Beiträge von Xul

    Ja, andere Entwicklerstudios gehen da wesentlich besser mit Kritik und Fehlerbehebung um!

    Frontier z.B. musste auch harsche Kritik einstecken in den Wochen nach Veröffentlichung von Planet Coaster 2.

    Aber seitdem hauen sie alle 4 Wochen ein kostenloses Update raus, zwischendurch noch ein paar wichtige Bug Fixes per Patch und sie hören vor allem genau zu, was die Community wünscht und erfüllen (fast) jeden Wunsch. So sollte das eigentlich immer ablaufen, wenn man halbgaren Mist heraus gebracht hat (und dabei war PlanCo2 m.M. längst nicht so unfertig, wie C:S2).

    Was CO da treibt, ist wirklich beschämend :ms_face_with_rolling_eyes:

    Hab ich auch bei einem Fahrgeschäft, da kann man nur wenig bis garnix machen...:ms_face_vomiting:

    Musste dort auch ne extra Putzkraft zuweisen :ms_face_with_hand_over_mouth:

    Man kann natürlich "Übelkeit" global deaktivieren im Sandkasten Modus, aber so ein bisschen Kotzen ist ja eigentlich ganz okay.

    Nur wenn es überhand nimmt, wird es halt nervig...

    Der Grundgedanke von Fabsi ist wirklich gut :mafia534.

    Während man aber das von DeJogg geschilderte Problem 1 vermutlich irgendwie lösen könnte, fürchte ich, wird Problem 2 bleiben :patsch:

    Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass die Kollisionsabfrage wirksam bleibt, sobald man die Barriere auf eine Rotationsplattform setzt. Aber ich probiere das am WE vielleicht mal aus :pfeiffen645:


    Was genau meinst Du eigentlich mit dem "kleinen Drehdings" DeJogg ? Die Animationsplattform, die sich um die eigene Achse dreht?

    Ein runder Wegstempel war längst überfällig :miffy:

    Die komplett (!) unsichtbaren Wege, die Möglichkeit, Bordsteine und "Verstärkungen unter Brücken" zu entfernen ist großartig - darauf haben wir wohl alle schon immer gehofft!

    Einfärbbares Glas plus die interessanten, neuen Glasbauteile und dazu die Möglichkeit, die Transparenz stufenlos einzustellen ist auch sehr willkommen.

    Auch freue ich mich auf das Sci Fi-Thema; das eröffnet noch einmal ganz neue Gestaltungsmöglichkeiten, ebenso das neue (einfärbbare) Felsenset...

    Security/Vandalismus brauche ich persönlich nicht in meinen Parks, aber es ist natürlich ein nettes Feature.

    Freue mich jedenfalls sehr auf das Update und bin sicher, dass Frontier noch einige Überraschungen in petto hat und auch die Bugs nach und nach beseitigt. Atemberaubend, in welchem Tempo sie erfolgreich die Roadmap abfahren und dabei immer neue Dinge bringen und Fehler beheben :applaus:

    Hier nochmal alle Neuigkeiten in Wort & Bild:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier nun die Auflösung des Kreuzworträtsels:


    Alle 5 Teilnehmer haben die korrekte Lösung gefunden (so schwer war das Rätsel ja auch nicht...) und 5 Punkte erhalten.

    Der Gesamtpunktestand wurde oben in Beitrag #2 aktualisiert.


    Vielen Dank an alle Teilnehmer :daumenhoch64:

    Im Mai geht es dann weiter mit Runde 5 :gaming467:

    Nichtsdestotrotz wäre es denke ich, kein tiefer Eingriff in den Programmcode, JEDEM Objekt eine Hitbox hinzuzufügen und somit das "Durchlaufen" zu verhindern. Das wäre ein riesiger Fortschritt für das Spiel und man müsste nicht mehr Barrieren im Boden verstecken, um zu verhindern, dass Besucher durch Wände laufen oder durch Brunnen, die auf einem Platz stehen :patsch:

    Die 2. Runde wurde mir blöderweise nicht angezeigt. Obwohl ich gestern drauf gewartet habe. Auch jetzt wurde mir keine rote 1 bei Quiz angezeigt, obwohl die 3. Frage ja schon veröffentlicht ist. Die hab ich dann auch beantwortet.

