Beiträge von Steffele

    Danke für die Info. Ich finde die Anforderungen auch etwas enttäuschend, gerade die 2060 bei optimal. Andererseits, wenn man sich die Cyperpunk 2077 Anforderungen anschaut, ist da auch viel Luft nach oben gelassen und es sah auch ohne Raytracing sehr gut aus. Das Problem ist halt bei mir, dass ich erst recht spät bei CS1 eingestiegen bin und Mods und DLCs da schon die Grafik stark verbessert hatten. Sicherlich wird es bei CS2 ähnlich sein, wenn man mit dem Kauf etwas warten kann. Bei den geleakten Screenshoots hoffe ich mal auf Alpha mit teilweise Platzhaltern.

    Und wenn man etwas über den Cityskylinestellerrand schaut, z,Bsp. zu Workers and Resources ,da hat man auch eine mögliche Evolution von unserem CS1 nach 8 Jahren schöner Spielstunden. Das Grundgerüst hat ja super gepasst, das zeigt die aktive Modderszene über so lange Zeit. Bessere Grafik und mehr Komplexität, woanders sehe ich wenig Mehrwert.

    Wow, da bin ich wohl eher der Ungeduldige, Fps sind bei auch nicht besser, trotz einer dieser Glückspilzbesitzer mit einer der seltenen 3060Ti GPUs zu sein. In der Innenstadt so 25 fps, auf dem Land 40-50 fps. Mich stören die immer längeren Tage. Aktuell habe ich eine 130.000 Stadt mit 1900 Assets und 40 Mods, es läuft noch rund und gut. Mal schauen wie weit ich noch komme ohne Frustaufbau. Deutlich besser liefen Vanillastädte bei mir. Dein Beitrag hat mich inspieriert hier auch mal ein paar Bilder zu posten. Schon erstaunlich wie viele Jahre man sich damit beschäftigt ohne die Laune zu verlieren.

    Schönes Projekt. An solchen tollen Einwohnerzahlen scheiterte bei mir immer der Rechner. Mit was für einen PC spielst du? Bei mir ging das Wachstum und die Tagdauer immer bei 150.000 in die Knie, habe da keine Geduld so lange auf neue Bürger zu warten. Seit Januar habe ich einen neuen Rechner mit einem Ryzen 3600, aber so recht zufrieden bin ich auch nicht. Ist zum alten I3 6100 und 140.000 jetzt auch nicht der Spurter.

    Gummibaerchen Hunter danke für deine schnelle Antwort. Da hatte ich schon geschaut und sie dort von früher in Erinnerung. Hatte seit längerem mal wieder eine Stadt angefangen und mir das Sunset Harbor DLC geholt. Vielleicht sind sie auch mit den vielen DLC und Mods wieder verschwunden. Bei den Felsen sind auch keine Burgruinen, nur im Find it. Kann aber auch sein, dass es nur zum Maperstellen freigeschaltet ist.

    Hallo Gemeinde,

    habe mehrere Bahnhöfe gesetzt und diese bis auf einen, den Intercity Button erlauben auf aus gestellt. Das Programm ignoriert seit neusten meine Einstellungen und fährt jeden Bahnhof von außerhalb an. Entsprecht viele Züge sind nun unterwegs. Hätte wieder gern mein lokalen Passagierzugverkehr wieder abgetrennt. Gibt es ein Mod oder Tipp der das Problem beheben kann? Momentan trenne ich die Gleise ab.


    Eine zweite Frage betrifft die alten Burgmauer. Finde im Spiel nur noch die Burgtürme und Ruinen, aber nicht die drei verschiedenen Burgmauern zum ziehen. Wo finde ich sie im Spiel?

    Hallo liebe Gemeinde,

    habe mit meinem neuem rundumerneuerten PC mal wieder ein Stadt angefangen.


    Mein Problem sind die selbst erstellten Buildings Themes. Ich möchte eine japanische Reihenhaussiedlung nachbilden. Habe viele 2x2 Häuser mit Spawn Rate 10 und ein 3x2 Haus mit Spawn-Rate 1. City Skylines nimmt immer wieder den 3x2 und pflastert damit die Straßen zu.


    Hat es mit der Größe zu tun, dass immer das größte Haus zuerst im Thema genommen wird?

    Möchte euch kurz meine aktuelle Stadt vorstellen. Mit dem neuen Patch und viele hinzugekommene DLCs hatte ich mal wieder Lust bekommen. Hatte Campus und Industrie bisher nicht gespielt. Habe mit der Stadt jetzt angehalten, da mein Rechner bei 165.000 Einwohnern zu langsam geworden ist. Grafik funktioniert immer noch flüssig, Tage vergehen aber jetzt quälend langsam und damit auch das Stadtwachstum.



    Gespielt habe ich ohne Mods und zusätzliche Assets. Spieleinstellung mit unendlichen Ressourcen und ohne Katastrophen. Einzig zu Anfang mit dem Purchase all Tiles 25 Felder freigeschaltet.



    Mit dem Geld bin ich zu früher, erstaunlich gut hingekommen, nie ein Darlehen aufgenommen. Habe recht zeitig die neue Industrie ausprobiert, scheint viel Geld abzuwerfen.



    Zu früheren Spielen hatte nie die typischen Todeswellen, Wachstum ging gleichmäßig nach oben. Der Zacken/Einbruch in der Mitte entstand durch eine Verwechslung von Frischwasserpumpe und Abfluss. Kurz weiterlaufen lassen und schon war die gesamte Stadt krank.



