Beiträge von Xul

    Ich glaube, es wäre einfacher, wenn Du den Workshop Link der Objekte hier reinstellst, dann können wir uns das mal anschauen.


    Ich vermute, der Coaster verhindert das verschmelzen der beiden Objekte, auch wenn die Kollision deaktiviert ist. Aber das ist nur so ein Gefühl...

    Ich finde NVidia Grid vom Prinzip her sehr interessant, weil es die Hardwareprobleme bei leistungshungrigen Spielen tatsächlich für jedermann beseitigen kann - eine schnelle Internetleitung vorausgesetzt...


    Allerdings steckt das System noch in den Kinderschuhen und meines Wissens sind nur sehr wenige Titel im Programm, die schon unterstützt werden. Als ich vor ein paar Monaten in der Übersicht gestöbert habe, war Planet Coaster definitiv NICHT aufgeführt. Das kann sich aber natürlich mittlerweile geänder haben. Langfristig soll es wohl möglich sein, jedes Spiel, dass man besitzt, in die NVidia Cloud hochzuladen und dann über den Server auf den eigenen Rechner zu streamen. Was man für Hardware Voraussetzungen benötigt, das hab ich selbst nach intensivem Durchlesen auf der NVidia Homepage noch nicht genau kapiert. Geschweige denn, wie man das genau installiert...


    So lange nicht klar ist, welche monatlichen Grundgebühren für das Zocken via NVidia Server anfallen, werde ich mich mit der Thematik aber nicht näher beschäftigen. Und wenn die Unsummen verlangen, werde ich das sowieso nicht nutzen, so schön es wäre, Planet Coaster flüssig spielen zu können, ohne einen Mega High End Gaming PC sein eigen nennen zu dürfen...

    Was ich bisher weiß:

    man wird 40 verschiedene Arten von Dinosauriern züchten können, deren genetische Bausteine man allerdings erst „ausgraben“ muss. Die Arten, die bislang feststehen, haben wir in der Genetische Datenbank zusammengefasst...


    35 Arten wird das Grundspiel beinhalten, weitere 5 Arten erhält man, wenn man die Delux Edition erwirbt (siehe dazu: Jurassic World Evolution erscheint in zwei unterschiedlichen Versionen).


    Ob es später weitere Arten geben wird, als (kostenflichtige Add ons?) ist noch nicht bekannt, man darf aber davon ausgehen...


    In wie weit man „eigene Arten“ wird züchten können, dazu ist leider auch noch nicht viel bekannt. Man wird wohl das Verhalten der Arten manipulieren können, indem man bestimmte Gene einpflanzt. Auch soll man das Aussehen der Spezies (Färbung der Hautstruktur, evtl. Grösse des ausgewachsenen Tieres) mittels entsprechender DNS-Stränge beeinflussen können.


    Ob man wirklich „eigene“ Arten wird züchten können oder Mischwesen, das erscheint mir eher unwahrscheinlich. Bestimmte Kreuzungen artverwandter Gattungen sind aber durchaus vorstellbar. Aber wer weiß, was die Entwickler alles vorbereitet haben im Genlabor....?


    Und den Indominus Rex erwarte ich beinahe sicher im Spiel, schliesslich war er praktisch Hauptdarsteller im letzten Film und soll Gerüchten zufolge auch im kommenden Teil wieder „auferstehen“...


    Hier eine kleine Erinnerung, wie eindrucksvoll dieser Hybridsaurier war:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na mir wäre es lieber gewesen, Fortuna hätte Bochum geschlagen :)

    rate mal, wem noch...:dash:

    Ich fürchte, Fortuna will mit aller Macht auf ein echtes Endspiel um die Meisterschaft am letzten Spieltag hinarbeiten und lässt dabei vollkommen ausser Acht, dass man sich schon vorher aus dem Aufstiegsrennen verabschieden wird, wenn man so weitermacht...:pillepalle:


    Mir ist jedenfalls schleierhaft, wie man nach einer Leistung wie heute noch den Punktevorsprung halten möchte! Und sich darauf verlassen, dass Nürnberg UND Kiel weiterhin schwächeln, tue ich mich auch nicht...:nono:

    Wenn Besucher „feststecken“, dann ist immer der Weg zum Ziel, das sie haben, unterbrochen! Oder es führt von dort, wo sie sich befinden, kein Weg zum Parkausgang.


    Das muss nicht zwingend an der Stelle sein, wo sich diese Besuchergruppe aktuell befindet, es kann ganz woanders im Wegnetz zu einer Unterbrechung gekommen sein, oft unbewusst, wenn man etwas umgebaut oder „Sperren“ eingerichtet hat.


