Beiträge von Xul

    Ja, EarthCom, ich meine diese 3 kleinen Kits (Munsters, Knight Rider, Back to the Future).


    Ich hab auch deswegen gefragt, weil es im „Back to the Future“-Paket ein paar kleine Teile gibt, die ich evtl. in meinem SciFi-Bereich gut verwenden könnte. Und evtl. würde ich dann auch eine Kartbahn bauen mit den Fahrzeugen aus diesem Set; die passen natürlich wesentlich besser, als die „normalen“ Karts. Nur geht das natürlich nur, wenn ALLE Spieler auch dieses Mini DLC dann haben...:spiteful:

    In gut 2 Wochen starten wir das Projekt „SHCP2018“.

    Wie ich euch kenne, werkeln einige schon fleißig an ihren Coastern und Gebäuden, damit diese zum Start einfach als Blueprint auf die Map übertragen werden können. Ich bin jedenfalls auch schon dabei, meinen Wing Coaster zu entwerfen...


    Wir müssen deswegen nun endgültig festlegen, welche DLC‘s wir verwenden!

    Denn nur, wenn alle Teilnehmer die Zusatzinhalte auch erworben haben, können sie an diesem Projekt teinehmen, da sonst das Speichern nicht geht, sobald auch nur ein Spieler ein einziges Objekt verbaut, das ein anderer nicht „besitzt“...


    Also, gibt es jemanden, der z.B. das Spooky Pack nicht besitzt oder sich das Adventure Pack nicht holen möchte? Ich denke, diese beiden Packs sollten Voraussetzung für die Teilnahme am Projekt sein.


    Doch was ist nun mit den drei kleinen „Movie Construction Kits“? Besteht jemand darauf, Teile daraus zu verwenden oder lassen wir das komplett weg, falls jemand die noch nicht hat? Ich meine, heio1980 hatte als Einziger angegeben, diese nicht zu besitzen? Daher müssten wir das Berücksichtigen...

    Endlich wieder ein Sieg, endlich wieder Spitzenreiter :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Zumindest bis morgen...

    Aber vielleicht holt der Club ja gar keinen Dreier auf dem Betze?:hail:

    Und Kiel bleibt im Sandhaufen stecken? 8o


    Für Union tuts mir beinahe Leid, aber sie haben nun wohl erstmal den Anschluss verpasst. Dafür sitzt uns nun Ingolstadt endgültig im Nacken, und ich fürchte, langfristig werden die oben reinbrechen und ein gehöriges Wörtchen mitsprechen in Sachen Aufstieg.

    Automatische Tunnel beim Wegbau wurden soeben bestätigt!

    Leider wird man uns mit diesem netten Feature wohl erst später beglücken...:(



    Update regarding Path Tunnelling




    Update zum Wege Tunnelbau


    Hallo zusammen,


    Wir hoffen, dass ihr alle euren Freitag genießt und freuen uns auf die Veröffentlichung unseres Adventure Packs am kommenden Montag!


    Wie einige von euch vielleicht wissen, haben wir während des 24 Stunden Charity Livestreams ein kleines Geheimnis, den sogenannten Pfad-Tunnelbau, verraten. Obwohl wir sehr gespannt auf diese Funktion sind, wollten wir euch ein kurzes Update geben, wann es ins Spiel eingebunden wird.


    Obwohl wir ursprünglich vorgesehen hatten, dass der Pfad-Tunnelbau in den QoL-Verbesserungen, die das Adventure Pack am Montag beinhaltt, kostenlos veröffentlicht werden sollte, haben wir einige Bereiche identifiziert, in denen noch einiges zu tun ist, bevor er in Betrieb genommen werden kann. Wie immer bei Frontier: Wir wollen sicherstellen, dass alle Inhalte, die wir veröffentlichen, unseren hohen Qualitätsansprüchen genügen. Deshalb nehmen wir uns etwas mehr Zeit, um einige der Probleme mit dem Pfadsystem zu beseitigen, und hoffen, dass wir es in den kommenden Monaten den Spielern von Planet Coaster präsentieren können.


