Beiträge von Xul

    Cool, dass er dabei ist!

    Bin gespannt, ob es möglich sein wird, dass wir auch „eigene“ Hybridsaurier kreieren können bzw. ob welche im Spiel integriert sind, die es nicht im Film gab und die wir dann auf die Besucher loslassen können...XD

    Wie Z3chpreller schon erklärt hat, reagiert das Wasser sowohl auf den Streckenverlauf der Achterbahn, als auch auf das Terrain im Ufer-Bereich.


    Wenn Du den Wasserstand trotz entfernter Bahn jetzt also nicht wieder erhöhen kannst, musst Du irgendetwas am Uferbereich verändert haben, was den Wasserspiegel abgesenkt hat und nun die Anhebung verhindert. Das kann eine winzige Anpassung gewesen sein, ist oft schwierig zu erkennen. Oft ist auch ein Weg schuld, der nachträglich in Ufernähe gebaut wurde. Der bewirkt minimale Veränderungen im Bereich der Uferböschung, selbst wenn er ein paar Meter entfernt gebaut wurde.


    Also hast Du entweder am Terrain rumgewerkelt, oder einen Weg in der Nähe der Wasserfläche gebaut. Das hat den Pegel nun abgesenkt.

    Das wäre... suboptimal :blackeye:

    Gerade, um ein Spiel „kennenzulernen“, ist doch eine Sandbox da!

    Wenn ich erst alle Herausforderungen meistern muss, um den Park meiner Träume errichten zu können, könnte das schnell demotivierend wirken. Zumindest auf Spieler wie mich mit wenig Ehrgeiz, vorgegebene Ziele erreichen zu müssen...X(

    Ein Verein aus NRW mehr in Liga 3, dazu Fortuna II trotz sportlich katastrophaler Saison in der RL West verblieben. Ich finds gut und hätte mir vor allem nicht vorstellen können, dass Mannheim nach dem Theater im Relegationsspiel plötzlich doch noch aufgestiegen wäre.


    Uerdingen hat spät, aber rechtzeitig überwiesen, von daher alles gut! Sportlich haben sie sich ohnehin eindeutig qualifiziert, von daher sehe ich keinen Grund, sich aufzuregen.

    Kann man wirklich nicht meckern, sehr schöner Streckenverlauf und nett gestaltete Szenerie. Aber das haben die anderen ja auch schon bestätigt...


    Wenn ich da an meine ersten Coaster zurückdenke, trotz ebenfalls jahrelanger Bau-Erfahrung durch die 3 RCT Teile, kann ich nur anerkennend den Daumen heben für diese Bahn :ms_thumbs_up:

    Ja, Text auf Deutsch war klar...


    Aber Audio? Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass die ganzen gesprochenen Hinweise und Ratschläge, die von Dr. Malcolm alias Jeff Goldblum während des Spiels kommen oder von den anderen Wissenschaftlern und Parkangestellten, tatsächlich übersetzt, also wirklich synchrongesprochen, werden (wohlmöglich noch von den bekannten Synchronsprechern...). Ist ja ein Heidenaufwand und frisst bestimmt auch ne Menge Sounddaten. Zumal ja auch andere Sprachen unterstützt werden sollen lt. den Ankündigungen. Von daher hab ich erwartet, die reden englisch und es wird lediglich in der Infobox darunter die Übersetzung auf Deutsch angezeigt.


    Bin auch noch nicht sicher, ob das nicht auch so sein wird und nur bestimmte Sequenzen wie die Evakuierungsdurchsage im Video übersetzt werden. Aber gerade diese Sequenz macht mir Hoffnung, dass wir doch gesprochene Kommentare in unserer Muttersprache bekommen könnten...

    Ja, die Grafik ist sehr beeindruckend.

    Selbst die Besucher sehen klasse aus!