    Ohne Grund bleiben Besucher nach meiner Erfahrung jedenfalls nie „stehen“, und schon gar nicht plötzlich - nur ist dieser Grund häufig nicht sofort zu erkennen.

    Ich bin gespannt, wie hoch der Leistungsschub dann tatsächlich ist. Angeblich ist ja selbst mit nem flotten 8 Kerner und ner Titan bei PlanCo irgendwann „sense“, weil nur 1 Kern genutzt wird und die Graka dann auch nicht mehr FPS liefern kann. Aber vielleicht ist das auch ein Irrglaube...


    So, genug off topic! Grafisch wird JWE jedenfalls ein echter Gourmet Happen, das steht nach den in-game Videos ja wohl fest! Zumindest mit entsprechend leistungsfähiger Hardware.

    Fortuna ist immer gut darin, Tote wiederzubeleben...:dash:

    Naja, so bleiben jetzt wenigstens Auf- und Abstiegskampf spannend.


    Wobei sich tatsächlich die Frage stellt, in welchem Kampf sich Union so befindet :/


    Aber dieses Dilemma betrifft ja die halbe Liga...8o

    Hallo Planet Coaster-Freunde!


    Hiermit möchten wir euch darüber informieren, dass toeoe leider unser Planet Coaster Moderatorenteam auf eigene Entscheidung verlassen hat!


    Die Gründe dafür liegen hauptsächlich darin, dass er in Zukunft einfach nicht mehr die notwendige Zeit wird aufbringen können, die für die Tätigkeit als Moderator notwendig ist. Es hat also absolut nichts damit zu tun, dass er sich nicht mehr wohlgefühlt hat in unserer Gemeinschaft! Das Privatleben und/oder der Beruf gehen natürlich immer vor, und von daher respektieren wir diesen Schritt ohne Wenn und Aber.


    Wir, also das gesamte Spielerheim Team, möchten uns ausdrücklich für die geleistete Arbeit bedanken und werden toeoe natürlich vermissen, da er sich stets zuverlässig um dieses Forum gekümmert hat und viele Ideen eingebracht hat, welche das Planet Coaster Forum über viele Monate bereichert hat! Wir hatten immer viel Spaß miteinander und denken, dass ihr ihn auch vermissen werdet.


    Selbstverständlich werden wuzeltown und ich uns in gewohnter Weise weiterhin um dieses Forum kümmern, ihr braucht also nicht zu befürchten, dass dieses Forum nun verwaist oder eure Fragen auf taube Ohren stossen werden...


    Danke, toeoe :beer:

    Und noch ein längerer Beitrag, der auch besonders schöne Szenen mit Dinos beinhaltet:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo Di.H ...

    Leider ist das so nicht okay, denn wir lassen nur EINEN Screenshot pro Teilnehmer zu.

    Ich darf an die Diskussion vom letzten Jahr erinnern, da gab es einen ähnlichen Vorgang:

    Bild des Monats Februar: Schlösser und Burgen


    Da wir den Beitrag von Frank Brauweiler damals auch ablehnen mussten, können wir auch diesmal keine Ausnahme machen, tut mir leid!


    Also wähle eines Deiner Bilder aus und reiche dieses dann als neuen Beitrag ein.

    Dankeschön!

    Na was machst Du denn, wenn Du nen Freizeitpark besuchst? Erst die Attraktionen fahren, oder sofort ins Hotel rennen und pennen? 8o

    Ich hab jetzt auch angefangen - der Zaun steht schon...8o

    Werde was ganz unkonventionelles bauen. Werde zumindest mit Debby und Heio kaum konkurrieren können, wenn ich mir die Bilder so ansehe. Aber es geht ja um den Spaß. Und ich ziehe mein Konzept jetzt durch - wird nicht schön, aber zumindest experimentell...

    die "Startkonsole" ist die Display Ablaufsteuerung!

    Wenn der Erbauer des Sets alles "normal" programmiert hat, müsste die Show nach einem bestimmten Zeitplan automatisch starten, also immer zu einer bestimmten Uhrzeit. Wenn Du das manuell starten möchtest, musst Du tatsächlich ins Baumenü - und dann auf die Steuerung klicken und danach den "Play Button". Das funktioniert aber natürlich nur, wenn diese Steuerung auch vom Erbauer programmiert wurde und nicht nur "Deko" ist. Dann gibt es entweder eine versteckte 2. Steuerung. Oder Du musst die Show selber programmieren! Das würde aber hier zu kompliziert werden zu erklären, wie das geht...

    Vielleicht einfach, weil es bei denen nicht so gut riecht, wie bei Fortuna?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.