Beiträge von Steffele

    Schöne Wahl, die Great Barrier Island. Ja solche Art Vegetation findest du auch auf der Neuseeland-Südinsel an der Westküste. Als ich weiter oben im Thema deine Übersichtkarte gesehen hatte mit der Küstenlinie, kam mir gleich Vancouver in den Sinn. Freue mich auf deine Vorstellung und Veröffentlichung.

    Da getraut man sich ja gar nicht irgendwo was zu bauen. Das Gebiet sieht ja wie geschützter Nationalpark aus. Da fehlt noch ein Mod für Strafgelder bei Verletzung der Umweltauflagen:)


    Was ich jetzt schreibe ist Jammer auf sehr hohen Niveau. Da du Dexter Richtung Neuseeland schielst. Die Bergkuppen in Küstennähe sind meist unbewaldet oder nur niedrig Büsche durch Wind von See. Würde die höchsten Kuppen nicht so mit Nadelbäumen setzen, durch den hellen Himmel zeichnen sie sich in der Ferne auch zu stark einzeln ab. Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack. Das schöne am Karteneditor ist ja, das sich jeder austoben kann.


    Alle Achtung für deine Arbeit, deine gesetzten Bäume sehen sehr natürlich aus. Muss man für ein Auge haben.

    Hallo,

    habe die Forensuche bemüht, aber nicht so recht fündig geworden. Meine Frage wäre, ob einfache Mods für Grafik etc. und viele Assets die Perfomance des Pc beeinflussen. Oder ob es vernachlässigbar ist. Mir geht es nicht um Verkehrssteuerung nur so Hilfen wie Surface-Painter oder Daylight Classic. Mein Rechner ein I3-6100 ging bei den letzten Städten immer bei bei so 100.000 Cims in die Knie. Täte es wirklich Sinn machen auf Mods und Objekte zu verzichten oder ist das vernachlässigbar ?

    Alle Achtung Dexter , sieht wirklich gut. Bin gespannt wenn sie zum spielen bereit steht. Meine Kartenwahl hat sich jedenfalls für Mass Transit geklärt:search:.


    Kleinere Straßen würde mir gefallen, wenn du nur ein paar wenige Gestaltungsbeispiele wie jetzt machst. Damit der Spieler mehr Freiheit hat beim Gestalten des Straßennetzes. Aber schon mal sieht wie es aussehen könnte. Interchanges ähnlich. Da ist der User dann mehr angehalten mit deinen tollen Straßensachen zu experimentieren, braucht man da nicht lange suchen.


    Zu deinem Highres Bildern. Um sie in guter Qualität internetgerecht runter zu skalieren gibt es ein paar Techniken, muss nicht unbedingt Photoshop sein, geht auch mit anderen Programmen. Geht auf eine Methode von Marc Adamus zurück. Bilder für Web Schärfen

    Die Seite zeigt schön den Unterschied, ist aber bisschen sperrig erklärt. Wenn du Interesse hast kann ich dir auch mit helfen, arbeite mit der Technik.

    Schließe ich mich an, danke für die neuen Bilder Gun155 . Schön mal noch ein paar mehr Infos zu bekommen. Hat mich überzeugt CS wieder zu installieren. Jetzt brauchen wir nur noch ein Kauf-Datum. Mein Tipp ist mal Anfang Mai, wenn man sich die anderen DLCs hier im Forum anschaut. 5 Dev Diarys, nach dem ersten hat es meist 1 bis 2 Monate gedauert bis zum erscheinen.

    Danke @Rapha für dein Lob.


    Die Stadt hat eine Struktur. Schaue dir mal Städte in GoogleMaps an, die sich seit dem Mittelalter kaum verändert haben. Nürnberg und Avignon, hab ich mir angeschaut. Die Struktur ist der Verlauf der Stadtmauer mit ihrer Erweiterung im Verlauf der Zeit und die sternförmigen Handelsstraßen zu anderen Städten in alle Himmelrichtungen. Dazwischen wurde damals erweitert so wie die Leute in die Stadt kamen. Paris hat seine ersten Boulevards Anfang des 18. Jahrhundert gebaut und dabei ganze Stadtviertel dem Boden gleich gemacht. Erst ab da gab es Stadtplanung so wie wie wir es jetzt kennen. Z.Bsp die aus alten Stadtmauern entstandenen Ringstrassen. So, Lehrermodus wieder ausschalten :)


    Danke @Yosh für dein Busch-Tipp, hat mir noch gefehlt


    Beindruckende Fleissarbeit, 750 ist schon eine echte Hausnummer. Mich würde mal interessieren wann du die Stadt angefangen hast, das sind doch bestimmt mehrere Monate. Mir geht es so, sobald sich die Zeit nicht mehr beschleunigen lässt ist bei mir die Luft raus.

