Beiträge von Steffele

    Danke CRusko für Lob, ja die schicken Kirchen im CS-Workshop haben mir es angetan. Die geben der europäische Stadt erst den letzten Schliff. Gut das es so
    angaschierte Modder für gibt.


    Hier noch zwei Nachzügler.




    Möchte euch mal ein paar Impressionen aus meiner CS-Stadt zeigen. Fand die Stadtvorstellungen hier immer sehr inspirierend und habe mir vieles abschauen können. Danke an alle die fleißigen hier.


    Mein Ziel war der Versuch einer europäischen Stadt mit ihrem Ringcharakter. Abgeschaut habe ich mir das Strassenlayout ein wenig von Avignon mit seiner grossen Stadtmauer. Bin jetzt bei 140.000 angekommen und weiterspielen ist schwierig. Zum einen die PC-Performance, Tage vergehen sehr langsam und man muss lange für weiteres Wachstum warten. Ein zweites Problem ist der Import/Export. Habe versucht Gleise nur als ein Strang durch die Stadt zu bündeln und auf eine Autobahn zu verzichten, nach der Hälfte kam eine Kompromiss-Stadtautobahn. Habe den Hafen zum Schluss abgerissen, da dort zu viele Gleisschnittstellen waren und die Frachtgleishäfen ohne Ende Züge gespannt haben. Vielleicht hat jemand das selbe Problem und kann einen Tipp geben. Die Schnittstelle zu meinem internen Güternetz ist nun aus der Stadt an den Rand verlegt. Jetzt läuft es wieder runder mit nur zwei einfachen Frachthäfen und Zugverkehr nach aussen. Passagierverkehr ist ein halbhoffenes Netz mit dem Mod, wo man die Bahnhöfe auf intern schalten kann.


    So nun genug gesappelt, lasst Bilder sprechen.




    Bitte klappen sie ihre Sitzlehne zurück und schnallen sie sich an, wir sind im Anflug auf Dresin. Die Aussentemperatur beträgt 22 Grad und es ist ein sonniger Tag. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt.




    Der Versuch das Karlsruher Schloss mit Park nach zubauen, fand die Halbkreisanlage als Stadtplanung immer sehr spektakulär.





    hier sind ein paar Schnappschüsse aus dem Stadtkern an der Landspitze. Habe mich angelehnt an den Dresdner Stadtkern mit seinem Elbpanorama.










    Und zum Schluss die kleine vorgelagerte Halbinsel an der Landspitze.



    Nochmals Danke für deine ausführliche Erklärung, deine Vermutung wird bestimmt stimmen -korrekt verbunden ?- hab ein halboffenes Netz gebaut, da muss man schon genau schauen welcher Zug wohin fährt. Und mit deinen tollen Arbeiten im Tagesrhythmus zwingst du ein ja :) regelrecht die Strecken immer neu anzupassen. Von daher liegt der moralische Fehler wohl mehr bei dir :D . Duck und weg.

    Ich habe jetzt noch mal die Kreuzung neu gesetzt, nun geht es. Ich glaube es lag wohl daran, das ich bei deinen Zuglinien in der Intersection eine Wechselspur dazu gebaut hatte und die Endstücken gelöscht und neu gesetzt. Nun hab ich sie unverändert an mein Schienennetz gehängt und alle Gleise lassen sich nutzen. Güterzug, genauso wie Passagiere. Wieder eine schöne Arbeit von dir.

    Hallo Dexter,
    gerade mal deine Goodwood Rail Junction ausprobiert, sieht wieder sehr schick aus, so ganz funktioniert sie nicht bei mir. Fehlt mir da vielleicht wieder ein Mod ? Ein Gleis kann ich nicht für den Passagierzug nutzen, kommt die Meldung findet kein Pfad, geht nur wenn ich die Kurve überbrücke.


    Das obere Gleis geht mit der Abbiegung nach links unten geht, das untere lässt sich nicht nutzen. Vielleicht hast du ein Tipp.

    Danke an Bloody Penguin, das ist mal eine klasse Erleichterung, gerade der Pflasterpinsel ist eine schöne Sache für die Risse und kleine Flicken. Mein Park-Menü ist auf einmal so leer, da haben die Park ganz hinten jetzt auch mal eine Chance auf die Karte zu kommen :) . Danke für die Mühe.

    Ja die Karte ist auch dein Verdienst, hast mich bei deiner Lindblum Vorstellung angefixt mit dem Autor, macht wirklich schöne realistische Karten. Glaube da haben wir beide ein ähnlichen Geschmack. Mag dieses amerikanische schachbretten auch nicht.


