Beiträge von DhDeluxe

    Ja verstehe. Der Support konnte mir leider auch nicht helfen.

    Ich habe den ''Fehler'' mittlerweile aber selbst gefunden. Wie schon gedacht sind die Hardware Komponenten alle in Ordnung.


    Ich hatte den Sound mit über den Monitor laufen. Also die Soundausgabe erfolgte über das HDMI Kabel, welches natürlich aus der Grafikkarte in den Monitor ging. Ich habe mir gedacht vielleicht macht das, aus welchen Gründen auch immer in Kombination von Planet Coaster und Grafikkarte Probleme. Habe also ein Kopfhörer eingesteckt und die Soundausgabe auf Onboard-Soundkarte gestellt.


    Und von dort an lief es ohne Einfrieren. Hab den PC mit dem Spiel nach durch laufen lassen und auch so schon mehrere Stunden gespielt.

    Läuft.


    Manchmal kann es so einfach sein.


    Ich danke euch allen trotzdem noch mal. War nervlig ne harte Zeit. :D

    Also meine Cpu ist beim spielen so bei 50 - 60% Auslastung. Und die Temperatur immer so zwischen 40 und maximal 60 grad. scheint ja alles normal zu sein.

    Habe jetzt son support Ticket gezogen. Bin dort jetzt im Dialog mit einer Mitarbeiterin. Mal sehen ob sie mein Spiel zum laufen bekommt.

    Hab mittlerweile echt die Nase voll.

    Ja, habe mit Furmark sowohl "GPU Stress Test" als auch "CPU Burner" laufen lassen. Hat beides ohne Probleme funktioniert.

    Ich habe jetzt auch verschiedene Grafik Einstellungen ausprobiert, aber es hilft alles nichts. GraKA Treiber hatte ich auch schon die neusten, den davor und auch den DAVOR ausprobiert.

    Bin langsam echt am verzweifeln. :(( Hatte mich, was den neuen PC angeht, am meisten auf Planet Coaster gefreut.


    Was könnte ich denn noch versuchen?

    Wenn du einen zweiten Monitor hast, würde ich mal den Taskmanager oder den Ressourcenmonitor nebenher laufen lassen und schauen, was sich da so im Bereich Auslastung/Frequenz tut. Alternativ tut es natürlich auch ein Tool in dem Bereich wie HWMonitor oder auch CPU-Z. Zudem kannst du - Benutzung auf eigene Gefahr - eine Benchmark über Prozessor und Graka laufen lassen, z.B. Furmark. Wenn dir der Rechner dann dabei nicht abschmiert, kann es eigentlich nicht mehr an der Hardware liegen.

    Danke für die schnelle Antwort. Habe beides bereits gemacht. Benchmark test Problemlos durch gelaufen.

    CPU Z usw habe ich mir auch schon runter geladen. Für meine begriffe alles in Ordnung. Temperatur usw. Das komische ist ja das alle top Spiele laufen.

    Hatte zb. Anno1800 4 oder 5 Stunden an. PlaCo und PlaZoo frieren schon nach 20 Minuten ein.


    Also du wenn ein Benchmark test durch läuft, kann ich davon ausgehen das di3 Hardware i. O ist?

    Wenn ich das richtig sehe, hast du das ganze mit Speicherständen vom alten PC ausprobiert. Tritt das Problem denn auch auf, wenn du ein neues Spiel startest? Und wenn ja, auch nach ca 20min oder ggf erst dann, wenn hohe Besucherzahlen erreicht sind?

    Ja genau. Habe es aber nun auch mit neuen Parks ausprobiert. Szenario, Sandbox...egal. Er ist immer wieder eingefroren. :(

    Wenn es an der Hardware liegt, und das ist ein großes wenn da ich eigentlich nichts sehr verwerfliches finde, tippe ich auf die spannungswandler vom Board.

    Das ist es kein klassischer hardware Fehler, es ist nur so das der 9900k oder kf und wie die alle heißen schon recht ausgelutscht ist und Intel die Mehrleistung über die Leistungsaufnahme bringt. Kommen da die spannungswandler vom Board ans Limit bekommt die CPU zu wenig Saft und regelt runter.

    Wäre jetzt eine Möglichkeit da die msi A Pro eher die untere budgetgrenze markieren was boards betrifft. Und da man an einem Board jetzt nirgends groß sparen kann ausser an Ausstattung und spawas wäre es eine Möglichkeit. Lässt sich aber kaum rausfinden.

    Müsstest die Temperatur der spannungswandler in dem Moment wissen wo er das spinnen anfängt und dann auf dem Board schauen was das für welche sind. Mit dem Typ kann man dann das Datenblatt im Netz ausfindig machen und da wiederum steht dann die max. Betriebstemperatur drin

    Ok Danke. Klingt sehr kompliziert dafür das ich mir einen ''tollen'' Pc zusammen stellen lassen habe, bei dem ich eigenlich keine Sorgen mehr haben wollte. Und jetzt hab ich grössere Probleme als vorher. Wie geh ich denn jetzt vor?


    Den Rechner reklamieren? Kann ja nicht sein das ich auf nem Gamer PC nicht Gamen kann? :P

    Wobei ja alle anderen Spiele bisher durch laufen.