    Soll keine Ausrede sein, ich wusste ja, dass jeden Tag eine Frage kommt zu Ostern. Aber der fehlende Hinweis hat mich glauben lassen, Runde 2 sei noch nicht online und gestern Abend hab ich dann nicht mehr daran gedacht, mal aktiv nachzusehen, so wie ich das dann heute früh gemacht hab, nachdem es auch in der Shoutbox angekündigt wurde...

    Durch die genannten Objekte (mit Ausnahme der Wände) sollten die Besucher eigentlich nicht durchlaufen :hmm:

    Klingt jedenfalls seltsam...

    Passiert schon häufiger, dass Gäste durch einen Picknicktisch oder eine Bank glitchen, wenn der Weg sehr eng ist und größere Besuchergruppen aufeinander prallen. Aber im allgemeinen funktionieren die Hitboxen der Objekte eigentlich ganz gut und bilden eine Barriere, die gut 1m um das Teil herum wirkt. Normale Gebäude-Bauteile wie Wände oder Säulen werden aber nicht als Hindernis definiert; das war aber schon immer so :ms_winking_face:

    Warum in den aufgelisteten Bug Fixes noch immer nichts zu der fehlenden Reibungskontrolle für die Wasserrutschen steht oder das Ignorieren von Sonnenliegen/Bänken/Schwimmhilfen ist ziemlich ernüchternd. Hoffe, das wurde in der Aufzählung nur "vergessen"...:pfeiffen645:

    Ansonsten ein cooles Update; besonders die Restaurants dürften richtig super werden:kekse:

    Im folgenden Video werden die ganzen Babys vorgestellt, die seit dem letzten Update ins Spiel implementiert wurden.

    Sehr cool finde ich, dass man individuell und stufenlos für jedes Baby einstellen kann, in welcher Wachstumsphase es auf die Welt kommt und wie weit und wie schnell es dann heranwächst. Man kann also auch dauerhaft frisch geschlüpfte Tiere oder Halbwüchsige oder fast ausgewachsene Individuen in die Gehege einbringen, wenn man möchte!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Willkommen, Parktester!

    Diese PTB-Version erweitert die Paläopädie um ein aktualisiertes Torvosaurus-Modell, einen neuen Reiter für soziale Interaktionen, optimiert die Fortbewegung der Tiere und aktualisiert die sozialen Bedürfnisse aller Tiere! Außerdem haben wir Fehlerbehebungen für Probleme beim Hüten implementiert. Der Beitritt zu einer Herde unterbricht nun den aktuellen Zustand eines Tieres, wodurch der von Spielern gemeldete „Zerstreuungseffekt“ reduziert wird. Tiere verteilen sich jetzt nicht mehr gleichmäßig um den Anführer, sondern versammeln sich in einem größeren Umkreis.

    Ein neues Verhalten wurde hinzugefügt: das spielerische Jagen! Wenn ein Tier sozialisieren möchte, besteht eine geringe Chance, mit einem anderen Tier zu spielen und es in einem kreisförmigen Bereich zu jagen. Dieses Verhalten tritt häufiger bei Jungtieren als bei erwachsenen Tieren auf und betrifft nur geselligere oder aktivere Arten.

    Der Ego-Perspektiv-Modus ist jetzt über eine Schaltfläche neben den Kameraeinstellungen zugänglich, was das Ein- und Aussteigen erleichtert. Spieler können natürlich weiterhin Strg + T als Tastenkombination verwenden. Es wurden außerdem verschiedene Fehlerbehebungen implementiert. Lest daher bitte die vollständigen Patchnotes!

    Zugriff auf den Public Testing Branch (Experimentell!)

