Beiträge von HansK

    Hallo rudisson und mad-ollie,
    vielen Dank für Eure Hilfe! Ich hoffe, ich kenne mich dann irgendwann auch so gut aus, das ich anderen Helfen kann!
    Es gibt da drei Programme, die ich nach wie vor brauche. Zwei davon laufen in der virtuellen Maschine nicht. Das eine startet gar nicht erst und das andere ist wahrscheinlich zu anspruchsvoll, es startet zwar aber ganz langsam. Schon der Vorgang bis das Programm im geladen ist dauert fast eine viertel Stunde.
    Ich will nun eine zweite Partition einrichten auf der ich, vom Internet abgetrennt, Windows XP installieren will, dann kann ich XP booten wenn ich es brauche!



    Gruss




    Hans

    Hallo,
    ich habe nach diesem Thema gesucht, aber nichts gefunden, deswegen bitte nicht böse sein, wenns doch schon mal beschrieben wurde!
    Also ich möchte meinen Computer komplett neu machen, weil ich eine zweite Partition einrichten und ein zweites Betriebssystem installiern will. Jetzt hab ich nach Cities Skyline und den zwei Zusätzen (After Dark & Snowfall) auf meinem PC gesucht aber nichts gefunden. Gibt es da eine Seite, wo ich das runterladen muss, nachdem ich meinen PC neu gemacht hab oder wie wird das Spiel wieder installiert?


    Vielen Dank schon für die nette Hilfe!




    Gruss



    Hans

    Ja, ist aber nicht so tragisch, weils nur ne Probestadt ist. Aber jetzt weiss ich's ja und werde in Zukunft gut überlegen, welche Mods ich benutze und welche nicht.


    Habs mir mal Deine Stadt in Deinem Youtube Video angeschaut. Ist wirklich Klasse! Schon die Bahn auf einer Brücke laufen zu lassen ist eine geniale Idee!


    Viel Dank für Tips an Dich und an alle!



    Gruss



    Hans

    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für die Hilfe!
    Meine Rechner Daten sind


    Win 7 64 Bit
    Motherboard MSI GA-78LMT-S2P
    AMD FX 6100 6 X 3,3 Ghz
    8 GB Arbeitsspeicher
    NVidea GT 630 4 GB Arbeitrsspeicher
    256 GB Intenso SSD



    Ja, ich habe MODS installiert. Ich hab ja diese Stadt eigentlich nur zum ausprobieren gebaut, um aus dem Spiel etwas zu lernen.
    Wenn ich die MODS deaktiviere fährt das Spiel nicht mehr hoch, es bleibt hängen wenn es etwa zwei Drittel geladen hat. MAch ich die Mods wieder an, gehts wieder einwandfrei.
    Das mit den Errungenschaften ist schlimm. Ich werde ja bald eune neue Stadt bauen, ohne Mods, wie gesagt, die hier ist nur zum üben.
    Einen neuen Grafiktreiber habe ich gerade herunter geladen, den gibts aber auch erst seit einer Woche. Werd ich nachher installieren.


    Die Grafikkarte sollte eigentlich reichen, damit spiele ich auch ANNO 2070 und alle Grafik auf höchster Stufe.

    Hallo,
    da ich nichts zu dem Thema gefunden habe, stell ich meine Frage mal hier.
    Ich habe auf der linken Bildseite eine permanente Anzeige, die sehr stört. Ich weiss aber nicht, woher die kommt und wie man sie abschalten kann Siehe Bild)
    Dann gibt mir das Programm keine Errungenschaften obwohl ich die Kriterien für einige schon erfüllt habe, oder muss man die irgendwie einstellen damit man die bekommt.
    Und das mitfahren funktioniert auch nicht. Wenn ich auf ein Auto klicke verändert sich zwar mein Bild insofern, das unten das Menü weg ist, aber das angeklickte Auto fährt einfach davon!



    Vielen schon mal im voraus....



    Gruss



    Hans

    Hab gerade mal in die Städtejournale rein geschaut. Da sind Klasse Sachen dabei und es gibt unwahrscheinlich viel zu entdecken. Und wenn ich lese, was Ihr so schreibt, gibt es auch unheimlich viele Möglichkeiten. Schön, das ein Spiel so vielfältig ist. Einiges davon kann ja schon an meiner Probierstadt ausprobieren um dann später eine gute Stadt bauen zu können.
    Es gibt also noch viel zu tun!


