Beiträge von Steffele



    "Wir unterbrechen unser Programm für eine wichtige Mitteilung der Polizei. Im Institut für extraterrestrisches Leben ist es zu einem Zwischenfall gekommen. Die Polizei bittet die Anwohner Türen und Fenster geschlossen zu halten. Und nun zu weiteren Nachrichten. Auch dieses Jahr lädt der Bürgermeister zum alljährigen ......"

    Habe jetzt länger nicht gespielt, wie sind so im Schnitt die Zahlen für ein gut funktionierendes Verkehrsnetz. Habe meine Buslinien gesetzt und mich nach den Tipps hier versucht zu richten. Meist so um die 60% Effizienz bei allen Verkehrsmitteln. Bei 70000 jetzt wöchtl. so 6000 unterwegs. Verkehrsfluss bei 84%. Wie ist so der Durchschnitt bei euch?


    Schranzparty mit seinen 9000 bin ich ja noch weit weg, kommt vielleicht auch auf die Einwohnerzahl an, würde mich mal Interessen bei wie viel.

    Im Zuge von Mass Transit habe ich mich für eine Insel-Karte entschieden. Bevor ich meine Inseln ausbaue frage ich mal lieber hier, spare ich mir Extraarbeit, wenn es nicht funktioniert. Sicher könnt ihr mir helfen.


    Habe mehrere kleine Inseln, die ich an meine Stadt nicht mit Brücken anschließen möchte. Nur über Fähren. Wie habt ihr die Probleme der Versorgung gelöst. Möchte Tourismus und Low Commercial, low Res etablieren. Für Feuerwehr, Polizei ist wenig bis gar kein Platz. Müll habe ich mir die Verbrennungsanlage auf Lärm und Schmutz 0 gesetzt, damit die Inseln attraktiv bleiben. Wie ist es mit Güterlieferung, müsste sicher bei den größeren Inseln einen Güterhafen setzen. Wie ist es mit dem internen Warentransport, werden Waren von Hafen zu Hafen gefahren, oder gilt es als Import?


    Zu Gütern hätte ich noch eine Verständnisfrage, Versuche gerade mein Import,Export zu drücken. Leider gelingt mir das nur bei Warenproduktion und bei Agra. Holz wird mittlerweile eine größere Menge Importiert und gleichzeitig exportiert. Habe schon versucht die Importeure zu löschen, tauchen aber gleich wieder auf. Speziell Holz macht bei etwa 3500 Gesamt-Export etwa 800 aus. Importiert wird etwa 500 Holz bei einem Gesamtimport von 1500. Öl und Eisen sind diese 1000. Stadt ist jetzt bei 60000.

    Gibt es eine Möglichkeit die Waldbrände bei Natural Disaster abzuschalten, mich stören die schwarzen abgebrannten Flächen. Habe in den Gameplayeinstellungen die Frequenz auf null gesetzt und auch zufällige Katastrophen abgeschaltet mit dem Menüpunkt darüber. Trotzdem brennt regelmäßig der Wald ohne schweres Gewitter. Das kam nach dem deaktivieren nicht mehr wieder vor.

    Ich habe mir diese hier ein bisschen gepimpt.


    De Gallemiezen -Z- (European)


    dachte Inseln passt zu Fähren. Warte jetzt noch auf Meldung ob der Building Theme Mod und der european Buildings Unlocker funktionieren. Mit einem Update der beiden Mods starten wäre mir lieb. Nicht das man nach der halben Zeit mit Fehler aufhören muss. Möchte eine moderne Stadt und hab nicht daran gedacht auf das Thema zu achten. Wäre eine temperate map wohl die bessere Wahl aktuell.

    So viel habe ich jetzt noch nicht gemacht, mir wiederum genügen bei den Strassen die neuen Typen vollkommen. Gerade die modfreie 2 spurige und die einfache schnelle Autobahn sind eine schöne Ergänzung. Bei der asymetrischen muss man ich erst mal schauen wie sie Sinn macht.


    Bisschen schade finde ich den Precision Mod Ersatz, lässt sich gut bauen. Aber warum sie die Entfernungsangaben nicht mit drinne haben, dass ist doch das wichtigste zum Bauen. braucht man dann doch wieder ein Mod dazu.


    Finde ja superwitzig, wie schnell es schon den ersten Mod zum Fährentausch gibt. Kaum das DLC raus schon geht es mit neuen Sachen los. Habe nicht mal eine Vanilla Stadt fertig von Mass Transit.

    Danke für eure Glückwünsche und vielen Dank für die Wahl zum Siegerbild. Freue mich riesig.


    Steamdownload läuft gerade im Hintergrund. Schöne Sache, so eine Nachricht im Postfach zu finden. So macht Computerspielen Spaß. Nochmals danke an alle.

    Dexter mit sein Cleyra-Projekt hat mich dazu gebracht mal den Theme-Editor genauer anzuschauen. Wusste gar nicht, wieviel Möglichkeiten der Editor mit seinen Map-Themen bietet. Habe das Programm nun so lange und man entdeckt immer noch neues. Schöne Spielerei.
              

    Wow, tolle Arbeit mit viele Liebe zum Detail. Bei der Vegetation muss man echt zweimal hinschauen ob die Bilder echt oder aus CS sind. Finde auch die Farben und Texturen stimmig. Tolles Gesamtpaket was es so bisher noch nicht gibt. Alle Achtung, gerade bei den Treeassets steckt viele Arbeit im platzieren drin. Das wäre ein Frevel da eine Großstadt reinzuplanieren.

    Danke für deine ausführlichen Erklärungen zu den 3 Mods. In Steam findet man ja manche Erklärung nur schwer und English ist nicht gerade meine Stärke. Gerade Move It hier, entdecke ich gerade schöne neue Spielereien zur Verschönerung von Straßen. Gerade die Segemente macht echt Spaß den Straßenverlauf anzupassen.


    Hätte eine Frage, habe noch nicht den Unterschied verstanden, wieso man bei den Nodes/Knoten einen grünen Kreis und Viereck anfassen kann. Wenn ich nur den Kreis anfasse kann man die Straße bearbeiten. Für was ist das grüne Viereck anzufassen ?


    Mit dem Mod Prop Snapping sollte man auch Props in der Höhe mit Pageup und pagedown anpassen können, aber selbst noch nicht probiert, nur gelesen.

    Ich freue mich auch sehr auf die Monorail, bin gern der Zuschauer, wenn es wuselt in der Stadt. Die Metro war mir immer zu abstrakt. Denke mal mit den Tunnel werden findige Modder schon was machen. Glaube aber irgendwie nicht, das zu Anfang ein Tunnel bei ist. Dafür gibt es ja die U-Bahn.