Willkommen, Parktester, zu diesem ganz besonderen öffentlichen Test-Update!
Diese frühe Version von Update 14 enthält Tierbabys, nahtloses Wachstum, Herdenbildung und den Ego-Perspektive-Modus. Wir erwarten die Veröffentlichung dieses Updates am 24. April, daher bleibt noch viel Zeit für Fehlerbehebungen und das Hinzufügen aller fehlenden Animationen und Sounds.
Da sich dies alles noch in der Entwicklung befindet, freuen wir uns über Feedback zu folgenden Bereichen:
Wachstumsgeschwindigkeit der Tiere (zu schnell/langsam?)
Futteraufnahme der Tiere (Essen die Babys zu häufig/zu wenig?)
Zuverlässigkeit der Mitarbeiter (Erfüllen die Mitarbeiter ihre Aufgaben?)
Es hat sich einiges geändert. Lest daher unbedingt die vollständigen Patchnotes unten, um alle Neuerungen zu entdecken!
PTB-Funktionen
Als Erstes: Tierbabys und nahtloses Wachstum! Diese Funktion ist für 49 von 58 Arten verfügbar, die sich alle in unterschiedlichen Entwicklungsstadien befinden.
Spieler können Tiere in jedem Alter züchten oder ihr Wachstum sogar frühzeitig hemmen, um zu verhindern, dass sie erwachsen werden. Verschiedene Wachstumsgeschwindigkeitsoptionen ermöglichen es dir außerdem, die Wachstumszeit von Babys individuell anzupassen!
Tiere können jetzt auch Herden und Familienverbände bilden, sich gemeinsam bewegen und den Bewegungen des Gruppenführers folgen. Bis zur Pubertät können Jungtiere von älteren Tieren adoptiert werden und ihnen folgen, bis sie bereit sind, sich einer sozialen Gruppe anzuschließen.
Besonders spannend ist dies mit unserem in Arbeit befindlichen Locomotion V3, einem verbesserten Bewegungssystem, das Übergänge glätten und jeder Art eine Trab-Animation verleihen soll. Herdenbildung und Fortbewegung sind Bereiche, an denen wir bis zur vollständigen Veröffentlichung weiterarbeiten werden. Freue dich also auf einige Besonderheiten.
Erlebe die Tiere auch hautnah im brandneuen First-Person-Modus! Öffne Tore, setze dich auf Bänke und schau durch ein Fernglas, während du deinen Park aus einer neuen Perspektive entdeckst.
Was ist in diesem PTB NICHT enthalten?
Ab dieser Version ist die Ontogenese der folgenden Tiere nicht aktiviert. Sie werden hinzugefügt, sobald ihre Baby-Skins fertiggestellt sind:
- Acrocanthosaurus
- Carcharodontosaurus
- Torvosaurus tanneri & gurneyi
- Brachiosaurus
- Argentinosaurus
- Muttaburrasaurus
- Iguanodon
- Styracosaurus
- Scelidosaurus
Wir arbeiten daran, jedem Tier einzigartige Babyrufe zu verleihen und seine verschiedenen Zwitscherlaute im gesamten PTB zu integrieren. Jungtiere wurden bisher noch nicht besonders beachtet, daher werden sie sich vorerst noch wie erwachsene Tiere anhören. Auch für einzigartige Baby-Animationen fehlt der Ton.
Hier ist eine Liste der Dinge, die wir für die finale Version von Update 14 hinzufügen oder ändern möchten:
Screenshots der Paläopädie/Tierinfotafeln für die aktualisierten alternativen Arten werden überarbeitet.
Tiervorschaubilder werden aktualisiert, um Babys, männliche/weibliche Felle und genetische Mutationen zu berücksichtigen.
Genetische Variationen und Mutationen werden aktualisiert, um ein besseres Aussehen zu gewährleisten.
Tutorials werden aktualisiert, um Informationen zur Ontogenese zu integrieren.
Leerlaufanimationen im Kindergarten werden korrigiert.
Zu hohe Schwimmanimationsgeschwindigkeiten werden für alle Arten korrigiert.
Hilfeartikel zu Problemen mit fehlender Nahrung, fehlendem Wasser und eingeschränktem Wachstum im Park werden hinzugefügt.
Detailliertere Informationen zu sozialen Bedürfnissen und Verhalten in der Paläopädie werden hinzugefügt.
Zugriff auf den öffentlichen Testzweig (experimentell!)
