Beiträge von Mister L

    War bei CS1 ein Karteneditor von Anfang an dabei?

    Ich weiss das nicht mehr, scheisse ich werde alt.


    Das mit den Kacheln an verschiedenen Punkten freischalten finde ich ja grundsätzlich gut, macht aber irgendwie nur Sinn, wenn man dann auch die Verkehrswege dorthin bauen kann, sonst wäre das eigentlich über.

    Ich finde die Karte, die die ganze Zeit im den Videos zu sehen ist recht ansprechend, scheint von allem was dabei zu sein. Bin jedenfalls gespannt, ob es diesmal besser wird, Bäche, Flüsse und Seen zu erstellen.

    Auf die Bearbeitungswerkzeuge sind sie gar nicht eingegangen, schade, hatte gehofft, dass es ein feineres Werkzeug für die Geländebearbeitung gibt, finde es bei CS1 recht anstrengend das Gelände zu bearbeiten.

    Hoffentlich kann man den Entwicklerbaum auch nachträglich andere Zweige freischalten wenn man in der einen Richtung das Ende erreicht hat.


    Seeehhhr viele Fragezeichen bisher...

    Vieleicht haben die Devs den Verkehr auch einfach reduziert um Bugs besser zu finden, oder spezielle Sachen für die Videos besser darstellen zu können. Vieleicht verteilt sich der Verkehr auch einfach besser durch die neue KI.


    Also ich habe es geordert und was ich bis jetzt so gesehen habe, wird es eine deutliche verbesserungen mitbringen, es wird nicht perfrekt sein, natürlich, aber irgendein Haar lässt sich bekanntlich in jeder Suppe finden. Da ich selber ein wenig für einen Spieleentwickler was mache, weiss ich, dass die oftmals Kompromisse aus diversen Gründen machen müssen.


    Mal ehrlich, jeder der meint, das es allgemein keine deutliche Verbesserung ist, sollte mal ein CS1 spiel ohne die ganzen DLCs und Mods anfangen, denke die würden sich erschrecken, bei dem, was alleine schon der Strassenbau jetzt möglich macht...

    Ich denke das wird ähnlich laufen wie bei CS 1. Collosal Order ist nun mal ein Wirtschaftsunternehmen, die Geld verdienen müssen.

    Jetzt gibt es also 2 Möglichkeiten, sie bringen das Spiel perfekt und komplett für 500€ raus, was dann vermutlich kaum einer kaufen würde, oder man macht ein Grundspiel für einen Preis, den sich jeder leisten kann und macht in regelmässigen Abständen Erweiterungen die sich dann auch wieder jeder leisten kann.

    Zusätzlich werden sich vermutlich wieder zahlreiche Modder um Dinge wie Mods, Fahrzeuge und Gebäude kümmern, damit man das ganze diversifizieren kann.


    Verglichen mit dem 1. Grundspiel von 2015 ohne DLCs und Mods, was damals schon ein Hammer war, liegen meiner Meinung nach schon Welten dazwischen. Vergleicht man natürlich CS1 mit allen DLCs und mods mit dem was wir bisher über CS2 wissen, ist das ganze natürlich nicht mehr so umwerfend. Wobei ich zugeben muss, dass es (noch) keine Fahrräder gibt ist schon doof.

    Ja, hoffentlich. Es wurde ja erwähnt, dass man Parkplätze unterschiedlich bepreisen kann, um auf Angebot und Nachfrage zu reagieren und auch die Auslastung zu steuern.

    Mindestens vier: https://forum.paradoxplaza.com…hiring-modders-1.1477719/

    Ok, habe CS1 am Anfang sehr intensiv gespielt, aber dann ist es leider weniger geworden, weil mein alter PC schon ab 30-40k in die knie ging. Das hatte mir den Spielspass deutlich verhagelt und aus den Augen, aus dem Sinn, deswegen auch nicht so verfolgt was alles so passiert ist in der Zeit. Ich hoffe beim 2 Teil wird das besser.

    Hallo,


    ich freue mich riesig auf CS2


    Habe hier 2 Rechner die in frage kommen, einmal mein Laptop


    mit AMD Ryzen 9 5900HX, 32GB Ram, Nvidia GeForce RTX 3070 Laptop GPU 8GB


    und mein Schreibtischrechner


    mit AMD Ryzen 5 3600, 64GB Ram, Nvidia Geforce 3090TI 24GB.


    Reicht der schreibtischrechner? denn den würde ich vorziehen, wegen schönen grosse bildschirm.

    Für mich ist das DLC auf jeden Fall im Körbchen. :applaus:


    Leider bleiben mittlerweile einige mods auf der Strecke, weil deren Entwickler nicht mehr so aktiv sind, aber geht auch ohne. :(


    Schade auch, dass der Strasseneditor so kompliziert ist und wohl auch nicht mehr weiter entwickelt wird. ?(


    Das die Entwickler nur noch mit einem kleinen Team an CSL arbeitet, macht sinn, denn dass was jetzt noch kommt ist eigentlich schon da und wird nur verändert/angepasst. Somit sind einige über, die sich anderen Spielen widmen können, oder vieleicht auch schon an CSL 2 werkeln. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Hallo, erstmal ziehe ich den Hut vor den tolles Sachen, die hier gemacht werden. Schade, dass ich da so unfähig bin sowas auf die Beine zu stellen.


    Was ich mir wünschen würde, sind ein paar Assets, mit denen man kleine Dörfer oder Vororte ausstatten kann. Angefangen von einer Arztpraxis, über Poliziestation und kleine Feuerwehr zu einem Rathaus oder einer kleinen Oberschule, das wäre echt klasse, denn was ich bisher so gefunden habe will dann irgendwie nie so wirklich zusammen passen. Meist sind die öffentlichen Einrichtungen zu gross, oder passen vom Stil her so gar nicht zu einem typisch deutschen/europäischen Dorfidyll.


    Zu so einem Dorfleben wäre auch die obligatorische Kneipe, vllt sogar mit Biergarten denkbar.