    Verkehrsfluss war diesmal zu meiner Überraschung überhaupt kein Problem, lief über das gesamte Spiel immer so bei 75 - 85% . Bei 60.000 mit dem öffentlichen Verkehr begonnen, Eine Zugstrecke durch gesamte Stadt, eine Monorailstrecke die die Zuglinie in der Mitte am Hauptbahnhof kreuzt und 2 Straßenbahnstrecken. Fährverkehr ist vernachlässigbar. Buslinien habe ich nur zwei kurze im Anfangsgebiet, 3/4 der Stadt haben nur Straßenbahn, Zug oder Monorail. Aktuell bei 84%.








    Habe mich in der Größe der Karte verschätzt, hätte euch gern die Stadt komplett vorgestellt, städtebaulich würde dem nichts im Wege stehen.


    Einzig, bei ab so 160.000 Einwohner ist der Import deutlich stärker geworden und ich hatte mit dem Versuch begonnen zu optimieren. Züge liefen noch ganz gut, es kamen erste kurze Stehzeiten. Ich habe ein getrenntes Güter- und Passagiernetz. Güter von außen sind vom internen Netz abgetrennt. Bis dahin war Import immer so bei 2000-3000, ist dann aber zum Schluss auf 16000 angestiegen. Export pendelte seit Beginn immer so um die 1000, aktuell 1500. Habe mehr Industrie ausgewiesen, aber kein Rückgang des Imports bemerken können.


    Was ich noch nicht Recht verstanden habe, sind die neuen Lagerhäuser und ihre Funktion. Habe ein paar an den neuen Großfabriken auf ausgewogen gesetzt. Einzelne in weiter entfernt Industriegebieten. Während diese Lagerhäuser exportieren, kann daneben eine Fabrik selben Rohstoff importieren.


    Gibt es ein Einstellung um diesen Rohstoffimport besser zu steuern?

    Danke für eure Glückwünsche, freue mich sehr darüber. Fand das Thema inspirierend, mal die Karte auf die Art nach schönen Ecken abzusuchen. Sonst hat man ja immer nur das Bauen im Kopf. Hat Spaß gemacht auf Entdeckungstour zu gehen.

    Hier noch ein paar weitere Impression.



    Im Anflug auf das Wissenschaftszentrum für Extraterrestrik



    Innenstadt



    Flug über Stadium und botanischer Garten



    Blick vom Coit-Tower



    Landzunge am Coit-Tower



    Industrie-Hafen von Stefton



    Industrie-Hafen von Stefton

    Mit Erscheinen von Mass Transit habe ich mal wieder Lust bekommen eine neue Stadt anzufangen. Möchte sie euch nun mal hier vorstellen.


    Als Karte habe ich mit einer für mich etwas angepassten Version von De Gallemiezen -Z- (European) gespielt. Mit aktuell 140.000 Einwohner und 25 freigeschalteten Kacheln ist der Platz relativ gut ausgefüllt. Weiteres Wachstum wäre nur auf Kosten der Dichte möglich. Nahverkehr ist eine Mischung aus Monorail, Zügen und Bussen. Eine Metrolinie verbindet die dicht besiedelten Hochhausgebiete. Umliegende Inseln werden mit Fähren angefahren, beiden Hauptinseln werden ringförmig umfahren. Industrie besteht aus wenig Agra- und Holzindustrie und 5 über die Stadt verteilte klein gehaltene generische Industriegebiete. Ein von Personenzügen getrennter Strang fährt entlang der zentralen Autobahn. Die Industriegebiete werden über Güterzüge mit zwei externen Frachthäfen und einem externen Güterbahnhof versorgt. Warenimport 3000, die Masse ist Öl und Erz, 1500 Export. Verkehrsdurchfluss pendelt um die 80 Prozent mit Nahverkehrstransport von etwa 9300 Bürger und 1500 Touristen.


    Mods habe ich versucht möglichst wenig einzusetzen um die PC-Leistung hoch zu halten. Auch mit zusätzlichen Assets habe ich mich diesmal zurückgehalten. Sind etwa 200 Assets. Mods wurden MoveIt, Theme-Building, european building unlocker, Prop it up, Network Skins und Surface Painter eingesetzt. Zum Schluss tree unlimited, da das Baumlimit nicht gereicht hatte.


    Die umliegenden Inseln sind alle, bis auf eine mit internationalen Flughafen, nur mit Fähren an die Stadt angebunden. Eine größere Insel hat zusätzlich einen Frachthafen mit kleinem Industriegebiet und wenig Kommerz. Inseln müssen aber, um zu funktionieren, alle mit allen Grunddienstleistungen ausgestattet sein. Geholfen haben die Minivarianten

    der Servicegebäude aus dem CS-Workshop.











    Danke, dein Screenshot hat mich auf die Idee gebracht im Landscaping Tool das Terrain zu aktivieren, mache immer nur an was ich brauche. Dein Airport Thema hilft auf schrägen Wegen weiter. Super:), da hat sich der Sand versteckt.

    Also ich habe nichts zum umkehren gefunden, kannte den Mod vorher nicht. Habe nur sehr wenige Mods in Benutzung, daran wird es sicher nicht liegen. Scheint so ähnlich wie beim Landscaping Tool, wo ich den Sand sehr vermisse. Wird auch nicht mehr angezeigt.

    Habe aus Platzmangel vor ein paar Tagen den Airport Road Mod genutzt und keine Probleme mit gehabt. Stimmt, die richtige Richtung muss von Hand gezogen werden. Da aber Mass Transit die Pfeile schon bei hat braucht man nicht noch einen Extra Mod wie früher. Du musst die Richtung beachten, von einer Seite rein und zur anderen Seite alles raus. Die volle Länge wird nicht genutzt, auch die 2 Landebahn nicht. Ist nur Deko. Die Flugzeuge nehmen den kürzesten Weg an die Gates. Hast du eines der Flughafengebäude genommen die zum Mod empfohlen werden, liegt vielleicht daran. Listet auf der Airport-Road-Seite ja einige auf.