Beiträge von Xul

    Hallo :)

    Habt ihr nen Tipp? Bin jetzt echt schon weit nachdem ich geschätzt 100x neu anfangen hab müssen weil ich zb keine AP bekommen hab obwohl die Kriterien dafür gestimmt haben usw oder wegen irgendwas anderem. Jetzt hab ich nen Schneeleopard und der steckt fest.. Er ist in ner Kiste bei nem Pfleger und auf dem Weg in die Tierpraxis weil er verletzt ist. Jedes andere Tier kommt hin. Nur er und der Pfleger stecken vor jedem Eingang . Neue Praxis hinstellen, Weg löschen usw funktioniert alles nicht - hab 2 Gebäude und die sin beide leer und der Pfleger sagt es ist alles voll.. Kann den Leopard auf nicht ins Handelszentrum bewegen oder in ein Gehege.. Spiel und Computerneustart hilft nicht.. Kennt wer das Problem?

    das dürfte ein leider recht häufiger Bug sein. Irgendwann lässt sich das Tier plötzlich anklicken und ins Handelszentrum verfrachten. Dort aber nur gegen Geld verkaufen. Das ist natürlich ärgerlich, aber scheint der einzige Weg , die eingefrorene Situation zu lösen. Erst dann bewegt sich auch der zugeordnete Mitarbeiter wieder. Zumindest war es bei mir immer so.


    Schönen Morgen zusammen, hat oder hatte schon jemand das Problem das sich ein Zoo Spielstand nicht mehr öffnen lässt?

    Egal ob über den Fortfahren Button, über Franchise und Fortfahren oder über Meine Zoos den letzten Spielsatnd laden geht nicht. Führt alles zum absturtz des Spiels.

    Hab Spieldateien überprüft, auf Updates geprüft sonst noch jemand nen Tipp bevor ich einen neuen starte?

    ja, auch das hatte ich schon. Wenn du einen etwas älteren Spielstand deines Zoos hast (eine Autosave-Versio geht auch), dann lösche den jüngsten, der sich nicht laden lässt in der Übersicht deiner Spielstände und probiere, den anderen zu laden. Wenn das auch nicht geht oder der die "zu alt" ist, hilft leider nur, komplett von vorne anzufangen!

    ja, das ist bei mir auch so. Bei so vielen Gästen wird es immer welche geben, die "unzufrieden" sind, meist aber nur temporär.

    Stell dir vor, nur 50 Deiner Gäste verspüren plötzlich Hunger, sind aber an einer Stelle im Zoo, wo kein Imbissstand in unmittelbarer Nähe ist. Bis sie diesen dann erreichen, senken sie die Werte für "Energie". Oder sie müssen aufs Klo. Auf dem Weg dahin sind sie erstmal "angepisst"...

    100% zufriedene Besucher wird man also dauerhaft wohl nie erreichen bei größerer Gästeanzahl.


    Wichtig ist es, Gründe, die Dauerhaft für wenig Zufriedenheit sorgen, abzustellen. Da hilft es, die Gedanken der Besucher zu analysieren. Oft sind es nur Kleinigkeiten.

    Hallo. Ich möchte gerne einen Bug Ankündigen. Irgendwie kann ich seit 2 Tagen keine Wege mehr an/ neben fertigen Gehegen platzieren egal welcher Pfadweg das ist (Gästeweg, Mitarbeiterweg, etc.). Leider weiß ich nicht woran das liegt... Das ist echt schade da ich so meinen Zoo nicht erweitern kann. Wenn ich an einen bestehenden Weg einen anderen Weg anbinden/verbinden möchte steht da immer Blockiert, wieso auch immer. Ich hoffe, das mir jemand da helfen kann oder das die Entwickler dies bitte patchen können. Dankeschön.

    es könnte daran liegen, dass der Weg zu breit ist und mit dem Gehege "kollidiert". Oder wenn Wasserflächen in der Nähe sind (das können auch mal einige Meter Entfernung sein). Oder leichte Unebenheiten im Gelände. All das kann zu der Meldung "Blockiert" führen. Spiel mal mit der Wegbreite/Länge rum oder nimm den Haken bei "Gelände abflachen" raus bzw. setzte diesen. Das kann Abhilfe schaffen. Aber das Wegebausystem war und ist leider eine große Schwäche in den "Planet"-Spielen, von daher muss man einfach viel rumprobieren und Kompromisse eingehen bei der Wegführung.