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Tips!



    Gruss



    Hans

    Hallo Wolfsmond,
    vielen Dank für die superschnelle Antwort. Das mit den Brücken bauen habe ich gerade ausprobiert und es funktioniert prima. Danke! (Vielleicht sollte ich dann doch mal die Anleitung lesen).
    Deine Ausführenaus aus dem Link, Strassen und Gebiete anzulegen, habe ich mir angesehen. Ich habe eigentlich keine Erfahrung mit Städtebausimulationen. Deine Anlagen wirken auf mich sehr zweckmässig. Ganz sicher tragen sie dazu bei, einen flüssigen Verkehr zu haben so das die Stadt ordentlich funktioniert. So könnte man seine Stadt ja aufteilen, in zweckmässige Gebiete und welche, die einfach schön aussehen.
    Eine schöne Wohnsiedlung kann ja dann immer noch an anderer Stell errichten, sie muss ja dann nicht viel Einfluss auf die Stadt nehmen.
    Solche symetrischen Städte gibts ja, vornehmlich in Amerika, aber ganz wenig auch in Deutschland, soweit ich gehört habe, in Mannheim. In beiden Fällen allerdings mit Kreuzungen.
    Was mir aufgefallen ist, ist, dass es in Deinen Wohngebieten gar keine Parkanlagen und diese ganzen Dinge gibt. Es heisst doch, dass dies die Leute zufrieden macht und den Boden wertvoller macht, so das man mehr Steuern kassieren könnte. Hast Du da kein Problem mit den Finanzen?


    Vielen Dank für Deine Hilfe, Klasse, wenn man so in eine Community aufgenommen wird...



    Gruss



    Hans

    Hallo,
    ich hoffe mir ist niemand böse wenn das Thema, was ich schreiben möchte, schon existiert. Ich hab gesucht aber nichts gefunden!
    Wie bei anderen Städtebausimulationen beginnt man bei Cities Skyline auch ganz klein. Man hat ja nur kleine Strassen, keine Kreisel und nur kleine Häuser usw. Jetzt könnte ja sagen, OK, dann bau ich erst einmal ein dünn besiedeltes Gebiet, was später so als Nobelwohngebiet bleibt. Aber ohne Industrie und Gewerbegebiete kommt man ja auch nicht weiter. Wenn die wächst und grösser wird, der Verkehr mehr wird, werden gerade die zuerst angelegten Gebiete zum Problem, weil sich dort durch die vielen Strassenkreuzungen der Verkehr staut.
    Ich habe eine Stadt gebaut, meine erste, die für mich so eine Art Probierstadt ist. Sie hat 85000 Einwohner. Und wie eben beschrieben gibt es die grössten Probleme gerade in den zuerst anglegten Gebieten. Nun ist mir folgende Überlegung gekommen.
    Man beginnt eine neue Stadt und führt diese fort, bis man die notwendigen Dinge zusammen hat. Also grosse Strassen, Kreisel, U-Bahn usw.
    Dann kann man damit weiter bauen und reisst die ersten Gebiete komplett wieder ab. Dann hätte mann, wenn die Stadt wächst, sicher nicht so viele Probleme.


    Hat das von Euch schon mal jemand gemacht?


    Und das zweite Handycap betrifft die Züge. Ich habe in dem Spiel nichts gefunden, womit man Brücken (ausser übers Wasser) oder Unterführungen bauen kann. So kreuzen die Eisenbahnlinien immer Strassen, was zum verkehrschaos führt. Gibt es Cities Skyline sowas nicht?


    Vielen Dank für Eure Meinungen!


    Gruss



    Hans

    Aha, Ok, habs verstanden. Ich dachte eben, man müsste die Linie selbst ziehen.


    Erst einmal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe, sehr nett von Euch.


    Heute morgen hab ich gespielt und da tat sich gleich eine neue Frage auf. Meine kleine Stadt wolle, das ich die Bürger mit Fernwäreme versorge. Das Heizkraftwerk und die Pumpstation hab ich gebaut und in neuen Straßen direkt die Kombirohre verlegt.
    Muss man tatsächlich, um in schon bestehenden Straßen auch Kombirohre zu verlegen, die ganzen bestehenden Wasser/Abwasserrohre entfernen?

