Kann mich daran auch nicht erinnern. Aber user ist anscheinend der bessere Elefant
Beiträge von Xul
-
-
ich hatte eine Ahnung, die erhoffte Antwort war aber nicht dabei. Also hab ich das genommen, was der von mir gedachten Sache "ähnlich" ist. Das war aber lt. Statistik falsch.
Jetzt bin ich wirklich auf die Lösung gespannt, denn ich hab gerade ChatGPT nach dem Suchbegriff befragt - und der Bot beschreibt auch genau das, was ich spontan dachte...
-
Finde auch, dass es gelungen ist, weil "hässlicher". Aber im Sinne von Realismus und nicht etwa schlechter
-
Gestern wurde das nächste DLC angekündigt:
Also knapp 2 Monate nach dem letzten DLC (Amerika) - die Frequenz steigt und das ist ein weiterer Hinweis, dass sich das Spiel langsam, aber sicher dem "Ende" neigt.
Frontier wird wohl nun in kurzer Abfolge alles raushauen, was noch in der Schublade liegt...
Die Gerüchte um Planet Zoo 2 sind ja schon seit längerem im Umlauf und es wurde indirekt von Frontier bestätigt, dass man am zweiten Teil werkelt, der wohl 2026 erscheinen wird.
Jetzt, da Jurassic World Evolution 3 ein Veröffentlichungsdatum hat (21. Oktober 2025) und man die Probleme bei Planet Coaster 2 in den Griff bekommen zu haben scheint, werden sicher auch Kapazitäten frei, um einen Nachfolger für das Zoo Spiel voran zu treiben.
Aus den Fehlern der Vergangenheit hat man bei Frontier bestimmt gelernt und ich bin ziemlich sicher, dass Planet Zoo 2 das ordentliche Wege- und Bausystem mit skalierbaren Objekten aus Planet Coaster 2 erhält und endlich auch fliegende Vögel und Fische. Der Wunsch der Community danach war unüberhörbar und davor kann man sich als Entwickler nicht verschließen!
Auch wurde die Cobra Engine spürbar verbessert , was vor allem der Performance zu Gute kommt. Die Unterschiede bei Planet Coaster zwischen Teil 1 und 2 sind riesig und das wird man als Spieler mit Durchschnitts-Hardware auch bei einem Planet Zoo 2 dankbar zur Kenntnis nehmen.
Was denkt ihr? Wann kommt Teil 2 und was wird er an Verbesserungen beinhalten?
-
Hallo Zoowärter*innen!
Es ist fast Zeit, die wunderschöne Landschaft Asiens zu erkunden – mit dem Planet Zoo: Asien-Tierpaket, ab 25. Juni auf dem PC und später dieses Jahr auf der Konsole. Dieses Paket enthält sieben brandneue Tiere, darunter den furchtlosen Honigdachs, den verspielten Tanuki und die flinke Hirschziegenantilope Außerdem enthält das Asien-Tierpaket über 100 brandneue Szenerieobjekte inspiriert von diesem Kontinent und sorgt mit einem brandneuen Kampagnenszenario für Spaß.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sieben unglaubliche neue Tiere
Neben dem Honigdachs, dem Tanuki und der Hirschziegenantilope enthält dieses Paket auch die mysteriöse Nilgauantilope, die größte Asiens, den geselligen Bartaffen, den einzigartig anmutenden Davidshirsch sowie die kleinste Elefantenunterart der Welt: den Borneo-Zwergelefanten. Diese fantastischen Tiere demonstrieren, was für außergewöhnliche Arten Asien zu bieten hat, und erlauben es euch, Gehege zu kreieren, die ein Muss und ein Blickfang für all eure Besucher sind!
Über 100 lebendige neue Szenerieobjekte
Mit einer riesigen Bandbreite an asiatisch inspirierter Szenerie erlaubt dieses Paket es euch, Asiens natürliche Schönheit mit seinem kulturellen Charme zu verbinden. Schmückt euren Zoo mit filigranen Blumenlaternen und bunten Bänken, bevor ihr ihn mit strahlenden Lichtblöcken und detailreichen Schmucktafeln zum Leben erweckt – so schafft ihr in jedem Zoo eine lebhafte, festliche Atmosphäre. Und ihr helft euren Gästen, einen kleinen Teil der lebendigen Kultur Asiens zu erleben.
Ein wunderbares neues Kampagnenszenario
Dominic Myers ist wieder zurück und diesmal ist er entschlossen, einem lange vergessenen Zoo in Südkorea neues Leben einzuhauchen. Dominic hat eine überraschend tiefe Bindung zu dem Tanuki Nugget entwickelt. Helft ihnen, den Zoo neu zu etablieren und wieder in die örtliche Gemeinschaft zu integrieren.
Das Planet Zoo: Asien-Tierpaket erscheint am 25. Juni auf Steam und zu einem späteren Zeitpunkt für Planet Zoo: Console Edition. Folgt unbedingt unseren sozialen Kanälen für weitere Infos.
-
Also hab ich mal die KI gebeten, mir zu zeigen, wie es denn aussehen würde, wenn in PlanCo2 auch ein Mädchen mal im Bikini baden geht.