    Was mich besonders freut (auch wenns nix mit der Optik zu tun hat) - die Lautsprecherdurchsage am Ende des Clips ist auf Deutsch! Heisst, dass nicht nur die Textdaten in anderen Sprachen zur Verfügung stehen, sondern vermtl. auch die gesprochenen Inhalte :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Ja, das wäre wohl der Fall. Du musst halt auf beiden Wegen einen Anlaufpunkt setzen, den die Angestellten dann ablaufen. Am besten ist immer eine Art „Rundweg“ mit entsprechenden Zielen, welche dann regelmässig abgegangen werden. Oder Du nimmst eine Reinigungskraft, die gar keinen Dienstplan hat. Die läuft dann nach und nach alle Wege ab, was natürlich in größeren Parks mit vielen verzweigten Wegen eine Weile dauert, bis sie alle Wege abgearbeitet hat...

    Reagieren tun die Besucher, wenn der Coaster an ihnen vorbeirauscht oder über sie hinwegfährt, das stimmt. Aber ich glaube nicht, dass sie dadurch direkt "aufmerksam" gemacht werden auf die Bahn und dann zur Station rennen. Das ist einfach nur eine spontane Reaktion ohne weitere Auswirkungen, glaube ich. Aber aussehen tut es trotzdem gut, wenn z.B. die Kids vor Begeisterung hochspringen, wenn die Bahn vorbeisaust...

    Was genau meinst Du denn, was es bringen könnte?

    Zumindest keine höhere Parkbewertung oder Bewertungspunkte für den Coaster...

    Wenn man nach WHEA Error googelt, bekommt man eine Fülle von Antworten...

    Die am häufigsten genannte Antwort ist, dass es ein Spannungsproblem gibt und CPU oder ggf. Grafikchip nicht genügend Strom bekommen bzw. es Spannungsschwankungen gibt. Ist Dein Netzteil okay und ausreichend stark? Ist die Stromversorgung im Haus stabil bzw. sind andere Geräte an der Steckdose angeschlossen, an der der PC hängt?


    Ansonsten kann es auch an einem veralteten CPU Treiber liegen oder der Chip hat einen Defekt! Oder es wurde falsch übertaktet...


    Jedenfalls ist es definitiv ein Hardwareproblem und hat NICHTS mit Planet Coaster zu tun. Du müsstest den Fehler also auch ab und zu in anderen Programmen erhalten, gelegentlich sogar schon beim Rechnerstart. Zumindest wird es so von allen Betroffenen geschildert.

    Sauropelta:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sauropelta ist eine Gattung der Vogelbeckensaurier aus der Gruppe der Ankylosauria. Sie wird zu den Nodosauridae gerechnet, und zählt zu den ältesten und gleichzeitig am besten fossil erhaltenen Vertretern. Sauropelta lebte in der Unterkreide in Nordamerika.


    Sauropelta war zusammen mit Panoplosaurus einer der größten Nodosauriden. Seine Länge betrug bis zu 7,6 Meter und sein Gewicht wird auf 1,5 Tonnen geschätzt. Wie alle Ankylosauria bewegte er sich quadruped(auf allen vieren) fort. Der Rumpf war breit, die vorderen Beine kürzer als die hinteren. Insgesamt waren die Gliedmaßen, sowie die Schulter- und Beckenregion sehr stämmig gebaut. Sauropelta hatte einen auffallend langen Schwanz, der rund die Hälfte der Gesamtlänge ausmachte und aus zumindest 40 Schwanzwirbeln bestand. Der Schwanz wurde durch verknöcherte Sehnen verstärkt, wie bei allen Nodosauridae war keine Schwanzkeule vorhanden.


    Wie alle Ankylosauria war Sauropelta mit einer Panzerung aus Knochenschuppen (Osteodermen) bedeckt. Im Gegensatz zu vielen anderen Ankylosauriern ist die Panzerung in situ überliefert und darum gut bekannt. Zwei parallele Reihen gewölbter Schuppen verliefen an der Oberseite des Nackens. Die Oberseite des Rumpfes und des Schwanzes waren von kleinen Knochenhöckern bedeckt, dazwischen befanden sich größere, kegelförmige Schuppen, die in parallelen, längsseitig angeordneten Reihen verliefen. Über dem Becken waren die Knochenschuppen zu einer schildförmigen Struktur verwachsen, die sich etwa auch bei Polacanthusfindet. Große, zugespitzte Stacheln verliefen an der Seite des Nackens und des Rumpfes, die größten fanden sich im Schulterbereich und wurden nach hinten hin wieder kleiner. Hinter dem Becken verliefen flache, dreieckige Platten, die nach außen angeordnet waren und zur Schwanzspitze hin kleiner wurden.