    Die Aktivisten tauchen meiner Meinung nach viel zu schnell auf. Ich habe beobachtet, dass die bereits zum Eingang reinkommen wenn die erste Meldung das es einem Tier nicht gut geht au dem Bildschirm erscheint, das ist zu früh, woher wollen die das so schnell wissen :rofl:Moment die haben sicher Spione im Zoo :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Ich denke man muss über den Bugs stehen auch wenn einige sehr ärgerlich sind denn es ist nunmal noch ne Beta und wir sind da um diese zu testen. Ich ziehe für mich nur das schöne aus dem Spiel. Ich lächle wenn ich meine Schildkröten mit dem Ball spielen sehe oder wenn meine Bären in meinem mühevoll gestalteten Fluss schwimmen oder wenn meine Tapire ein total knuffiges Baby bekommen <3 Das sind die Dinge für die ich Frontier loben muss denn alles in allem finde ich das ein tolles Spiel :love:

    Wenn ich mich zu sehr über die Bugs ärgere dann schalt ich den Pc aus und mach was anderes :kuschel: Ich investiere keine Nerven in ein Spiel :hail:

    ja, die Aktivisten sind mir auch zu schnell aktiv! 8o

    Daran wird Frontier bestimmt noch feilen. Ebenso, dass man Strafe zahlen muss, wenn ein Tier verletzt ist und obwohl man bereits den Tierarzt gerufen hat. So schnell kann man einfach nicht reagieren, wenn man 50+ Tiere hat und sich plötzlich 10 auf einmal verletzen.


    Ansonsten, wie Du schön schreibst, müssen wir mit den vielen Bugs in der Beta einfach leben. Frontier wird einen Großteil davon beseitigen bis zum 5.11. - sofern diese alle von der Community gemeldet wurden! Aber bestimmt nicht alle, dafür sind es meiner Meinung nach einfach zu viele. Aber langfristig werden sie die echten Probleme beseitigen und auch noch nette Verbesserungen im Gameplay einbauen. Diese Erfahrung haben mich die vielen Monate mit Planet Coaster gelehrt.

    Alles unter 25 FPS wirkt für das menschliche Auge „ruckelig“, weil es dann die dargestellten Einzelbilder wahrnimmt. Je mehr FPS, desto flüssiger wirken die Bewegungen in einem Spiel (oder auch einem Film oder Clip auf YouTube).


    Von daher wären 8 FPS schon „schlecht“. Aber das ist, wie gesagt, nur ein objektiver Eindruck. Wen das nicht stört, wenn eine Gazelle wie in einer schnellen Diashow über den Bildschirm flitzt, der kann solche Werte bei der Performance natürlich ignorieren.

    Grafikkarte und CPU Chip wären interessant... ;)

    CPU wird angezeigt, wenn Du die Tasten "Windows" und "Pause" zusammen drückst.


    GPU:

    "Windows" + "R" drücken, den Befehl "dxdiag" ausführen und auf "Anzeige "klicken.. Da wird die Grafikkarte deines Rechners angezeigt...



    Die FPS (Bilder pro Sekunde), die dein System verarbeitet, kann Steam dir anzeigen. In den Einstellungen kannst du das aktivieren und dann werden dir die FPS während des laufenden Spiels angezeigt. Diese FPS würden mich interessieren in Kombi mit dem verwendeten System. Bei mir ist es kurioserweise so, dass ich in "ULTRA" teilw. mehr FPS habe, als in "HOCH". Erst bei grösseren Zoos, wenn die CPU gequält wird, lohnt es sich bei mir, die Grafikqualität runter zu schrauben, damit der Prozessor etwas entlastet wird, der ja auch die Bilder für die Grafikkarte vorbereitet. Die GPU ist bei mir noch längst nicht ausgelastet, selbst wenn die FPS erkennbar runter gehen.