Der öffentliche Testzweig (PTB) ist eine Version von Prehistoric Kingdom, die auf Steam aktiviert werden kann und experimentelle und potenziell bahnbrechende Änderungen enthält. Mithilfe der Community können wir verschiedene Probleme aufspüren und Feedback sammeln, bevor wir ein Update für die öffentliche Version von Prehistoric Kingdom veröffentlichen.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf „Prehistoric Kingdom“ in Ihrer Steam-Bibliothek.
Gehen Sie zu „Eigenschaften“.
Betas
Wählen Sie „ptb_public_testing“ aus.
Bitte beachten Sie, dass es nicht empfohlen wird, Parks des Public Testing Branch mit früheren Versionen des Spiels zu spielen. Bitte senden Sie Feedback und Fehlerberichte an den entsprechenden Kanal unseres Discord-Servers.
Bekannte Probleme und zusätzliche Hinweise
Hinweis: Die Bildung sozialer Gruppen funktioniert am besten bei Tieren, die in einem Lebensraum untergebracht sind.
Kritisch: Modulare Beleuchtung lässt sich nicht umfärben.
Kritisch: Tiere teleportieren sich laut ersten Testern häufig. Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Schritte finden, um dies zuverlässig zu reproduzieren.
Problem: Der Zusammenhalt im Herdensystem ist derzeit gestört, sodass Tiere zu nah beieinander stehen können.
Problem: Die Vermeidung von Tieren ist derzeit gestört, sodass Tiere durcheinander laufen können.
Problem: Tiere in einer Herde können beim ständigen Aufstehen und Hinsetzen stecken bleiben, wenn sie keine Ruhepause brauchen, ihr Herdenführer aber möchte. Dies sollte sich jedoch irgendwann von selbst beheben.
Problem: Tiere können manchmal in ihren Laufzyklus oder andere Animationen einrasten, anstatt dies natürlich zu tun.
Problem: Additive Animationen können während Einzelaufnahmen oder kurz vor dem Fressen/Trinken/Ruhen ausgelöst werden. Wir möchten dies verhindern, um Fehler zu vermeiden.
Problem: Viele Arten weisen möglicherweise ungünstige Farbvariationen oder hässliche Mutationen auf. Wir arbeiten derzeit daran, sie mit einer neuen, optisch ansprechenderen Methode einzeln durchzugehen.
Problem: Tieranimationen in der Tieraufzucht sind derzeit aufgrund der Hinzufügung von Babys fehlerhaft. Wir werden dies beheben.
Problem: Das Spiel kann gelegentlich einfrieren.
Wir untersuchen derzeit die Ursache dieses Problems.
Vollständige Patchnotizen
Funktionen
NEUE FUNKTION: NAHTLOSE TIERONTOGENIE
Tiere können jetzt zu jedem Zeitpunkt ihrer Ontogenese (Wachstumszyklus) in der Tieraufzuchtstation ausgebrütet werden und wachsen nahtlos bis zum Erwachsenenalter heran. Das Brutspiel wurde neu ausbalanciert, um erwachsene Tiere im frühen Spiel weniger rentabel zu machen.
Während ihres Wachstums verändern sich Tiere in Echtzeit:
Proportionen – Jüngere Tiere sind in der Regel schlaksiger, haben größere Extremitäten und Gesichtszüge im Einklang mit dem Körper.
Haut & Färbung – Alle Jungtiere haben in jungen Jahren unterschiedliche Muster und Färbungen, die sich allmählich in die Farbe der erwachsenen Tiere verwandeln. Manche Jungtiere, wie die meisten Theropoden, sind gefiedert, auch wenn die Erwachsenen es nicht sind!
Animationen – Junge Tiere bewegen sich anders und verwenden ihre eigenen, maßgeschneiderten Bewegungsanimationen. Die meisten Arten haben sogar spezifische Spielaktionen.
SFX – Tiergeräusche verändern sich mit der Reife, wobei Jungtiere zwitschernder und höher klingen als ihre erwachsenen Artgenossen.
Verhalten – Als Babys bilden Tiere Gelege und folgen ihrer Adoptivfamilie durch den Park.
