Posts by Xul

    Vielleicht hab ich es in den Patchnotes überlesen...

    Aber die Absperrungen und Barrieren sind nun plötzlich funktionell und man kann die Besucherströme endlich "lenken" :juhuu53:




    Allerdings haben die Programmierer das mit der Kollisionsabfrage hier leider anscheinend ein wenig übertrieben - die Gäste machen schon einen "Meter" vor der Barriere einen Bogen darum.

    Durch ziemlich schmale Durchgänge (z.B. zwischen 2 Säulen auf dem Weg) lassen sich Gäste so also kaum lenken; sie bleiben dann stehen und der Weg gilt als "unpassierbar"... ?(

    Zuerst dachte ich, huch drei große Züge für den Coaster?
    Aber bei der Strecke macht das Sinn :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: :ms_thumbs_up:

    Dabei hast Du die Länge der Strecke nicht einmal komplett gesehen... ein nicht unerheblicher Teil führt nämlich - unterhalb der Station - kurz nach dem Start im Untergrund entlang, in einer sehr lang gezogenen Heartline Roll... :D


    Derweil entsteht die nächste Attraktion: ein Wing Coaster mit dem bezeichnenden Namen "The Harpy" (engl. f.: "Harpyie" - einen in den Tropen Mittel- und Südamerikas beheimateten, großen Greifvogel). Der Coaster teil sich eine kombinierte Station (unschwer erkennbar noch im Bau) mit der Monorail:


    Die Strecke windet sich durch/über den Dschungel und durch ein felsiges Areal; ähnlich dem, wo die Holzachterbahn eingebettet wurde:



    Die Monorail-Linie führt ebenfalls über weite Strecken durch/über den Tropenwald und verschwindet dann im Felsplateau der Holzachterbahn...


    ...bevor sie sich dann kurz vor der zweiten Station am Parkeingang noch zwischen der Felswand und dem Parkhaus hindurchschlängelt:


    Danach führt der Rundkurs dann am Schwimmbereich des Parks vorbei und durch den dichten Urwald:



    Der weitere Streckenverlauf ist noch nicht genau festgelegt und der Rundkurs daher bislang nur provisorisch geschlossen...

    Der erste Flatride im Park hat nun auch einen (passenden) Namen bekommen:



    und am Eingang der Warteschlange auch eine angepasste Tafel (aus dem Workshop) mit Sicherheitshinweisen:

    Na ja, Xul , für uns, die wir in den 80ern aufgewachsen sind, ist die Frage natürlich pillepalle, aber ob das die Jüngeren wissen? :/

    ich vermute, dass selbst die Jüngsten hier im Forum die Interpretin kennen und dann bestimmt auch den Song. Aber sicher gibt es in jeder Generation Menschen, die sich überhaupt nicht mit Musik beschäftigen und die sind dann natürlich total ahnungslos. Aber wer sich halbwegs für Musik interessiert, der kennt den Song und die zugehörige Sängerin oder umgekehrt, selbst wenn beide nicht ganz taufrisch sind...

    Puh, das einzige was mich bei deinem Parkhaus stört sind die Auf- und Abfahrten, ein klein wenig zu schnell darf man hier nicht sein, das dünne Geländer hält mich sonst nicht auf 9 Stockwerke runter zu krachen...

    Da geb ich Dir Recht. Vielleicht bau ich noch was stabileres anstelle der Geländer...

    Um die kostbare, tropische Vegetation nicht unnötig zu verdrängen, wurde statt einer riesigen Parkplatzfläche ein hochmodernes Parkhaus errichtet. Hier finden bis zu 850 PKW einen sicheren Stellplatz:




    Die Rampen für die Zu-/Abfahrten konnte ich dank des genialen Wegebau-Systems problemlos erstellen; ganz anders, als bei meinem vergleichbaren Parkhaus in PlanCo1.



    Und eine solche Weg-/Straßenführung wäre im ersten Teil auch unmöglich gewesen:



    Jetzt fehlen natürlich noch Fahrzeuge, um die Parkflächen zu befüllen :pfeiffen645:

    Leider gibt es ja keine bei den Szenerie Objekten...

    Ich hoffe sehr, dass Frontier da mal was nachliefert, denn Parkplätze baut ja mittlerweile fast jeder an seinem Parkeingang; und ohne Autos sieht das blöd aus.

    Ein paar einfache Modelle würden ja vollkommen reichen - die dann manuell umlackieren und random ausrichten und schon sieht es realistisch aus!

    Irgendwann kommen sicher selbst konstruierte Fahrzeuge in den Workshop - aber die bestehen dann aus hunderten Einzelteilen (Performance Killer) und sehen leider erfahrungsgemäß eher aus, wie Lego Modelle oder aus Minecraft entliehen - will ich nicht :nöö5634:

    Immerhin hat der Park jetzt einen eigenen Namen :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:



    Da der Park in einem fiktiven, tropischen Land beheimatet ist, wo vermutlich eher Englisch, als Deutsch gesprochen wird, wurden die bestehenden Hinweisschilder dementsprechend alle angepasst...

