Beiträge von Shadow_X

    Da gibt es bestimmt sachen die du auch nicht kannst Nicht jeder hat was mit Coastern Zutun, ich z.b war erst einmal in einem Freizeitpark, und habe auch 0 Ahnung.
    Finde das echt ein wenig unverschämt , über Sachen her zuziehen die andere machen, und die sich wohl möglich noch mühe geben.

    Unverschämt? Herziehen? Na da hast du aber mal was hineininterpretiert.
    Ich ziehe nicht her, ich übe Kritik. Und genau das ist der Punkt den Zap hier anspricht. Es geht nicht darum, dass ich nicht wertschätze wenn sich andere Leute Mühe geben.
    Denn eben dies tun sie nicht. Sie rotzen lieblos einfach ne Bahn hin. Es ist gewiss nicht schwer einen Lifthill zu bauen, ein paar Airtimehügel, vorgefertigte Streckensegmente und das ganze zu smoothen.
    Gerade die Smoothfunktion nutzen viele garnicht.


    Und natürlich gibt es auch Sachen die ich nicht so gut beherrsche. Ich gebe mir aber zumindest Mühe.
    Jeder soll natürlich so spielen wie er mag und wie er Spaß daran hat.

    Dann hast du wohl nur die Hälfte des Spiels entdeckt Nen Zaun kann man sich selber basteln, es gibt unendlich viele Möglichkeiten, oder einfach abonieren.
    Und mal zum immer wieder neu setzen, schon mal das Erweitertet Kopieren getestet

    Hast du meinen Post überhaupt gelesen?
    Es geht nicht ums selber bauen. Klar kann man das. Das kostet aber Zeit. Und auch die Workshop Methode habe ich erläutert und finde ich nur mäßig zielführend.


    Oder diejenigen,.. welche die Vielfalt des damaligen Platzhirschen "RollerCoaster Tycoon 3" nicht vergessen haben.
    In dieser Kategorie war das Basic-Spiel schon umfangreicher, hatte aber auch Defizite welche "Planet Coaster" ausräumt.

    Wenn man sich nun aber mal die Detailtreue der Objekte anschaut und den damit verbundenen Arbeitsaufwand, ist klar warum RCT3 mehr hatte als Planet Coaster. ;)



    Coaster Builder:
    - Restriktionen der Bahnen sind für mich absolut kreativ tötend und nicht realistisch, noch Spiel fördernd.
    - Die Bahnen selbst haben ein banking Problem. Vertikal smooth .. horizontal eine Katastophe. Besonders für die heutige Zeit. Eigentlich der Haupt- Minus Punkt für mich. Das Thema wurde bereits seit der Alpha eins bemängelt.
    - Stützen kann man aus .. aber nicht anschalten. Das heißt das die Bahnen die meiste Zeit von Luft und Wind gehalten werden da irgendetwas unter der Strecke steht.

    Hast du da Beispiele? Die Bahnen lassen sich doch super smoothen. Und was meinst du mit Restriktionen?
    Stützen werden bei mir nicht ausgelassen, sondern überall hinplatziert. Da schwebt garnix. Oder meintest du was anderes?


    Was das Terraintool angeht, gebe ich dir absolut recht!

    Find ich keine brauchbare Alternative.
    Die Objekte schweben nach dem auswählen oft in der Höhe, d.h. erstmal Höhe anpassen, drehen und dann platzieren.
    Außerdem muss ich nach jedem platzieren das Objekt in den Blueprints neu auswählen. Wieder Höhe anpassen, drehen....
    Dauert alles viel zu lange. Klar, alles besser als jedes Element einzeln zu bauen, aber ideal find ich das wie gesagt nicht.

    Was ich noch viel schlimmer finde sind diese unfassbar dämlichen und unrealistischen Coaster.
    Man muss kein Ingenieur sein um eine halbwegs realistische Achterbahn zu bauen.
    Das man die Strecke in Kurven neigt und das ganze Ding am Ende "smootht" sollte doch jedem klar sein, der in seinem Leben schonmal mit einer Achterbahn gefahren ist.

    Ich habs nun gestern 2-3 Stunden angezockt.
    Ich bleibe dabei. Das Spiel ist nicht fertig. Zu viele Baustellen.
    Es gibt keine Einführung ins Managementsystem, keine richtige Einführung in die Baueditoren.
    Man wird einfach ins Spiel geschmissen und muss gucken wie man klar kommt.
    Da hätte man lieber den Release auf März 2017 verschieben sollen oder so.

    Ich lade gerade runter.
    Schade, ich hatte bis zuletzt gehofft, dass die noch mit nem richtigen Kracher um die Ecke kommen.
    Was ich nicht ganz verstehe, warum hat man in der letzten Phase die "Masterbuilder" nicht mitwerkeln lassen und einfach Shops/Gebäude erstellen lassen, die dann im fertigen Spiel drin sind?
    Der wären sicher froh für eine kleine Entlohnung mit ihren Kreationen Teil des Spiels zu sein und die faulen Spieler unter uns (so wie ich :D) hätte viele Shops und Gebäude zur Auswahl gehabt.
    Klar, selber bauen ist zwar schön und gut, aber wirklich jeeedes Toilettenhäusschen selber modellieren? Da sitzt man ja Ewigkeiten dran nur um den Park mit ansehnlichen Toiletten auszustatten.


    Nichts desdo trotz ist für mich Frontier der Entwickler des Jahres, wenn nicht sogar der letzten Jahre.
    Die Jungs und Mädels haben ein fantastisches Spiel auf die Beine gestellt, dabei auf die Community gehört und bis zum Schluss (und darüber hinaus) ehrlich gearbeitet und ein phantastisches Endprodukt geliefert, dass mir sicherlich noch einige Jahre Freude bereiten wird!
    Danke dafür!

