Beiträge von Shadow_X

    Sehr sehr cool!
    Sound und Audio spielt so ne mega wichtige Rolle in dem Spiel.
    Ich hoffe man hat die Möglichkeit wieder Lautsprecher zu setzen und eigene Musik einzubinden.
    Außerdem hätte ich gerne abspielbare Audiodateien via überfahren eines bestimmten Streckenabschnitts einer Achterbahn.

    Und weiter gehts mit einem Dive Coaster!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wie in der Videobeschreibung nachzulesen liegt der Fokus hier nicht auf Geschwindigkeit, sondern eher auf dem Thrill durch die Dive Parts, Inversionen und Richtungswechsel.
    Da die Wagen sehr breit sind wären die G-Kräfte auf den äußeren Sitzen bei schnellen Richtungswechseln zu hoch, weshalb die Geschwindigkeit reduziert wurde.

    So, und hier das Onride Video.


    Im Nachhinein find ich sie doch etwas hoch geraten.
    Deswegen musste ich im Zwischenteil eine Bremse einbauen wo in Wirklichkeit glaub nur eine Blockbremse ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Moin zusammen,


    ich habe mich mal drangemacht die Expedition GeForce aus dem Holiday Park nachzubauen.


    Hier seht ihr ein Zeitraffervideo vom Bau.
    Wert wurde weniger auf das Themig gelegt, sondern mehr auf die Bahn selbst.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Morgen folgt das Onride Video :)

    Ja die Bremsen liesen sich leider nicht vermeiden, sonst wäre der darauffolgende Drop zu extrem. :(


    Bin gerade an einem Nachbau der Expedition GeForce dran. Mal schauen ob das was wird :)

    Neuer Tag, neuer Coaster :)


    Heute mal ein größerer Giga Coaster.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Apropos: Kann sich jemand erklären warum mein Launch Coaster Video bereits über 15.000 Aufrufe hat und meine anderen Videos nicht mal 1000? Habe da eigentlich nichts anders gemacht. ?(

    Wenn ihr eure Hardware hier auflistet, schreibt bitte auch eure Monitorauflösung dazu.
    Sonst ist das ganze sinnfrei.
    Ich spiele zum Beispiel auf 3440x1440 (21:9 UltraWide WQHD) und habe bei hohen Einstellungen mit meiner GTX970 nur noch um die 30FPS, weshalb ich auf Mittel gehen muss.
    Auf FullHD (1920x1080) läuft das Spiel auf Hoch jenseits der 80 FPS.


    Ihr seht, das macht nen riesen Unterschied :)


    Die 7xx Reihe von NVidia wurde bereits vor 2 Jahren durch die 9er Reihe abgelöst. Und gerade wird die 10er Reihe vorgestellt.
    Ich würde nicht mehr auf eine 4 Jahre alte Generation setzen. Bei der AMD genauso.
    Warte auf die GTX1060 von NVidia oder die RX 480X von AMD (199$). Die sollten das Spiel ohne Probleme schaffen.
    Zum Vergleich: Die neue RX 480X ist etwas schneller als eine GTX980, die wiederrum schneller ist als eine GTX780Ti. Und die war damals das Topmodell der 7er Reihe. D.h. hättest ca. die 3-4 fache Leistung deiner ausgesuchten 750Ti für ca. 80€ mehr.





    Für FullHD wirds reichen.
    Wenn der Park größer wird, wird der VRAM aber wohl nicht ausreichen.
    2GB sind sehr wenig in der heutigen Zeit.

    Zitat von KiltKaius

    Dass es so viele unrealistische Achterbahnen gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass niemand wirklich Ahnung davon hat, wie man eine Achterbahn in Wirklichkeit bauen muss, worauf man achten sollte, wie hoch die G-Kräfte an welchen Stellen etc. sein dürfen. Ich schätze, das ist schon die hohe Kunst des Ingenieurswesens. Wir sehen nur, ob den Leuten schlecht wird und wie sie darüber denken, entsprechend müssen wir die Bahnen anpassen. Oder kannst du mit Sicherheit sagen, dass deine Bahn realistisch ist?

    Ob eine Bahn annähernd realistisch ist, kann man an einigen Dingen erkennen.
    Der Kurvenverkauf muss schön sanft sein und es sollten keine zu ruckartigen Richtungswechsel passieren.
    Man kann sich ja diverse Onride Videos von echten Bahnen anschauen und sich da Tipps und Anregungen holen.
    Mit der Zeit weiß man dann wie man bestimmte Streckenabschnitte designen muss, dass die G-Kräfte ungefähr passen und ob die Bahn in sich stimmig ist.
    Die meisten Bahnen wirken so unrealistisch weil sie so aussehen als hätte man jedes Streckenteil für sich betrachtet statt die Bahn als ganze flüssige Forwärtsbewegung zu sehen.
    Ich schaue mir echte Bahnen sehr genau an, da mich auch die Technik und die Physik dahinter interessiert.



    Zwei neue Videos gibt es auch noch.
    Habe mich mal dran gemacht eine "Kinderachterbahn" zu bauen.
    Habe mich beim Streckenverlauf etwas am Matterhornblitz orientiert.
    Enge, nicht geneigte bzw. ganz leicht nach außen geneigte, schnelle Kurven. Im Prinzip eine Wilde Maus.
    Nichts besonderes. Morgen kommt nochmal ein größerer Launchcoaster mit besserem Theming :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die zweite Bahn ist eine Teil-Darkridebahn, d.h. die Warteschlange und verschiedene Streckenteile liegen innerhalb der Burg, die restlichen Streckenteile sind außen.
    Habe eine Fahrt im dunkeln und eine im hellen gemacht und beide Videos zusammengeschnitten, damit es innen auch wirklich dunkel ist.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich finde ja sachliche Diskussion sieht irgendwie anders aus! Nicht nur...Das Spiel hat das nicht und das andere das nicht...ja aber dafür ist da das und das und das doof...etc.

    Dafür ist der Thread doch da oder? ;)
    Um beide Spiele miteinander zu vergleichen.
    Und da treffen eben die persönlichen Meinungen aufeinander.
    Wertschätzender Umgang ist wichtig.