Posts by Matze

    Hallo Leute. Gibt es irgendwo ein Tutorial zur Benutzung der Systemsteuerung? Ich wollte mich jetzt erst intensiver damit beschäftigen obwohl ich schon länger spiele. Finde es ziemlich umfangreich und komme mit den zig Funktionen und Zeiteinteilungen nicht klar.

    Zur Zeit versuche ich mich an einem Wasserfall der tagsüber ab 8.00 bis abends 20.00 in dauerschleife laufen soll. Wie stellt man das an? Auch die anderen Funktionen möchte ich natürlich nutzen irgendwas. Danke für Rat :)

    Hallo Leute... Ich habe mich bisher noch nicht wirklich mit Planet Zoo beschäftigt, da mein Fokus eher auf Planet Coaster lag... Leider habe ich mich aber jetzt dazu entschieden PC nicht weiter zu spielen, da es mir aufgrund der Performance Probleme, wenn man sehr detaliert baut und viele Besucher hat, keinen Spaß mehr bringt. Von daher meine Frage; Wurde irgendetwas schon bekanntgegeben, daß es diese Probleme bei PZ nicht geben wird? Scheinbar war es bei PC ja auch ein Programmierungsproblem und hatte nicht zwingend was mit ungenügender Hardware zu tun.... Sollte sich das geändert haben könnte ich mir durchaus vorstellen auf Planet Zoo umzusteigen...

    Viel Datensalat.... Wir müssen nur wissen welche CPU ( ist anscheint der Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU) und deine Grafikkarte müssten wir noch wissen? Und 8GB RAM sind wohl für das Spiel zu wenig.


    Brauche Hilfe bezüglich PC und oder Laptop für Cities-Skylines

    Neuer Gaming Laptop für Cities Skylines

    Neuer Laptop, welche Grafikkarte ?

    Also schonmal Danke für die Beiträge, auch wenn leider etwas ernüchternd scheinbar... Also die CPU Auslastung bei meinem derzeitigen Park beträgt um die 60% (und der ist noch nicht einmal eröffnet, heißt keine Besucher!). Grafikkarte habe ich folgende: NVIDIA Geforce GTX 970M

    Falls es doch irgendwie n Tip gibt da was zu basteln, wäre ich sehr dankbar, da ich aus Platzgründen ungerne in einen Desktop PC investieren möchte... Das Aufrüsten würde natürlich ein Fachmann übernehmen ;)

    An alle Computer-Profis :)

    Hallo Leute... Vorab folgende Info: Ich bin was Hardware und Technik angeht absolut unwissend und Amateur.... Ich habe mir damals extra für Planet Coaster einen Gaming Laptop gekauft: Acer Predator. Nun ist es so, daß mir leider die Lust am Spielen vergangen ist, da daß Spiel entgegen meiner Erwartungen nun trotzdem anfängt zu laggen, da ich doch sehr detailiert baue. Ich poste hier mal meine verbaute Hardware und würde mich freuen, bzw. wäre sehr dankbar, wenn jemand der sich richtig auskennt mal einen Blick drauf wirft und mir sagt, was ich aufrüsten/umrüsten muß, damit das Spiel auch bei großen Parks wieder vernünftig läuft. Auch die einzelnen Untermenüs brauchen ewig zum laden. Auf dem Laptop ist nur Planet Coaster installiert! Schonmal Danke an alle die Ideen haben



    Betriebsystemname Microsoft Windows 10 Home

    Version 10.0.17763 Build 17763

    Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar

    Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation

    Systemname LAPTOP-BT7GUD1S

    Systemhersteller Acer

    Systemmodell Predator G9-792

    Systemtyp x64-basierter PC

    System-SKU Predator G9-792_107D_1.03

    Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700HQ CPU @ 2.60GHz, 2601 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

    BIOS-Version/-Datum Acer V1.03, 28.12.2015

    SMBIOS-Version 2.8

    Version des eingebetteten Controllers 34.00

    BIOS-Modus UEFI

    BaseBoard-Hersteller Acer

    BaseBoard-Produkt Challenger_SLS

    BaseBoard-Version V1.03

    Plattformrolle Mobil

    Sicherer Startzustand Ein

    PCR7-Konfiguration Erweiterung zum Anzeigen erforderlich

    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS

    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32

    Startgerät \Device\HarddiskVolume1

    Gebietsschema Deutschland

    Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.17763.503"