    Danke für dein Anstoss, wenn der Innenstadtbereich fertig ist werde ich auch mal im Städte-Thema was zeigen. Habe dort immer schöne Inspiration gefunden.


    Schön, deine Arbeiten dann so im Kontext zu sehen. Ist erstaunlich, mein Grundlayout ist an den alten Mittelalterstädten angelehnt, Stadtmauerringe und dann erweitert, Avignon ist so ein bisschen der Grundriss. Die Winkel deiner Intersection, passen da genau. Mein Layout war schon fertig, habe da deine Kreuzungen nur noch drauf setzen müssen. Interessant wie sich doch die Muster wiederholen.

    Kann mich Rhowarion nur anschließen, ich bin da schon ein klein wenig weiter :) , bei mir ist der Paclo schon fest verbaut, passt perfekt.


    Ist zwar noch etwas hin bis zur fertigen Stadt. Aber ich glaube, werde wohl meine Stadt in Dexter-City umbennen müssen, da ja das Straßennetz definitiv nicht von mir ist :) .

    Danke @Dexter für den Tipp, habe deine Brücke noch einmal neu gesetzt. Schreibe doch mal bitte bei deiner Steam-Beschreibung für deine neuen Underpass dazu, das der Quay Anarchy Mod benötigt wird. Wieder eine schöne Arbeit.

    Danke @Dexter für deine Ernst-Walz Brücke, passt gerade perfekt auf meine Karte, schöne elegante Lösung. Versuche mich gerade an der Strassenbahn. Grosses Lob auch für deine anderen Arbeiten, gefallen mir alle ausgenommen gut. Ist eine ausgenommen angenehme Art so zu einem schönen Strassennetz zu kommen. Da freut mich deine immer wieder neue Mühe um so mehr. Ist jetzt die 3. Kreuzung von dir auf der Map und fügen sich allesamt super ins Strassenbild. Nochmals Danke für deine Arbeit.

    Ah ok verstehe, werde mal probieren die Industrie zu verkleinern. Ist ein echter Verkehrskiller

    Alle Achtung, bin auch gerade dabei mein Schienennetz zu bauen, sieht sehr gut aus bei dir. Mein Problem ist, es CS effizient und realistisch zu bauen. Bei mir sind die Autobahnabfahrten oft im Weg und zu viele separate Gleisnetze, werde mal deine Variante probieren. Ich trenne den Güterverkehr auch komplett von aussen ab, nutze diese Variante mit 2 Bahnhöfen gegenüber. Würde gern wissen ob du deine Güterbahnhöfe auch zum Industrieleveln nutzt oder nur zum Abtransport ?

    Wow, freue mich. Hätte ich ja nicht gedacht, bei den vielen Bildern und abgestimmt haben ja auch viele. Danke an alle. Schön das es so eine Plattform gibt, da macht es doppelt Spass immer mal wieder an seiner Stadt zu basteln. Und ein Extrabonus gibt es auch noch für mich, auf die Art bleibt meine Hügelstadt für die Ewigkeit. Mein Spielstand hat es bei 150.000 :S jetzt zerlegt und bekomme ihn nicht wieder zum laufen. Ein Grund mal wieder was neues anzufangen.

    Na toll, gerade mal bisschen probiert meine Standardabfahrt zu pimpen und da entdecke ich schon wieder so ein klasse realistische Abfahrt von dir. Ich gebe es auf und nutze deine, sieht im Spiel wirklich gut aus. Wieder eine schöne Arbeit für schönere Städte.


    Ps.: Falls der Screenshot stört lösche ich ihn wieder, ist deine Thema dexterslaboratoryify und ein neues eröffnen wollte ich nicht extra

    Danke, dexterslaboratoryify für deine ausführliche Erklärung, den Network Nodes hatte ich mir angeschaut, aber nicht mit dem Editor in Verbindung gebracht.Super. Seit dem ich deine Assets gesehen habe, gefallen mir meine Abfahrten so gar nicht mehr. Da müssen sich meine Cims wohl auf längere Einschränkungen gefasst machen in der der Nähe der Autobahn :)

    Kann mich dem Vorredner nur anschliessen, tolle Arbeit. Wie funktioniert das eigentlich mit dem Terraforming im Asset-Editor, ist das ein bestimmter Mod ? Auch die Grösse der Kreuze sind beeindruckend. Wie vergrößerst du die nutzbare Fläche im Objekt-Editor ?