Wird das Spiel jetzt dann ab 16?
Warum? Die Teens laufen im Spiel doch reihenweise in bauchfreien Tops und Miniröcken rum! Warum sollten dann Bikinis eine Altersbegrenzung nach sich ziehen?
Bikinis gibt es ja auch schon im Spiel, nur werden die halt wie gesagt komischerweise ausschließlich von älteren, fülligen Damen getragen.
Und ich bin halt der Meinung, dass Bikinis im Freibad total normal sind. Das hat doch nix mit Sexismus oder Jugendschutz tu tun.
"Oben Ohne"-Mädels oder ein FKK-Bereich wäre natürlich ein no go, aber ein Bikini zeigt i.d.R. nicht mehr Figur, als ein knapper Badeanzug. Und Badeanzüge sind ja nun mal fester Bestandteil des Spiels.
Warum Frontier das so umgesetzt hat, erschließt sich mir absolut nicht. Aber mit der Altersfreigabe dürfte das nichts zu tun haben, das wäre total albern.
Mich würde aber eure Meinung dazu sehr interessieren! Vielleicht schreibe ich Frontier sogar mal an, und frage nach, welche Gründe es gibt. Falls ich mit meiner Meinung nicht total alleine dastehe oder hier als Lustmolch verschrien werde
-
Das ist alles noch Spekulation. Aber ich vermute sehr stark, dass sich mit dem modularen Bausystem so einiges wird erstellen lassen. Es wird sicher vorgefertigte Besucherplattformen geben, aber man kann bestimmt auch eigene Aussichtspunkte bauen und diese an beliebige Stellen des Geheges setzen.
Und da es ja sogar "Streichelzoos" mit Dino Babys geben wird, denke ich, dass die Besucher deutlich stärker auf die Tiere reagieren und damit interagieren werden. Möglicherweise noch intensiver, als bei Planet Zoo.
Ein YouTuber hat gesagt, JWE3 wird wie Planet Zoo mit Dinos statt Löwen - nur viel, viel schöner (alleine schon wg. der detaillierten Gebäudeteile und dem super Terrain Editor)...
-
Die Gamestar Redaktion hat sich auch bereits mit dem Spiel beschäftigt und zieht ein positives Fazit
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das erste Bild ist wieder eines von der Sorte "das ist doch ne reale Luftaufnahme von nem echten Schlossgarten - und kein Screenshot aus C:S"
-
ich hatte den Begriff irgendwo schon mal aufgeschnappt, dachte aber nicht, dass es sich um echte Maikäfer handelt, die da verspeist wurden!
Dachte eher, das ist so ne Verballhornung und die Zutaten sind was "gewöhnliches"...
-
Ich wundere mich ja nach wie vor, warum in PlanCo2 ausschließlich ältere, "korpulente" Frauen im Bikini zu bewundern sind...
Alle anderen Damen tragen ohne Ausnahme immer brav einen Badeanzug. Dabei ist es in der Realität doch wohl eher genau umgekehrt...
Also hab ich mal die KI gebeten, mir zu zeigen, wie es denn aussehen würde, wenn in PlanCo2 auch ein Mädchen mal im Bikini baden geht.
Hier das Ergebnis - links jeweils das Original im Badeanzug, rechts der Vorschlag der KI:
Ihr dürft nun gerne raten, was ich mir fürs nächste Update wünsche
-
-
Frontier schöpft endlich seine ganze Erfahrung aus...
Scheint eine Mischung zu werden aus den bisherigen JWE Games, gepaart mit den Vorzügen aus Planet Zoo (Nachwuchs auf Basis der Genetik, modulares Bausystem, Interaktionen zwischen den Tieren,...).
Wenn das alles so funktioniert, wie die Trailer versprechen, dürfte das der eindeutig beste Teil der Serie werden. Mit modularem Bausystem (wie man es aus den "Planet"-Games kennt), dazu endlich frei skalierbare/einfärbbare Objekte und ein fantastischer Gelände Editor (der sogar autom. Wasserfälle generiert) - was will man mehr?
-
Jurassic World Evolution 3 erscheint am 21. Oktober
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hallo, Parkmanager!
Wir freuen uns, den nächsten Teil der renommierten Reihe Jurassic World Evolution ankündigen zu können. Er bringt zum ersten Mal Jungsaurier, ein umfassendes Zuchtsystem und modulare Gebäude in deine Saurierparks!
Bestelle jetzt vor und erhalte zum Start das Ödland-Paket mit einer Sammlung von Landschaftsobjekten (inspiriert von der kultigen Ausgrabungsstätte des Originalfilms Jurassic Park), fünf Landschaftsbauplänen aus dem Montana-Ödland sowie einem exklusiven Ödland-Skin für Geländefahrzeuge des brandneuen Wartungsteams.
Fans, die ihre Parks noch weiter ausbauen wollen, können die Jurassic World Evolution 3: Deluxe Edition erwerben! Sie bietet vier zusätzliche spektakuläre prähistorische Familienverbände (Proceratops, Guanlong, Thanatosdrakon und Concavenator), eine Sammlung von Landschaftsobjekten (inspiriert von einem Level der Clark-County-Kampagne) sowie einen exklusiven Las-Vegas-Skin für Geländefahrzeuge.Mehr Details und Einblicke in das Gameplay folgen bald!