    Das kann mehrere Gründe haben JTBaker...

    Zum einen kann natürlich deine Datenleitung ohne erkennbaren Grund kurzfristig gestört sein, passiert bei mir auch immer wieder. Aber das wirst du überprüft haben.


    Dann machen autom. Updates im Hintergrund (Windows) gerne Probleme, stören die Datenübermittlung oder mindern auch mal die Performance (deswegen spiele ich lieber offline, aber das geht in dem Modus ja nicht).


    Und letztendlich kann ja auch mal der Server, den Frontier für den Tierhandel verwendet, überlastet oder in einem eingeschränkten Wartungsmodus sein, was man dann auch merken würde. Ich hatte schon mehrfach „langsamen“ Tierhandel, ohne erkennbare Gründe, und plötzlich ging es wieder wunderbar.


    Und den Tipp wg. der Steam Beta auch nicht vernachlässigen - die sollte man für dieses Spiel tatsächlich deaktivieren, auch wenn ich noch immer nicht verstanden habe, warum sich das negativ auf die Online Funktionen dieses Spiels auswirkt (was aber tatsächlich der Fall ist).

    Das wussten wir bis gestern alle nicht, bis Frontier den Screenshot veröffentlicht hat. Aber man durfte damit rechnen, denn „Fahrgeschäfte“ in Zoos sind ja eher die Ausnahme und da bieten sich solche Bootstouren natürlich an. Bin gespannt, ob es neben der Bimmelbahn, der Jeeptour und der nun bekannt gemachten Bootsfahrt noch weitere Transportmöglichkeiten für unsere Zoos geben wird (Kamel- oder Elefantenreiten fände ich nicht unpassend oder einen Safaribus).

    Also komischerweise kann ich die Arbeitsbereiche auswählen ohne Crash. Dafür stürzt das Spiel bei mir sofort ab, wenn ich z.B. per Mehrfachauswahl das Labor und die Praxis markiere und dann verschieben will. Allerdings sind bei mir die Gebäude komplett als Blueprint in den Zoo platziert, damit ich nicht in jedem neuen Zoo alle Gebäude einzeln neu platzieren muss. Vielleicht liegt es daran. Aber vor dem Patch hatte ich damit keine Probleme...


    Aber die Arbeitsbereiche kann ich ohne Absturz einrichten und verändern. Komisch :pillepalle:


    Edit: seit einer halben Stunde habe ich diesen Bug nun auch :applaus:

    Aber erst, seit ich 2 weitere Shops gebaut habe und diese meinen Verkäufern zuordnen wollte.

    Also ein weiterer toller "Käfer" in der wunderbaren Zoowelt...||

    Das Wegetool war schon in Planet Coaster eine Herausforderung und ist es auch in der Zoo Version. Da hat Frontier offenbar keine innovative Lösung gefunden. Hier hilft nur Geduld, vernünftige Planung (erst das Gelände inkl. Wasserflächen gestalten und dann die Wege verlegen und besser nicht umgekehrt) und manchmal muss man Kompromisse eingehen und den Weg doch ein paar Meter versetzt verlaufen lassen oder eine andere Breite wählen, als eigentlich gewollt.


    Was genau meint ihr mit „Spiel stürzt ab bei Auswahl der Arbeitsbereiche“?

    Bei mir stürzt es sofort ab, sobald ich ein Mitarbeitergebäude auswähle und die Position verschieben möchte. Meint ihr das? Oder geht es um die Definition, welchen Arbeitsbereich ein Angestellter zugeteilt bekommt in der Personalübersicht? Da hatte ich noch keinen Absturz, wenn ich da was einstellen will...

    Das stimmt so nicht, Bugs treten nicht überall gleich auf. Es kann sehr gut sein das der Bug selten ist. Aber sicher kann man das nicht sagen.

