Posts by Xul

Das war echt Wahnsinn, was gestern in Liga 1 und 3 in der Schlussphase los war und heute in Liga 2 fortgesetzt wurde - spannender gehts kaum!

Und ich bin natürlich auch hochzufrieden mit dem 3:0 Auswärtserfolg meiner Fortuna auf dem Betze und dem Abschneiden auf Tabellenplatz 4 :coolold:

Freue mich für Heidenheim und auf die Relegation HSV-VfB - einen von beiden Team wird die 2. Liga ja definitiv bekommen.

2. Liga wird (trotz des eher "unbedeutenden" Aufsteigers Elversberg und ggf. Wiesbaden) extrem interessant dank der Absteiger Schalke & Hertha plus Osnabrück :daumenhoch64: .

Ich fand den "last second Aufstieg" von Osnabrück auch die Sensation des Tages - trotz der dramatischen Ereignisse um die Deutsche Meisterschaft oder den Abstiegskampf...

Schade für den BVB, hätte mich gefreut, wenn Bayern mal nicht Meister geworden wäre :rolleyes:

Aber bin zufrieden mit Hertha und Schalke und evtl. Stuttgart als Absteiger - wird wieder ne geile Saison in Liga Zwei mit vielen interessanten Teams :coolold:

Werde ich gleich mal ausprobieren...

Bin nämlich gerade dabei, meine Bahnhöfe zu erweitern und ich hoffe, dass ich die dabei störenden Gebäude samt Infrastruktur im Umfeld einfach verschieben kann, statt sie abzureißen und ein paar Metzer weiter neu bauen zu müssen

Gehört hab ich den Begriff definitiv schon einmal, kann ihn aber nicht eindeutig zuordnen. Eigentlich bleiben nur 2 Bereiche aus den Auswahlmöglichkeiten, wo mir das mal untergekommen sein könnte.

okay, dann gibt es diesen Bug schon deutlich länger. Ist mir nur bisher nie aufgefallen, hab aber auch bis zum Update im März kaum gespielt.

Ja, es sind bei mir auch nur "Frauen", die mit verdrehten Armen durch die Gegend wanken, genauer gesagt nur eine einzige "Sim Version".

Alle anderen "Bewohner" bewegen sich normal. Daher glaube ich nicht, dass es eine Mod ist, die das verursacht.

Komisch ist nur, dass das sonst noch niemandem aufgefallen ist (fällt eigentlich sofort ins Auge, wenn man mal die Menschengruppen beobachtet, wenn sie über den Bahnsteig laufen oder wenn man die Insassen eines Busses/Zuges betrachtet).

Seltsam, dass UG das in all den Jahren nicht gepatcht hat. Glaube nicht, dass die das nicht selber schon mal gesehen haben :pillepalle:

Aber jetzt mal im Ernst...

ich frage mich, wann dieser Bug endlich behoben wird. Es ist übrigens nur dieser eine "Modelltyp" betroffen (die Frau mit dem kurzen Zopf, egal welche Haarfarbe/Kleidung). Alle anderen Personen im Spiel bewegen sich normal; diese eine Version aber läuft/sitzt oder steht immer mit unnatürlich verschränkten Armen herum. Fällt das nur mir auf oder warum wird das nicht gefixt? Der Fehler existiert seit mindestens dem letzten großen Update im März, vielleicht auch schon länger (hab davor lange nicht gespielt...).

ja, im Editor sind die Grenzen etwas weiter außerhalb der normalen Map. Trotzdem kann man über die erweiterte Grenzlinie hinaus auch nicht bauen.

Hatte ich ja auch schon in dem anderen Beitrag erwähnt...

Xul

Außerhalb der angezeigten Parkgrenzen (gestrichelte weiße Linie) kann man nicht bauen. Es sei denn, es gibt inzwischen eine Mod, die das ermöglicht...

Im Szenario Editor kann man die Grenzen verschieben und erhält dadurch eine etwas größere Baufläche. Aber auch hier ist eine Bebauung jenseits der Linien nicht möglich.