    Mir gefällt die Schlossanlage gut, wollte mal wissen welches Asset diese Blüten-Büsche sind, hab mich durch den Tree-Workshop geklickt aber nichts gefunden, meine dieses hier.

    Habe etwas ausgemistet und die Grafik runder geschraubt, jetzt läuft es wieder etwas besser.


    Danke für dein Lob Dexter, Strategie-Spiele, egal ob PC oder physisch ist bisschen meine Passion. Hab SimCity auf dem Atari gespielt, staune da immer noch wie doch das Spielprinzip nach so vielen Jahren nicht an Reiz verloren hat. Und dann noch kombiniert mit schicker realistischer Grafik macht es nochmal soviel Spass. Gerade der Wechsel von Tag auf Nacht ist doch immer wieder ein echter Hingucker. Muss aber zugeben, dank der vielen tollen Tutorials hier und auf Steam findet man zu jeden Problem gute Hilfe. Da kommt mir mein später Einstieg ins Spiel zu Hilfe, wer weiss wie das voriges Jahr im März ausgesehen hätte.

    Ja, die Canals Block Assets sind eine tolle Sammlung für schnelle Wasserkanäle in der Stadt. Da hat der Autor viele Details reingesteckt. Manche Sachen habe ich erst überrascht mit der Fussgänger-Kamera gesehen. Mit den nachgereichten Kanälen von Colossal kann ich mich nicht anfreunden, sehen komisch künstlich aus.

    Danke für deine Zugtipps @Dexter, mit den zusätzlichen Cargobahnhöfen und geraden Gleisen werde ich darauf achten. Momentan habe ich nur das Schienennetz neu angepasst und unordentlich verbunden. Züge rollen wieder so lala. Gibt aber immer noch, wie du beschrieben hast, Lieblingsanlaufstellen wo es sich staut.


    Weiter machen werde ich bestimmt mal wieder, da ist der Ehrgeiz die letzten Lücken zu füllen, naja und die grosse Flussinsel ruft ja förmig nach einem neuen Häusersetting. Wobei es Paradox mit uns Strategiefuzzis ja zur Zeit sehr gut meint, da kommt ja ein Zeitfresser nach den anderen, Stellaris liegt bei mir unberührt auf der Festplatte und den Hoi4 Aufguss hatte ich mir zwar geschworen nicht nochmal mit zumachen, aber das Fleisch ist doch zu schwach. Aber ich schweife ab, zurück zu deiner Frage.


    Insgesamt habe ich 3 Citys gebaut, die erste war mehr zum Spielmechanik lernen und bei 60.000 kam der Verkehrskollaps. Die zweite war dann im amerikanischen Stil.


    Da konnte ich bei 150.000 leider den Speicherstand nicht mehr laden. Wie du es geraten hast, hatte ich diese um ein gut ausgebautes Autobahnnetz gebaut und dank Tipps von hier das Nahverkehrsnetz optimiert. Der Verkehr war da überhaupt kein Thema und die Staukarte komplett grün. Da war aber auch die Konsum- und Industrieverteilung anders. Hatte grosse Tourismusgebiete ausgewiesen, wo es mir im Vergleich leichter vorkam den Warenverkehr zu händeln. So eine Mittendurch-Autobahn ist im Spiel ein echter Vorteil.


    Mir scheint das schlecht fliessender Verkehr und Customsassets die CPU noch etwas zusätzlich fordern, Mods haben sicher auch ein Anteil. Die Vorgängerstadt liefen bei besagten 150.000 etwas flüssiger, hatte aber auch so gut wie keine Mods und keine Extraassets. Muss aber auch erwähnen auf einem Skylake i3-6100 und GTX 950 zu spielen. War bei der Kaufentscheidung jetzt nicht so als Spiele-PC gedacht. Wenn ich so CS-Perfomance-Themen lese, kann ich doch ganz zufrieden mit der Leistung sein. Ist Jammern auf hohem Niveau, scrollen und Kamera läuft noch recht flüssig und so wie ich es verstanden habe, dachte CS wohl eher an die 80.000 wenn man sich die Milesstones anschaut.


    Hier noch deine gewünschtes Tagbild von der Halbinsel