    Das Update wird noch eine Reihe von Qualitätsverbesserungen beinhalten, wie z.B. die Umbenennung von Shop-Artikeln und Vista-Punkten zusätzlich zum Adventure-Paket, das Spieler kaufen können.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung und Euer Verständnis!


    Bo

    O

    Wäre doch lustig 8o

    Aber dann bekommen die Herthaner wieder Halbangst, und dann ziehen die wieder vors Sportgericht...:pillepalle:


    Apropos Halbangst: falls ihr es noch nicht kennt, hier was lustiges aus der Düsseldorfer Ecke, worüber auch nicht-Fortunen schmunzeln können sollten...

    https://youtu.be/HjtYoh3lX_4


    Gibt noch 4 andere Clips aus den vorangegangenen Jahren, mal mehr, mal weniger originell. Einfach mal googeln, falls es euch interessiert.

    Bei mir liess sich ja nix mehr verschieben, die Fahrgeschäfte waren einfach weg. Ich konnte also nichts mehr von „Forschung“ nach „Vorhanden“ verschieben, die Liste war leer...:dash:

    Deswegen der komplette Neuentwurf.

    Klingt gut!

    Ja, die frei setzbaren Spawnpoints bieten sehr viele Möglickeiten, daher werde ich künftige Parks wohl nur noch im Szenario Editor starten, statt der normalen Sandbox. Da finde ich die Parkeingänge mit den komischen Höhlen eigentlich immer uninteressant.

    Sorry für den emotionalen Post eben, aber bei grober Unsportlichkeit werde ich fuchsig.

    Fortuna mit starker erster Halbzeit, der Club mit starker zweiter Halbzeit. Insgesamt für mich der Sieg verdient. Der Club hinten stabil und vorne effektiv.


    Der Schiri war über das gesamte Spiel hinweg allerdings echt ne Witzfigur. Erste Halbzeit 3 Witz-Gelbe und dann der 11 Meter...

    das sehe ich leider genauso. Keine Ahnung, warum wir in HZ 2 wieder das Spielen quasi eingestellt haben und erst nach dem 0:2 wieder angegriffen haben. Das hat Fortuna in den letzten Spielen immer wieder mal gezeigt. Dass Kujovic den Elfer verschiesst, darauf hätte ich jede Wette angenommen, Karma hin oder her. Der Schiri war sicher uns gegenüber sehr wohlwollend eingestellt, aber wenn ich bedenke, wie uns die Schiris in den 2 oder 3 Spielen davor verschaukelt haben, nimmt man das gerne an.


    Naja, solange wir in Schlagdistanz bleiben, schreibe ich die Saison noch nicht ab. Kiel und der Club werden auch noch bzw. wieder eine Schwächephase haben und hinter dem Trio wird allenfalls Ingolstadt noch rankommen. Union ist glaube ich auch mit oder gerade wegen dem neuen Trainer nicht zwingend eine echte Bedrohung. Die sind viel zu unbeständig, noch schlimmer, als Fortuna. Und Funkel stelle ich auch noch nicht in Frage, trotz der Negativserie. Bin kein Fan von ihm, aber es gibt wesentlich schlechtere Trainer. Daher möchte ich da gar keine Veränderung in absehbarer Zeit.

    Hab mal wieder was geiles gefunden...


    https://youtu.be/q42-pVrhOzE

    Die Idee ist cool!

    Nur die Lifthillgeschwindigkeit erscheint mir zu hoch, das mag ich lieber gemächlich, um mehr Spannung zu erzeugen. Und ich hätte die Fahrt absichtlich noch ein wenig „holpriger“ gestaltet, und ein paar kleine Bodenwellen oder Buckel eingebaut, um ein realistischeres Fahrgefühl wie bei einer echten Bobbahn zu erzeugen. Das ist aber sicher Geschmackssache, manche mögen halt dieses besonders smoothe Feeling. Auf jeden Fall hätte ich die Bahn aber noch etwas länger gebaut, denn am Ende hat der „Bob“ ja noch genügend Speed für ein paar weitere Kurven. Sogar ein kleiner Anstieg wäre noch drin gewesen.