    Wollen wir mal hoffen das die Vollversion besser wird :ms_thumbs_up:

    ja, sicher können Bugs nur unter bestimmten Umständen auftreten ;)

    Mit "wir alle" meinte ich, dass es sicher schon irgendeinem Spieler auch passiert wäre! Denn der Tierhandel ist ja DAS Grundprinzip des Spiels, ohne den läuft nichts. Und wenn es einen Bug gibt, der verursacht, dass beim Verkauf von geeigneten Tieren permanent (!) keine AP generiert werden, dann wäre das doch bestimmt schon von jemand anderem auch bemerkt und erwähnt worden. Wenn nicht im Spielerheim, dann doch wenigstens im Frontier issue tracker. Deswegen glaube ich persönlich nicht an einen Bug, auch wenn ich es natürlich nicht zu 100% ausschließen kann! Was die Ursache des geschilderten Problems ist, weiß ich natürlich trotzdem nicht. Vielleicht hat ja jemand eine weitere Idee? ;)

    Weniger Geburten hab ich auch gestern schon festgestellt (sinst hätte ich das auf den heutigen Patch geschoben), auch insb. bei den Wildhunden. Irgendwann hatte ich dann aber doch 2 Jungtiere im Gehege.


    Frage... wären des Bau Modus, pausiert dann das Spiel? … hmm denn wären ich im jenen Modus bin erhalte ich weiter Meldungen über die Unzufriedenheit der Tiere.

    nein, das Spiel pausiert nur, wenn Du unten rechts auf Pause klickst.

    Wie hast Du die Tiere denn urspr. erworben?

    Tiere, die per Geld (also $) erworben hast, kannst Du nicht gegen AP wieder verkaufen!

    Nur selbst gezüchteten, ausgewachsenen Nachwuchs oder Tiere, die du über dein AP-Konto in deinen Zoo geholt hast, kannst du auch wieder für AP abgeben.

    was is nun wieder los?

    Das Spiel crasht jetzt bei mir jedes mal, sobald ich versuche, mehrere Objekte mittels Auswahlwerkzeug zu markieren.

    Diesen Fehler hatte ich gestern definitiv nicht!

    dass die Tiere beim schliessen eines Zoos/Franchise im Handelszentrum erhalten bleiben ist grundsätzlich richtig.

    Aber:

    es kann passieren, dass dort "Phantome" aus früheren Spielständen existieren, die zwar angezeigt werden, aber nicht gehandelt werden können.

    Diese Tiere können dann in der Folge div. Probleme verursachen. Ich hatte ein Zebra, dass wurde im Handelszentrum angezeigt, ich konnte es aber weder verkaufen, noch ins Gehege setzen. Zudem kamen andauernd Demonstranten, die gegen den schlechten Zustand genau dieses Tieres protestiert hatten. Irgendwann konnte ich das Tier dann doch plötzlich gegen Geld verkaufen und es war Ruhe. Ich hatte aber auch schon mal ein komplettes Wildhundrudel "doppelt" (konnte man an den Namen der Tiere erkennen). Das eine Rudel lief in meinem Gehege rum und war "normal" spielbar. Das andere befand sich im Handelszentrum und ließ sich natürlich nicht bewegen. Hat aber 7 meiner 30 Plätze im Zentrum unnötig belegt. Irgendwann war es aber auch verschwunden, nach etlichen Neustarts. Am schlimmsten war aber das "tote Tier" in Gehege 13, dass permanent angezeigt wurde! Dabei hatte ich gar kein Gehege 13 in meinem Zoo, dass war längst abgerissen oder umbenannt. Aber dieser "Geist" hat laufend zu Problemen geführt und ich hab diesen Zoo dann komplett gelöscht.


    Kann also sein, dass LordBahamutAce solche "Geister" in seinem Handelszentrum hat. Ursache könnten Überbleibsel aus früheren Spielen oder gelöschten Zoos sein - da ist dann irgendwas beim speichern schief gelaufen, also ein Bug. So meine These ohne Gewähr!