    Zu aufwändige Thematisierung macht bei diesem Fahrgeschäft keinen Sinn, also bleibt es so:




    Dafür gibt es jetzt einen Hauch von Parkeingang; der ist aber natürlich noch in der Entstehungsphase...

    ja, wenn man im Team arbeitet, sind genaue Absprachen natürlich unabdingbar. Wenn jeder sein "eigenes Ding" durchziehen will, kann das nicht funktionieren. Das gilt nicht nur im Berufsleben, sondern auch beim Parkbau in Planet Coaster...


    Schön, dass ihr nun wieder eine klare Linie eingeschlagen habt und euch nicht unter Zeitdruck setzt. Wozu auch? Ihr baut ja in erster Linie zu eurem Vergnügen und ihr gebt das Ziel vor. Wir können warten, bis alles so weit ist, dass es präsentiert werden soll.


    Es spielt auch keine Rolle, dass der Park im "alten" Spiel entsteht - optisch sind die beiden Versionen ja garnicht so weit auseinander und etliche Vorhaben wären in Teil 2 noch garnicht umsetzbar, da es bei der Thematisierung an entsprechenden Bauteilen fehlt.


    Lasst euch Zeit, und wenn alles fertig ist (was nach meiner Erfahrung eigentlich nie der Fall ist, weil einem immer wieder Verbesserungsmöglichkeiten einfallen oder neue Ideen kommen :D), dann stellt das Werk hier ausgiebig vor!

    Und dann stürzt euch auf PlanCo2 und lasst euch was Neues einfallen - das Spiel macht nämlich auch wieder unheimlich viel Spaß und bietet ganz neue Möglichkeiten, insb. was Wegebau und Skalierung/Farbgebung der Bauteile angeht. Und die Option, tolle Wasserparks zu integrieren ist ja auch nicht zu verachten, auch wenn ich das zunächst garnicht für so interessant für einen Vergnügungspark gehalten habe...

    Ich nehme mal an, dass viele Leute mit diesem Song eine gute Zeit hatten und ihn deshalb ganz subjektiv gewählt haben. :denken634:

    vermutlich...

    oder es hören mehr fussballbegeisterte Spanier 1LIVE, als wir alle denken - aber die würden den Text wohl auch nicht kapieren, wenn der hochdeutsch und nuschelfrei eingesungen worden wäre :lol:

    Ich bin immer wieder überrascht, wie "groß" die einzelnen Stadtteile vor allem Dank der ganzen Details in den einzelnen Vorstellungsbeiträgen rüber kommen - und wie "klein" Innthal dann trotzdem immer aus der "Vogelperspektive" wirkt :woow46:


    Da möchte man meinen, diese einzelnen Bezirke wurden nur aneinander geklatscht, um möglichst viel Abwechslung zu zeigen und die verschiedenen Facetten abzubilden, die eine Stadt normalerweise bietet (Bahnhofsviertel, Altstadt, Hochhaussiedlung, Botanischer Garten,...).

    Aber das Gegenteil ist der Fall! Alles wirkt gut durchdacht, sehr homogen und geht fließend ineinander über. Das ist, denke ich, die größte Bewunderung, die ich für Innthal habe (abgesehen von den liebevollen Details natürlich)... :hail:

    gestern noch ein bisschen Terra Forming betrieben, um der Holzachterbahn etwas "Wucht" zu nehmen...

    Und ein wenig Vegetation hinzugefügt :pfeiffen645:


    Der erste Flatride hat auch einen schönen Platz bekommen, wie ich finde, muss aber noch irgendwie thematisiert werden (bevor CineMatrix wieder den Zeigefinger hebt :spiteful:)...


    aus gegebenem Anlass... :rolleyes:


    Gestern war ja die Verleihung der "1LIVE-Krone", dem "wichtigsten nationalen Musikpreis"...


    Zum besten (!) Song des Jahres (!!!) wurde von den Radiohörern das hier gewählt:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Hmmmm, dieses "Remake" des Grönemeyer-Hits zur WM 2006 lief während der diesjährigen Fussball EM auf nahezu allen Kanälen und hat da auch sicher wieder für zusätzliche Stimmung auf div. Fanpartys gesorgt :pfeiffen645:

    Und da hab ich das natürlich auch immer wieder mal auf der morgendlichen Fahrt im Autoradio gehört :autofahrt:

    Aber "bester Song" =O - da hat die deutsche Musikindustrie anscheinend eine Menge Schrott abgeliefert, wenn sowas lt. Meinung der Radiohörer die Krone verdient :patsch:


    Mag ja ein eingängiger Song sein und handwerklich ordentlich gesampelt, aber das alleine ist in meinen Augen nun wirklich kein preisverdächtiges Ding :nono:


    Und der Gesang? Nun ja, vielleicht ist der Text wirklich tiefgründig (angeblich mit der Botschaft, sich von der "sozialen Kälte" in der Gesellschaft abzugrenzen), aber leider verstehe ich da so gut wir garnix vom "Gesang". Der/die Sänger nuscheln irgendwas, noch schlimmer als gewöhnlich der liebe Herbert Grönemeyer, der hier offiziell als "Gastsänger" mit aufgeführt wird - obwohl er hörbar nur reingesampelt wurde mit ein paar Mal "Olé Olé" im Refrain :lool563:


    Also wirklich, wenn das der beste Song des Jahres war, dann bin ich froh, dass ich für gewöhnlich keinen Mainstream höre :closed: