Beiträge von Xul

    Bautechnisch gibts kaum etwas auszusetzen, die Details sind wie immer bei Dir grandios!

    Der Shooting Ride ist auch sehr gelungen.

    Insgesamt ist das Areal, trotz der Fahrgeschäfte, natürlich mehr „Filmkulisse“ (bzw. Spielwelt in „Real“), als ein Freizeitpark. Es gibt mehr zu gucken, als zu tun. Aber das war ja auch die Intention, wenn ich das Projekt richtig verstanden habe...;)

    Definitiv Sandbox, um erstmal wirklich „alles“ kennenzulernen und in Ruhe auszuprobieren. Dann den Franchise Mode, um mehr Herausforderungen zu haben. Kampagne erst, wenn ich weiß, wie das Spiel wirklich „tickt“. Ich lasse mich ungern durch Simulations-Spiele „führen“ oder mir vorschreiben, was ich wann und wo zu bauen habe. Da ich in der Beta aber schon ein gewisses Gespür dafür entwickeln konnte, wie das Game am besten funktioniert und was man wo am geschicktesten platziert und weil ich die meisten Funktionsweisen wie Baumodus und Terraforming aus Planet Coaster sehr gut kenne, werde ich mich daher also zunächst in der Sandbox austoben und meinen „Traumzoo“ errichten mit genau den Tieren, die mir persönlich am meisten gefallen.

    Wir müssen es wohl einfach abwarten :kaffee:

    Ich hab jedenfalls bewusst keine Objekte erstellt und in den Workshop gestellt, weil nicht sicher ist, ob diese funktionieren. „Einfache“ Gebäude sollten kein Problem darstellen, aber bei kompletten Gehegen, insb. in Verbindung mit Funktionsgebäuden, wäre ich auch skeptisch. Aber, wie erwähnt, geplant ist es nicht, den Planet Zoo Workshop zum Release im November zu „killen“...

    Vielleicht hast Du zuvor kurz Steam nochmal online gehabt? Sobald sich da was aktualisiert hat, geht es leider nicht mehr. Bei mir hats jedenfalls heute nachmittag noch funktioniert, aber da ich eh keine Lust mehr habe, da Szenario zu spielen, hab ich Steam wieder online genommen und sofort war Planet Zoo nicht mehr zu öffnen.

    Wenn du garantiert nicht online warst seit Ende der Beta, schick mir mal ne PN, dann hab ich noch nen Trick ;)

    Wie gesagt, eine wirklich schöne Anlage!

    Sowohl Gehege, als auch die Gestaltung der Besucherbereiche zeugt von viel Freude beim Einrichten dieses Zoos. Da freut man sich gleich noch mehr auf das fertige Spiel, das dann noch so viel mehr Möglichkeiten bieten wird und vor allem weniger Probleme beim spielen :hail:

    ein "Highlight" hab ich mir noch fürs "Finale" aufgehoben 8o


    Ich habe immer gedacht, dass afrik. Strauße flugunfähig sind :/

    Dieses Weibchen hat mich eines besseren gelehrt ^^

    Oder wie ist sie sonst da hoch gekommen :hmm:





    Wenn Strauße also fliegen können in Planet Zoo, warum dann nicht auch die Mitarbeiter? XD

    Hier ein Tierarzt samt Transportkiste mit Zebra!

    So geht der Transport gleich viel schneller, wenn man nicht um die ganzen Bäume und Tiere im Gehege herum laufen muss :applaus:


    Aha, mehr Mitarbeiter, als Tiere ^^

    So ist ein reibungsloser Ablauf zumindest gewährleistet :kaffee:


    Aber einen schönen, großen Beta-Zoo hast Du da erschaffen :ms_thumbs_up:

    Meiner hatte zwar mehr Tiere und auch das Bargeld war üppiger, aber ich hatte dafür weniger Gehege und deutlich weniger Angestellte.


    Trotz der vielen Bugs war es also möglich, auch wenn viele verzweifelt sind, einen durchaus ansehnlichen Zoo in der Beta zu erschaffen :applaus:

    Wer noch ein wenig testen will (z.B. Gebäudebau, Terraineditor oder solche Sachen), der kann das Szenario nach wie vor spielen, wenn man OFFLINE bleibt (auch Steam muss im offline Modus gestartet werden!). Das funktioniert noch, ist aber natürlich kein echtes „Spielerlebnis“, zumal das Szenario ja nur eingeschränkte Objekte bietet.


    Der Franchise Modus ist selbstverständlich nicht mehr spielbar, da Onlinezwang...

    Ich bin mir sicher, dass Frontier ALLES daran setzen wird, den Release Termin einzuhalten! Da wird jetzt vermtl. 7 Tage die Woche soviele Stunden gearbeitet, wie es das britische Arbeitsrecht hergibt (und darüber hinaus sind‘s halt freiwillige Überstunden; schließlich sind auch die meisten Entwickler dort positiv verrückt und mit ganzem Herzen bei der Sache). Jedenfalls werden die Pizzalieferanten in der Nähe des Studios ne Menge Umsatz machen die kommenden 4 Wochen...:D


    Oberste Priorität dürfte aber trotzdem sein, ein gut funktionierendes Spiel auf den Markt zu bringen! Ein Fiasko, wie es damals Atari mit RCTW erlebt hat, wird Frontier bestimmt nicht erleben wollen. Wenn man merkt, dass man der zahlreichen Bugs nicht Herr wird, verschiebt man die Veröffentlichung „auf unbestimmte Zeit“, um sich nicht erneut terminlich unter Druck zu setzen.


    Aber ich denke schon, dass man die gröbsten Probleme bis zum 5.11. in den Griff bekommt. Ganz fehlerfrei wird das Spiel dann nicht sein, wie ich schon mehrfach erwähnt habe, aber den Rest kann man per Patches immer wieder nachbessern.


    Ich bin jedenfalls sehr gespannt, welche Variante wir erleben, hoffe aber stark auf ein Release pünktlich am 5.11. (weil ich in der Woche Urlaub habe) und nehme dann ein paar kleinere Bugs gerne in Kauf...

    Ja, eine Seilbahn/Sessellift wäre natürlich denkbar, zumal man da Modelle und Funktionen aus Planet Coaster übernehmen könnte. Eine Monorail ist schon sehr wahrscheinlich, diese gibt es ja auch bereits als PlanCo Version und auch in JWE hat man dieses Transportmittel gewählt. Wobei so eine Einschienenbahn natürlich nur un sehr großen Zoos zur Geltung käme, als schnelle Verbindung zwischen weit auseinander liegenden Punkten im Park. Alles andere würde übertrieben wirken.


    Lassen wir uns überraschen, auch, ob nicht doch noch „echte“ Fahrgeschäfte wie Achterbahnen oder Flatrides auftauchen, da ja der Begriff „Coaster“ zumindest häufiger in einige (in der Beta noch funktionlosen) Funktions-Menüs auftauchte...


    Ich brauch zwar keine solchen Attraktionen in meinem Zoo, aber das heißt nicht, dass ich sie mir nicht vorstellen kann in der finalen Version oder als DLC.

    :wtf:

    das hab ich echt auch noch nie erlebt!

    naja.. er ist ja jz gestorben und ist immer noch in dieser Transportbox :C und meine faulen Arbeiter füllen auch nicht mehr das Futter der Flusspferde nach.. Komisch bei allen anderen tun sie es, nur nicht bei den Flusspferd xD


    Wenn ich mein Personal in die Arbeitsbereiche verteilen möchte das geht aber wenn ich was verändern möchte stürzt das Spiel immer ab


    LG Whitewolf11


    das sind leider alles bekannte Bugs in der Beta,,,

    Planet Zoo Beta - bekannte Bugs und Tipps



    Insgesamt sind über 7.600 (!) Probleme und Bugs an Frontier gemeldet worden (etliche natürlich doppelt und dreifach; andere sind vermtl. eher auf Userfehler, schwache Hardware oder falsche Erwartungen zurückzuführen).


    Aber die Menge an "echten" Fehlern ist schon erschreckend!

    Wer nachlesen möchte (und einigermassen des Englischen mächtig ist):

    https://issues.frontierstore.net/reported-issues/planet-zoo

    Ich glaube nicht, dass alle Bugs behoben werden können bis zum geplanten Release!

    Dafür sind es einfach zu viele bzw. sind diese zum Teil schon ziemlich kniffelig. Wären sie einfach und sofort zu beheben, hätte man das wohl schon während der Entwicklungsphase seit der Gamescom geschafft oder zumindest innerhalb der Beta.


    Man wird sich nun auf die schwerwiegenden Fehler konzentrieren, die wirklich gravierende Auswirkungen aufs Gameplay haben oder Abstürze verursachen. Alles andere wird später in Angriff genommen.


    Ob das angepeilte Veröffentlichungsdatum eingehalten werden kann, möchte ich nicht beurteilen. Meine Hand würde ich dafür jedenfalls nicht ins Feuer legen, bin aber zuversichtlich, dass Frontier die allermeisten Probleme in absehbarer Zeit gelöst bekommen wird.

    Hallo zusammen! Willkommen bei einem weiteren Developer Journal, in dem wir über Biome diskutieren werden!

    Bitte begrüßen Sie Art Director Marc Cox und Künstler Luke Darby:


    Vielen Dank für die Begrüßung! Wir freuen uns, noch etwas mehr über die Biome in Planet Zoo zu erzählen!


    Luke:


    Ein großer Teil von Planet Zoo zeigt die Vielfalt der Tiere aus verschiedenen Lebensräumen aus der ganzen Welt und die Arten von Lebensräumen, in denen sie leben. Ein großer Schwerpunkt liegt für uns auf dem Schutz; genau wie bei echten Zoos wollen wir, dass sich unsere Tiere so wohl und natürlich wie möglich fühlen, wie sie es in ihren eigenen Lebensräumen tun würden, weshalb es wichtig ist, verschiedene Biome zu haben. Jedes Biom kann für Tiere in ihrem natürlichen Lebensraum unterschiedliche Herausforderungen darstellen, wie z.B. Klimawandel oder Entwaldung. Dies versuchen wir durch unsere Szenarien im Karrieremodus ans Licht zu bringen.


    Marc:


    Die Bandbreite der Umgebungen, die wir dem Spieler präsentieren, dient als ideales Instrument für die individuelle Kreativität. Die Community teilt unsere Begeisterung für die Fähigkeit, einen Ort zu kontextualisieren, sei es in Bezug auf die von ihnen ausgewählten Tiere oder sei es die architektonische Thematisierung des Zoos. Sie sind alle sehr gut über den Planeten informiert, daher ist es nur richtig, dass wir Ihre Erwartungen unterstützen, den Reichtum an natürlichen Lebensräumen auf der ganzen Welt zu zeigen. Während der größte Teil der Flora und Fauna der Welt in den Tropen und Regenwäldern zu finden ist, wollten wir, dass unser vollständiges Tierverzeichnis das Ausmaß der Reichweite widerspiegelt, in dem Wildtiere zu finden sind, und nicht nur die Fülle an einem Ort. Wir konzentrieren uns auf die sechs wichtigsten Biome und haben so viele Tiere wie möglich, um jedes von ihnen zu repräsentieren.

    Jedes Biome verfügt über einen spezifischen Satz von Geländematerialien, die die Umgebung charakterisieren. Einige Tiere können die Bedingungen und das Geländegleichgewicht perfekt finden, aber viele werden einiges an Design von Ihnen benötigen, um die richtige Balance zwischen Gras, Boden und Wasser zu finden. Mit der zunehmenden Häufigkeit von Schnee und Regen in einigen Biomen wird es eine Voraussetzung für den Bau guter Unterkünfte geben. Es wird sehr wichtig sein, diese auch in der richtigen Größe herzustellen! Das Heizen ist ein wichtiger Aspekt für jeden Zoo und es ist wichtig, Heizungen und Kühler entsprechend zu verwenden, damit die Tiere glücklich und erfolgreich sind. Schneeleoparden in der Wüste zum Beispiel sind wahrscheinlich keine sehr glücklichen Leoparden.


    Luke:


    Damit Ihre Tiere im Planet Zoo gedeihen können, ist es wirklich wichtig, eine geeignete Umgebung zu schaffen, die ihre Bedürfnisse erfüllt. Wenn Sie dies nicht effektiv tun, kann es bei Ihren Tieren zu Stress und Unglück kommen. Dies könnte negative Auswirkungen auf das Wohlbefinden Ihrer Tiere haben oder dazu führen, dass sie versuchen, ihre Lebensräume zu verlassen, weshalb es wirklich wichtig ist, sie glücklich zu machen. Jede Tierart ist einzigartig und hat unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse, je nachdem, in welchem Gebiet sie natürlich leben würden; einige bevorzugen kalte schneebedeckte Standorte, während andere trockene felsige Lebensräume bevorzugen. Dies ist etwas, das du wirklich berücksichtigen musst, wenn du entscheidest, wo und wie du deine Zoos baust.


    Marc:


    Unsere Animations- und Audioteams haben es sich zur Aufgabe gemacht, Ihnen zu erzählen, wann und wo die Tiere in Schwierigkeiten sind. Anzeichen von Bedrängnis sind der Mangel an Energie und die erhöhte Müdigkeit, die zu Appetitlosigkeit und schließlich zum Tod führen, wenn sie zu lange vernachlässigt werden. Mildere Symptome eines unbefriedigenden Lebensraums wirken sich auf die Wohlfahrtsbewertung aus und manifestieren sich in Faktoren wie der Zucht. Wenn die Fortpflanzungsfähigkeit verringert ist, wirst du keine Babytiere sehen!


    Der kreative Aspekt des Planet Zoo ist einer seiner Grundpfeiler und die Möglichkeit, verschiedene Behandlungen von Lebensräumen zu kombinieren, stellt eine zusätzliche Herausforderung dar. Während die Basistexturen spezifisch für das Biome sind, gibt es einen großen Bestand an Felsen, Bäumen und Pflanzen, die in diesen Biomen arbeiten können, um maßgeschneiderte Ökosysteme zu schaffen. Es liegt an dir, wie du diese Elemente zusammenbringst.