    Ja, ich versuchs mal! Nehmen wir an, ich habe zwei ganz lange Straßen. Zwischen diesen beiden langen Straßen sind Querverbindundungen, so das Kerree's entstehen. Meine Buslinie soll, wenn sie fertig ist, folgendermaßen laufen: Die linke lange Straße entlang, dann bei jedem zweiten Karree auf die rechte wechseln und beim nächsten Karree wieder zurück auf die linke. Dann hätte ich die beide lange Straßen mit einer Buslinie versorgt.
    Ich beginne mit der Linie ganz am Anfang der linken langen Straße, ziehe mit gedrückter Maustaste diese Straße lang bis zum zweiten Karree. Dann springt die blaue Linie aber vorher schon in die erste Querstraße und oft noch weiter weg. Ich halte weiter die Maustaste gedrückte und fahre wieder zurück. Wenn ich Glück hab springt die blaue Linie auch wieder zurück bis in die linke lange Straße und ich kann es erneut versuchen. Oft ist aber die blaue Linie dann so weit weg gesprungen, dass ich sie nicht wieder ganz zurück bekomme. Entweder breche ich dann ab, das hat aber zur Folge, das die Buslinie nicht fertig ist, folglich dort keine Busse fahren und löschen der Linie dann unmöglich ist. Oder ich führe sie weiter, hab aber dann eine Buslinie, die völlig irre Wege fährt die ich gar nicht wollte!


    Puh, gar nicht so einfach zu erklären. Ich hoffe, es klingt verständlich!



    Gruss


    Hans

    Hallo,
    zuerst möchte Euch sagen, dass ich neu hier bin (eben gerade angemeldet). Ich habe nach meinen Problemen auf dieser Seite gesucht, aber keine Lösung gefunden. Also bitte nicht böse sein, wenn diese Themen schon mal behandelt wurde!
    Ich habe mit Cities-Skyline folgende Probleme, hoffe, ich kriege das einigermaßen verständlich erklärt.
    Ich habe gerade eine neue Stadt angefangen. Einige Straßen und Gebiete habe ich schon angelegt. Erstes Problem: Von außen kommt eine Straße in meine Stadt, die Anbindung an die Autobahn, bzw. die Außenwelt. Diese Straße besteht im Prinzip aus zwei Straßen, zwei Einbahnstraßen, eine in die Stadt die ander führt nach draußen. Wenn ich nun meine Straße aus der Stadt daran anschließen möchte komme ich nur auf die Fahrbahn, die aus der Stadt führt. Möchte ich meine Straße auch an die Fahrbahn anschließen, die weiter rein führt, müsste ich erstere Fahrbahn überqueren. Das geht aber nicht, das kurze Stück wird mir dann rot angezeigt. Geht ein solcher Anschluss wirklich nur über die vorhandenen Kreisel und den einen Abzweig? Warum kann man keine Brücken bauen, zum Beispiel um über andere Straßen zu fahren?


    Das zweite Problem ist die Bahnlinie für Personenverkehr. Bei einer Straße konnte ich die Bahngleise einfach über die bestehende Straße ziehen, es entstand ein Bahnübergang. Bei einer anderen Straße ging das aber nicht, da wurde das Gleis wenn es die Straße berührte, direkt rot angezeigt.


    Noch ein Problem sind die Buslinien. Wenn ich eine neue Buslinie anlege, springt die blaue Linie in alle möglichen Straßen nebenan. Wenn ich mit dem Mauszeiger wieder etwas oder mehr zurück gehe kommt die blaue Linie auch wieder zurück. Zwar kann ich so Buslinien anlegen, aber in einer Gegen, in der es viele nebenstraßen gibt, ist das ja zum irre werden!


    Und nun zur letzten Frage. Beim Anlegen von Dingen, wie z.B. Straßen, Rohren und sowas popt ein kleines Fenster auf, in dem die Baukosten angezeigt werden. Oft verdeckt dieses Fenster die sicht in die Richtung, in die man baut. Kann man dieses Fenster abstellen!


    Schon mal vielen Dank im voraus...




    Gruss



    Hans