Gleiche soll auch im FPS Modus passieren. In euren Kampfanzügen werdet ihr ebenfalls ein HUD im Helm haben das euch mit Informationen versorgt. Wir wollen aber auch sicherstellen, dass ihr keinerlei Vorteile in einer Third Person Ansicht habt und deshalb wird es in den Dogfights und im FPS diese Ansicht nicht geben.



    5. Gibt es schon irgendwelche Entscheidungen darüber welche anderen Displays neben dem Oculus Rift unterstützt werden? Habt ihr die neuen Technologien wie das Sony Morpheus und das Avegant Glyphe schon gesehen? Wird es möglich sein diese ebenfalls in Star Citizen zu unterstützen?


    Wenn das Sony Morpheus auch für den PC erhältlich ist wollen wir das auch mit unterstützen. Es wurden in der Cry Engine schon von CryTek einige Veränderungen vorgenommen um das später zu unterstützen. Über das Avegant Glyphe kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne aber wenn es cool ist bauen wir es natürlich mit ein. Wir haben schon vor solche Technologien zu unterstützen, denn das Track IR steht ja ebenfalls noch auf unserer Liste.



    6. Werden wir im PU unsere Heimat Planeten auswählen können? Wenn ja, gibt es dann für uns dort einen kleinen Reputations- Bonus? Also können wir dort dann eventuell zu reduzierten Preisen einkaufen?


    Ihr werdet natürlich nicht alle vom gleichen Planeten starten. Wir werden euch über das ganze Universum verteilen. Momentan denken wir darüber nach ob wir euch da über SQ 42 etwas beeinflussen werden in welche Richtung es gehen soll. Du wirst also in der Lage sein deinen Heimat Planten aus einer bestimmten Anzahl von Planeten auszuwählen.



    7. Bei wie vielen Schiffen wird es verschiedene Varianten geben? Und wie viele wollt ihr ohne spezielle Varianten lassen und die Spieler damit experimentieren lassen?


    Also wir haben grundsätzlich vor auf den bekannteren Schiffen verschiedene Varianten anzubieten. Bei einigen größeren Schiffen wird es dann nur eine zivile oder militärische Version geben. Natürlich kannst du auch nur die Schiffshülle nehmen und dein Schiff so ausrüsten wie du es für richtig hältst. Aber da wir noch im Entwicklungs- Prozess sind, sind diese Angaben noch nicht in Stein gemeißelt.



    8. Da es ja viele verschiedene Instanzen in Star Citizen geben soll, wie sieht es da mit den Ladezeiten aus? Gibt es da einen bestimmten Zeitrahmen auf den ihr hinarbeitet? Wird da mehr RAM für uns hilfreich sein und die Ladezeiten verringern?


    Wir haben vor das Spiel so zu entwickeln das ihr nicht wirklich etwas von den Ladezeiten der Instanzen mitbekommt. Wir streamen die Daten ja Live und das sollte dies verhindern. Momentan ist das mit dem AC natürlich noch nicht so und ihr habt einen Ladebildschirm. Wir werden das so machen, dass während du z.B. im Hyperraum fliegst oder dich im automatischem Landeanflug befindest die Daten die benötigt werden zu laden. Du kannst dich in dieser Zeit aber dennoch frei in deinem Schiff bewegen und es wird keinen Ladeunterbrechung geben. Ich will euch aber dennoch eine SSD Festplatte nahelegen. Die sind momentan auch sehr billig und sie helfen wirklich die Ladezeiten zu verringern.



    9.Meine Frage hat mit der elektronischen Kriegsführung zu tun. Mit der Einführung des verschlüsselten Rechenkerns der Drake Herald und der Entwicklung der verschiedenen Gefechtsstationen auf den größeren Schiffen, gibt es da Pläne für elektronische Kriegsführung die weiter geht als das mit der Veränderung der Singnaturen unserer Schiffe? Wird das "Hacken" eine Rolle spielen?


    Ja, auf den größeren Schiffen wird es eine Station geben die für die elektronische Kriegsführung zuständig ist. Mit ihr könnt ihr versuchen die anderen Schiffe zu "Hacken" oder das Entermanöver zu erleichtern. Wir arbeiten also Momentan schon daran und wollen es auch noch weiter ausbauen. Mehr Informationen dazu werdet ihr bekommen wenn wir euch die einzelnen Stationen auf den großen Schiffen vorstellen werden



    10. Erklärte uns doch bitte die Ingame Geschwindigkeitsbegrenzung. Wird sie durch das IFCS oder durch die Game Engine geregelt? Ist eine Geschwindigkeitsbegrenzung nicht ein Widerspruch zur Newtonschen Physik? Welche alternativen habt ihr entwickelt um das Dogfight Erlebnis so zu gestalten wie ihr euch das vorstellt?


    Die Engine kann nur eine bestimmt Geschwindigkeit verarbeiten und ist natürlich irgendwann überfordert. Deshalb haben wir jetzt auf das 64 Bit System gewechselt, denn das wird uns etwas dabei helfen. Aber wenn wir von der realen Welt ausgehen, ist das solange es nichts gibt mit denen wir die G-Kräfte reduzieren können die bei schneller Beschleunigung und schnellem Bremsen auftreten, ganz einfach eine natürliche Grenze. Deshalb musst du deine Geschwindigkeit eben anpassen um doch schnelle Kursänderungen durchführen zu können, ohne dich selbst zu verletzten oder zu töten. Und darum gibt es auch das IFCS um solche Manöver die die Besatzung töten zu verhindern. Und um die Geschwindigkeit besser darzustellen, haben wir einige visuelle Tricks wie z.B. den Sternenstaub eingefügt




    Übersetzung: Stardust und Mera Luna
    von
    http://star-citizen-news-radio.de
    Original: RSI

    Noch bevor SC bzw. SQ42 gehypt wurde, hat Mr. Roberts ausgesagt, das dieses Spiel PC-Only wird. Und die aktuellen Konsolen nicht in der Lage währen das Spiel in seiner ganzen Pracht wieder geben könnten.
    Zwischenzeitlich hat er verlautbaren lassen, das Er, eine Konsolen Umsetznung nicht für unmöglich hält. Nachdem er einen Teil der Leistung der Next-Gen Konsolen mitbekommen/gesehen hat.


    Auch darf man nicht Vergessen, das die PS3 sowie die X360 in der Lage sind die CryEngine V3.x voll darzustellen.
    Siehe Crysis 2 und 3.
    Dies wird bei den Next-Gen Konsolen nicht anders sein. Auch die sind in der Lage dazu.
    Allerdings werden diese, durch mangelnden Arbeitsdpeicher und Videospeicher ausgebremst. Sowie auch durch fehlende Grafik/Engine Updates.
    Dazu kommt noch erschwerend das die Konsolen-Spieler nicht im selben PU spielen werden können als PC-Spieler. Bzw. Spieler von anderen Konsolen. Da die Script- und Programmiersyntax jeweils unterschiedlich aufgebaut sind.

    Das Tunngle-Netwerk, kann für jedes Lan fähig Spiel genutzt werden.
    Auch wenn es über das internet läuft.
    Denn Tunngle erstellt einen Virtuellen Netzwerkadapter. Der von Windows wie ein Physicher Netzwerk Adapter verwendet wird.
    Sobald du im (Programm) Tunngle einem Netzwerk beitrittst, erhälst du über den virtuellen Tunngle Adapter eine zusätzliche IP. Welche nur in Tunngle Existiert und gebrauch findet.
    In der Theorie, reicht diese virtuelle IP aus, um Lan fähige Spiele gemeinsam (in einem virtuellen Lan) Online zu spielen. Wobei nur die Leute dem Lan Spiel joinen können, die im gleichen Tunngle Netzwerk sind.

    Wo bekomme ich nochmal das Grammatik-Buch für Kilrathi? ?(


    Die Arbeit mit den Linguisten hat sich Mr. Roberts damals schon bei der Wing Commander Reihe gemacht. Doch leider ist nie ein entsprechendes Buch veröffentlicht worden, um kilrathi zu lernen. ||
    Ich hoffe doch, das es diesmal, für uns Fanboys / -girls, entsprechenden Lese- und Lernstoff geben wird.
    Vorallem, würde dies auch zusätzliche Dollar's in die CIG Kassen spüllen. Damit auch später genug Kleingeld vorhanden ist, um uns mit neuen Inhalten zu versorgen.