    Der Schädel war wie der aller Nodosauridae annähernd dreieckig geformt und hatte eine zugespitzte Schnauze. Das Schädeldach war flach und mit dichten, knöchernen Platten bedeckt. Am Hinterkopf und an den Wangen befanden sich dicke dreieckige Knochenschuppen. Wie alle Ankylosauria hatte Sauropelta kleine, blattförmige Zähne, die an eine pflanzliche Nahrung angepasst waren. Der vordere Teil des Schädels ist nicht bekannt, möglicherweise war ein Hornschnabel vorhanden.


    Sauropelta war ein Pflanzenfresser, der sich aufgrund seiner Körperhaltung von Pflanzen bis rund 1 Meter Höhe ernährte, beispielsweise von Koniferen und Palmfarnen. Die schmale Schnauze könnte andeuten, dass er bei der Nahrungsauswahl selektiver war als etwa die Ankylosauridae. Die Zähne waren nur bedingt zum Kauen geeignet, die weitere Aufspaltung der Nahrung dürfte im voluminösen Rumpf stattgefunden haben.


    Während die Panzerung wahrscheinlich eine Verteidigungsfunktion ausgeübt haben, ist die Bedeutung der Stacheln umstrittener. Neben Abwehrzwecken könnten sich auch der Interaktion mit Artgenossen gedient haben, etwa dem Zurschaustellen im Kampf um das Paarungsvorrecht.ossile Überreste von Sauropelta stammen aus der Cloverly-Formation in den US-Bundesstaaten Wyoming und Montana und wurden von John Ostrom 1970 erstbeschrieben. Der Name bedeutet „Schildechse“ (von griechischσαῦρος/sauros (= „Echse“') und πέλτη/peltē (= „Schild“)) und spielt auf die starke Panzerung an. Einzig benannte Art und damit Typusart ist S. edwardsorum, es gibt aber Hinweise auf weitere, bislang nicht beschriebene Arten, etwa von Kenneth Carpenter 1999 in Utah.


    Die Funde werden in die Unterkreide (spätes Aptium bis frühes Albium) auf ein Alter von 123 bis 110 Millionen Jahre datiert. Sauropelta wird innerhalb der Ankylosauria zur Gruppe der Nodosauridae gerechnet. Wahrscheinlich ist er nahe mit Silvisaurus und Pawpawsaurus verwandt, mit denen er gemeinsam zu den basalen Vertreter der Nodosauridae gehört. Er zählt zu den ältesten unumstrittenen Vertretern der Nodosauridae, lediglich Cedarpelta ist noch älter.




    Quelle: Wikipedia

    Zunächst:

    Willkommen im Spielerheim!

    Du bist unser 8.000stes Mitglied!!!


    Was das geschilderte Problem angeht, bin ich leider überfragt...

    Deine Hardware sollte da keine Probleme haben. Ich hatte, bevor ich die Komponenten betrachtet hatte, auf zu wenig RAM getippt - aber das scheidet ja vollkommen aus.


    Kann sein, dass die Kiste „heißläuft“ und dann eine Sicherheitsabschaltung erfolgt?

    Was sagt denn die Temperaturanzeige von CPU und GPU? Alles im grünen Bereich?

    Sonst hast Du wohl ein Problem mit der Kühlung...


    Wenn nicht, bin ich wie gesagt ratlos. Die angezeigte Fehlermeldung „Page fault“ sagt mir leider garnichts...?(


    Edit: auf die Schnelle hab ich das hier gefunden, leider nur englisch...


    http://www.tomshardware.co.uk/…-fault-nonpaged-area.html