Sauriergenerationen
Jurassic World Evolution 3 erweitert die Grenzen der Dinosaurierpark-Simulation und beeindruckt mit über 80 prähistorischen Spezies, die du aufziehen, verwalten und pflegen kannst. Mehr als 70 dieser Arten können sich fortpflanzen und ihre eigenen Familienverbände bilden, die jeweils unterschiedliche weibliche, männliche und Jungtier-Varianten haben.Parkbesucher werden staunen, wie diese majestätischen Wesen miteinander umgehen und auf das blühende Leben um sie herum reagieren. Sie zeigen neue soziale Interaktionen und Verhaltensweisen – Pterosaurier landen, um zu laufen; halb-aquatische Saurier gehen ins Wasser, um zu fressen; und Eltern pflegen ihre Jungen nach dem Verlassen des Nestes.
Weiterentwickelte Kreativität
Effektive neue Werkzeuge bieten ein Maß an kreativer Kontrolle, das es in Jurassic World Evolution noch nie gegeben hat, und machen es einfacher denn je, atemberaubende Dinosaurierparks zu bauen. Meistere mühelos die intuitiven Geländewerkzeuge, um Wasserfälle, Berggipfel und riesige Schluchten zu erschaffen; verwende Texturpinsel, um üppige Landschaften abwechslungsreich zu gestalten; und platziere Szenerien genau, um atemberaubende Parks und neue Attraktionen bis ins kleinste Detail zu erstellen. Forme ein unvergessliches prähistorisches Paradies!Zum ersten Mal in der Serie kannst du mit dem Frontier Workshop plattformübergreifend Parks, Sauriergehege und Landschaftskreationen in einer florierenden globalen Community präsentieren und herunterladen.
Epische Globetrotter-Kampagne
Jurassic World-Fans und erfahrene Parkmanager sind gleichermaßen eingeladen, sich in die ultimative Kampagne von Jurassic World Evolution zu stürzen. Auf einer weitläufigen Weltkarte mit verschiedenen Schauplätzen wie Japan und Hawaii entdeckst du abwechslungsreiche neue Herausforderungen in nicht-linearen Szenarien, die eine spannende Geschichte erzählen.Jeff Goldblum spielt erneut den kultigen Dr. Ian Malcolm an der Seite einer Reihe neuer und wiederkehrender Charaktere, die dir helfen werden, widerstreitende menschliche Interessen mit der heiklen Integration der Saurier in unsere moderne Welt in Einklang zu bringen.
Beherrsche das Chaos
Jurassic World Evolution 3 bietet mit erweiterten und verfeinerten Verwaltungssystemen neue Möglichkeiten, deinen Park sicher und zuverlässig zu betreiben. Überwachungskameras und ein Wartungsteam mit Geländefahrzeugen helfen dir, Bedrohungen für deinen Park unter Kontrolle zu halten, wichtige Reparaturen durchzuführen und deine Reaktion auf entlaufene Saurier zu optimieren.Finde neue Wege, um deine Gäste zwischen den chaotischen Momenten zu unterhalten. Dazu zählen Attraktionen, die es ihnen ermöglichen, deinen Sauriern ganz nah zu kommen oder deinen Park aus der Vogelperspektive zu erleben.
Lass im Oktober deiner Kreativität freien Lauf
Jurassic World Evolution 3 erscheint am 21. Oktober. Bestelle jetzt vor, um das Ödland-Paket zum Start freizuschalten, das einzigartige spielinterne Gegenstände, Baupläne und einen Skin für Geländefahrzeuge des Wartungsteams enthält.
Folge unseren sozialen Kanälen, abonniere den Newsletter und behalte unsere Website im Auge, um über die neuesten Informationen zu Jurassic World Evolution 3 auf dem Laufenden zu bleiben! -
Igitt, schonmal probiert?
Das sagt ausgerechnet unser Frosch?
-
-
Hätte erwartet dass das mehr wissen...
-
Hab mich nochmal mit dem Thema auseinandergesetzt...
Eine "Funktionstüchtige" Bahnschranke habe ich hinbekommen. Sie schliesst sich, wenn der Zug kommt, die Lampen blinken rot und es macht "Pling Pling".
Das Hauptproblem bleibt: die Sperren, welche normalerweise als Blockade für die Gäste funktionieren, verlieren diese Eigenschaft, sobald sie animiert werden!
Somit hab ich keine praktikable Lösung gefunden
Lasse den Bahnübergang aber trotzdem bestehen, weil ich finde, dass er cool aussieht. Werden halt ab und zu ein paar unvorsichtige Parkbesucher überrollt
Allerdings als "unbeschrankte" Version, also nur noch mit Bimmel und Blinkelichtern, weil ich finde, das reicht in einem Freizeitpark, wo nur alle paar Minuten ein Dampfzug vorbei schnauft...
-
Ich auch
-
Perfekte Frage für mich