    Edit:
    Irgendwie kann ich den nächsten Patch nicht abwarten.
    Freue mich schon auf die neue Hangar Deko.
    1x die neue Gamescom Trophähe
    1x die Jukebox (kurz vorgestellt in "Around the Verse" Episode 5)

    Auch ich werde win 7 solange nutzen. wie es Sicherheits Updates dafür gibt.
    Doch nach Linux-Alternativen habe ich mich dennoch schon umgesehen.
    Und so würde ich eher die kostenlose Linux-Destribution "Debian" in verbindung mit dem Kostenpflichtigen Emulator "Cedega" verwenden, bevor ich mir diese Kacheloptik von Win 8.x antuhe.

    Hätten wir machen können. Aber dann hätten wir nur ein Temporäres Netzwerk bei Tunngle bekommen.
    Mit meinem Lifetime Packet haben wir ein Permanentes Netzwerk.
    Welches seit der Schließung von Gamespy durch aus verwendung finden wird.






    Gesendet vom Smartphone.

    Habe mir Tunngle runtergeladen und ein Lifetime Packet dazu gekauft.
    Werde heute abend nach der Arbeit ein Premium (Permanentes) Netzwerk dort erstellen.

    Die Steuerung mit Gamepad ist gewöhnungs bedürftig. aber wenn man mal den dreh raus hat, dann macht es an sich schon spass.
    Zumindest bei spielen wie die X Spiele oder auch Galaxy on Fire 2.
    Das Problem bei SC mit Gamepad ist an sich nur, das man zu viele Schiffsfunktionen hat, die nicht alle auf das Pad übertragen wurden. Und das Grundprofil vom Gamepad noch nicht optimiert wurde.
    Ich denke, wenn man die Steuerung, seinen vorlieben entsprechend einstellen könnte, würde das Game mit Gamepad genauso viel Spas machen wie mit Tastatur und Maus.

    Sollte in Win 9 der herkömliche Desktop wie in Win 8.x nicht als basis umgebung dienen, dann werde ich wahrscheinlich komplett auf Linux mit entsprechenden Emulatoren umsteigen.
    Denn die Metro Oberfläche ist nahezu komplett auf Touch eingaben optimiert. Eine reine Tastatur-Steuerung, wie sie bis Win 7 möglich ist, wird somit komplett ausgeschlossen.
    Womit man nur noch auf Maus und Touch-Screens angewiesen ist.

    Die Drake Herald ist als ein Daten- und Informations-Schiff sehr interessant. Ist das nur eine Nischen PVE Schiff oder steckt da mehr dahinter? Welche Effekte werden die Daten und Informationen auf das persistente Universum haben ?


    Es gibt im Star Citizen Universum keine Realtime Kommunikation. Die Kommunikation wird mit der Geschwindigkeit der Schiffe und Radiowellen übertragen. Die Informationen werden zu einer Relais Station gesendet und dort verschlüsselt durch den Sprungpunkt an eine andere Relais Station gesendet"¦und da geht so weiter bis die Information ihr Ziel erreicht hat. Und hier kommt nun der Information Runner, die Drake Herald ins Spiel"¦mit ihr kannst du Informationen senden die nicht über irgendwelche Relais gehen und abgefangen werden können, sondern direkt zum Empfänger. Natürlich gibt es auch nicht im gesamten Raum Relais Stationen und da ist die Drake Herald ebenfalls sehr gut zu gebrauchen. Wenn du also geheime Informationen schnell und sicher von einem Ort zum anderen bringen musst, nimm die Drake Herald.



    In der vierten Episode von 10 for the Chairman hast du über einige Matchmaking Kriterien gesprochen. Ich frage mich jetzt wie ihr einen bestimmten Skill Level bestimmen könnt wenn es doch gar keinen Level Up in Star Citizen gibt. Wie wird das berechnet? Werden wie im ersten oder zweiten Weltkrieg die Abschüsse gezählt oder wenn ich ein Händler bin, wird das vielleicht am Profit berechnet den ich erziele?


    Das Matchmaking System beruht auf vielen verschiedenen Kriterien. Da zählt unter anderem dein Ping,ob du PVE oder PVP spielst, wie gut du als Kämpfer bist, wie gut dein Schiff ist. Wir haben das noch nicht vollständig ausgearbeitet aber ich denke auch, dass deine Abschüsse mit zählen werden. Aber es werden natürlich auch deine Fähigkeiten als Händler und Pilot mit einbezogen. Wir werden in das Matchmaking System auch mit einbeziehen wer deine Freunde und Feinde sind"¦aber momentan ist es noch zu früh um noch mehr ins Detail zu gehen.



    Kannst du uns die Top Speed Mechanismen und ihre Auswirkung auf die Gefechte erklären?


    Wir arbeiten immer noch an den Top Speed Mechaniken. Wir wollen auf jeden Fall die Höchstgeschwindigkeiten in den Dogfights limitieren und das beinhaltet vor allem die Richtungswechsel im Gefecht. Deine Schiffs Systeme werden eingreifen und dich bei zu schnellen Richtungswechseln davor bewahren dich selbst zu töten. Diese Systeme scannen permanent den Raum vor dir und wenn sie ein Hindernis erkennen, kommst du automatisch aus dem Warpraum heraus und gehst auf normal Geschwindigkeit. Aber wie gesagt, wir haben das noch nicht ganz ausgearbeitet aber wir werden euch auf dem laufenden halten.



    Mit den Traktorstrahlen kann man Ladung aus dem Weltraum in seinen Laderaum bringen. Ist es umgekehrt auch möglich Ladung aus dem Laderaum ins Weltall zu bringen? Und wenn ja, wie funktioniert das wenn zwischen der Besatzung und dem Laderaum keine Schotte sind?


    Das ist wirklich eine sehr gute Frage und wir arbeiten das gerade aus. Momentan gehen wir davon aus, dass es entweder mit einem Traktorstrahl gehen wird oder du begibst dich ein deinen Raumanzug und machst eine Weltraum Spaziergang um die Ladung zu bergen. Aber die meisten Transportschiffe haben sowieso zwischen dem Laderaum und den Quartieren der Besatzung eine Schleuse. Also könnt ihr eure Ladung ganz einfach loswerden wenn ihr den Laderaum öffnet und durch die Schleuse bleibt die Mannschaft in Sicherheit. Die Aurora ist zwar nicht für so etwas ausgelegt aber dafür kannst du ja den externen Laderaum einfach abwerfen wenn du willst. Es wird auf jeden Fall nicht so einfach werden das du einfach über die Ladung fliegst und sie befindet sich dann in deinem Laderaum.



    Du hast im letzten 10 for the Chairman angekündigt das die Idris nochmals überarbeitet wird. Wie viele Schiffe und welche Typen wird eine Idris aufnehmen können? Schon mal vielen Dank für die Antwort!


    Wir überarbeiten die Idris momentan hauptsächlich für die militärischen Zwecke in der Squadron 42 Kampagne. Also das sie ein Munitionslager und eine Krankenstation usw. hat. Momentan gehen wir davon aus, dass eine Idris zwei aktive und einer reserve Hornet an Bord haben kann. Bei der zivilen Idris gehe ich davon aus, dass sie drei Hornets oder gleich große Schiffe aufnehmen kann. Davon sind zwei aktiv und eines wir in einem Lagerraum als Ersatz aufgehoben.



    Ist es möglich mit seinen Freunden PVP ohne Schiffs- und Ausrüstungs-Verlusten zu spielen? So wie in einem Simulator? Ansonsten bringt mich meine Versicherung um.


    Ja, das ist im Arena / Simulator Modus möglich. Dieser Modus wird dir erlauben Trainings-Spiele gegen Bots und deine Freunde zu machen sowie an Wettkämpfen teilzunehmen.



    Wird es ein integriertes Bugreport Feedback System geben sobald wir mit den größeren Tests anfangen?


    Ich glaube das wir so ein System benutzen werden. Intern benutzen wir Gira und vielleicht werden wir etwas ähnliches für euch benutzen. Aber wir arbeiten auch noch sehr intensiv daran und werden euch sobald es möglich ist weitere Informationen darüber zukommen lassen.