    Der Public Testing Branch (PTB) ist eine Version von Prehistoric Kingdom, die auf Steam aktiviert werden kann und experimentelle und potenziell bahnbrechende Änderungen enthält. Mithilfe der Community können wir verschiedene Probleme aufspüren und Feedback sammeln, bevor wir ein Update für die öffentliche Version von Prehistoric Kingdom veröffentlichen.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Prehistoric Kingdom“ in Ihrer Steam-Bibliothek.
    Gehen Sie zu „Eigenschaften“.
    Betas.
    Wählen Sie „ptb_public_testing“.
    Bitte beachten Sie, dass es nicht empfohlen wird, Parks des Public Testing Branch mit früheren Versionen des Spiels zu spielen. Bitte senden Sie Feedback und Fehlerberichte an den entsprechenden Kanal unseres Discord-Servers.

    Bekannte Probleme und zusätzliche Hinweise

    Kritisch: Modulare Beleuchtung kann nicht neu eingefärbt werden.
    Problem: Die Tiervermeidung ist derzeit defekt, sodass Tiere durcheinander laufen können.
    Problem: Additive Animationen können während One-Shots oder kurz vor dem Fressen/Trinken/Ausruhen der Tiere ausgelöst werden. Wir möchten dies verhindern, um Störungen zu vermeiden.
    Problem: Die Tieranimationen in der Tieraufzuchtstation funktionieren derzeit aufgrund der neuen Babys nicht. Wir werden das Problem beheben.

    Vollständige Patchnotizen

    Funktionen
    NEUES VERHALTEN: Spieljagd
    Wenn ein Tier sozialisieren möchte, besteht eine geringe Chance, mit einem anderen Tier zu spielen und es in einem kreisförmigen Bereich zu jagen. Dieses Verhalten tritt häufiger bei Babys als bei erwachsenen Tieren auf und betrifft nur geselligere oder aktivere Tiere.
    Ergänzungen
    Tiere
    Ankylosaurus erhält Baby- und Trab-Animationen. Dilophosaurus erhält Baby- und Trab-Animationen. Smilodon erhält Baby- und Trab-Animationen.
    UI/UX
    Im Infomenü der Tiere wurde ein Reiter „Anreicherung“ hinzugefügt. Die Tieranreicherung besteht derzeit aus Stimulation durch Anreicherungsgegenstände und sozialer Interaktion durch Gruppenmitglieder. Derzeit ist die Stimulation immer maximal, bis wir in Update 15 weitere Erweiterungselemente implementieren können.
    Der Tierpaläopädie wurde ein Reiter „Soziales“ hinzugefügt, der Informationen zur Tiergruppierung und zum Familienverhalten enthält.
    Tiere verwenden jetzt separate Helden-Renderings für die Tieraufzucht.
    Tiere haben jetzt eigene Skin-Thumbnails für die Tieraufzucht.
    Das Optionsmenü wurde erweitert und verbessert:
    Der visuelle Stil des Menüs wurde geändert und die Einstellungskategorien wurden nach aktueller Relevanz neu sortiert.
    Neue Ego-Perspektive-Einstellung in Audio hinzugefügt – Ego-Perspektive-Radioeffekt. Damit lässt sich im Ego-Perspektive-Modus ein Radiofilter zur Spielmusik hinzufügen.
    Neue Ego-Perspektive-Einstellung in Kamera hinzugefügt – Ego-Perspektive-Sichtfeld.
    Neue Ego-Perspektive-Einstellung in Kamera hinzugefügt – Ego-Perspektive-Sprint-Umschalter. Hiermit lässt sich die Steuerung für das Sprinten entweder durch Halten oder Drücken einer Taste ändern.
    Neue Ego-Perspektive-Einstellung in Kamera hinzugefügt – Ego-Perspektive-Ducken-Umschalter. Hiermit lässt sich die Steuerung für das Ducken entweder durch Halten oder Drücken einer Taste ändern.
    Neue Ego-Perspektive-Einstellung in Kamera hinzugefügt – Fadenkreuz ausblenden.
    Neue GUI-Einstellung in Benutzeroberfläche hinzugefügt. Temperatur: Die Temperaturangaben im Spiel wurden zwischen Celsius, Fahrenheit und Kelvin umgestellt.
    Neue GUI-Einstellung in der Benutzeroberfläche: Distanz: Die Maßangaben im Spiel wurden zwischen metrischen und imperialen Einheiten umgestellt.
    Neue Benachrichtigungen für verschiedene Ereignisse im Park:
    Begrüßungsnachricht, die Spieler zu den spielbaren Tutorials führt.
    Benachrichtigungen für Tiere, die das Jugend- und Erwachsenenalter erreichen.
    Meldung bei negativem Parkguthaben.
    Nicht ausreichende Mittel für wissenschaftliche Projekte (Ausgrabungen oder Forschungen).
    Sterne für die Parkbewertung.
    Audio. Babyrufe für Juxia, Paraceratherium, Smilodon, Acrocanthosaurus, Carcharodontosaurus, Dilophosaurus, Deinocheirus, Plateosaurus, Velociraptor und Spinosaurus hinzugefügt (einschließlich gelegentlichem Krokodilgezwitscher aus dem Trailer). Babygerechte Knurren werden zeitnah zur Veröffentlichung von U14 hinzugefügt.
    Änderungen
    Gameplay
    Egoperspektive: Die Bewegungssteuerung ist nun an die allgemeinen Tastenkombinationen für die Bewegung gebunden.
    Parkprobleme sollten nun während des Spiels behoben werden können. pausiert
    Wissenschaftsteams werden nun automatisch erworben, sobald ihre jeweilige Freischaltwertung erreicht ist.

    iere
    Aktualisierter Torvosaurus – Körpermorphologie, Skelettproportionen und Animationen wurden geändert. Der neue Torvosaurus sollte anatomisch präziser sein und der Qualität der anderen Tiere im Spiel entsprechen.
    Verbesserte Bewegungsflüssigkeit der Tiere im Allgemeinen.
    Tiergruppen versuchen nicht mehr, sich gleichmäßig um den Anführer zu verteilen, sondern versammeln sich im größtmöglichen, navigierbaren Bereich innerhalb der Reichweite des Anführers.
    Tiere unterbrechen nun ihren aktuellen Zustand, wenn sie sich einer Gruppe anschließen, sodass sie sich beim ersten Zusammentreffen nicht so stark zerstreuen.
    Reduzierte Häufigkeit der Rufe von Velociraptoren und ihrer Flügelschlag- und Sprunganimation.
    Reduzierte Häufigkeit von Zoomies bei erwachsenen Triceratops.
    Aktualisierte Werte für soziale Bedürfnisse aller Tiere.
    Erhöhtes maximales Kommunikationsintervall für mittelgroße bis große Arten, was zu weniger häufigen Rufen führt.
    Edmontosaurus öffnet sein Maul jetzt beim Rufen weiter.
    Gebäude & Landschaft
    Alle dekorativen Türteile schneiden nicht mehr durch das Navigationsnetz, sodass sowohl Tiere als auch Gäste direkt hindurchgehen können. Dies gilt nicht für Personaltore! Konstruktion
    Erweiterte modulare Werkzeug-Gizmos wurden etwas dicker gestaltet.
    Wesentliche Änderungen an der modularen Konstruktion: Sofern die Spiellogik dies nicht ausdrücklich verhindert, können Gruppen frei gedreht und skaliert werden, wobei die Transformation dauerhaft angewendet wird. Das bedeutet, dass Gruppen nun beim Bearbeiten ihre lokalen Transformationsachsen behalten. Dies bedeutet auch, dass Gruppenskalierung und -rotation nun in Rückgängig/Wiederholen erfasst werden.
    UI/UX
    Der Zugriffsbutton für den Ego-Modus wurde aus dem Kameramenü nach unten rechts im Haupt-HUD verschoben.
    Änderung des Eingabesystems: Jede Maus-Orbit-Eingabe hebt nun jede Maus-Schwenk-Eingabe auf.
    Die Weltkarten-Klammerung im Ausgrabungsmenü wurde wieder eingeführt. Sie wurde zuvor aufgrund eines nun behobenen mathematischen Fehlers entfernt.
    Audio
    Torgeräusche werden nicht mehr stummgeschaltet, wenn die Zeit pausiert wird.
    Fehlerbehebungen
    Kritisch
    Ein gefährlicher Fehler in der Tier-KI wurde behoben, der es Tieren ermöglichen konnte, das Navigationsnetz zu verlassen.
    Blockierte Platzierung von Tieren während der Neuberechnung des Navigationsnetzes.
    Tierplatzierung ist nicht mehr für Tiere möglich, die noch geladen werden.
    Die Tierplatzierung stellt außerdem sicher, dass das Tier beim Klicken an der richtigen Position platziert wird.
    Systemaufruf für menschliche Animationen behoben, nachdem eine menschliche Instanz entfernt wurde.
    Gameplay
    Modulzugänglichkeit wurde von Gehegen nicht berücksichtigt, was zu bestimmten Parkproblemen wie „Kein zugängliches Essen“ führte. um nicht mehr mit dem Zustand der Welt synchron zu sein.
    Tiermist wird nicht mehr in Sandbox-Parks geladen, in denen Mist deaktiviert ist.
    Ein Fehler beim Navmesh-Baking wurde behoben, der die Navigation in offenen Bereichen unter bestimmten Umständen verhinderte.

    Tiere
    Ein Fehler in der Tier-KI wurde behoben, der einzelne Tier-KIs möglicherweise deaktivieren konnte.
    Tiergruppen sollten sich außerhalb von Gehegen leichter bilden können.
    Tiergruppen können nicht mehr aus weniger als zwei Tieren bestehen.
    Ein Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass Tiere nicht auf Heubetten schliefen.
    Das Problem mit dem Einrasten der Arme beim Nasutoceratops-Laufzyklus wurde behoben.
    Das Problem mit der Fähigkeit verschiedener erwachsener Tiere, Babyrufe abzuspielen, wurde behoben.
    Gäste
    Besucher suchten nicht mehr nach Annehmlichkeiten in der Nähe des Kartenursprungs, anstatt an ihrem Zielort.
    Besucher sammelten sich nicht mehr an Shop-Interaktionspunkten, wenn sie sich aus der Ferne näherten.
    Ein Fehler wurde behoben, der Besucher daran hinderte, zur Toilette zu rennen, wenn sie dringend darauf angewiesen waren.
    Personal
    Mitarbeiter versuchten nicht mehr, über dem Personalzentrum zu navigieren, wenn sich keine Besucher-Spawnpunkte im Personalzentrum befanden. Park
    Ein Fehler bei der Personaldisposition wurde behoben, der dazu führen konnte, dass Futterstellen und andere Logistikaufträge ignoriert wurden.
    Gebäude & Landschaft
    Behebung von Strohbetten, die keine Neuberechnung des Gehegemoduls auslösten.
    Laub
    Behebung eines Fehlers, der verhinderte, dass Pflanzen nach ihrer Zerstörung aus der Liste der am Boden befestigten Pflanzen entfernt wurden.
    Bau
    Behebung eines Fehlers aus dem letzten Patch, der zu einer falschen Achsensperre für das modulare Werkzeug-Gizmo führte und zu einer freien Drehung von Gegenständen führte, die dies eigentlich nicht zulassen sollte.
    UI/UX
    Die Interaktion mit Toren im Ego-Modus bei pausiertem Spiel führt nun zur Abspielung der Öffnungs-/Schließanimation.
    Behebung des Gitters der Tieraufzucht, das durch das Wärtermodell angezeigt wurde.
    Leistung
    Viele unnötige Protokollierungen wurden reduziert.
    Behebung einer Quelle von Leistungseinbußen im Laufe der Sitzung.
    Leicht verbesserte Ladezeiten für Spielstände mit vielen modularen Gruppen.