    Nachtrag: Habs jetzt mal mit planet zoo probiert. Das selbe. Nach ca. 20 Minuten freeze.

    ?‍♂️

    Ich finde den tatsächlich auch nicht. Habe den Rechner als fertig gamer pc bei dubaro.de bestellt.

    Deswegen ging ich davon aus das der passt? :D

    Aber alle anderen Spiele zb. Anno 1800 laufen auch ohne Freeze.

    Achso haha

    Ja hatte die specs eine Seite zuvor schon gepostet. Deswegen dachte ich wäre bekannt. Sorry ?


    Also


    Fractal Meshify C Dark, Glasfenster

    Intel i9-9900KF mit 8x 3.6GHz / 5.0GHz Turbotakt, 16MB Cache

    be quiet! Dark Rock 4

    MSI Z390-A Pro

    16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO

    512GB Intel 660p M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L 1500MB/s ; S 1000MB/s)

    8GB MSI RTX2080Super Ventus XS OC

    600W be quiet! Pure Power 11

    Naja... Bei den krass bebauten parks läuft

    Es auch nur noch mit 15 fps.


    Das bringt mir aber auch alles nichts wenn er ständig einfriert. Ist darüber iwas bekannt?

    Bei andern spielen passiert das nicht?

    Vorher hatte ich folgenden PC:


    CPU: Intel Core i7-4790K, 4x 4.0GHz, 8MB L3 Cache

    GRA: NVIDIA GeForce GTX 970, 4GB (MSI Gaming 4G)

    RAM: 8GB DDR3-2400 CL11, KLEVV NEO



    Ich hab jetzt mittlerweile den neuen Rechner.

    Habe in Parks wo ich vorher 10 - 15 FPS mit 5000 Besucher hatte, nun 30- 40 FPS mit 12.000 Besuchern :D Also ist für mich schon ganz ok.

    ABER friert der gesamte PC nach ca. 20 Minuten komplett ein und es bleibt nur das Ausschalten per Knopf.

    Er wird meiner Meinung nach nicht zu heiss oder so.


    Das ist das eingefrorene Bild. Mit MSI Afterbruner HUD

    Hey Leute,

    Möchte mir einen neuen Rechner kaufen.

    Bei meinem aktuellen ruckelt planet coaster stark soabld mehr als 6000...besucher im park sind. Mit relativ vielem gebaut. Ab 10.000 Besucher ist es nur noch ne dia show.


    Meint ihr mit diesen specs läuft das spiel immer flüssig?


    Danke




    Intel i9-9900KF mit 8x 3.6GHz / 5.0GHz Turbotakt, 16MB Cache


    16GB (2x8GB) GSkill DDR4 3600MHz Trident Z NEO

    Geforce 8GB MSI RTX2080Super Ventus XS O

    @ S.M.E.S Danke für die Hilfe. Habe ich gerade ausprobiert. Bringt leider nichts.


    @Xul So war es nach dem Update bei mir auch. Ca. 40 Sekunden dann ging es los. Habe den Rechner mal angelassen als ich zum Einkaufen gegangen bin. Als ich nach 1 Std wiederkam stand er trotzdem noch auf dem Cobra Screen. Der Rechner rödelt auch ne ganze Zeit. So 2 Minuten und dann ist Ruhe. Laut Task Manager ist es nicht abgeschmiert. Mauszeiger geht auch.

    Eine Spieldatenüberprüfung bei Steam hab ich auch gemacht. Alles in Ordnung.


    Mhhh.... wenn ich Recht überlege gab es einen neuen Grafikkarten Treiber. Den hab ich wohl installiert. Aber der neuste Treiber sollte doch EIGENTLICH :D keine Probleme machen.

    Gibts die Möglichkeit den Treiber wieder downzugraden? Oder ist das Quatsch?


    Mein System:


    Windows 10 64bit

    Intel Core i7 - 4790K 4,33GHZ

    16 GB Ram

    Nvidia GeForce GTX 970


    EDIT: Hab jetzt den vorherigen Grafikkarten Treiber runtergeladen und installiert.

    Das Problem bleibt. :(

    Hey Leute,


    ich bin seit 1 Woche am verzweifeln. Ich habe an meinem PC eigentlich nichts geändert. Er ist auch relativ selten in Betrieb.

    Wollte nach etwas mehr als 3 Wochen mal wieder Planet Coaster zocken und nun geht es nach dem Start nicht mehr weiter als bis zum ersten Bildschirm.


    Den Mauszeiger kann ich normal bewegen, es friert auch nicht ein. Es geht halt nur nicht weiter.

    Laut Taskmanager ist PlaCo auch aktiv und hat sich nicht aufgehangen.


    Habe schon sämtliche Treiber neu installiert, das Spiel neu runter geladen und installiert. Es hilft alles nichts.


    Hoffe jemand kann mir helfen.


    lg

    Ich weiss ich schreibe selber nicht viel, - was meiner knappen zeit geschuldet ist - bin seit der Alpha dabei.


    Aber ich muss das auch mal los werden...seit dem full release schwappt eine welle von trollen ins forum, die die Qualität hier schon etwas herunter zieht. :(