Über die Tieraufzucht und verschiedene Spieleinstellungen können Spieler nun Folgendes steuern:
Neotenie der Tiere
Wachstumsgeschwindigkeit der Tiere
NEUE FUNKTION: Herdenverhalten und soziale Gruppen
Tiere bilden jetzt soziale Gruppen! Je nach Art folgen sie ihrem Gruppenführer und synchronisieren ihr Verhalten (Essen, Trinken, Ruhen usw.) in unterschiedlichem Ausmaß. Jungtiere können auch von erwachsenen Tieren adoptiert werden, gehören aber erst in der Pubertät zu einer sozialen Gruppe. Finden Jungtiere keinen Erwachsenen, bleiben sie trotzdem zusammen.
NEUE FUNKTION: Ego-Perspektive
Der Ego-Perspektive-Modus wurde dem Spiel hinzugefügt und ist über das Kameramenü (unten rechts im Haupt-HUD) zugänglich. Dieser neue Spielmodus ermöglicht zwei alternative Spielstile:
GUI EIN: Ein-/Ausschalten durch Einblenden der Spiel-GUI. Dies ermöglicht die volle Kreativität in der Egoperspektive.
Volle Interaktion: Das normale Gameplay von Prehistoric Kingdom ist deaktiviert, während neue Interaktionsmöglichkeiten freigeschaltet sind: Der Spieler kann mit Zäunen, Sitzgelegenheiten, Ferngläsern und mehr interagieren!
NEUE ÄNDERUNG: Tierbewegung v3
Die Tierbewegung wurde erneut verbessert, um die mit Update 9 eingeführten Bewegungen zu verfeinern und zu verfeinern. Folgendes wurde geändert/hinzugefügt:
Alle Tiere haben jetzt Trab-Animationen.
Alle Tiere haben jetzt Baby-Animationen.
Tiere wechseln jetzt diskreter zwischen Gehen, Traben und Laufen, wodurch Animationsübergänge zu lange dauern.
Tiere wechseln jetzt generell nahtloser zwischen allen Animationen.
Tiere haben jetzt die Möglichkeit, herumzurennen und auf ihrer Koppel herumzurennen. Dies ist bei Jungtieren wahrscheinlicher und variiert je nach Art.
Tiere neigen weniger dazu, beim Vorwärtsgehen langsamer zu werden.
NEUE ÄNDERUNG: Tiersozialisierung und -bewusstsein
Tiere derselben Art sprechen nun miteinander und geben Rufe und Antworten ab. Dies ist nicht möglich, wenn sich Tiere nicht sehen können. Geht es ihnen zu schlecht, spielen sie einen traurigen Ruf. Geht es ihnen extrem schlecht, spielen sie einen wütenden Ruf.
NEUE ÄNDERUNG: Verbesserter Geschlechtsdimorphismus bei Tieren
Viele Arten wie Triceratops, Styracosaurus und das Mammut weisen nun einen Geschlechtsdimorphismus auf, der den Weibchen kürzere Stoßzähne, Hörner und ein grazileres Aussehen verleiht.
NEUE ÄNDERUNG: Verbesserte alternative Tierarten
Die Modelle und Proportionen der folgenden Tiere wurden aktualisiert, um sie deutlicher hervorzuheben:
Apatosaurus und Brontosaurus
Charonosaurus, Parasaurolophus cyrtocristatus und walkeri
Juxia, Paraceratherium bugtiense und transouralicum
Psittacosaurus sp, sibiricus und mongoliensis
Smilodon fatalis und populator
Camarasaurus grandis, lentus und supremus
Pachyrhinosaurus canadensis, lakustai und perotorum
Elasmotherium und Sinotherium
Plateosaurus trossingensis und gracilis
Ergänzungen
Gameplay
Mit der Ergänzung von Tierarten Ontogenese haben wir den Forschungsbaum Biologie umstrukturiert, um verschiedene neue Merkmale der Tiere zu berücksichtigen. Folgende Forschungsgegenstände wurden hinzugefügt:
Beschleunigte ontogenetische Synthese – Verbessert die Preis- und Zeitanforderungen für die Zucht erwachsener Tiere.
Induzierte Androgenese – Möglichkeit zur Zucht männlicher Tiere in der Tieraufzucht.
Schnelle genetische Replikation – Vervielfacht die Zuchtgeschwindigkeit von Tieren in der Tieraufzucht um 100 %.
Hypergenetische Replikation – Vervielfacht die Zuchtgeschwindigkeit von Tieren in der Tieraufzucht um 200 %.
Unterdrückte Ontogenese – Ermöglicht das Stoppen des Wachstums eines Tieres zu einem gewählten Zeitpunkt im Wachstumszyklus.