    Ja, mit Content meine ich halt auch Attraktionen bzw. Bau- und Dekoelemente.
    Die Steamuser können ja auch nur aus vorhandenem Content Dinge bauen.


    Ich hoffe ja inständig auf ein "Soaked" Add-On. Das wäre der absolute Oberhammer! 8o
    Hab ich damals bei RCT3 schon geliebt. Das in Planet Coaster mit der Grafik und den Möglichkeiten... :love::ms_thumbs_up:

    Also ganz ehrlich? Das Spiel ist klasse und verspricht mehrere 1000 Stunden Spaß, aber was den Content betrifft, hätte ich mir da noch etwas mehr erwartet. Gerade das Sci-Fi und das Western Thema finde ich nicht so gut ausgearbeitet wie das Piraten Thema.
    Vielleicht ist man da aber einfach von RCT3 verwöhnt.


    Gut finde ich, dass das Grundspielgerüst steht und die ganzen Baueditoren gut ausgearbeitet sind. Mehr Content ist letztendlich nur noch Fleißarbeit für das Entwicklerstudio.
    RCTW hat es ja genau falsch rumgemacht. Erst das Spiel mit Content vollgestopft bevor das Grundgerüst stand.


    Ich weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll.
    Ich hätte mir einfach einen größerenb Sprung zwischen Beta und vollwertigem Spiel erhofft.
    Aber mal abwarten. Das Spiel kommt ja erst heut abend. Wobei ich da nicht mehr allzu viel Hoffnung habe, dass da noch viel mehr kommt. Generell ist das "meckern" auf hohem Niveau.

    Vergiss aber nicht dass du, wenn du die Karte übertaktest die Garantie sofort verfällt.

    Das kommt auf den Hersteller an. Siehe: https://www.computerbase.de/20…ten-garantie-vergleich/2/


    Wie man richtig übertaktet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings zieht die Karte dann mehr Strom, d.h. man sollte ein ausreichend dimensioniertes Netzteil haben. Welches hast du?


    Die Mehrleistung ist aber relativ überschaubar. Meistens im einstelligen FPS-Bereich.


    Temperaturtechnisch kann man da auch nicht viel falsch machen. Ein Temp Target bei 80 Grad bewirkt, dass die Karte runtertaktet wenn mehr als 80 Grad erreicht werden.
    Da kann also auch mit einem unterdimensionierten Kühler nichts passieren. Das sollte aber bei der 900er Reihe und neuer sowieso nicht der Fall sein.

    Spiele, die auf einer SSD installiert sind laden höchstens schneller. Mehr Frames bringen die in den wenigsten Fällen.
    PC lädt wohl am Anfang den ganzen Park und dann nichts mehr.
    Aktuell empfehle ich ne Samsung 850 Evo oder ne Crucial MX200.
    Werde wohl bald von 512MB auf 1TB upgraden.


    Der Geschwindigkeitsvorteil von DDR3 zu DDR4 Ram ist zu vernachlässigen, da meist nur messbar. Aber klar, wenn man sich eh einen neen PC holt, kanns auch die aktuelle Plattform sein. :)

    Beantworte doch mal bitte Xuls Frage.
    Bei welcher Auflösung zockst du, bzw bei welcher ruckelt es am wenigsten/bei welcher am meisten?
    Ohne diese Information kann man keine Aussage treffen.
    Die 470 ist jetzt nicht unbedingt die schnellste Karte. Da kommt es stark auf die Parkgröße an.
    Je nach Größe und Dichte zwing ich auch gut und gerne mal meine 1070 in die Knie.

    Bitte keine Aldi- oder Fertig-PCs kaufen!
    Die werben immer mit Namen wie Intel und NVidia. Klar, da kann man nichts falsch machen.
    Aber bei den ebenso wichtigen Sachen wie Mainboard, Netzteil, RAM und SSD wird dann meistens gespart, weshalb solche Preis zusammenkommen.
    Es gibt mittlerweile so viele Tutorials aufs Youtube. Lasst euch doch was zusammenstellen und baut es selbst zusammen.

    Eben hat das Spiel einen ca. 70MB großten Patch runtergeladen. Seitdem ist das Spiel auf Englisch und ich weiß nicht wo ichs umstellen kann.
    Außerdem hab ich bei jedem 2. Spielstart dass Problem, dass ich weder das Optionsmenü noch irgendwelche anderen Baumenüs öffnen kann. Es passiert einfach garnix.
    Und mein Spiel stürzt jedes Mal ab, wenn ich auf den Desktop beenden will.


    Was wurde denn da verschlimmbessert? Ist ja furchtbar! Das lief in der Alpha 10 mal besser.

    Wollte nur kurz mal anzocken. Sitze seit 2h hier :D Muss jetzt mal ins Bett...


    Ein Punkt der mir direkt aufgefallen ist: Es läuft DEUTLICH besser als in der Alpha. Die Performance wurde echt gut verbessert.
    Ansonsten erschlägt mich der Content momentan noch etwas. Die Holzachterbahn ist genial. Allein die Geräuschkulisse.
    Die Lautsprecher mit eigener Musik sind cool. Würde mir nur noch wünschen bei Eventgesteuerten Lautsprechern auch eigene Musik einfügen zu dürfen. (Ich denke da immer an den Eurosat Countdown)
    Das werden wohl mehrere 100-1000 Stunden Spielspaß in diesem Spiel. Alleine einen verkackten Eingangsbereich zu bauen mit allem an Dekorationen und Feinheiten dauert schon 1-2 Tage :D