Beiträge von Xul

    die Gäste werden immer vom Spawnpoint direkt zum Parkeingang (genau genommen das Gebäuse "Parkeingangstor") gehen und umgekehrt. Das gibt die KI so vor, denn erst mit Durchschreiten des Gebäudes befinden sich die Gäste tatsächlich "im Spiel".

    Darum ist es egal, wie viele Wege man "nebendran" ohne offiziellen Eingang baut - diese werden nicht benutzt, außer sie führen zu einer Attraktion, die "ausserhalb" der gedachten Parkgrenze liegt - und damit befänden sie sich nach wie vor noch innerhalb des Parks, wenn ihr versteht, wie ich das meine...


    Reine "Ein"- oder "Ausgänge" kann man leider nicht bauen, weil es nur dieses eine Gebäude gibt, was die Besucher stets zum Betreten des Parks benötigen oder eben, wenn sie ihn wieder verlassen. Wenn man dieses Gebäude "verkehrt" herum baut (also um 180 Grad gedreht), hat es keine Funktion und der Park gilt als "unbetretbar"...

    Ich hab leider nur 10 Minuten oder so vom Stream mitbekommen. Vorher hatte ich Terminkonflikte, dann kein Headset (das brauchte Junior). Und dann ging mir der sehr ruckelige Stream so auf den Keks, dass ich nicht mehr zuschauen mochte, das gebe ich unumwunden zu...


    Werde mir bis zu WE die Beiträge in Ruhe anschauen und meine Kommentare dann abgeben. Aber wie schon vorab vermutet, werde ich vermtl. keinen Sieger benennen, denn das, was ich schon im Vorfeld beim laden der Karten kurz gesehen habe und gestern im Stream hat mich überzeugt, dass wohl alle Beiträge den Spitzenplatz verdienen!

    Hier könnt ihr nun die Karte begutachten!

    Und euch ein Bild von der Größe der einzelnen Bauflächen machen....

    Die Texturen dienen natürlich nur der Markierung der Gebiete und können später beliebig angepasst werden, ebenso das Terrain!


    Bitte wählt 2-3 Gebiete aus, die euch gefallen würden und schreibt eure Wahl dann hier in den Beitrag. Am Ende werde ich versuchen, daraus eine Verteilung vorzunehemen.


    Workshop Link:

    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1215881537



    Hier ist Patch 1.4.3:


    Bug Fixes



    • Ein Absturz wurde beseitigt, der auftreten konnte, wenn man ein Szenario aus dem Editor mit bestimmten Zielsetzungen spielen wollte.
    • Ein Problem wurde beseitigt, dass Besucher an bestimmten Stellen einen zu engen Laufweg wählten.
    • Allgemeine Stabilitätsprobleme beseitigt und Verbesserungen hinzugefügt.

    ich werde noch ein wenig an der Map rumbasteln und sie dann in den Workshop stellen...

    Dann bekommen alle ein besseres Gefühl für die Flächen.

    Aber so, wie Du das beschreibst, ist die angedachte Fläche wohl mehr als ausreichend für die Mainstreet Gebäude. Da können wir vermtl. sogal noch ein paar Meter abknipsen für die angrenzenden Flächen und den angedachten Abschlussplatz.

    Frage: wie breit und wie lang soll die Mainstreet in etwa werden (am besten in Gebäudequadraten 4m angegeben z.B. 15 Quadrate breit und 60 Quadrate lang. Muss aber natürlich nicht auf den Meter genau sein, mir reicht ne ca. Angabe oder irgendein Maß, wonach ich mich bei der Einzeichnung der Flächen richten kann. Ich hab keine Vorstellung, was genau Du planst!) Und wie groß soll dieser Platz am Abschluss der Allee werden (ungefähr? Durchmesser von Sun Dial Podest? Grösser? Kleiner?). Bedenke auch, dass es auch einen Platz zwischen Bahnhof und Haupteingang gibt und dass in den Haupteingang am besten die zentrale Monorail Station integriert wird. Das ist in der Karte ja schon eingeplant und der Platz ist ziemlich groß. Da könnte man auch was besonderes entwerfen wie ein Monument oder ein Mosaik oder so (wenn es nicht am Ende aus 150.000 Steinchen besteht!!!).

    Hallo, Herr wuzeltown!

    Ich will ja nicht drängeln, aber haben Sie meine Frage überlesen? :hmm:

    Oder muss die Mainstreet erst noch genauer durchdacht werden, damit ich einen ungefähren Anhaltspunkt für die gewünschte Ausdehnung bekomme? Ich bin nämlich gerade dabei, die Areale nachzuarbeiten und den Verlauf derMonorail zu planen - da wäre es blöd, wenn Du nacher deutlich mehr oder weniger Platz beanspruchst, als von mir gedacht. Was natürlich nicht heißt, das alles auf den Zentimeter vorgeplant wird, Korrekturen sind ja zum Glück immer möglich...;)

    das ist egal, glaube ich. Wenn die Besucher an den Schildern/Monitoren vorbei laufen, bleiben manche kurz stehen, zeigen Begeisterung und machen sich dann auf den Weg zu eben diesen Orten. In welcher Reihenfolge (falls man mehrere Objekte bewirbt) kann ich aber nicht sagen.

    dann können die Themenbereiche so bleiben, wie oben aufgelistet!

    Jetzt müssten einige nur noch ihre "finalen" Coaster/Rides angeben und dann können wir auch mit der Vergabe der Parzellen starten...

    Falls es dann doch noch Überschneidungen gibt, würde ich die betroffenen Baugebiete definitiv nicht nebeneinander legen.

    Aber, wie gesagt, mir wäre es schon lieber, wenn wir nichts doppelt haben und wenn nicht ein Bereich 3 Bahnen hat und der andere nur eine.