    Ich frage mich wie Star Citizen mit der Situation umgeht wenn mein Schiff nur noch durch einen Kaugummi und einem Gebet zusammengehalten wird und auch die Kommunikation zerschossen ist. Werden wir dann in der Lage sein manuell zu landen oder müssen wir unser Glück in der Rettungskapsel suchen.


    Das ist eine seht interessante Frage. Ich gehe mal davon aus das du in einer Notsituation auch ohne Kommunikation auf einem Planeten landen kannst. Und auf einem anderen Schiff oder Träger musst du eben eine manuelle Landung riskieren oder die Rettungskapsel benutzen.



    Wird der "Death of a Spaceman" (der Tod eines Raumfahrers) immer das Ende eines unserer Piloten sein oder ist es auch möglich das man sagt, ich gehe jetzt in den Ruhestand und hänge als alter Pilot in einer Bar ab oder ich bastle auf irgendeinem Raumhafen Schiffe zusammen oder ich betrüge als ehemaliger Pirat in einer Bar Bauernjungen und alte Jedis?


    Das ist wirklich eine tolle Idee. Ich habe noch keine Ahnung ob und wie wir das umsetzen können aber es hört sich gut an. Mal sehen ob wir das möglich machen können.



    Vor ein paar Monaten hast du eine Kommentar zur Möglichkeit von Star Citizen Gamepads oder HOTAS gemacht. Gibt es dazu schon neue Informationen?


    Wir hatten ja eine Umfrage zu diesem Thema gestartet. Das war bereits ein Teil dieser Initiative. Vor dem Release des Dogfighting Moduls wird es in dieser Sache bestimmt nichts mehr neues geben aber danach schon. Das ist ein sehr langfristig angelegtes Projekt und wir arbeiten definitiv weiter daran, da wir gerne neben Star Citizen T-Shirts und Hoodies auch SC Joysticks und HOTAS haben würden.





    Quelle : http://star-citizen-news-radio.de
    Übersetzung: Stardust und Mera Luna

    Wie denkst du darüber in Online Spielen reelles Geld verdienen zu können? Wird es so ein System auch in Star Citizen geben?


    Wir haben darüber nachgedacht, aber momentan haben wir keine Pläne die in diese Richtung gehen. Es gibt auch rechtliche bedenken für so ein Modell. Wie gesagt momentan nicht"¦vielleicht in der Zukunft irgendwann einmal.



    Die Hornet ist ja ein reinrassiger Dogfighter und hat ein schönes Design und sie sieht so aus als wäre sie die F18 der UEE. Wird es noch andere Designs von reinen Dogfightern in Star Citizen geben oder wird es darauf hinaus laufen, dass die Hornet gegen die Vanduul Jäger kämpft?


    Nein, es wird definitiv noch andere Dogfighter in Star Citizen geben. Wir arbeiten gerade an anderen Designs und es wird definitiv mehr Jäger geben.



    Wenn ich mehr als ein Paket gepledged habe das einen Business und einen Deluxe Hangar enthält und noch eines kaufe das einen Asteroiden Hangar enthält, habe ich dann zwei Hangars im persistenten Universum?


    Wir denken gerade darüber nach. Es wird wohl so sein, dass du einen Heimat Hangar hast und auf anderen Planeten Hangars dazu mieten kannst. Aber das mit dem Asteroiden Hangar und dem Deluxe Hangar ist wirklich ein gute Frage und wir müssen das erst ausarbeiten wie wir das genau machen. Ich habe momentan nicht wirklich eine gute Antwort darauf. Wir halten euch auf den laufenden damit.



    Wird das Dogfighting Modul in verschiedenen Teilen Released ? Also z.B. das nur bestimmte Schiffe freigeschaltet werden und ich dann warten muss bis mein Aurora LN spielbar ist?


    Das Dogfighting Modul wird in verschiedenen Stufen Online gehen. Als erstes werden wir unseren Fokus auf die Schiffe mit nur einem Mann (Frau) Besatzung legen. Als erstes wird die Hornet, die Aurora, die 300 I, die Cutlass, die Avenger zum testen sein. Natürlich nur wenn sie schon soweit fertig entwickelt sind.



    Die Organisationen sind ja ziemlich gut bei den Citizens angekommen. Ich Frage mich nun, sind sie nur gut um viele Spieler unter einem Banner zu vereinigen oder ist es auch möglich mit ihnen eine Basis aufzubauen auf denen man z.B. Munition herstellen kann. Das würde natürlich auch wieder Voraussetzen, dass man Bergbau oder Bergung betreiben muss um an die Rohstoffe zu kommen. Wird das möglich sein?


    Ja, das ist eines der Ziele die man mit den Organisationen erreichen kann.. Sie sollen nicht nur eine Art Freundesliste sein. Ihr könnt in eine Organisation Steuern erheben oder Geld auszahlen, ihr könnt mit den Gilden Vermögen, Schiffe oder Fabriken kaufen. Sinn und Zweck der Organisationen ist es, dass man gemeinsam Ziele erreichen kann die für eine Einzel-Person kaum zu erreichen sind.



    Wenn Spieler-Organisationen einen Kriegerischen Konflikt miteinander austragen wie werden darauf NPC Organisationen wie die UEE reagieren? Wird man eine Kriegserklärung machen müssen damit sich die UEE nicht in diesen Konflikt einmischt?


    Ich denke mal nicht, dass es wirklich notwendig ist das sich Gruppen gegenseitig den Krieg erklären. Es kommt darauf an wo ihr euren Konflikt austragt. Die UEE wird es euch ganz sicher nicht erlauben in einem "Sicheren Gebiet" wie im Erdorbit auszutragen. In sicheren Bereichen wird es euch nicht erlaubt sein zu kämpfen. Ihr könnt das in den Randgebieten der Galaxie tun und dort z.B. um Ressourcen Kämpfen.



    Wird CIG Schritte unternehmen damit das Oculus Rift mehr als nur mit SC funktionieren wird?


    Ja, es wird spezielle Anpassungen des Game Codes für die Oculus Rift und ähnlich Geräte geben.



    Ich habe eine Frage zur Masseträgheit. Wenn ein Träger auf ein anderes großes Objekt trifft, werden dann die Schiffe auf dem Träger, und im speziellen die nicht verankerten die zum Start bereitstehen, über das Deck rutschen?


    Ja, im Prinzip wird die Masseträgheit simuliert. Wenn also ein großes Schiff auf einen anderen großen Gegenstand trifft oder es sich eine heftige Explosion in seiner Nähe gibt, wollen wir einen Impuls simulieren ,dass es euch durcheinander schüttelt. Das ist eines unserer großen Ziele die wir uns vorgenommen haben.



    Wenn jemand versucht mein Schiff zu Entern und die Angreifer sterben alle bei dem Versuch, kann ich dann ihr Schiff in meinen Besitz nehmen oder gilt das als Diebstahl?


    Ich sage jetzt mal wenn die dich angreifen und dabei sterben ist es völlig O.K. das du ihr Schiff an dich nimmst.Und es wird nicht als Diebstahl gewertet.



    Bei den Bildern der Retaliator war eine Konzeptzeichnung dabei in der man im Bombenschacht eine Strahlen Waffe gesehen hat. Später habe ich gehört, dass es wohl keine solchen Waffen in Star Citizen geben wird weil du kein Fan davon bist. Wird es Strahlen Waffen in SC geben und wenn nein, warum bist du kein Freund dieser Waffen?


    Es ist nicht so, dass ich keine Strahlen Waffen mag. Es wird Strahlen Waffe geben"¦aber nicht auf Jägern sondern auf größeren Schiffen. Also, es wird definitiv welche geben.




    Quelle : http://www.star-citizen-news-radio.de
    Übersetzung: Stardust und Mera Luna

    Es wurde gesagt, dass Command und Control und die Radaraufklärung ein fester Bestandteil des Spiels werden. Wird dann ein Raumschiff wie die Hornet F7C Tracker die Möglichkeit haben die Informationen die sie sammelt an ein Commannd und Control Schiff weiter zu geben?