Hätte ich ohne die Antwortmöglichkeiten nicht gewusst, aber ein Name aus der Liste rief dann doch Erinnerungen wach...

Ist das wirklich die Zukunft des Fussballs?

Kings League: Sieben gegen Sieben als Zukunft des Fußballs?
    Es ist eine Art Open-Source-Fußball: Gestreamt wird aus der Kabine, Fans sind interaktiv. Gespielt wird 7 gegen 7. Die Kings League ist ein Erfolg.
    www.zdf.de

Ich bin hin- und hergerissen...

Auf der einen Seite wünsche auch ich mir eine Modernisierung der Regeln und mehr "Action" bei den Spielen.

Umgekehrt bin ich aber Traditionalist und kann mit diesen Shows um das Spiel herum überhaupt nichts anfangen!

Wenn es nach mir ginge, gäbe es nicht mal eine Halbzeitpause, sondern ein Spiel würde 4*30 Minuten gehen mit Elfmeterschießen bei Remis und die Mannschaften würden ein entsprechend größeren Kader haben und ein größeres Auswechselkontingent. Pinkelpausen für die Zuschauer müsste man aber doch irgendwie einbauen :D

wie Du richtig erkannt hast, stellen Wände (oder auch alle anderen Objekte) kein Hindernis für die Besucher dar.

Wenn Du also ein "begehbares" Gebäude bauen willst, musst Du alle Stellen, wo die Leute den Weg nicht verlassen sollen oder alle Wände, die nicht durchquert werden sollen, sperren. Das geht am einfachsten, wenn Du die "Absperrbänder" verwendest (weiß gerade nicht, wie die genau heißen - ich glaube Gästebarriere oder so ähnlich - oder wo sie im Baumenü zu finden sind, weil ich schon seit vielen Monaten kein PlanCo mehr gespielt habe). Jedenfalls fungieren diese Dinger perfekt als Sperren und damit lassen sich Besucher an allen Hindernissen vorbei führen (auch z.B., wenn man einen Laternenpfahl auf den Weg stellt - da würden die Besucher ohne Sperre auch hindurchlaufen). Die Barrieren einfach im Boden versenken, dann sieht man sie nicht - die Sperrfunktion wirkt trotzdem!

Also einfach einen Weg bauen, einen "Platz" als Innenraum und dann das Gebäude inkl. gewünschter Shops erstellen und die Wände/Säulen/Deko dann mittels der Barrieren so absperren, dass die Leute an diesen Stellen nicht durchlaufen können.

Hallo Knut_ und :wilkommen037: im Spielerheim.

Leider können wir Dein Bild nicht sehen, da externe Uploads blockiert werden :pfeiffen645:

Du musst unter einem Beitrag einfach auf "Dateianhänge" klicken und das Bild dann hier direkt hochladen ;)

Wir sind schon sehr gespannt aufs "Sonnental", denn im Planet Coaster Forum gibt es nur noch selten neue Parks zu bestaunen, weil das Spiel nun schon etliche Jahre auf dem Buckel hat und erst durch die Konsolenversion ein kleines Revival erlebt hat :alterknacker523:

Deine Beschreibung ist nicht gerade hilfreich und auch die Überschrift passt nicht. Es handelt sich um Grafik Mods und nicht um Props!

die Überschrift lautet allerdings "Grafik PROBS" - also Probleme und nicht "PROPS" und ist m.M. somit zutreffend:pfeiffen645:

Ansonsten wurde ja schon erklärt, wie die Lösungsfindung aussehen könnte. Wenn das Problem erst mit dem neuesten Spielstart aufgetreten ist, kann eigentlich nur eine Mod ursächlich sein, die davor hinzugefügt wurde bzw. deren Werte aktiv umgestellt wurden. Es kann (eher unwahrscheinlich) aber auch ein GPU-Fehler vorliegen, dann müsste der Grünstich aber auch in anderen Spielen auftreten - das kann man aber schnell prüfen und ggf. ausschliessen.