    Quelle:

    Prehistoric Kingdom – PTB: Patch (1.14.31): Steam-News
    {STEAM_CLAN_IMAGE}/30171105/ad3d23456b2e8789dda075e135d6ee1b51984308.png Welcome, Park Testers! This PTB release adds an updated Torvosaurus model, a new…
    store.steampowered.com

    Willkommen, Parktester!

    Diese PTB-Version erweitert die Ontogenese für Acrocanthosaurus, Carcharodontosaurus und Scelidosaurus und nimmt Anpassungen an der Berechnung des Tiergewichts sowie der Forschung vor. Außerdem wurden mögliche Absturz- und Tierteleportationsprobleme behoben.

    Wir haben außerdem das modulare Bausystem verbessert und die Bedienung unserer erweiterten Werkzeuge durch präzisere und verbesserte Grafik optimiert. Dazu gehören eine gelbe Umrandung zur besseren Sichtbarkeit, das Ausblenden nicht verfügbarer Achsen und die Anpassung einiger Verhaltensweisen wie das Stapeln von Objekten, damit die Körpergröße nicht zurückgesetzt wird. Ihr könnt jetzt auch die Strg-Taste gedrückt halten, um die Empfindlichkeit erweiterter Werkzeuge deutlich zu verringern. Wir möchten wissen, ob euch diese Änderungen gefallen oder nicht!

    Für diese PTB-Version freuen wir uns über Feedback zu folgenden Bereichen:
    Die Wachstumsgeschwindigkeiten in der Tieraufzucht wurden angepasst. Das normale Wachstum wurde um 20 % verlangsamt und das schnelle Wachstum um 30 % erhöht.
    Das modulare System wurde erheblich optimiert. Bitte lest die vollständigen Patchnotizen unten, spielt das Spiel und teilt uns mit, ob sich die Konstruktion besser oder schlechter anfühlt.

    In den nächsten Wochen werden wir weiterhin neue Tierbabys hinzufügen, alle Ontogenese-Audios implementieren und die Zuverlässigkeit des Hütens verbessern. Vielen Dank für euer bisheriges Feedback!

    Zugriff auf den Public Testing Branch (Experimentell!)

    Der Public Testing Branch (PTB) ist eine Version von Prehistoric Kingdom, die auf Steam aktiviert werden kann und experimentelle und potenziell bahnbrechende Änderungen enthält. Mithilfe der Community können wir verschiedene Probleme aufspüren und Feedback sammeln, bevor wir ein Update für die öffentliche Version von Prehistoric Kingdom veröffentlichen.
    Klickt mit der rechten Maustaste auf „Prehistoric Kingdom“ in eurer Steam-Bibliothek.
    Geht zu „Eigenschaften“.
    Betas.
    Wählt „ptb_public_testing“ aus.
    Bitte beachtet, dass es nicht empfohlen wird, Parks des Public Testing Branch mit früheren Versionen des Spiels zu spielen. Bitte sendet Feedback und Fehlerberichte an den entsprechenden Kanal unseres Discord-Servers.

    Bekannte Probleme und zusätzliche Hinweise

    Hinweis: Die Bildung sozialer Gruppen funktioniert am besten bei Tieren, die in einem Habitat gehalten werden.
    Kritisch: Modulare Beleuchtung kann nicht neu eingefärbt werden.
    Problem: Der Herdenzusammenhalt ist derzeit gestört, sodass Tiere zu dicht beieinander stehen können.
    Problem: Die Vermeidung von Tieren ist derzeit gestört, sodass Tiere durcheinanderlaufen können.
    Problem: Tiere in einer Herde können beim ständigen Aufstehen und Hinsetzen stecken bleiben, wenn sie keine Ruhepause brauchen, ihr Herdenführer aber möchte. Dieses Problem sollte sich jedoch irgendwann von selbst lösen.
    Problem: Additive Animationen können während Einzelaufnahmen oder kurz vor dem Fressen/Trinken/Ausruhen ausgelöst werden. Wir möchten dies verhindern, um Fehler zu vermeiden.
    Problem: Viele Arten weisen möglicherweise unschöne Farbvariationen oder unschöne Mutationen auf. Wir gehen sie derzeit Schritt für Schritt mit einer neuen, optisch ansprechenderen Methode durch.
    Problem: Die Tieranimationen in der Tieraufzuchtstation funktionieren derzeit aufgrund der neuen Babys nicht. Wir werden das Problem beheben.
    Problem: Das Spiel friert gelegentlich ein. Wir untersuchen derzeit die Ursache.