    Ja, auf jeden Fall. Die Tracker und ähnliche Schiffe sind eigentlich dazu ausgelegt Aufklärung für ein Geschwader zu machen. Aber es wird natürlich möglich sein die Informationen an ein größeres Command und Controll Schiff weiter zu geben. Ihr werdet begeistert davon sein was wir euch in naher Zukunft dazu alles zeigen werden. Es wird natürlich auch ein Bestandteil von Squadron 42 sein.


    Was passiert wenn ich zu einer Banu Welt fliege? Wird es dort auch Raumhäfen zum landen oder Raumstationen zum andocken geben? Wird es dort die gleichen Geschäfte wie auf menschlichen Welten geben oder ist das mehr Alien artig?


    Ja, es wird natürlich auch dort Raumhäfen geben. Natürlich wird das Anfangs nicht auf allen Banu Planeten möglich sein. Aber wir legen sehr viel Wert darauf das es eine andersartige Architektur bei den Alien Rassen gibt. Jede Rasse wir ihren eigenen "Look" bekommen, so dass man sofort bemerkt, ich bin jetzt im Banu Raum oder Xi"™An Raum usw. Das war jetzt die lange Version eines einfachen"¦ Ja:)


    Sind die Klasse 4 Geschütztürme bemannt und / oder nur ferngesteuert?


    Die Klasse 4 Türme sind größere ferngesteuerte Türme. Die Türme der Klasse 5 und höher sind bemannt. Eine Constellation hat z.B zwei Klasse 5 Türme und die Freelancer hat ebenfalls einen Klasse 5 Turm. Ein Klasse 4 Turm ist entweder für eine schwere oder zwei leichtere Waffen gedacht. Bei der Hornet ist der Kugelturm ebenfalls ein Klasse 4 Turm. Es gibt natürlich auch noch größere Türme wie z.B. Klasse 10. Die gibt es aber nur auf Großkampfschiffen.


    Wird es möglich sein das ich Credits mit einem Transportunternehmen verdienen kann? Oder macht das öffentliche Transportsystem diesen Service überflüssig?


    Wir sind gerade dabei zu sehen welche Arten von eigenen Geschäften man in Star Citizen nachgehen kann. Du wirst Ladung transportieren können z.b. ein Schiff von hier nach da, wir wollen es aber auch möglich machen das man Leute transportieren kann. Es wird zwar auch "Kreuzfahrtschiffe" geben die Personen von einem zum anderen Planeten bringen aber wir versuchen es möglich zu machen, dass die Spieler alle möglichen Arten von Geschäften betreiben können und darunter auch den Transport von Menschen.


    Wird ein Spieler der nur zwei bis drei Stunden die Woche spielen kann genauso viel Spaß an Star Citizen haben können wie jemand er zehn oder zwanzig Stunden die Woche spielen kann?


    In Star Citizen wird es nicht nur einen Weg geben um zu "Gewinnen" oder "Reich" zu werden. Es gibt viele verschiedenen Arten Star Citizen zu spielen und es kommt wirklich darauf an was du machen willst oder wie deine Definition von gewinnen aussieht. Manche wollen viel Geld verdienen, manche helfen gerne anderen Leuten, manche spielen gerne alleine andere wiederum lieber es in einer Gruppe. Star Citizen wird euch erlauben alleine oder in Gruppen zu spielen, ihr könnt versuchen ein Raumgebiet für euch zu beanspruchen oder ein Handels Imperium aufzubauen. Das Ziel ist es mit Star Citizen Spaß zu haben und machen zu können was du willst. Und dabei kommt es nicht darauf an ob du zwei oder drei Stunden oder zwanzig Stunden die Woche spielen kannst.


    Du hast doch immer noch die komplette Aufstellung der glorreichen Schlacht von Austerlitz in 15 mm handgemalten Miniaturen. Wie viele Figuren sind das und wie viele pro Regiment. Und hast du die alle selbst bemalt?


    Er hat damit begonnen vor ca. 24 Jahren die Figuren zu sammeln. Die meisten der Figuren wurden in England bemalt aber manche davon hat er selbst bemalt und er hofft, dass er vielleicht irgendwann einmal dazu kommt die Schlacht nachzuspielen.


    Wird Squadron 42 und Star Citizen SMAA (Enchanced Subpixel Morphological Antialiasing) in der Cry Engine unterstützen?


    Wir werden mit Star Citizen alle Arten Antialiasing unterstützen und wenn neue dazu kommen natürlich auch diese. Wir haben momentan vier Programmierer für Grafik und werden noch zwei bis drei weitere einstellen. Also kurz gesagt lautet die Antwort"¦.. Ja.


    Ich bin Besitzer einer Idris und mehrerer Super Hornets. Ich plane die Hornets auf meiner Idris zu stationieren. Die Schiffe sind alle auf dem selben Account, wird es möglich sein die Jäger in der Idris zu Parken und von der Idris aus zu starten?


    Die Antwort dazu ist ein klares Ja. In Squadron 42 hat sich CIG dazu entschieden das zwei Aktive- und eine Ersatz-Hornet an Bord einer Idris Korvette sein können. Wenn du zwei Hornets hast, wirst du sie ganz sicher dort unterbringen können.


    Wann wird die Weihnachts-Dekoration aus dem Hangar entfernt?


    Ja, ich weiß wir sind ziemlich spät damit dran Ich glaube das nächste Woche ein Hangarupdate kommt und da wird das mit bereinigt. Die Antwort lautet sehr bald.


    Ihr plant ja immer weitere Sachen zu Star Citizen hinzuzufügen, schließt das Grafik Updates auch mit ein?


    Ja, ganz sicher. Der Plan sieht vor, dass die Entwicklung von Star Citizen nie zu Ende ist. Wir wollen immer weitere Inhalte und Funktionen hinzufügen. Wir haben noch viele Sachen für die Zeit nach dem Release von Star Citizen geplant. Wir wollen das größte und lebendigste Universum das es jemals in einem Spiel gab erschaffen.


    Quelle: http://www.star-citizen-news-radio.de
    Übersetzung: Stardust und Mera Luna

    Werde ihr Star Citizen Videos auf Youtube erlauben?


    Die Antwort ist sehr einfach und lautet Ja. Wir freuen uns über Fan Videos von euren Hangars und Schiffen und machen unser möglichstes das Youtube diese Videos nicht sperrt.


    Wird die Versicherungsprämie steigen wenn man sein Schiff sehr oft verliert?


    Das ist wirklich eine sehr gute Frage. Wir haben schon darüber diskutiert was wir machen wollen wenn jemand ständig Schiffe verliert oder dumme Sachen wie z.B. das rammen anderer Spieler macht. Da kann es schon ein Strafe geben. Aber wir wollen auf keinen Fall Leute bestrafen die einfach Pech haben und ihr Schiff oft verlieren weil sie dauernd angegriffen werden. Wie gesagt, es wird da etwas geben, aber wir sind noch zu keiner finalen Entscheidung gekommen.


    Wie kann man aus einer Schlacht entkommen. Muss ich ein schnelleres Schiff als mein Gegner haben oder gibt es noch einen anderen Weg?


    Das ist auch wieder eine Balancing Sache, die wir noch nicht final geklärt haben. Aber es gibt ja schon einige Möglichkeiten,wie z.B. das du dein Radar Profil verkleinern kannst oder es gibt auch Situationen wo du dich in einem Asteroiden Feld verstecken kannst und deine System deaktivierst um deine Signatur zu verkleinern. Es wird also schon einige Wege geben. Wie gesagt, der Design Prozess dazu ist noch nicht beendet.


    Wie wird der Schiffs An- und Verkauf in Star Citizen funktionieren? Im guten alten Privateer musste ich das Universum nach Händlern mit dem entsprechenden Angebot durchsuchen. Ich könnte mir vorstellen, dass es im Star Citizen Universum ähnlich ist, nur mit mehr Details wie Preisverhandlungen und Organisation des Transportes usw.


    In Star Citizen wird es so sein, dass du in einen Verkaufsraum gehst und dir das Modell eines Schiffes ansiehst. Dann wird ein Verkäufer zu dir kommen und dir Details zum Schiff sagen und erklären warum du dieses Schiff unbedingt kaufen musst. Es soll so sein als wenn du dir im richtigen Leben etwas kaufst. Aber es wird nicht auf jedem Planeten alle Schiffe zum Kauf geben, da ich will, dass ihr durch das Universum fliegt. Es kann z.B. sein, dass es in der einen Ecke des Universums den besten Dogfighter gibt und in der anderen das beste Handelsschiff usw. Du musst also im Universum umher reisen um die besten Schiffe und die beste Ausrüstung zu bekommen.