Ontogenetische Regulierung – Ermöglicht die Änderung der Wachstumsgeschwindigkeit eines Tieres.
Kapazitätsprotokoll Nr. 1 – Erhöht die Kapazität der Tieraufzucht auf 10 Plätze.
Kapazitätsprotokoll Nr. 2 – Erhöht die Kapazität der Tieraufzucht auf 15 Plätze.
Dynamische Replikationszuweisung – Erhöht die Kapazität der Tieraufzucht auf 60 Plätze.
Neues Problem im Park: Mitarbeiter können nicht auf ein Gehege zugreifen.
Neues Problem im Park: Tiere haben nicht genügend Platz zum Wachsen.
Neues Problem im Park: Geschäfte ohne Kasse vorhanden
Neues Parkproblem hinzugefügt, da kein Komposthaufen im Park vorhanden ist.
Checkliste Parkprobleme verfügen jetzt über eine Klickfunktion, um das benötigte Modul schnell zu platzieren.
Tiere
Tiere berücksichtigen nun ihre vertikale Reichweite bei der Entscheidung, welche Futterspender sie verwenden können (hauptsächlich beim großen Futterspender). Dies hängt von ihrer aktuellen Größe ab, sodass junge Sauropoden zunächst gemahlenes Futter benötigen. Tiere, die Zugang zu hoch gelegenen Nahrungsquellen haben, bevorzugen diese.
Megaloceros wurde eine Animation für das Schütteln im Leerlauf und das zusätzliche Kopfwerfen hinzugefügt.
UI/UX
Tierporträtsymbole spiegeln nun den aktuellen visuellen Zustand des Tieres besser wider, mit unterschiedlichen Symbolen für Haut, Geschlecht, Alter und genetische Hautmutation. Dies gilt für die gesamte
Benutzeroberfläche.
Das Tierinfo-Menü wurde um ein Biologie-Panel erweitert, das aktuelle Tierstatistiken wie Alter, Reifegrad, Länge, Gewicht usw. anzeigt.
Das Tierinfo-Menü wurde um ein Sozial-Panel erweitert, das gegebenenfalls Informationen zu den aktuellen sozialen und familiären Gruppen des Tieres anzeigt.
Ein Symbol in der Kopfzeile des Tierinfo-Menüs zeigt das Geschlecht des Tieres an.
Auswahlschaltflächen wurden in der Kopfzeile des Tierinfo-Menüs hinzugefügt, damit Spieler schnell zwischen Tieren derselben Art wechseln können, wenn das Tier nicht eingezäunt ist, oder zwischen Tieren seines Geheges, wenn das Tier eingezäunt ist.
Ein Bestätigungsfenster beim Verkauf von Tieren wurde hinzugefügt, das den Spieler über den Rückerstattungspreis informiert.
Tierverwaltungsmenü: Möglichkeit hinzugefügt, mehrere Tiere auszuwählen und mit einem Klick zu verkaufen.
Tierverwaltungsmenü: Ein Widget „Beliebtestes Tier“ wurde in der linken Seitenleiste hinzugefügt, das kurze Informationen zum beliebtesten Tier Ihres Parks anzeigt und es per Klick fokussiert.
Tierverwaltungsmenü: Die Schaltfläche „Suchen“ in der Kopfzeile des Geheges wählt nun das entsprechende Gehege/Gehege aus und fokussiert es.
Neue Tastenkombination hinzugefügt: „Ego-Perspektive-Modus umschalten“ standardmäßig auf Strg+T
Neue Tastenkombination: „Element wechseln zum nächsten“ standardmäßig auf rechte Klammer
Neue Tastenkombination: „Element wechseln zum vorherigen“ standardmäßig auf linke Klammer
Audio
Viele neue UI-Sounds für verschiedene Schaltflächen und Schieberegler verbesserten das Benutzererlebnis und ersetzten viele alte Sounds.
Ambiente-Gebäudegeräusche für die Module Fossilienlager, Forschungsstation und Personalzentrum hinzugefügt.
Knurren für T. Rex beim Fressen hinzugefügt.
Musik
Dynamische Varianten für viele Titel hinzugefügt, die die musikalische Fülle/das Arrangement je nach Tageszeit, Parkbewertung, Wetter oder Bauaktivität verändern. Dynamische und semi-prozedurale Pausenmusik hinzugefügt (ca. 25 Minuten Material, das zufällig abgespielt wird und die Ebenen je nach Spielereingabe und Standort anpasst).
