Beiträge von Xul

    Einige von uns haben ja die Beta gespielt, für andere ist heute der erste Kontakt mit dem Spiel.

    Wie sind eure Eindrücke? Gibt es nach wie vor nervige Bugs? Wie ist die Performance?


    Berichtet einfach über alles, was euch aufgefallen ist, falls es dazu nicht schon ein eigenes Thema im Forum gibt...

    habs noch nicht ausprobiert, könnte mir aber vorstellen, dass das tatsächlich "vergessen" wurde und später nachgereicht wird. Es konnte eben nicht ALLES 1:1 übernommen werden.

    So fehlt mir z.B. noch die Option, die Gästezahl manuell zu begrenzen (oder hab ich das nur übersehen?). Das wurde in Planet Coaster ja auch erst später eingebaut.

    der Livestream ist seit 13 Uhr beendet ;)

    Grundsätzlich Neues wurde da auch nicht gezeigt, es gab ein paar interessante Gespräche mit den Entwicklern und ein paar Screenshots und Art Concepts wurden vorgestellt. Und Verlosungen (ich hab aber leider nicht die Reise in den Zoo von San Diego gewonnen...)

    Planet Zoo - Launch Update Notes

    There have been many updates and bug fixes to Planet Zoo since our Beta; here are some of the more noteworthy things we'd like to call out before you jump into the game!


    Übersetzung folgt...



    General


    • When launching the game after clicking PLAY in Steam, you may encounter a delay where you see a white screen prior to the game appearing.
    • If you have an existing Scenario 1 save from the Beta, please delete your save for the best play experience.
    • Blueprints from the Beta should be available on the Steam Workshop. Some asset pivot points may have changed, which means your blueprint might require moving and resaving.
    • Please create an avatar before signing up to the newsletter.

    Animals


    • Further balancing to breeding rates.
    • Average animal longevity has been raised.
    • Improvements to animal boxing and unboxing.
    • Further social interaction animations added.
    • Big cats now have retractable claws (except for the Cheetah, as they are not supposed to have retractable claws).

    Staff


    • Keepers will work out how much food they need to prepare for a habitat based on how many animals are in the habitat. They will then prioritise filling enrichment feeders before standard feeders. This can mean that if all of the prepared food is placed in enrichment feeders, the standard feeders won't be filled!
    • There have been many improvements to keeper feeding behaviour. Keepers can become tired and won't perform their duties if they are not rested, so make sure you let them have some time off at a Staff Centre now and again.
    • Mechanics should now fix broken facilities more reliably.

    Franchise Mode & Frontend


    • The Animal Exchange can now be filtered.
    • Improved notifications when players are unable to purchase animals from the Animal Market.



    Research


    • Vets now stop researching once they reach advanced research and must be manually re-assigned.
    • Mechanics will now perform continuous research until they complete the category they are assigned to.

    Help, UI & Notifications


    • Planet Zoo has extensive help files; these are a great way to learn how to run your zoo smoothly.
    • Additional notifications including animal pregnancy/birth.
    • Improved setting ticket prices

    ich sitze jetzt hier vor dem PC mit nem Sandwich und Cola (für Bier oder Wein ist es noch ein wenig früh), neben mir mein Hund und wir starren gebannt auf die Welt, die nun langsam vor uns entstehen wird...:ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Werde zuerst ein Wolfsgehege bauen, damit der Hund was zum anbellen hat :lol:

    bei mir lädt es seit Punkt 13:00 Uhr!

    7.4 GB - dafür braucht meine Leitung 16 Minuten....


    an alle, bei denen der Download nicht startet:

    Steam neu starten, dann autom. Downloads aktivieren und ggf. den geplanten Download manuell starten (bei mir war morgen 2:25 Uhr voreingestellt, weiß der Geier, warum...)

    Diejenigen die nicht arbeiten müssen, könnten das tun............:lol: DANKE für die Info.

    Und? Wer ausser mir ist gleich in der glücklichen Lage, den Stream zu verfolgen und sich dabei gemütlich auf den Release um 13 UHR einzustimmen? :kaffee:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier noch ein paar Infos aus dem Gamestar „q&a“ (wer mehr dazu wissen möchte - das Video kann man sich unter dem Link 11 häufigsten FRAGEN zu Planet Zoo beantwortet anschauen...):


    • es wird zunächst KEINE Aquarien, Vogelvolieren oder Streichelzoos geben
    • es ist kein Mod Support geplant
    • es wird Albinos von bestimmten Tierarten geben
    • mittels Cheatcode kann man in der Ego Perspektive durch den Zoo laufen, aber nicht mit Gegenständen interagieren oder Aufgaben erfüllen
    • verdecktes/bebautes Terrain beeinflusst nicht die Berechnung der allgemeinen Geländebeschaffenheit eines Geheges, weil dies zu komplex wäre

    Es gibt mehrere Fahrgeschäfte in Planet Zoo, mit denen eure Gäste durch den Zoo fahren können!

    Die Preise für die Fahrten können individuell festgelegt werden, ebenso die Anzahl der Fahrzeuge.


    Die Fahrgeschäfte können sogar durch die Gehege fahren. Dafür gibt es spezielle Tore, die automatisch öffnen und schließen, wenn sich ein Fahrzeug nähert.

    Falls sich mal ein Tier auf der Strecke befindet - keine Sorge! Das Fahrzeug bleibt dann stehen und wartet, bis die Bahn wieder frei ist...


    Folgende Fahrgeschäfte stehen momentan zur Auswahl:


    Bootstour:




    Safari Jeep:




    Dampfzug:




    Gondelbahn:




    Einschienenbahn:


    Frontier hat schon immer zum "Gigantismus" geneigt, erinnern wir uns an die Dekoobjekte und manche Rides in Planet Coaster!

    In diese "Tradition" passt auch diese Gondelbahn. Mit filigranen, dezenten Objekten und Rides haben sie es offenbar nicht so :D

    es gibt noch einen zweiten (geleakten), längeren Trailer, der noch weitere interessante Bilder enthält. Der wurde aber inzwischen natürlich gelöscht.

    Ein paar Shots habe ich auf Reddit gefunden, wer sie sehen möchte...

    Und das Video gibt es auch noch auf diversen inoffiziellen Kanälen.


    ist sicher kein "offizielles" Bild, aber wenn es ein Fake sein sollte, dann absolut perfekt gemacht!

    Vor allem: woher stammt der Ride (samt realistisch wirkender Insassen)? Aus "Planet Coaster" geklaut ist es jedenfalls nicht... ;)

    das Video ist definitiv neu und läuft aktuell auch nicht mehr auf der Homepage.

    Evtl. wurde es versehentlich online gestellt und nun wieder entfernt :pfeiffen645:

    Aber wie wir alle wissen - das Internet vergisst nichts :D

    Am Dienstag wird es einen Countdown zum Spielrelease um 13 Uhr in Form eines weiteren Livestreams geben. Es werden einige Entwickler aus dem Nähkästchen plaudern, es gibt Verlosungen und es wird auch Gameplay gezeigt.


    Wer sich die Zeit bis zum offiziellen Spielstart also vertreiben möchte, kann ab 11:30 Uhr den Stream auf twitch, YouTube oder Mixer live verfolgen :kekse:

    Das Motto des heutigen Tages (auch wenn wir heute Heimspiel haben):


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.