    Wir haben auch den ersten Blick auf das tropische Biome hier für Sie! Das tropische Biom ist eines der am häufigsten vorkommenden und vielfältigsten Biome, wenn es um die schiere Anzahl von Wildtieren geht, die dort leben. Regenwälder dominieren diese Regionen und gelten als die "Lunge der Erde". Wir haben der Planet Zoo Community eine super Auswahl an üppig aussehenden Bäumen, exotischen Pflanzen, Lianenranken und vulkanischen Felsen zum Spielen zur Verfügung gestellt. Von einigen der höchsten Bäume der Welt wie dem Riesen Kapok bis hin zur wunderschönen Hummerkralle gibt es jede Gelegenheit für Sie, das Herz des Amazonas zu Ihren Zooplänen zu bringen.



    [Blockierte Grafik: https://forums.frontier.co.uk/attachments/pz_world_day_biome_screenshot_960x540-jpg.146793/]


    Luke:


    Mein persönlicher Favorit müsste eine Mischung aus Wüste und Tundra rein visuell sein. Ich finde die schneebedeckten Berggipfel der Tundra und die sandige Schlucht der Wüste am visuell eindrucksvollsten, so dass es schwer ist, nur eine auszuwählen. Da ich für die Entwicklung der Materialien verantwortlich war, mit denen Sie das Aussehen und die Haptik Ihrer Zoos definieren, verbrachte ich viel Zeit damit, zu sehen, wie sich jeder einzelne entwickelt und zu seinen eigenen einzigartigen Welten heranwächst. Es hat mir auch am meisten Spaß gemacht, von Anfang bis Ende zu kreieren, also müssten sie meine Favoriten sein!


    Marc:


    Ich liebe Grünes Zeug. Grün ist meine bevorzugte Farbe, also würde ich mich natürlich für die gemäßigten und tropischen Biome interessieren. Bei dieser Gelegenheit möchte ich jedoch sagen, dass ich das Tundra-Biom wirklich sehr gerne habe. Die Tundra ist eine ziemlich trostlose Umgebung für das Leben, in der das Leben gedeihen kann, und stellt daher eine echte Herausforderung für all die angehenden Zoobauer dar, bewohnbare Häuser für Tiere aus exotischeren Klimazonen zu schaffen. Alex Mourant von unserem Umweltteam hat uns eine wunderschöne Berglandschaft gegeben, um ein majestätisches Landschaftsdrama hinzuzufügen. Zusammen mit den Klängen unserer talentierten Audioabteilung werden Sie sich wirklich wie ein Wintermantel fühlen!


    Ich habe das große Glück, an beiden Planet-Spielen gearbeitet zu haben, und mit Planet Zoo sehe ich bereits eine große Menge unglaublicher Kreationen von alten und neuen Spielern. Wenn ich die Bilder sehe, die Sie posten und Ihre positiven Rückmeldungen und Kommentare lese, ist es ein unglaubliches Gefühl des Zusammenseins. Ich fühle mich wie einer dieser Spieler, da sie deutlich zeigen, wie viel Spaß sie haben. Was ich wirklich suche, ist die Art und Weise, wie Sie die thematische Architektur nutzen werden, um Ihren Tieren interessante und vielfältige Unterkünfte zu bieten. Es ist einfach, die Menschenmassenbereiche auch in diese Gebäude zu integrieren, also bin ich gespannt, was du dir da ausdenkst. Jeden Tag an der Grenze wurden wir mit schönen und originellen Inhalten versorgt und sind nur in der Beta! Es verheißt Gutes für die Zukunft und ich bin zuversichtlich, dass wir immer mehr seltsame und schöne Zoo-Kunst von dir sehen werden, sobald das Spiel draußen ist und brüllt.


    Luke:


    Ich denke, was ich von der Community am meisten erwarte, sind die unkonventionelleren und einzigartigeren Zoos, die Sie entwerfen; die wirklich "da draußen" Ideen - vor allem in Bezug darauf, wie Sie die bereitgestellten Geländewerkzeuge nutzen können. Vielleicht lassen wir einen Zoo in einer unterirdischen Höhle oder auf schwimmenden Inseln bauen; wie Spieler ihre Kreativität wirklich entfalten und etwas Besonderes schaffen können, darauf freue ich mich am meisten. Das ist definitiv etwas, mit dem ich auch persönlich spielen möchte; es ist vielleicht nicht das realistischste, aber es macht sicherlich am meisten Spaß.

    aber im Ernst - die Besucher werfen tatsächlich gezielt die Burger ins Gehege! Hab das jetzt mehrfach beobachtet...

    Ist also kein Bug, sondern durchaus so von Frontier beabsichtigt. Denke, es wird wie Vandalismus behandelt und man muss mehr Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, damit die Tiere nicht gefüttert werden und krank werden...