Zwei neue Ambient-Titel hinzugefügt:
It’s Yours (2:52)
Night Life (3:56)
Zwei neue Gebäude-Titel hinzugefügt:
Evolution (1:55)
World’s Greatest Potential (3:43)
Klaviervarianten zu zwei Ambient-Tracks hinzugefügt:
The New World (1:42)
Perniciem (2:10)
Im Ego-Modus klingt die Musik radioähnlich und gefiltert. Dies kann in den Spieloptionen deaktiviert werden.
Änderungen
Balance
Die Tiere wurden grundlegend überarbeitet:
Alle Tierkosten wurden angepasst, die Gesamtkostenobergrenze wurde erhöht. Die Tierpreise sind nun vollautomatisch und basieren mathematisch auf der Masse und der wahrgenommenen Beliebtheit des Tieres.
Die Tierpreise sind nun flexibel und ändern sich in Echtzeit mit dem Alter des Tieres und berücksichtigen dessen Attraktivität. Tiere mit hoher Attraktivität sind nun mehr Spielgeld wert, was sich beim Verkauf einzelner Tiere widerspiegelt.
Die Attraktivitätspunkte der Tierbasis wurden neu ausbalanciert und basieren nun mathematisch auf der Masse des Tieres und seiner wahrgenommenen Beliebtheit.
Die Attraktivität der Tierbasis variiert nun leicht für jedes Individuum, basierend auf seiner aktuellen Masse.
Die Hunger- und Dehydrationszeit der Tiere wurde um das Zweifache bzw. 1,5-fache erhöht, wodurch sie seltener fressen und trinken.
Der Grundpreis für wissenschaftliche Projekte (Ausgrabungen, Forschungsgegenstände) ist etwa doppelt so hoch.
Zusätzliche Finanzierungsstufen im Ausgrabungsmenü sind nun teurer, bieten aber auch eine höhere Fossilienausbeute.
Gameplay
Ausgrabungssystem: Tiere können nun an mehreren Ausgrabungsstätten gefunden werden. Wenn eine Art an einer bestimmten Stätte freigeschaltet wird, wird dies an allen anderen Stätten, an denen diese Art vorkommt, aktualisiert. Dies gilt derzeit für:
Kökşetau Fm. wurde durch Kozhamzhar Fm. ersetzt, wo Elasmotherium und Mammuthus zu finden sind.
Psittacosaurus mongoliensis kommt nun in den Dushihin- und Jiufotang-Flächen vor.
Edmontosaurus regalis findet sich nun in den Prince Creek- und Horseshoe Canyon-Flächen.
Der Wiljuj-Fluss wurde wieder zum Spiel hinzugefügt und enthält Coelodonta.
Die Jamal-Halbinsel wurde wieder zum Spiel hinzugefügt und enthält Mammuthus und Elasmotherium.
Tiererstellung: Jede Tierinstanz entwickelt sich nun asynchron im Brutkasten.
Die Spieleinstellung „Tieralterung“ wurde hinzugefügt: Damit kann die Tieralterung im Sandbox-Modus vollständig deaktiviert werden.
Die Spieleinstellung „Tier-Ontogenese-Geschwindigkeitsmultiplikator“ wurde hinzugefügt: Dieser globale Wert beeinflusst die Wachstumsgeschwindigkeit aller Tiere im Sandbox-Modus, sofern diese nicht auf „Realistisch“ eingestellt ist.
Tiere
Die Tier-KI verfügt nun über eine fortschrittlichere Planung und Ausführung.
Das Modell ermöglicht es ihnen, über neue Dinge nachzudenken, während sie ihren aktuellen Zustand beibehalten. Dadurch werden sie nicht ständig von Gedanken unterbrochen, die sie ohnehin nicht ausführen können.
Tiere führen am Ende ihrer Wegfindung Animationen in Einzelsequenzen aus, anstatt zufällig anzuhalten.
Die Bewegungsgeschwindigkeiten der Tiere spiegeln ihre ursprünglichen Animationen genauer wider, was zu insgesamt schnelleren und lebendigeren Tieren führt.
Tiere verbleiben nun in einer einzigen Bewegungsanimation (Gehen, Traben, Laufen), anstatt in einer ungünstigen Mischung zwischen zwei Bewegungen zu verharren.
Aktualisierte Halshaltung für Fress- und Weideanimationen von Megaloceros.