    Vollständige Patchnotizen

    Ergänzungen
    Tiere
    Acrocanthosaurus-Ontogenese hinzugefügt
    Carcharodontosaurus-Ontogenese hinzugefügt
    Scelidosaurus-Ontogenese hinzugefügt
    Babyanimationen für Ankylosaurus hinzugefügt
    Baby- und Trabbewegungsanimationen für Plateosaurus hinzugefügt
    Baby- und Trabbewegungsanimationen für Ouranosaurus hinzugefügt
    UI/UX
    Bestätigungsdialog vor dem Laden eines Spiels während eines Speicherstands hinzugefügt, der den Spieler darüber informiert, dass nicht gespeicherter Fortschritt verloren geht.
    Konstruktion
    Das Halten der linken Strg-Taste beim Ziehen eines modularen Gizmos verlangsamt nun die Bewegung für eine präzisere Steuerung.
    Audio
    Babyrufe für Leaellynasaura, Psittacosaurus und Ouranosaurus hinzugefügt (Derzeit werden noch erwachsene Knurren verwendet)
    Änderungen
    Balance
    Anfangskapazität der Horte von 5 auf 10 erhöht
    Forschungsgegenstände für Kapazitätsprotokoll Nr. 1 und Nr. 2 verbessert, um eine höhere Hortenkapazität zu belohnen
    Tiere
    Wachstumsgeschwindigkeit der Horte angepasst: „Normales“ Wachstum ist 20 % langsamer, „Schnelles“ Wachstum 30 % schneller
    Farben für beide Apatosaurus-Skins aktualisiert
    Maximale Skalierung für Tyrannosaurus erhöht
    Maximale Skalierung für Edmontosaurus annectens erhöht
    Algorithmus zur Schätzung der Tiermasse überarbeitet, um genauere Tiergewichte zu generieren
    Gebäude & Landschaft
    Die Deckkraft der Habitatmarkierungen wurde reduziert, wir möchten sie jedoch in Zukunft nachts noch weniger sichtbar machen
    Kollision von Buche 5 leicht angepasst
    Konstruktion
    Beim Platzieren oder Bearbeiten eines Objekts wird dieses nun orange umrandet, um die Sichtbarkeit zu gewährleisten und eine Aktion besser zu signalisieren
    Verbesserte Bewegung modularer Gizmos - Jitter wurde massiv reduziert und die Berechnung der Distanzinkremente wurde überarbeitet, sodass sie nun auf der aktuellen Translationsachse basiert.
    Größe und Farben des modularen Gizmos wurden angepasst, um ihn besser von der Umgebung abzuheben. Außerdem gibt es jetzt einen kleinen Punkt in der Mitte der erweiterten Rotation, der den Drehpunkt eines Objekts anzeigt.
    Verbesserte Darstellung des modularen Gizmos durch Entfernen nicht ausgewählter Achsen beim Ziehen.
    Das modulare Höhen-Gizmo wird nur angezeigt, wenn der Spieler die Höhe eines Objekts manuell angepasst hat.

