Beiträge von Tomcraft

    Habe jetzt nun meinen neuen PC und alles läuft wunderbar! Das Spiel ist auch unglaublich flüssig. :)


    Nebenbei:


    Ich hatte meine Savegames aus dem appdata/local/colossalorder ordner kopiert. Die laufen im Grunde auch wunderbar. Warum auch immer ist das savegame aber ein Älteres mit 32k Einwohnern. Meine Stadt hatte aber eigentlich schon mehr als 50k Einwohner. Kein totaler Weltuntergang, aber woran liegt das? Gibt es noch einen anderen ordner, den ich hätte sichern müssen?

    Danke nochmal für die Ergänzungen. Ich habe die 4GB Variante genommen. Zwar war ich mir eines wesentlichen Vorteils für das Spiel nicht bewusst, aber angesichts des nur geringfügig höheren Preises und natürlich besserer Benchmark-Ergebnisse habe ich mich für die 4 GB Variante entschieden. Gleiches gilt für den DDR3-RAM, da ich bei zwei 8 GB Riegeln nicht den doppelten Preis zahle, sondern (bei mindfactory) eine Art Rabatt auf den zweiten Riegel bekam. Für viele Spiele reichen momentan sicherlich 8 GB, ich habe aber trotzdem 16 GB gekauft.

    Vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag! Ich habe nach etwas Recherche nun Einzelteile bestellt, die deinen Vorschlägen recht gut entsprechen.


    Intel i5 4460
    ATI Radeon R9 380
    16 GB DDR 3 RAM
    usw


    Ich zahle insgesamt 580€. Mit meinem zuerst angesetzten Budget hatte ich es leider nicht geschafft. Ratenzahlung macht aber auch den Preis erträglich. Nun sollte meine Technik für die nächsten 3-4 Jahre einigermaßen zukunftssicher sein und mein 9 Jahre alter PC darf endlich in Rente.

    Hallo!


    Ich spiele seit geraumer Zeit CL, stoße mit meinem etwa 9 Jahre alten PC allerdings auch auf niedrigster Einstellung irgendwann an meine Grenzen. Da ich schon seit längerer Zeit überlege mir einen neuen PC zuzulegen, möchte ich mal von den Experten erfahren, was für Hardware-Voraussetzungen dieser erfüllen müssten, damit das Spiel zumindest auf leicht gehobenen Einstellungen auch in einer sehr großen Stadt noch flüssig mit etwa 30fps läuft. Habe mal gelesen es frisst viel Ram und CPU Power?


    Da ich sonst kaum PC spiele, soll es "nur" ein gebrauchter PC werden für etwa 400€. ist das realistisch?


    Vielen Dank