Verschiedene Bewegungsanimationen wurden aktualisiert. für:
Coelodonta
Dilophosaurus
Coelophysis
Dryosaurus
Psittacosaurus
Edmontosaurus
Lambeosaurus
Iguanodon
Parasaurolophus
Nasutoceratops
Pachyrhinosaurus
Styracosaurus
Triceratops
Tyrannosaurus/Tarbosaurus
Acrocanthosaurus
Carcharodontosaurus
Torvosaurus
Deinocheirus
Paraceratherium/Juxia
Verbesserte Qualität der Modellgewichtszeichnung für die meisten Tiere
Verbesserte geschätzte Daten zur Tiermasse
Verbesserte Navmesh-Ränder, um das Hängenbleiben von Tieren in engen Kurven zu reduzieren
Die Eingabe der Tierauswahl ist jetzt deutlich genauer
Verbesserte genetische Farbvarianz über alle Arten hinweg, mit genauerem Albinismus und Melanismus sowie mehreren neuen Leuzismus-Farbtypen
Gäste
Gäste erscheinen und nutzen jetzt nur noch einen zusammenhängenden Parkbereich, je nachdem, welcher größer ist. Mehrere Spawnpunkte sind weiterhin gültig, jedoch nur solche, die mit diesem größten Bereich verbunden sind. Zuvor war es möglich, mehrere unverbundene Bereiche eines Parks zu erstellen. Gäste waren daher verwirrt, wenn sie versuchten, zu Attraktionen in einem anderen Bereich zu navigieren. Dies wirkt sich auf die Modulzugänglichkeit, die Besucher-Navmesh-Vorschau und die Besucherbereiche aus, die für die Berechnung der Parkschönheit verwendet werden.
Umgebung
Verbesserte Rendering-Qualität für entferntes Gelände durch Berücksichtigung von Texturunebenheiten im Resampling-Mechanismus: Dadurch werden weiter entfernte Bodentexturen detaillierter dargestellt.
Verbesserte Geländetexturtreue durch Reduzierung des Maßstabs der meisten Texturen, damit sie neben Babys und kleinen Tieren besser aussehen. Dies kann unter Umständen zu mehr Kacheln führen, ist aber unserer Meinung nach ein lohnendes Opfer.
Die Textur des Feuchtsandes wurde entsättigt und die Feuchtigkeit des Schlamms angepasst.
Die visuelle Unordnung durch Schneepartikel wurde verringert.
Die Beleuchtungsbegrenzung am frühen Morgen und späten Abend wurde rückgängig gemacht.
Die Nacht ist nun weniger überwältigend blau und bietet bessere Sichtbarkeit im Mondlicht und bei Blick von oben.
Laub
Aktualisierte Kapok- und Kokospalmen-Imitatoren.
Der Alpha-Cutoff für entfernte Kokospalmen und Baumfarne wurde reduziert, sodass sie ihre Silhouette behalten und bessere Schatten werfen können.
Die Intensität der Windsimulation wurde leicht erhöht.
UI/UX
Die minimale Pinselgröße für die Geländebemalung wurde von 5 auf 2 reduziert.
Die UI-Transparenz kann jetzt nicht mehr aufgerufen werden, während das Verwaltungsmenü geöffnet ist.
Der Übergang der Sonnenbeleuchtung im Verwaltungsmenü wurde verbessert.
Die Statussymbole für Probleme sind nun 1:1 mit den Benachrichtigungen zu Parkproblemen identisch.
Probleme mit der Unzugänglichkeit von Mitarbeitern und Besuchern im Park werden nicht angezeigt, wenn keine Mitarbeiterzentren oder Besucher-Spawnpunkte vorhanden sind.
Die Laderampe und die Lagergebäude generieren keine unerfüllten Parkmodule mehr. Probleme
Benachrichtigungs-Popups können jetzt über dem Verwaltungsmenü angezeigt werden.
Der Audio-Sound für Übersichts-Popups wird jetzt nur noch beim ersten Erstellen eines neuen Popups ausgelöst.
Modulare Gimbal-GUI: An den Bildschirmrändern fixiert.
Modulare Gimbal-GUI: Die Positionierung wurde weiter verschoben, damit sich die Schaltflächen nicht mit den Bearbeitungsachsen des Gimbals überschneiden.
Tierpaläopädie: Auf der Seite „Gedanken“ werden jetzt die Sprachzeilen der Charaktere in der Vorschau angezeigt.
