Beiträge von Shadow_X

    Das ist deine Ansicht, das es dir Spaß macht Fassaden zu bauen, mir macht es aber auch nach 50 Beiträgen immer noch kein Spaß, Bau du weiter Fassaden und ich Meide weiterhin das Planet Coaster Forum bis das spiel mal fertig ist

    Du könntest in PC auch Attraktionen bauen, dekorieren, Wege bauen oder den umfangreichen Achterbahneditor nutzen.
    Was kann man denn in RCTW mehr, außer das halbfertige verbugte Parkmanagement nutzen oder vorgefertigte Copy&Paste Shops bauen? ;)
    Naja, aber wie du bereits sagtest, warte am besten bis beide Spiele fertig sind (oder zumindest bis PC fertig ist) und schau dann nochmal rein.




    Zitat von Xul

    Grafisch besser, als die 12.Jahre alte Vorgängerversion, aber ohne wirklich neue Ideen

    Und fehlendem Content...
    Transportbahnen, Wasserbahnen, die Vielzahl an Coastern und anderen Attraktionen, die individuell gestalteten Shops und das modulare Bauen.
    Das fehlt alles vollständig.
    Man merkt halt an allen Ecken und Kanten dass man sich überhaupt keine Mühe gemacht hat und einfach nur die Gelddruckmaschine anwerfen will.

    Ich würde gerne den "Kollisionsschutz" ausschalten können, wenn ich Objekte sehr nahe an Fahrgeschäfte oder Achterbahnschienen platziere. Teilwese ist mir das Lichtraumprofil da viel zu gross angelegt. Wenn ich einen Busch 30cm entfernt vom Geländer ausserhalb des Karussells pflanzen möchte und es wrd mir als "Sperrzone" markiert

    Das passiert vor allem mit den neu hinzugefügten Büschen. Die alten lassen sich noch näher an die Bahnen bauen.
    Aber grundsätzlich stimm ich dir da voll zu. Eine Option "Szenerie ignoriert Fahrgeschäfte" oder sowas wäre cool.

    es steht in jeden von meinem Texten drenne, Fassaden bauen und deko ist für mich kein Park-Simulations spiel

    Dabei lässt du aber einfach außer Acht, dass PC noch nicht fertig ist.
    Und selbst der wenig gebotene Content in Alpha 2 macht mehr Spaß und ist mit mehr Liebe zum Detail gemacht, als alles in RCTW zusammen.



    Planet Coaster und RCTW sind eben einfach 2 verschiedene spiele, in RCTW kann ich jetzt schon einen Funktionierenden park bauen und managen.

    Nein es sind beides Freizeitparksimulationen nur befinden sie sich in unterschiedlichen Stadien.
    Wie gesagt, Planet Coaster ist in der zweiten Alpha Phase.
    RCTW hatte letztes Jahr Oktober schon BETA Status, war also kurz vor der Fertigstellung, bis man es aufgrund des Community Aufschreis in den Early Access gestopft hat.
    Dort wird es auch vermutlich immer bleiben und sich irgendwann im Sande verlaufen.


    Selbst wenn die brauche ich doch gar nicht, nur weil einer mal sagt das Planet Coaster nicht super geil ist bin ich böse?

    Nö, das ist deine Sache. Aber deine Argumente drehst du dir halt so wie du sie brauchst.
    Du solltest vielleicht nochmal komplett objektiv an die Sache ran gehen, beide Spiele mal etwas länger spielen und dir dann Gedanken machen, welches das bessere Spiel ist.
    Und da ist die Meinung ziemlich klar. Es sei denn man hasst PC von vorne rein aus irgendwelchen Gründen.


    Ist nicht böse gemeint, aber das sieht doch wirklich jeder Blinde das PC mit viel mehr Liebe und Engagement designt und programmier wurde, als das was die RCTW Entwickler da hin gerotzt haben.
    Dazu dann noch diese fadenscheinige Ausrede mit dem UGC. Klar, wenn die User alles übernehmen, muss sich Atari noch weniger drum kümmern...

    Meine Kamera bugt als mal rum wenn ich ranzoome. Dann kann ich nur bis zu einer gewissen Entfernung zoomen und dann nicht mehr.
    Hat das noch jemand?


    Außerdem hab ich Soundbugs beim Launchcoaster.


    Aber ich lade gerade einen 216MB großen Patch runter.
    Vielleicht ist es damit behoben.

    Moin zusammen,


    was mich bei den ganzen Planet Coaster Spielern auf Youtube immer so stört ist, dass die Achterbahnen alle ziemlich unrealistisch gebaut sind.
    Ich versuche meine Bahnen möglichst realistisch zu bauen, mit sanften Kurvenübergängen, realistischen G-Kräften sowie Höhen und Gefällen.



    Angefangen habe ich mit einem Hypercoaster (erstellt in Alpha 1).
    Einige kennen ihn schon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der zweite Coaster ist ein Launch Coaster, den ich gestern erstellt habe.
    Eigentlich hätte ich gerne ein futuristisches Thema genommen, aber es gibt ja momentan noch kein anderes außer das Piratenthema.
    Hier hab ich auch mal etwas mit dem Terrain Editor rumgespielt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Weitere Coaster folgen!