    Könnt ihr uns etwas über das Bank- und Account System im persistenten Universum sagen? Und wie wird es mit dem Organisations-Tool verbunden?


    Wir sind noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung des Bank Systems. Aber wir wollen das es möglich ist das z.B. Gilden ihre Mitglieder bezahlen oder von ihnen Steuern einnehmen können. Wir werden das Bank System sehr eng an das der realen Welt anpassen. Ob wir da auch einen Aktien Markt einbinden werden wissen wir noch nicht.


    Wird es einen Weg geben meine Fertigkeiten im verbessern von Gegenständen, bei Jobs und allgemein im Spiel auszubauen? Kurz gesagt, wird es ein Level System geben in dem ich meine Fähigkeiten immer weiter verbessern kann?


    Das wird jetzt eine Antwort in zwei Teilen. Star Citizen ist ja kein normales MMO mit Level Ups von Level 1 bis Level 20. Es wird viel an deine eigenen Fähigkeiten und der Ausrüstung die du hast liegen. Du lernst z.B. den Bergbau in dem du es ganz einfach machst und die richtige Ausrüstung dazu hast. Aber es gibt keine Bergbau Level 1, 2, 3 usw. Also, es ist eine Mischung aus deinem Können und deiner Ausrüstung.


    Was passiert wenn ich einen Fehler bei meinem ersten Transit durch einen Jump Point mache? Bin ich dann Tod?


    Also, wenn du zum ersten Mal durchfliegst um den Sprung Punkt zu kartieren kann es passieren, dass du Tod bist wenn du einen Fehler machst. Aber wenn du den Sprung Punkt schon in deinem Nav Computer hast, kann nichts passieren. Es sind also nur nicht kartierte Sprung Punkte gefährlich.


    Werden die Asteroiden und andere Objekte im Raum genauso Modular aufgebaut sein wie die Raumschiffe? Es sieht so aus als würdet ihr ein paar verschiedenen Blöcke konstruieren und sie dann auf viele verschiedene Arten zusammenfügen.


    Wir haben schon einige verschiedene Asteroiden erstellt. Und natürlich benutzen wir auch Generatoren um Asteroiden und ganze Asteroiden Felder zu erstellen. Wir habe da schon einiges auf die Beine gestellt und werden euch das schon bald zeigen.


    Was ist mit der Sternenkarte passiert? Wir haben vor längererZeit eine 3D Sternen Karte gesehen und auf den Videos sah sie schon sehr gut aus. Kannst du uns sagen wann die Community sie sehen kann?


    Die Sternendkarte war ein sehr früher Prototyp und nichts was ich euch gerne zeigen möchte. Wir arbeiten zur Zeit an einer richtig coolen 3D Sternen Karte aber das wird noch einige Zeit dauern bis wir sie euch zeigen können.


    Quelle: http://www.star-citizen-news-radio.de
    Übersetzung:Stardust und Mera Luna

    Hallo Chris, wenn ich meinen ersten Charakter durch Squadron 42 durchgebracht habe und der stirbt später im persistenten Universum, hat sein "Erbe" automatisch die Staatsbürgerschaft oder hat dieser neue Charakter dann die Möglichkeit Squadron 42 nochmals zu spielen?


    Darüber haben wir sehr intensiv nachgedacht, möglicherweise wird man die Staatsbürgerschaft nicht vererben können. Aber dann wird es andere Optionen geben sie wieder zu erhalten. Aber abschließend kann ich dir die Frage leider nicht beantworten, weil wir da noch keine endgültige Entscheidung getroffen haben.



    Hallo Chris, im Forum gibt es Gerüchte, dass wenn man ein Raumschiff einmal im Dogfighting Modul geflogen hat man es nicht wieder einschmelzen kann. Oder gilt das nur für Schiffe die mit einem Charakter im persistenten Universum verbunden sind?


    Wenn du dein Schiff einem Charakter im persistenten Universum zugefügt hast, wirst du es ganz sicher nicht mehr einschmelzen können. Im Dogfighting Modul werden wir euch wahrscheinlich mit euren Schiffen herumfliege lassen und ihr werdet Spaß damit haben und ihr könnt das dann auch noch einschmelzen. Aber da sind wir noch nicht ganz sicher ob wir das so machen werden. Ich verspreche auch dies noch nicht"¦aber ihr werdet von uns rechtzeitig darüber informiert werden.



    Wie werden Verträge zwischen Organisationen und Individuen funktionieren? Wird es dafür im Organisations-Modul eine Sektion dafür geben in der es Spielern oder Organisationen erlaubt wird Verträge abzuschließen und Waren und andere Vermögenswerte zu verkaufen und schließlich das Geld dafür zu bekommen?


    Ja, es wird ganz sicher ein solches System geben. Aber wahrscheinlich nicht im Organisations-Tool. Außerdem wird es auch ein Bewertungssystem für den Auftraggeber und dem Auftragnehmer geben. Damit könnt ihr immer gleich sehen ob jemand seine Aufträge erfüllt oder ob er nicht vertrauenswürdig ist.



    Wird es möglich sein NPC Schiffe anzurufen und sie dazu aufzufordern ihre Fracht abzuwerfen um ihr Schiff zu retten. Wenn ja, haben die NCPs eine eigene generierte Persönlichkeit? So das manche kämpfen, manche zu den nächsten Sicherheitskräften fliehen und wieder andere feige ihre Fracht abwerfen und fliehen?


    Ja, die Antwort ist ganz sicher ja. Mein Ziel ist es das die NPCs im Spiel wie richtige Menschen reagieren werden. Ich will das ihr nicht unterscheiden könnt ob es ein Spieler oder ein NPC ist der ein Schiff steuert. Einige werden ihre Fracht abwerfen andere wiederum werden mit euch kämpfen.


    Werden alle Schiffe künstliche Schwerkraft an Bord haben? Wenn ja, wie beeinflusst das die G-Kräfte über die du beim Dogfight gesprochen hast?


    Es werden nicht alle Schiffe eine künstliche Schwerkraft an Bord haben. Nur die größeren in denen du herumlaufen kannst werden eine haben. Wir arbeiten gerade für unser First Person Combat an Modellen mit und ohne Gravitation. Die Auswirkungen der G-Kräfte auf einem Schiff mit künstlicher Gravitation sind genau dieselben wie bei Kampfpiloten auf der Erde.


    Wird es möglich sein die anderen außerirdischen Rassen zu spielen? Wenn ja, wird es dann Expansionspacks ähnlich wie Squadron 42 nur mit einer Alien Storyline geben?

    Es wird später einmal die Möglichkeit geben Alien Rassen zu spielen. Aber das ist ein langfristiges Ziel, weil wir momentan damit beschäftigt sind Inhalte für Star Citizen zu erzeugen.



    Wird der Sieger von "The Next Great Star Ship" als Schiff zum Pledgen verfügbar sein? Ich kann es kaum erwarten zu sehen was die Teams abliefern werden und möchte mir, wenn es mir gefällt, eines davon kaufen.


    Ja, das Gewinner Schiff wird ganz sicher zum Verkauf stehen.



    Wird es möglich sein das wir unsere Waffensysteme deaktivieren können um mehr Energie auf die Schilde zu bekommen und wird es auch umgekehrt möglich sein mehr Energie auf die Waffen zu legen?


    Ja, das ist möglich. Du kannst die Energie von einem System zum anderen verschieben.



    Wird es möglich sein Teile von Schiffen zu kaufen, so dass wir in der Lage sind eigene Schiffe daraus zu bauen? Und ganz im speziellen die Schiffe der Alien Rassen die wir nicht im Laden kaufen können und auch kein Glück hatten sie im Raum abzuschießen?


    Das ist eine sehr interessante Frage. Du kannst dir ja momentan ein Schiff kaufen und es ausrüsten wie du willst. Aber ich bin mir nicht sicher, ob wir es möglich machen werden, dass man z.B. einen Flügel von diesem Schiff an den Rumpf eines wieder anderen Schiffes anbauen kann. Also am Anfang von Star Citizen ist das noch keine Option aber später einmal vielleicht.



