Beiträge von UmbraNexus

    ich traue mich nicht wirklich an den ÖPNV ran, da auf meiner letzen map 2 Ring Linien(von Wohngebiet über Gewerbe nach Industrie) nur von einer Handvoll Leute genutzt wurde


    gibt es eine gute Anleitung dafür? Da man keine Anzeige hat wie weit die Reichweite der Haltestellen ist hatte ich die recht nah beieinander gesetzt und wie gesagt in alle 3 Gebiete führen lassen

    Frau Grundert Buchhalterin der Stadt

    Was ein Stress, die Finanzprüfer haben mein ganzes Büro auseinander genommen :closed:
    Das Ergibnis nach den sämtlichen Abzügen für die Reinigung des Gebietes ist... 0 Nada nix


    Jetzt dürfen wir wieder komplett neu Anfangen, aber viele wollen bleiben.



    Die ersten Häuser stehen schon wieder und auch die Versorgung und Verkehrsanbindung ist gut


    Mit einem Kredit von der Regierung konnten wir landwirtschaftliche und Forst-Betrieben etablieren



    Mit einem Kredit von der Regierung konnten wir landwirtschaftliche und Forst-Betrieben etablieren


    Hrmpf da kommt schon wieder der :grumble: von der Bank, was der wieder will?


    Nun ja, einen angenehmen Tag noch


    ___________________________________________________________________________________


    Mr. Blomberg Polizist, Nachtdienst

    x

    Was ein schöner Anblick, hier drehe ich gerne meine Runden. Der Architekt scheint zu wissen was er macht, der verkehr fliest flüssig und auch ein neues, reines Wohngebiet hat er geplant und umgesetzt.


    Zwar sagte er in einer Ansprache das die Verkehrsanbindung mangelhaft ist, aber es läuft alles und gibt kaum Unfälle. Ich hoffe das die Politiker da oben bald etwas mehr Geld zur Verfügung stellen, damit es weiter gehen kann.


    Ich mach dann erstmal Streife zu Fuß, die vielen Parks laden einfach dazu ein und die Luft ist so erfrischend.


    Eine schöne Nacht euch allen

    Mr. Thoms, Anwohner der ersten Stunde



    Was ein Mist, wer hat den den alten Bürgermeister überhaupt gewählt grumble.gif ? Der sollte gelyncht werden!


    Es fing alles mit einer kleinen Siedlung am Rande des Meeres und eines wunderschönes Naturschutzgebietes. Er war ein Parteiloser, machte allen große Hoffnung und wurde gewählt. Dann ging er ohne jede Vorsicht ans Expandieren und alles wurde größer. An gute Straßen Anbindungen hatte er nicht gedacht, das kam als alle im Stau standen cursing.png


    Irgendwann war alles verkorkst und der Staat schickte sachkundige Gutachter. Was die herausfanden, brachte alles zum Einsturz. Der Bürgermeister verschwand und wir wurden darüber informiert, das er das Geld für "Abwasseraufbereitung in seine eigene Tasche steckte. Die ganze Kloake wurde in den Fluss gekippt und landete im See dash.gif.



    Jetzt müssen wir warten bis alles ausgepumpt ist und dann wird die Stadt von neuem aufgebaut. Unser neuer Bürgermeister Mayer, der gestern in einer kurzfristigen Wahl gewonnen hat, hat auch schon den Star-Architekten UmbraNexus für die Planungen ins Boot geholt.


    Hoffen wir das beste


    Thoms




    Das Abpump-Schiff und die restliche Lache




    Edit: Orts-spezifische Namen lasse ich mir noch einfallen

    Servus,


    ich möchte hier wie manch anderer über den Werdegang meiner Stadt berichten, aus der Sichtweise der Anwohner. Weis nicht ob jemand sowas schon versucht hat, aber ich stell mir das sehr lustig vor :D




    Als Stadtnamen habe ich Ulm ausgewählt gehabt, da ich eine Map weiterspiele bzw alles lösche und Neu anfange muss ich damit leben. Ich komme von "... und um Ulm herum" daher hatte den erstmal ausgewählt.


    Das sind die "Altlasten" des ehemaligen Bürgermeisters, sobald sie verschwunden sind (hoffe ich mal) wird alles abgerissen und von Grund auf neu gebaut


    gruß
    Umbra

    hab es mir auch überlegt, die 1 Mio auf der hohen Kante sind schon viel Wert... wenn es mit neuem DLC noch funzt versuch ich es mal weiter, bin am überlegen das After Dark zu holen zwecks Radfahrer und dem ganzen coolen Rest

    das ist ja das schlimme, das ich auf eine Gute Abdeckung geachtet habe und nun die falsche Leute anrücken um was zu erledigen, die von GANZ weit weg xD


    werde aber neu anfangen da mir die Felder drum herum gefallen mir nicht und meine City ist ein wenig verkorkst auch wenn sie mit 52k Leuten sehr gut läuft

    das Grundproblem mit dem Müll in dem Industriegebiet hab ich glaub herausgefunden (Querstraße zwischen zwei Einbahnstr. war zu nah am Ausfahrpunkt der Müllanlage, kein Spurwechsel mehr möglich


    worum es mir aber auch geht, da sind die Leute gerade zu brav bei mir, wenn neben der Feuerwehr in einem größeren Viertel was abfackelt, kommt das Löschfahrzeug von weiter weg, das konnte ich bisher mehrmals beobachten, genauso bei Leichenwägen, die bei dem Massensterben (scheint jeder zu haben laut dem Inet) sowieso nicht hinterher kommen


    gruß
    Umbra

    Servus,


    das Problem mit Polizei, Krankenwagen und Co ist ja bereits hier im Forum bekannt, aber gibt es ein Mod der das behebt?


    meine neueste Idee war ein Industrie gebiet, rechte seite die zubringer autobahn und eine Einbahnstraße zur Wegführenden Autobahn, am Anfang dann die Service Gebäude, aber was ist? Weder wird der Müll mitgenommen noch Polizei Schutz gewährt ( bis die Fahrzeuge aus dem andern Ende meines Gebietes ankommen dauert es viel zu lange)



    Jemand eine Bessere Idee bzw gibt es einen Mod der das behebt?


    mit dem Traffic President Version habe ich zwar SOS Fahrzeugen die Zufahrt zu dem Kreis-Gebiet verboten und auch in einem Wohnviertel aber naja... :(