    Der Schalter „Objekte stapeln“ setzt manuelle Höhenanpassungen nicht mehr zurück, wenn „An Neigung ausrichten“ deaktiviert ist.
    Der Schalter „An Neigung ausrichten“ ist nun standardmäßig aktiviert und erfordert weniger Klicks zum Stapeln/Ausrichten, was häufig vorkommt.
    UI/UX
    Die modularen Rastergrafiken sind nun vollständig weiß und weisen an ihren Rändern eine Tiefenmischung auf.
    Habitatmarkierungen sind nun bei der Auswahl eines Habitates sichtbar.
    Fehlerbehebungen
    Abstürze
    Möglicherweise wurden Abstürze behoben, die beim Anzeigen von Tieren ohne verfügbare Ontogenese in der Tieraufzucht auftreten konnten.
    Kritisch
    Das Laden des Navmeshs bei beschädigter Datei wurde behoben. Dies wird nun sicher verarbeitet und das Navmesh wird neu generiert (möglicherweise werden Fehler beim Teleportieren von Tieren und andere behoben).
    Ein seltener Fehler in der Pfadverfolgungslogik wurde behoben, der die Tierpositionen durcheinanderbringen konnte.
    Eine Reihe potenzieller Stabilitätsprobleme beim Erstellen bestimmter Tiere in der Aufzucht wurden behoben.
    Gameplay
    Ein Initialisierungsfehler beim Laden von Forschungsergebnissen wurde behoben, der dazu führen konnte, dass bestimmte Forschungsgegenstände in älteren Versionen nicht vollständig freigeschaltet wurden. Spielstände
    Tiere
    Plötzliche Bewegungsübergänge bei Tieren behoben
    Schwimmen bestimmter Dinosaurierarten wurde ungeschickt geändert
    Psittacosaurus und Coelophysis schwammen in sehr flachem Wasser – Problem behoben
    Konstruktion
    Zufallsskala – Problem behoben, bei der neu platzierte Objekte nicht berücksichtigt wurden
    UI/UX
    Tierliste wurde nicht aktualisiert, wenn Tiere in verschiedene Gehege gesetzt wurden
    Tierbabys wurden nicht im Menü der sozialen Tiergruppe angezeigt
    Tastenbelegungstexte in Tooltips für Bauaktionen und im Kameramenü behoben
    Mehrere Fälle von widersprüchlichen Auswahlkonturen, insbesondere in Verwaltungs-Overlay-Ansichten, wurden behoben
    Überlappender Text in Aufgaben des Wissenschaftsteams wurde behoben, wenn nicht genügend Geld vorhanden war


    Quelle:

    Prehistoric Kingdom – PTB: Patch (1.14.17): Steam-News
    {STEAM_CLAN_IMAGE}/30171105/ad3d23456b2e8789dda075e135d6ee1b51984308.png Welcome, Park Testers! This PTB release adds ontogeny for Acrocanthosaurus,…
    store.steampowered.com

    Runde 4 (April 2025)

    Kreuzworträtsel


    Zu Ostern gilt es in dieser Spielrunde ein klassisches Kreuzworträtsel zu lösen!

    Die Fragen dazu findet ihr im folgenden Bild oben rechts in der Ecke. Die Antworten müsst ihr in die entsprechenden Felder des Rätsels unter den entsprechenden Ziffern eintragen. Am einfachsten ist es natürlich, wenn ihr das Rätsel ausdruckt und dann ausfüllt. Selbstverständlich könnt ihr aber auch euren Monitor mit einem Edding beschreiben :lol:

    Die Fragen drehen sich ausschließlich um die Themen Planet Coaster, Freizeitparks, Spielerheim und Gaming und sollten auch von Forennutzern zu lösen sein, welche das Spiel nicht besitzen oder spielen :ms_winking_face:


    Bestimmte Felder sind rot hervorgehoben und mit Zahlen von 1-24 versehen. Der Lösungssatz ergibt sich dann, wenn ihr die Buchstaben aus den markierten Feldern in das Lösungsfeld übertragt.

    Den Lösungssatz bitte per Nachricht senden an Xul.

    Betreff: Quiz April

    Jeder Teilnehmer darf nur EINE Nachricht an mich senden. Nachträgliche Korrekturen sind nicht erlaubt, es wird immer nur die Antwort in der ersten Nachricht berücksichtigt!

    Diese Spielrunde dauert bis einschl. Freitag, 25.04.2025; alle später eingehenden Antworten werden nicht gewertet!

    Für die richtige Lösung gibt es 5 Punkte!