    Benutzername LAPTOP-BT7GUD1S\Matth

    Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit

    Installierter physischer Speicher (RAM) 8,00 GB

    Gesamter physischer Speicher 7,92 GB

    Verfügbarer physischer Speicher 3,68 GB

    Gesamter virtueller Speicher 9,79 GB

    Verfügbarer virtueller Speicher 4,76 GB

    Größe der Auslagerungsdatei 1,88 GB

    Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys

    Kernel-DMA-Schutz Aus

    Virtualisierungsbasierte Sicherheit Nicht aktiviert

    Unterstützung der Geräteverschlüsselung Erweiterung zum Anzeigen erforderlich

    Hyper-V - VM-Monitormoduserweiterungen Ja

    Hyper-V - SLAT-Erweiterungen (Second Level Address Translation) Ja

    Hyper-V - Virtualisierung in Firmware aktiviert Ja

    Hyper-V - Datenausführungsverhinderung Ja

    Also wenn ich mir die Bilder angucke, kommt bei mir wieder das Gefühl auf, daß es sich die Enttwickler irgendwie recht einfach machen und bereits bestehende Achterbahnen und Fahrgeschäfte einfach nur ein wenig "umbasteln" und als neu verkaufen... Wenn wieder ein Riesenrad im Pack dabei ist fühl ich mich veräppelt

    Nein.. immer noch nicht verstanden. Ich habe auch leider kein Bild zur Hand oder gefunden... Ich möchte bei einer Wendeltreppe quasi die Stützen verbergen, die Mauer soll aber nicht über das Geländer, bzw. den Bordstein hinausragen. So verständlicher?

    Hallo... Ich hoffe ihr wisst was ich meine... ich möchte eine Wendeltreppe (also geschwungenener Weg) so verkleiden, daß man die Wegstützen nicht mehr sieht. Wie man es von Burgen kennt.. Nur leider fehlen da leider scheinbar die entsprechenden Bauteile. Mit einer großen geschwungenen Burgmauer kommt man da nicht weit um einen sauberen Abschluß hinzubekommen...Hat da jemand nen Tip oder sowas schonmal gebaut? Hab auch leider im Netz/Workshop nichts gefunden.

    Hallo...ich bräuchte mal einen Tip für die Gestaltung eines realistischen Wasserfalls, da ich leider nicht wirklich weis an welcher Stelle ich welchen Effekt setzen muß… Was muß oben an den Anfang, was in die Mitte, was zum Schluß… Ich finde die Beschreibung bis auf die Bezeichnung Mittelteil etwas verwirrend, da für mich alles nach Wasserfall aussieht :/:D. Gibt es für "Stürzender Wasserfall groß" z.b. kein Mittelteil oder Spitze? so wie bei "riesig"? - ich glaube das ist das was mich etwas verwirrt.... Danke für Ratschläge

    Ich habe erst letzte Woche den neusten Treiber für meine NVIDIA Geforce GTX970M runtergeladen und hatte dann das Problem, daß ich zwar Sound aber kein Bild mehr von PlanCO hatte.... mußte dann den alten neu installieren damit es wieder läuft. Weis da jemand auch zufällig was zu?

    Noch ein Nachtrag bzgl. der Videos.... Ich habe mir jetzt mal den Gulpee Clip bei Youtube gezogen, konvertiert und eingefügt. Dann wird er ohne Problememit gespeichert und beim Neustart auch wieder geladen... Komisch und ja auch nicht Sinn der Sache, aber funktioniert erstmal

    Ich habe seit dem Update das Problem, daß sämtliche Palnetcoaster Videos nicht mit abgespeichert werden. Heißt jedes mal wenn ich das Spiel neu starte muss ich alle Werbetafeln neu einstellen :( Das Problem habe ich ncicht mit meinen erstellten Videos. Weis jemand Rat`?

    Ich nochmal.... mir ist leider jetzt erst aufgefalllen was genau los ist.... da ich bei größeren Bauphasen überwiegend im Pausenmodus spiele... Alle meine Videos und auch die vorinstallierten Frontiervideos sind seit dem Update nicht mehr abspielbar.... Videos die ich selber konvertiert habe wie gehabt im Ordner UserMedia…. Nichts wird abgespielt...weis jemand Rat? Nachtrag: Der Ordner PlanetCoaster Videos (Beim auswählen der Videotafel) ist überfüllt mit Dateien die scheinbar mit Workshopdownloads eingespeist wurden. Ich finde sie aber in keinem Ordner auf dem Rechner.... Wie gesagt sämtliche PlanCo Originalvideos sind nicht mehr da

    Hallo Leute... wollte mal fragen ob irgendjemand von euch Zugriff auf die Beta von GEFORCENOW hat und darüber PlanetCoaster zockt und wie es da perfomance-mäßig aussieht... Habe schon auf anderen Seiten gelesen daß Welten dazwischenliegen.... Ich selber warte leider schon seit 4 Monaten auf nen Beta-Schlüssel... Würde mich mal interessieren ob sich das ganze wirklich lohnt

    Hallo Leute … Ich habe eine NIvada Geforce und habe heute mal meine Treiber auf den neusten Stand gebracht... Jetzt Treiber 398.36

    Nun wird mir kein Bild mehr angezeigt wenn Ich das Spiel starte :( :( :( Nur noch Sound und das Auswählen via Maus funktioniert (hörbar) Aber kein Bild. Was ist da los? Ich kann leider den PC nicht zurücksetzen da ich die Option nicht ausgewählt hatte Sicherheitspunkte zu setzen und wie ich an alte Treiber rankomme...kein Plan :( Bin leider absoluter Amateur was das angeht.... Wer weis Hilfe?