    Welche Art von Interaktion können Spieler mit nicht feindlichen NPC Schiffen machen? Können wir um Hilfe bei Reparaturen, beim Auftanken bitten oder mit Händlern Handel treiben oder so etwas in der Art?


    Ja, das ist genau das was wir machen wollen. Ich sagte ja vorhin schon, dass wir die NPCs so menschenähnlich wie möglich machen wollen. Star Citizen soll sich wie eine lebende, atmende Welt anfühlen.



    Quelle: http://www.star-citizen-news-radio.de
    Übersetzung: Stardust und Mera Luna

    Wie wird das mit einer Notlandung auf einem Träger aussehen? Werden da Fangnetze aufgespannt um größere Beschädigungen im inneren des Trägers zu vermeiden? Und falls das Schiff auf dem Landedeck zerschellt, wird es eine Notfall Crew geben die das Feuer löscht und Bulldozer geben, der das Deck wieder frei schiebt?


    Ich denke da hat jemand den Wing Commander Film gesehen. Darüber haben wir noch nicht so genau nachgedacht. Wenn, dann werden wir so etwas in Squadron 42 haben. Aber ich gehe schon davon aus, dass wir so einige Notlandungen haben werden mit Rettungsmannschaften und allem was so dazu gehört.



    Wird es während der Alpha und Beta Phase Server Wipes geben? Ich freue mich schon darauf euch beim auslöschen der Bugs während der Alpha und Beta Phase zu helfen. Aber ich frage mich, ob wir etwas von dem was wir während der Tests erreicht haben mit ins persistente Universum mitnehmen können oder ob alles gelöscht wird?


    Darüber haben wir noch nicht wirklich eine endgültige Entscheidung getroffen. Aber ich denke mal, dass wir einiges reseten werden. Ihr bekommt ja z.B. Credits von uns um das Dogfighting Modul und die verschiedenen Waffen zu testen. Dieses Geld werden wir ganz sicher wieder löschen. Aber möglicherweise werden wir einige der Sachen die ihr in der Beta erspielt nicht löschen. Aber wie gesagt, dazu haben wir noch keine endgültige Entscheidung getroffen.



    In welche Reihenfolge werden wir die Schiffe Ingame sehen? Die Cutlass war im letzten Jump Point, wird sie als nächstes kommen? Die Avenger in dem Video sah schon so gut wie fertig aus..ist sie das nächste Schiff? Der Retaliator ist der große Favorit auf der Seite..liegt der Focus auf ihm?


    Die Cutlass wird das nächste Schiff sein das ihr in eurem Hangar sehen könnt. Dann arbeiten wir noch an der Idris Korvette. Aber die ist ein sehr großes Schiff und wir arbeiten daran noch länger.
    Ich bin jetzt nicht ganz sicher was als nächstes kommt, entweder die verschiedenen Versionen der Freelancer oder die Caterpillar. Es sieht so aus, als ob zwischen diesen beiden ein Rennen stattfinden würde.



    Kannst du uns sagen was genau Exploration mit sich bringt und wie man einen Sprungpunkt aufzeichnet?


    Das ist sehr viel. Du musst erst mal den Sprungpunkt zu einem neuen System finden. Dann musst du das System kartographieren. Aber das ist nicht nur bei neuen Systemen so, sondern auch bei schon bekannten, es ist noch nicht alles auf Karten erfasst. Da kann es schon mal passieren, dass du ein Asteroidenfeld findest das noch nicht bekannt ist und vielleicht wertvolle Mineralien enthält. Ihr seht also, dass Explorer nicht nur Sachen in unbekannten Systemen entdecken können.
    Einen Sprungpunkt aufzuzeichnen wird sehr lustig, gefährlich und sehr risikoreich sein. Wie ihr wisst, sind Sprungpunkte Löcher im Raum-Zeit-Gefüge. Wenn ihr da reingeht, müsst ihr exakt den richtigen Weg wählen, sonst kommt ihr irgendwo im Raum raus oder werdet zerrissen. Es wird von eurem Können und spezieller Ausrüstung abhängen ob ihr das schafft. Aber wenn ihr den richtigen Weg aufgezeichnet habt, könnt ihr an die UEE verkaufen oder ihn mit euren Freunden teilen. Dann hast du noch die Möglichkeit den Sprungpunkt oder dem System einen Namen zu geben.



    Ich habe eine Frage zum 5 Millionen Dollar Stretch Goal. Da soll es ja eine App für Tablets geben. Welche Plattform werdet ihr unterstützen"¦iOS, Android oder andere?


    Das haben wir auch noch nicht ganz entschieden. Aber ich gehe davon aus das wir iOS und Android unterstützen werden.



    In den Wing Commander Spielen gab es immer wenn wir einen Kameraden verloren hatten eine kurze Begräbnis Sequenz. Wird es so etwas ähnliches in Squadron42 geben?


    Ja, ganz sicher das wir es geben. Wir hatten es in Wing Commander 2,3 und 4 und das muss es natürlich auch in Squadron42 geben.



    Werden Organisationen, wenn sie ein neues System entdeckt haben, in der Lage sein Planeten zu kolonisieren, Raumstationen zu bauen und eine Verteidigung im System zu etablieren?


    Das ist eine gute Frage. Auf lange Sicht gesehen wollen wir genau das machen. Ich bin mir aber nicht sicher ob es das schon zum Release von Star Citizen geben wird. Aber beim Release von Star Citizen wird es möglich sein, dass Spieler Organisationen auf verschiedenen Planeten Fabriken errichten können.



    Wird es eine kurzstrecken Voice Kommunikation geben um unbekannte Schiffe zu kontaktieren oder um Hilfe zu bitten?


    Ja, das wir es geben. Du wirst mit Schiffe in der Nähe kommunizieren können auch wenn sie nicht auf deiner Freundes Liste stehen. Und du wirst auch Notrufe durch das ganze System senden können.



    Wie wird das mit dem Server Setup funktionieren wenn die Server auf der ganzen Welt verteilt sind? Wenn ich z.B. in einer Australischen Gilde bin aber auf einem US Server spiele und sie auf dem Australischen"¦wie kommen wir da zusammen?


    Also wir haben einen zentralen Server der das "General Tasking" beinhaltet und lokale Server die die Instanz Informationen behandeln (z.B. wenn du im Raum fliegst oder gerade einen Dogfight machst). Der Master Server ist für das Match Making verantwortlich. Er versucht dich mit deinem Freunden in der Friendlist oder deinen Feinden zusammen zu bringen. Oder mit Spielern die den gleichen Skill Level wie du haben oder den gleichen Ping usw. Du kannst natürlich auch angeben das du mit deinen Freunden auf dem gleichen Server spielen willst, egal wie hoch der Ping ist. Aber das ist dann deine Entscheidung.




    Ich würde gerne etwas über das Landen von großen Schiffen auf Planeten erfahren. Wir wissen bereits das Schiffe wie die Freelancer auf Planeten landen können. Aber was ist mit wirklich großen Schiffen wie Zerstörern oder Schlacht-Kreuzern. Bleiben diese dann im Orbit (mit unseren Freunde oder der KI als Besatzung) während wir in einem Shuttle auf die Oberfläche des Planeten fliegen oder können diese Schiffe auch an Raumstationen andocken?


    Die wirklich großen Schiffe werden nicht auf Planeten landen können. Du kannst also an eine Raumstationen andocken (die findest du in den stärker bewohnten Systemen wie Erde und Terra) und mit dem Shuttle runter fliegen. Du kannst aber natürlich auch, wenn dein Schiff im Orbit liegt, ein Shuttle auf die Oberfläche nehmen.





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    Übersetzung: Stardust und Mera Luna von

    Wird das Dogfighting Modul auch eine Art Benchmark Tool für unserem Computer sein? Dies wäre ein sehr guter Weg um herauszufinden welche Hardware für das fertige Spiel notwendig ist.

    Ja, ich denke das wird ein großartiges Benchmark Tool werden. Ich gehe davon aus wenn ihr das Hangar Modul mit großen Schiffen darin und das Dogfighting Modul flüssig spielen könnt, werdet ihr auch das fertige Spiel damit flüssig spielen können, da ja der Code noch optimiert wird und es auch noch die "AMD Mantel" Unterstützung dazu gibt.