    Wenn ich Zeit finde, mache ich gerne den Juror! Aber da ich natürlich hoffe, dass dieses mal mehr Beiträge eingehen, kann ich nichts versprechen! Wenn es zu viel Zeit kostet, muss ich passen, da ich es über die Festtage mit div. Verwandten zu tun bekomme und danach wieder direkt malochen muss...:blackeye:

    Ich glaube, man kann Wartung nur global ausschalten, nicht für einzelne Fahrgeschäfte. Ist aber auch egal, ich habe eine sehr „elegante“ Lösung gefunden, die tatsächlich funktioniert! Die Techniker verlassen nun bei Bedarf den Park und gelangen nach Durchschreiten des Bahnhofsportals über ein unterirdisches Tunnelsystem zu dem der Parkseite abgewandten Bahnsteig...


    Hier noch ein paar Bilder vom (fast) fertigen Bahnhof...



    der Vorplatz, über den man vom Bahnhof zum Parkeingang gelangt (der wird natürlich noch umgebaut von Wuzel);




    Blick auf den Doppelbahnsteig:




    Der Haupteingang/Ausgang. Hier "spawnen" die Gäste und laufen zum Parkeingang:




    Impressionen bei Nacht:





    Der Park ist natürlich momentan nur zu Testzwecken geöffnet. Wenn wir anfangen, zu bauen, ist er geschlossen und ohne Gäste...

    Man könnte sich jetzt an der RCT3 Add on Historie orientieren und Zusatzpakete in Sachen Zoo und Wasserparks erwarten...

    An Tiergehege glaube ich eher weniger, da es da eigene Spiele gibt bzw. geben wird. Diese „Planet Safari“ Geschichten, die seit geraumer Zeit durch die Foren geistern, deuten eher auf ein allenfalls geplantes Projekt hin, das nach der Bekanntmachung von Jurassic World Evolution eingestampft oder zumindest auf Eis gelegt wurde. An ein DLC für Planet Coaster glaube ich in diesem Sinne aber nicht.


    Anders sieht es mit einem DLC in Sachen „feuchtes Element“ aus. Nicht nur, dass es im Spiel viel zu wenige Attraktionen in Verbindung mit Wasser gibt und die Community gebetsmühlenartig nach „more Water Rides“ schreit! Auch fehlen mir Sachen wie Wasserfälle und Bachläufe, die bislang ja nur unbefriedigend mittels Fontänen simuliert werden können. Da erhoffe ich ein umfangreiches Paket mit allerlei Bootsfahrten, Splashbooten und natürlich animierten Wassereffekten.

    @Di.h : ja, der Bahnhof samt 2-Gleisiger Strecke für die "Zubringerzüge" ist fast fertig. Auch die Spawnpoints im Gebäude funktionieren bereits so, wie ich mir das vorgestellt habe. Hab es bereits kurz getestet...

    Jetzt muss ich nur noch das große Problem lösen, dass ein Mechaniker beide Bahnsteige erreichen kann, falls mal eine techn. Störung auftritt! Das hatte ich bei meiner Planung nicht bedacht, aber es ist nicht einfach zu lösen, da der Bahnhof ja "ausserhalb" des Parks liegt und da keine Mechaniker hingehen können...:dash:


    Zu dem Vorschlag von wuzeltown mit dem Platz als Abschluss der Mainstreet: generell finde ich das gut, und den Aussichtsturm könnte man auch woanders platzieren (genau in die Mitte der Karte z.B.). Aber es müsste schon was anderes her als ne Kompassnadel auf diesen Platz, finde ich. Sonst erinnert mich das zu sehr an den 1. Park. Wenn also jemand ne bahnbrechende Idee hat...


    Mir ist gerade die Idee gekommen, man könnte das Spielerheimlogo (wer es nicht im Kopf hat... hier ist es :P)





    als Bild aus "Pflastersteinen darstellen und drumherum z.B. 12 Sterne, wo die Namen der Erbauer drauf stehen, quasi eine Art "Walk of Fame". Könnte man sowohl auf dem Platz vor dem Haupteingang machen, als auch auf dem angedachten Rund am Abschluss der Mainstreet.


    Frage: wie breit und wie lang soll die Mainstreet in etwa werden (am besten in Gebäudequadraten 4m angegeben z.B. 15 Quadrate breit und 60 Quadrate lang. Muss aber natürlich nicht auf den Meter genau sein, mir reicht ne ca. Angabe oder irgendein Maß, wonach ich mich bei der Einzeichnung der Flächen richten kann. Ich hab keine Vorstellung, was genau Du planst!) Und wie groß soll dieser Platz am Abschluss der Allee werden (ungefähr? Durchmesser von Sun Dial Podest? Grösser? Kleiner?). Bedenke auch, dass es auch einen Platz zwischen Bahnhof und Haupteingang gibt und dass in den Haupteingang am besten die zentrale Monorail Station integriert wird. Das ist in der Karte ja schon eingeplant und der Platz ist ziemlich groß. Da könnte man auch was besonderes entwerfen wie ein Monument oder ein Mosaik oder so (wenn es nicht am Ende aus 150.000 Steinchen besteht!!!).

    Aussichtsturm finde ich gut, werde ich einplanen. Kleiner Platz am Ende der Mainstreet, da passt er bestimmt hin.


    Den Weg hab ich ja schon vorgegeben, ist aber natürlich nicht "in Stein gemeisselt"...

    Aber mehr als 2 Wege würde ich da eigentlich nicht abgehen lassen, jedenfalls nicht so, dass zu jedem Bereich ein eigener Weg führt - das wird zu konfus, finde ich...