Ändertes Verhalten der Schaltflächen für Parkstatistiken unten links, um die entsprechenden Menüs je nach aktuellem Kontext zu öffnen/schließen.
Das Löschen aller Benachrichtigungen im Benachrichtigungsmenü schließt das Panel jetzt automatisch.
Nachbearbeitung
Reduzierte SSR-Rauheit, die bei Regen zu weniger grünem Laub führt.
Audio
Der gesamte Audio-Mix wurde angepasst, um ein insgesamt lauteres und einheitlicheres Erlebnis zu erzielen.
Die sozialen Reaktionsrufe von Nasutoceratops wurden angepasst, um besser zur Animation zu passen.
Die Geräusche beim Ziehen von Zäunen, Wegen und modularen Objekten reagieren jetzt schneller.
Die Atmosphäre der Parkverwaltung wird jetzt gedämpft, wenn Wissenschaftsteams zu Ausgrabungen/Forschungsarbeiten oder zur Einstellung von Mitarbeitern zugewiesen werden. Mitarbeiter
Musik
Erweitert: 1 Ambient-Track:
The New World (1:53 > 2:23)
Mix und Arrangements mehrerer Tracks wurden aktualisiert, um dem Stil des Soundtracks von Band 1 zu entsprechen. Die meisten aktuellen In-Game-Musikstücke erhalten ähnliche Updates!
4 Ambient-Tracks: All For Them, A Walk In The Park, Dawn Chorus, The New World, Perniciem
3 Gebäude-Tracks: Visitors On Main, Ingenuity, Build Sleep Repeat
Der Algorithmus der Gameplay-Musik wurde geändert und basiert nun vollständig auf FMOD
Musik klingt jetzt distanzierter, halliger und weist nachts keine tiefen Frequenzen auf
Musik stoppt nicht mehr beim Aufrufen des Park Services-Dashboards, sondern klingt distanziert
Musik wird auf Bodenhöhe leiser, wenn der Spieler nicht baut
Intro-Musik wird jetzt beim Starten oder Laden eines Spiels leiser eingeblendet
Fehlerbehebungen
Kritisch
Fehler behoben: Ambient-Audio dupliziert sich
Unter bestimmten Umständen konnte es zu Audio- oder Spielabstürzen kommen.
Ein kritischer GUI-Fehler wurde behoben, der dazu führte, dass das Personalverwaltungsmenü nicht korrekt mit Personaleinträgen gefüllt wurde, wenn bestimmte Mitarbeiter keine Zuweisungen hatten.
Ein Problem wurde behoben, durch das der Parkname in der Verwaltungsansicht beim Laden eines Spielstands standardmäßig „Prähistorisches Königreich“ anstelle des gespeicherten Parknamens anzeigte.
Gameplay
Die Eingabe für die Rotation der Personalplatzierung funktionierte nicht, wenn die Zeit pausiert wurde.
Bestimmte Parkprobleme wurden behoben, die nicht korrekt auf Sandbox-Einstellungen wie das Deaktivieren von Logistik oder Mist reagierten.
Ein Fehler wurde behoben, der die Nutzung eines Besucher-Spawners verhinderte, wenn dieser allein platziert wurde, selbst nachdem er mit einem Pfad verbunden war.
Ein Problem wurde behoben, bei dem sich entladene Tiere in der Kinderstube mit anderen Tieren überlappten.
Tiere
Ein Problem mit dem Tier-Shader wurde behoben, das dazu führen konnte, dass bestimmte Skins fälschlicherweise schillerten.
Bestimmte Tiere, wie z. B. Sauropoden, konnten ihre Höchstgeschwindigkeit nicht erreichen.
Das Problem mit dem Halsbruch bei Apatosaurus/Brontosaurus während der Aufbäumenanimation wurde behoben.
Behoben Die Rollanimationen von Sauropoden wurden länger als vorgesehen ausgeführt.
Die Fressanimation des Psittacosaurus wurde behoben.
Die Rastanimationen des Pachyrhinosaurus wurden behoben.
Ungenauigkeiten bei der Wackelanimation verschiedener Animationen wurden reduziert.
Das Problem, dass Tiere beim Fressen von Bodenfutterstellen stark grasend reagieren, wurde behoben.
Das Problem, dass Tiere nicht immer aus flachem Wasser trinken konnten, wurde behoben.
Das Problem, dass Tiere beim ersten Platzieren deutlich weniger Bedarf hatten, wenn zuvor andere Tiere im Park verkauft wurden, wurde behoben.