    Wird es im Dogfighting Modul möglich sein das unsere Freunde auf den größeren Schiffen mitfliegen können? Das wäre eine großartige Gelegenheit um den Zusammenhalt der Besatzung zu Testen.

    Ja, auf jeden Fall. Sobald wir die größeren Schiffe in der Dogfighting Alpha haben wird das möglich sein. Aber in den ersten Releases DFM wird es noch keine großen Schiffe geben. Es wird zuerst mit der Hornet losgehen und danach werden die Aurora und die 300 i kommen"¦danach kommen die Schiffe in der Reihenfolge wie wir sie fertiggestellt haben. Die größeren Schiffe werden so ca. Mitte 2014 verfügbar sein.



    Falls ihr (wenn ihr das nicht sowieso schon geplant habt) euren eigenen Server Code einbaut, wird es da schon einen Chat Channel zwischen dem Dog Fighting Modul und dem Hangar geben?

    Eine der Entscheidungen die dazu geführt hat das DFM zu verschieben war, dass ich die volle Integration des DFM mit dem Hanger Modul und dem Chat usw. angestrebt habe. Es wird definitiv eine Chat Channel zwischen dem DFM und dem Hangar geben.


    Wie groß wird der "Weltraum" im DFM sein? Wird es dort nur "leeren" Raum zu sehen geben oder werden wir auch schöne Hintergründe wie z.B. Planeten, Asteroiden und Nebel sehen können?

    Im DFM haben wir einen Würfel von 20 Kilometern Seitenlänge und er wird voll mit coolen Inhalten wie z.B Asteroidengürtel, Sternennebel und Planeten im Hintergrund sein. Ihr habt also genug Platz für coole Dogfights.



    Wird das DFM Einstellungsmöglichkeiten beinhalten, damit man auch mit schwächeren Rechnern spielbare 30 FPS bekommen kann?


    Der erste Release des DFM wird das bestimmt noch nicht haben. Du kannst natürlich die Auflösung heruntersetzten um mehr Frames zu bekommen. Aber wie ich schon vorher gesagt habe, wird der Code erst zum Ende des Projektes optimiert und dann wird es auch verschiedene Einstellungsmöglichkeiten geben.


    Wird es ein Flug Tutorial (zumindest ein ganz einfaches) mit dem DFM geben?

    Das ist eine gute Frage. Viele Leute hassen Tutorials. Möglicherweise geben wir euch ein Schiff das von der KI gesteuert wird gegen das ihr dann zum Einstieg kämpfen könnt. Aber das haben wir noch nicht entschieden.


    Werden wir zur Vorbereitung auf das DFM zugriff auf mehr Waffen bekommen? Werden wir auf verschiedene Raketen, mehr Kanonen, Antriebe und Reaktoren zugreifen können? Wird es es nun endlich die Cargo Box für meine Aurora geben?

    Ja, sobald das DFM Online geht habt ihr eine größere Auswahl an Waffen und Zubehör. Wir planen auch das ihr von uns Credits zum kaufen von Waffen bekommt, damit ihr alles testen könnt. Also die Antwort ist ein klares JA. Es wird viel mehr Waffen und Zubehör geben. Die Cargo Box für deine Aurora müsste bereits in deinem Hangar oder an deinem Schiff sein. Es könnte natürlich auch ein Bug sein wenn du sie nicht siehst. Wir müssen das mal testen.


    Wie wollt ihr im DFM die Balance zwischen den verschiedenen Schiffs Klassen und Größen hinbekommen? Wird es eine Begrenzte Anzahl von Hornets oder Freelancern usw. geben? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Kampf zwischen 8 Constellations und 8 Hornets Fair ist.

    Nun, ich würde gerne 8 Connys gegen 8 Hornets kämpfen sehen. Ich denke nicht, dass die Sache so klar ausgeht wie man es vielleicht denkt. Wir denken Momentan über verschiedene Matchmaking Szenarios nach. Eines davon ist das jedes Schiff eine bestimmte Anzahl an Punkten erhält. Eine Aurora hat dann z.B. 1 Punkt und eine Constellation hat dann z.B. 5 Punkte und ein Team darf dann aus z.B. 30 Punkten bestehen. Man kann natürlich auch Kämpfe starten die nur Hornet gegen Hornet oder Aurora gegen Aurora sind. Aber wie gesagt, wir arbeiten noch daran und es ist noch nichts Final.


    Ist das Flugmodell im DFM schon final? Oder ist das Flugmodell und die Flugphysik noch in Arbeit und wird während des Alphatests getuned? Wenn es noch zu testen ist welche Arten von Feedback hättet ihr dann gerne?

    Wir haben verschiedene Flugmodelle, aber die sind alle noch nicht final. Wir arbeiten ebenfalls noch dran und deshalb wird es ja auch das DFM geben.Wir wollen natürlich alle möglichen Arten von Feedback erhalten. Wie fühlt es sich an? Ist es realistisch? Macht es spaß? Welche Probleme gibt es usw.


    Wenn das DFM getestet wird könnt ihr dann Daten über das Modul sammeln? Oder werdet ihr nur die Daten bekommen die wir euch senden falls wir Probleme haben? Wenn ja, können wir das an- und ausschalten? Oder habt ihr ein automatisches System das euch alle Daten wie z.B. Statistiken usw. ohne unser Wissen zusendet? Oder habt ihr vielleicht einen ganz anderen Weg gefunden?

    Die CIG Server werden so ziemlich alle Daten aufzeichnen die es in den Kämpfen geben wird. Sind die Waffen zu stark oder zu schwach usw. so können wir am besten sehen wo es Balance Probleme gibt.


    Quelle: http://www.star-citizen-news-radio.de
    Übersetzung: Stardust und Mera Luna

    Wenn das Dogfight Modul Released wird kann ich dann nur die Schiffe die ich selbst besitze fliegen oder ist es möglich, dass ich alle Fliege die jetzt schon fertig entwickelt sind?

    Da bei den Schiffen noch viel Detailarbeit notwendig ist wird man nicht von Anfang an mit den Schiffen spielen können die man in seinem Hangar stehen hat. Wenn ich es richtig verstanden habe sagt er am Schluss, das alle die Hornet fliegen werden weil die anderen Schiffe noch nicht soweit sind. Wenn sie aber fertig sind kann jeder nur noch die Schiffe fliegen und Waffen testen die er gepledged hat.



    Wird es möglich sein aus meinem Cockpit die verschiedenen Anzeigen wie zum Beispiel Radar auf einen zweiten oder dritten Monitor an meinem Computer anzeigen zu lassen?

    Ja, wir sind sehr interessiert daran das zu tun. Wir wollen es möglich machen das ihr zum Beispiel euer Tablet und zusätzliche Monitore dafür benutzen könnt. Aber das wird es erst später in der Entwicklung des Spieles geben.


    Können meine NPC"™s eigenständig fliegen wenn ich online bin?

    Ja, wenn du online bist wird es möglich sein. Aber sobald du offline gehst werden sie ihre Arbeit einstellen.


    Es gibt im Forum einige Threads mit großer Unterstützung für das MMO Ready Backend (Einzelspieler gegen KI). Und ich möchte gerne wissen welche Entscheidung du diesbezüglich getroffen hast?

    Wir wollen die Sache gleich richtig machen und uns nicht mit unnützer Arbeit die wir dann wieder wegwerfen müssen aufhalten. Natürlich verstehe ich das ich damit viele Leute verärgern werde die schon gerne spielen möchten. Anmerkung von SCNR: Das war wohl ein eindeutiges Nein für das Dogfight Modul im Dezember.


    Was ist der Unterschied zwischen TR1, TR2, TR3 usw. und besteht ein großer Unterschied zwischen ihnen?

    So nennen wir die Klassen der Schubdüsen. Es gibt bei ihnen sehr viele Qualitätsunterschiede. Es gibt teure, es gibt billige und es gibt getunte. Du musst sie als eine Art Gruppeneinteilung sehen. Die Unterschiede können sehr groß sein. Ein teurer TR1 zum Beispiel ist besser als ein schlechter TR2 usw.