    Wenn man komplexe Streckenteilke unterirdisch bauen möchte, ist es vielleicht sinnvoll, eine grosse Grube auszuheben, darin die Bahn zu bauen und dann mit dem Terrain Builder wieder zuschütten, inkl. "Dach". Sollte auch gehen...

    So habe ich das bisher recht erfolgreich praktiziert :)
    Das Terrain Tool ist schon super!

    Ich hätte einen dringenden Verbesserungsvorschlag.
    Sobald die Achterbahn in den Boden geht und sich ein Tunnel bildet, sieht man das Streckenteil nicht mehr.
    Nur noch ganz ganz leicht mit grauen Linien dargestellt. Da einen sinnvollen Streckenverlauf unter der Erde zu bauen ist fast unmögllich.

    Das liegt daran, das Frontier weniger Polygonen in der Achterbahn gesetzt hat. Weniger Polygonen, weniger Realistisch.

    Polygone sind eine rein optische Sache. Das hat damit nichts zutun.
    Das ruckeln und zuckeln der Wagen ist animiert. Das sollte reduziert werden.


    Ich bin übrigens überrascht wie geil das Wegesystem optimiert wurde!
    Das funktioniert ja jetzt richtig smooth :) Genau so hab ich mir das vorgestellt!

    Keine Ahnung warum das so ein Problem für euch ist.

    Weil du keine handfesten Argumente lieferst bzw. deine Meinung anständig begründen kannst, sondern deine Argumente gegen Planet Coaster als Fakten darstellst, welche aber absolut falsch sind.
    Wie gesagt, du hast schlicht keine Ahnung von was du redest.
    Du bist ein RCTW Fanboy. Nicht mehr und nicht weniger.

    Also die Achterbahnen laufen mir trotz der Smooth Funktion immer noch zu unsmooth.
    Das ruckelt bei der Fahrt immer tierisch hin und her.
    Man sollte einfach noch zusätzlich ein Piece-by-Piece System einführen wie in RCT3. Die Pieces kann man ja später noch bearbeiten.

    RCTW wird immer so fertig gemacht
    dabei ist Planet Coaster nicht viel besser, klar die Grafik eindeutig... wenn ich ab und an mal Sachen lese wie das vor ein Paar Wochen noch wichtige Teille an der Achterbahn nicht gehen...
    Oder auch so verstehe ich den Hype nicht (im momment) was macht ihr den genau in euren Park? Deko bauen... und Fassaden.... mehr sehe ich leider auf euren Bilder kaum...
    So stelle ich mir keinen Park-Simulator/Manager vor... Sry... ist meine persönliche Meinung. Darum meiden ich eigentlich das Planet Coaster Forum. Aber das Thema ist ja im RCTW forum, daher must ich was sagen

    Du hatest hier rum, ohne auch nur die geringste Ahnung zu haben von was du redest.
    Planet Coaster steckt in der Alpha Phase. Der Achterbahneditor ist offiziell noch garnicht freigegeben und nur durch einen Cheatcode zu erreichen und zu benutzen.
    Offiziell startet er erst heute mit Alpha 2, wo auch die meisten Funktionen gehen.
    Dennoch ist es eine ALPHA. Und selbst jetzt kann man mit PC schon mehr anfangen als mit RCTW.
    RCTW steckte letztes Jahr Oktober schon in der BETA Phase, das heißt das Spiel ist von der Entwicung her schon viel weiter fortgeschritten,
    was man allerdings nicht sieht, bis auf den lieblos gestalteten Content.
    Die Mängel sind bekannt, die Detaillosigkeit und die Lustlosigkeit der Entwickler sind gerade zu unverschämt.
    Hättest du beide Spiele getestet und wüsstest du von was du redest, würdest du hier nicht so einen Post vom Stapel lassen.


    Aber EarthCom hat eigentlich schon alles gesagt.

    Ich hätte gerne ein Terrain Tool um wie in RCT3 viereckige Blöcke mit wirklich scharfen Kanten auszuheben oder einzustanzen.
    Wie soll man denn mit den vorhandenen Terraintools einen künstlich angelegten "Pool" formen wenn man keine exakt symmetrischen scharfen Kanten erstellen kann?

    Also was ich da gestern gesehen haben war einfach der Wahnsinn.
    Ich träumte ja bei Alpha 1 schon von verschiedenen Verbesserungen, wo ich aber dachte das kommt eh nicht, weil das doch schon sehr ins Detail geht. Sowas wie komplett frei drehbare Objekte, getriggerte Partikeleffekte, skalierbare Loopings etc, Reale Einstiege an den Stationen... :D
    Das ist immer wieder aufs neue ein Mindblowing sondergleichen.
    Wahnsinn was diese Entwickler hier leisten. Ich freu mich tierisch auf Alpha 2. Und auf das fertige Spiel erst!