Personal
Die Personaldisposition wurde grundlegend überarbeitet. Sie verfolgt nun alle Einsatzorte wie Futterstellen, Läden, Gehege usw. und überprüft kontinuierlich, ob die richtigen Aufträge an die Mitarbeiter gesendet werden. Sollte das gefürchtete, nachlässige Verhalten des Personals verhindern, das sie seit ihrer Veröffentlichung plagt.
Ein logischer Fehler wurde behoben, der es Arbeitern ermöglichte, Futtertröge zu füllen, wenn dies nur ein Zwischenstopp in einem Transportauftrag mit mehreren Zwischenstopps war.
Audio
Gäste blieben bei einer Spendenaufgabe hängen, wenn diese nicht beim ersten Versuch abgeschlossen werden konnte.
Gebäude & Landschaft
Auswahlkollision für Forschungsstation behoben.
UI/UX
Ein Kollisionsproblem auf der Küstenkarte wurde behoben, das dazu führte, dass die Kamera an bestimmten Positionen und in bestimmten Winkeln unvorhersehbar reagierte.
Kamerazittern beim Vergrößern/Verkleinern während der Verfolgung eines bewegten Objekts wurde behoben.
Ein Timing-Problem wurde behoben, das dazu führte, dass bestimmte GUI-Tooltips auf dem Bildschirm hängen blieben.
Ein kleines Problem wurde behoben, das dazu führte, dass das modulare Stil-Panel beim Öffnen des Verwaltungsmenüs aus der modularen Auswahl heraus nicht verschwand.
Tooltips waren in Screenshots weiterhin geöffnet.
Tooltip-Text für die Wasserpräferenzleiste der Tiere, der die falschen bevorzugten Werte anzeigte, wurde behoben.
Die zeitgesteuerte Verarbeitung der Tierzucht im Zuchtraum wurde behoben, was zu einem genaueren Timing der Tiererstellung führte.
Shara wurde behoben. Die Murun-Formation wurde in Sharamuran-Formation umbenannt.
Ein Problem im Landschaftsmenü wurde behoben, das dazu führte, dass die ausgewählte Biom-Voreinstellung beim ersten Öffnen des Menüs in einer Sitzung nicht das richtige Laub darstellte.
Ein Fehler im Wettermenü wurde behoben, der dazu führte, dass der Schalter „Wetterzyklus“ beim Schließen des Menüs automatisch ausgewählt wurde.
Modulare Gimbal-GUI: Fehler beim ersten Frame beim Wechsel in den modularen Bearbeitungsmodus behoben.
Modulares Gimbal-Gizmo: Verwaschene Grafiken wurden behoben und die vollen Farben wiederhergestellt.
Layout-Aktualisierung im Optionsmenü beim Ändern der Sandbox-Einstellungen wurde behoben.
Schieberegler im Optionsmenü wurden behoben.
Schieberegler im Screenshot-Menü wurden behoben.
Schieberegler im Landschaftsmenü wurden behoben.
Probleme mit dem Modul „Unzugänglicher Park“ wurden behoben, da dieser nicht angezeigt wurde, wenn ein Feeder oder Shop einfach leer war.
Ein Layout-Fehler bei Übersichts-Popups wurde behoben.
Audio
Zahlreiche UI-Schaltflächen mit falschen Soundereignissen wurden behoben.
Carcharodontosaurus-Übertragung war über 64 Meter hinaus nicht hörbar.
Fehlendes Audio wurde behoben. Ereignisse für einige Animationen von Triceratops, Velociraptor und Paraceratherium
Versetzte Audioereignisse für Coelophysis behoben
Potenzielles Problem behoben, bei dem sich mehrere Hautschichten wiederholen konnten
Problem behoben, bei dem der modulare „Bewegungs“-Sound während der Rasterplatzierung hängen blieb
Musik
Zu aggressive Dateikomprimierung für Blechbläser in „Das Wunder des Lebens“ korrigiert, wodurch ein Klingelton eliminiert wurde
Leistung
GUI-Rendering-Spitzen beim Zugriff auf UI-Transparenz und Screenshot-Modus reduziert
Leistung der Physik-Engine im Zusammenhang mit der Tierauswahl verbessert
CPU-Leistung der modularen Verarbeitung leicht verbessert
Die Leistung der Menüs „Tierverwaltung“ und „Personalverwaltung“ wurde deutlich verbessert, da die Listenerstellung nun über mehrere Frames verschoben wird