    Wie nahe wird das Flug und Kampfmodell das wir im Dezember zu sehen bekommen dem finalen Produkt kommen. Oder muss man es mehr als ein rohes Produkt sehen das ständig verbessert wird?

    Das Dogfight Modul ist und bleibt ein Alphatest. Wir wollen damit die Waffen und das Flugmodell ausbalancierten, außerdem wollen wir das Server Backend testen. Es ist also ganz einfach eine Testversion die ständig weiter verbessert wird.


    Was möchtest du den Backern sagen die Schiffe wie die Caterpillar oder den Retaliator haben und unzufrieden damit sind weil es so aussieht, als wäre die Constellation das beste Schiff das man haben kann?

    Es wird in Star Citizen kein bestes Schiff geben. Jedes Schiff hat seine Vor- und seine Nachteile.



    Wie wird man das Dogfight Modul betreten? Wird man mit seinem Schiff im Hangars starten oder wird man auf magische Art im Weltraum materialisieren?

    Du musst dir das wie auf dem Holodeck vorstellen. Du setzt dich in dein Schiff, drückst auf Start und der Weltraum erscheint um dich herum.


    Wie detailliert wird das Schadensmodell werden. Wird der Auftreffwinkel von Geschossen berechnet und ist es möglich das Geschosse abprallen?

    Das Schadensmodell wird sehr detailliert werden, das ist auch der Grund warum wir beim Dogfight Modul alles richtig machen wollen. Es werden sehr viele Faktoren eine Rolle spielen, wie zum Beispiel Munitionsarten, Schutzschild oder Panzer usw.


    Welche Probleme treten bei der Optimierung des Netzcodes für Kämpfe im 3-D Raum auf?

    Er sagt sie müssen viele daten zwischen Client und Server hin und herschicken weil die Modelle so detailliert sind aber es wäre nicht dasselbe wie bei Shootern. Er bringt ein schönes Beispiel: Während man bei Shootern das Problem hat das man schlecht vorhersagen kann was der Spieler im nächsten Moment tun wird (Wo er sein wird) weil er sich in alle Richtungen bewegen kann, ist es bei einer Flugsim einfacher zu berechnen da Schiffe geradeaus oder Kurven fliegen. Einfach zur Seite, hoch runter und zurück fällt weg.
    Allerdings wird der shooterpart von SC natürlich die selben Probleme der FPS-Spiele haben.




    Quelle:http://www.star-citizen-news-radio.de
    Übersetzung: Stardust und Mera Luna. Verbesserung Ziim

    Ich würde gerne wissen welche Hardware man zum spielen von Star Citizen in Full HD mit maximalen Details brauchen wird?


    Das ist Momentan noch sehr schwer zu beantworten, da wir erst am Anfang des Entwicklungs- Prozesses sind und jedes Jahr neue Hardware auf den Markt kommt. Aber im Moment gehen wir davon aus, dass du eine Geforce GTX 680 oder 780 und bei AMD eine 7970 oder besser brauchst. Wenn du natürlich 4 K Auflösung willst brauchst du schon die besten High End Grafikkarten die du finden kannst.


    Jetzt da ihr bei CIG die Entwicklungs- Infrastruktur gebildet habt, spielt ihr da mit dem Gedanken nach dem Release von Star Citizen andere Projekte zu beginnen. Wie z.B. größere Expansions Disks für SC/ Squadron 42 oder vielleicht Projekte die gar nichts mit Star Citizen zu tun haben?


    Nein, dazu haben wir keine Pläne. Sobald wir Star Citizen released haben wollen wir kontinuierlich weitere Inhalte dazu liefern (am besten im wöchentlichen Rhythmus wenn wir das hinbekommen) um das Universum immer größer und besser zu machen. Es soll ein Projekt werden das sich über viele Jahre hinwegzieht.



    Wird es Radar-Schatten im Spiel geben?


    Die Antwort ist ja. Es wird sie Definitiv geben.Wir haben viele Arten von Radar Signaturen wie z.B. Wärme Signatur, Magnetische Signatur und Reflektions-Signaturen und es gibt natürlich auch Möglichkeiten sie gering zu halten oder sich hinter Asteroiden zu verstecken.



    Habt ihr geplant das Dogfighting so ähnlich wie ein Arena mäßiges Shoot-Em-Up zu machen oder gibt es da mehr spezielle Szenarien dafür?


    In den ersten Releases des Dogfight Moduls werden die Kämpfe sehr Arena mäßig ablaufen. Entweder eins gegen eins oder Team rot gegen Team blau. Später werden wir vielleicht noch einige Szenarien einbauen. Die Idee hinter dem Dogfight Modul ist ja das wir die Schiffe ausbalancieren, die Server Infrastruktur testen usw. Ihr dürft da kein fertiges Spiel erwarten. Es wird immer weiter verbessert, aber im Moment ist es dann nur zum testen gedacht.


    Mich würde Interessieren welche HOTAS Chris mit Star Citizen bevorzugt. Pitch und Rollen mit dem Joystick oder Pitch und Gieren?


    Das ist eine wirklich gute Frage. In Wing Commander habe ich Pitch und Rollen bevorzugt. Aber bei SC werde ich wahrscheinlich Pitch und Rollen auf dem Joystick haben und das Gieren auf die Ruder Pedale legen.


    Kannst du uns die Sache mit dem PvP Slider erklären? Viele Leute glauben, dass es das ganze Spiel beeinflusst und ich bin der Meinung, dass es nur am Rande während des Fluges mit dem Autopiloten Auswirkungen hat.


    Der Slider ist ein Input für das PvP Matchmaking System. Du kannst dir damit aussuchen ob du mehr mit PvE Gegnern zu tun haben willst oder mit PvP Gegnern. Aber du kannst diese Einstellung in einem Gebiet nicht ständig wechseln. Es wird auch "gefährliche" Gebiete geben in denen deine Einstellungen egal sind.


    Wollt ihr Cockpits, Displays usw. neu Designen wenn die Oculus Rift Consumer Version auf den Markt kommt?


    Nein, das wird nicht Notwendig sein. Wir arbeiten sehr eng mit den Leuten von Oculus zusammen. Und deshalb gehen wir davon aus das alles sehr gut funktionieren wird und so ein Schritt nicht notwendig wird.


    Wie wird das im Dogfight Modul mit dem Aufmunitionieren funktionieren wenn es kein Wirtschaftssystem und keinen Shop dafür gibt?

    Beim Dogfight Modul wird es so funktionieren, dass du mit dem Holotable dein Schiff ausrüsten und mit Munition versorgen kannst. Dann betrittst du dein Schiff und kannst es benutzen. Es ist dann so ähnlich wie wenn du ein Holodeck betreten würdest. Aber zum Munition holen musst du wieder in den Hangar zurück.



    Welches Modul Plant ihr nach dem Dogfight Modul zu releasen?


    Der Plan ist das wir das Planetside Modul nach dem Dogfight Modul online bringen werden. Das Modul hat den Fokus mehr auf die Planeten Oberflächen gelegt. Du kannst dort Space Bars, Shops usw. besuchen und mit anderen Spieler interagieren.



    Ist es geplant Squadron 42 und das persistente Universum gleichzeitig zu releasen? Oder kommt eines davon früher?


    Das ist eine gute Frage. Ich denke ,dass wir Squadron 42 zuerst releasen. Es wird wahrscheinlich so werden das wir euch immer eine Episode von SQ42 spielen lassen und dann wieder eine bis ihr in das beta persistente Universum gehen könnt.





    Quelle: http://www.star-citizen-news-radio.de
    Übersetzung: Mera Luna und Stardust

    Hier werde ich alle bis her erschienenden und noch kommende Episoden von "10 for the Chairman" posten.
    Ich bitte euch, alle aufkommenden Diskussionen im Newsfeed (wo die aktuellen Episoden ebenfalls gepostet werden) oder in Cassandra's Bar zu tätigen.
    Die Enstprechenden Videos werde ich später noch in die einzelnen Episoden einfügen.


    Episoden Übersicht:
    Episode 1
    Episode 2
    Episode 3
    Episode 4
    Episode 5
    Episode 6
    Episode 7
    Episode 8
    Episode 9
    Episode 10
    Episode 11
    Episode 12