Beiträge von Exelus

    Sehr gute, klar verständliche und übersichtliche Zusammenfassung. :ms_thumbs_up:


    Was ich allerdings immer noch nicht verstehe, wie ich unbesetzte Arbeitsplätze besetzen kann. Selbst wenn die Bevölkerung ansteigt scheint es bei gleichem Stand der Industrie und Gewerbe keine signifikanten Verbesserungen zu geben. ?(

    Frage: Was soll die Umfrage jetzt bringen? ?(


    Zitat

    sorry wim, nein, wenn man die anderen Threads genau betrachtet, ist dafür die Thread-Überschriftsleiste falsch/anders positionier
    und selbst wenn, pennen dort die Foren-Admins? Dann wäre doch das schon lange im "Parkbereich" ?!?


    Watt? Der Autor ist eindeutig keiner von EA selbst.

    Was ein Bullshit :D
    Aber Origin ist einfach der letzte Dreck. Lange keine Konkurrenz für Steam. :ms_thumbs_up:


    Btw: Ich durfte heute lesen das man hier (Zürich) den Alkoholverkauf zwischen 22:00 und 06:00 uhr verbieten will. Ebenfalls total sinnfrei. Viel mir nur gerade zu dem Thema ein :rolleyes:

    Für die erste Stadt in der Region finde ich das noch sehr sinnvoll. Somit kann man bereits viel freischalten für andere Städte und hat evtl. die ein oder andere Million in der Hinterhand. Auf gut bebaubaren freien Fläche würde ich immer versuchen das Optimum zu erreichen. Drum herum gibt es noch genügend Städte die zum kreativen bauen genutzt werden können.

    Heyho,


    da ich meine Stadt neubauen durfte hab ich ein paar kleine Veränderungen in Sachen Stassenführung vorgenommen. Allerdings noch nicht mit dem neuen Patch getestet.
    Diesmal auch komplett ohne Busse! Wichtig ist auch, dass sich Strassenbahnen ab einer gewissen Anzahl gegenseitig behindern und die Wartezeiten von Fahrgästen erhöhen.


    Das Konzept der Strassenführung wird direkt am Anfang gezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    soviel nochmal zum thema "Spiel nach Wahl" -.- Jetz bekomm ich nur ne liste von einpaar spielen die schlect bzw alt sind
    hab mich jetzt gefreut Bf3 Premium zu zocken aber nein -.-
    kann man sc noch zurück bringen?


    Ist ja wohl immer noch ein Spiel nach Wahl oder?
    Und hier von schlechten Spielen zu reden finde ich auch sehr übertrieben (ausser vielleicht MOHW :P).
    Auch wenn EA alle Spiele zur Auswahl gestellt hätte, würde es sicher wieder welche geben, die sich darüber beklagen das kein SimCity DLC mit in der Liste ist. :rolleyes:

    Also Meteoriteneinschlag in ein AKW ist definitiv das Aus der Stadt :D Je nach Position ist ca die Hälfte der Karte verstrahlt. :golly:


    Welches Programm nutzt Du zu aufzeichnen?



    Ich benutze dazu Fraps.


    Die zweite Stadt wird derzeit angfangen, soll aber mehr als Untersützung in bestimmten Bereichen wie Wasser, Abwasser, Flugverkehr und Öl Produktion dienen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;) Vielen Dank.


    Runder Kern ist auch gut, allerdings geht da gefühlt mehr Platz verloren.
    Das mit den fehlenden Arbeitern ist auch so ein Problem. Langsam habe ich das Gefühl, das es gar nicht anders geht, warum auch immer. Ich werde das heute Abend mal in meinem Testgebiet ausprobieren. Das und wie es sich verhält wenn ein Meteorit in ein Atomkraftwerk einschlägt :D

    Meine Kaufentscheidung hängt nämlich ganz wesentlich davon ab. Wenn ich ne Aussage habe, in einem halben Jahr kommt ne Erweiterung raus, die höchstwarscheinlich die Kartengröße erweitern wird, dann würd ich mir das Spiel wohl noch heute kaufen. Aber solange ich den Verdacht hat, es wird sich diesbezüglich nichts wesentliches ändern, gebe ich kein Geld für dieses Spiel aus.


    Dann wirst du wohl warten müssen. Bislang wurde soetwas in der Richtung nur angedeutet von Maxis.
    Dennoch würde ich deine Kaufentscheidung nicht von der Kartengrösse abhängig machen. Das Spiel macht viel Spass, die Server sind halt derzeit problematisch.

    Wenn die höchste Geschwindigkeit endlich wieder verfügbar ist, zieht sich das längst nicht mehr so hin. Ich hab, wie gesagt, in der ersten Nacht bereits so viel bauen können, wie ich jetzt in zwei Tagen nicht schaffe. Ist halt nochmal der doppelte Speed.


    Die Speicherprobleme kotzen mich derzeit allerdings massiv an, denn es kann nicht sein, dass mein Spiel GAR NICHT lokal gespeichert wird und ich nach einem relogt immer auf einem älteren Stand bin. Zumal eine Stadt seit zwei Tagen gar nicht mehr geladen werden kann. :thumbdown:

    Hi, danke für das Feedback und die Abos natürlich. Derzeit ist das Spielen echt ne Plage. Mein Spielstand wurde gerade zweimal hintereinander in der Aufnahme zurückgesetzt. Sehr ärgerlich.



    Kannst du mal ein paar Bilder bei der Mittagszeit machen? Ich würde mal gerne sehen wie sich der Vekehr bei dir verhält.


    Kann ich gerne machen. Derzeit habe ich zum ersten mal (meine vierte Stadt jetzt) richtig derbe Probleme im Stadtkern. Keine Ahnung woran das liegt. Hat bereits bei 70k Einwohnern plötzlich angefangen. Derweil bin ich bei 170k, Strassen sind immer noch gleich.
    Allerdings ist die Zufriedenheit gut und nach einem fast Bankrott durch Abriss und Neubau ( :D ) einiger Gebiete, warte ich nur noch auf etwas Kohle um mein Import/Export Geschäft ans laufen zu bekommen. Ab dann ist es eigentlich easy going da die Kasse klingelt :ms_thumbs_up:

    Ausgebaute Krankenhäuser und das ganze kann man gut durch die Steuereinnahmen decken. Wenn man denn genug Bürger und funktionierendes Gewerbe sowie Industrie hat.
    Sobald die Spezialisierungen hinzukommen, wie Fabriken und solche Sachen, machst du aber automatisch Verlust.
    Ich denke auch, dass das so gewollt ist. Denn wie du sagst, du machst dicke Gewinne damit.


    Naja das man mit Buss und Bahn nix verdient finde ich ok. Auf der anderen Seite brauchst du keine Unterhaltungskosten für Strassen und dergleichen zahlen.


    Zitat

    Ich finde Sim City noch reichlich unbalanced.


    Ich finde diese Aussage immer seltsam. Weil es in deiner Stadt nicht läuft ist das Spiel also unausgewogen? Das Balancing ist immer auch eigene Sache.Ich hatte ne dicke Wirtschaftskrise weil ich ein paar Parks zuviel gebaut hab und deshalb fast keine Bevölkerung aus der unteren Einkommensschicht mehr hatte :D
    Es liegt viel an der eigenen Planung, ich kanns immer nur wiederholen.