    Aber ich will gar nicht meckern, insg. eine sehenswerte Bahn, die da vorgestellt wird!

    Wenn ich mir den Trailer ansehe, frage ich mich, wieso es noch immer Leute gibt, die RCTW spielen bzw. überlegen, welches der beiden Spiele sie sich zu Weihnachten wünschen sollten...:fie:

    Ja, die stinkenden Klos hatte ich auch schon, als ich vergessen hatte, diese einem Hausmeister in seinen Dienstplan zu packen...^^


    Das Gäste ihr Geld zurück bekommen, wenn man den Park dicht macht, ist zwar blöd, aber nicht ganz unrealistisch. Was würdest Du denn sagen, wenn Du z.B. 45€ für den Eintritt im Phantasialand geblecht hast und bist ne Stunde da und dann machen die ohne Vorankündigung einfach dicht?


    Wie verhält es sich eigentlich, wenn man mit festen Öffnungszeiten spielt. Habs noch nie ausprobiert. Gehen die Gäste dann zur eingestellten Schliesszeit, oder bleiben die einfach? Und wenn sie gehen, bekommen sie auch den Eintritt zurück? Das wäre natürlich unvorteilhaft. Ansonsten könnte man ja während der Nachtzeiten bauen! So eine Funktion nicht nur auf Stundenbasis, sondern auch für bestimmte Wochentage (Mittwochs Ruhetag) oder Monatsweise wäre dann natürlich eine nette Erweiterung der Managementfunktionen.

    Niemand wird gezwungen, die kostenpflichtigen DLC‘s zu kaufen. Das Spiel läuft auch ohne sie und ist ein vollwertiges Produkt. Darum hinkt das Beispiel mit dem Schrank tatsächlich, aber das haben wir ja nun auch mehrfach zum Ausdruck gebracht und damit sollte es gut sein...:kekse:


    Ansonsten kann und soll hier natürlich jeder seine Meinung vertreten und wenn jemand der Meinung ist, Frontier sollte kein Geld für die abgelieferte Arbeit verlangen, dann muss er das einfach entsprechend begründen. Trotzdem darf man natürlich dieser Meinung sein. Und wer anderer Meinung ist, der soll das ebenso kundtun, allerdings ohne die „Gegenseite“ dabei verbal anzugehen oder gar zu beleidigen. Die Wortwahl muss dabei immer sachlich und höflich bleiben, sonst müssen toeoe, wuzeltown oder ich leider einschreiten, und das muss nun wirklich nicht sein! :nono:


    Wir sind eine tolle Community, wie ich finde, da muss man sich nicht zanken, wenn man mal nicht einer Meinung ist. Aber Diskussionen sind, wie gesagt, jederzeit ausdrücklich erwünscht, denn wir sind ein Gaming Forum, und nicht beim Häkelclub in der katholischen Seniorenbegegnugsstätte...:rofl:

    Ich vermute, es ist ein Notebook? Kein PC, oder?

    Welches Betriebssystem hast Du denn?

    Und es gibt nur die eine Festplatte (SSD 256 GB)? Da ist alles drauf, was Du an Programmen und Dateien besitzt? Wie viel Speicherplatz ist denn belegt?

    Ansonsten reichen die Spezifikationen, die Du genannt hast, wohl aus, um das Spiel zu starten. Flüssig wird es zwar nicht laufen, wenn Du dann etwas mehr gebaut hast, aber starten sollte das Spiel eigentlich. Nur echte Spielfreude wird wohl leider nicht aufkommen, dazu sind CPU und Grafikkarte leider zu schlapp.