Beiträge von Xul

    Wir müssen noch festlegen, welche kostenpflichtigen DLC‘s wir im Communitypark verwenden wollen. Sobald nur 1 Objekt aus so einem DLC verbaut wird und jemand aus dem Teilnehmerfeld dieses DLC nicht besitzt, kann er den Park zwar noch betrachten, aber nicht mehr speichern...


    Daher müssen wir klären: wem aus dem aktuellen Teilnehmerfeld fehlen evtl. welche DLC‘s und falls dem so ist, können / wollen die anderen, welche komplett alles besitzen, auf alle betroffenen Zusatzobjekte verzichten?

    das zu programmieren wäre sicher denkbar...

    aber seien wir ehrlich: wenn ich mit meinem Darkride fahre, kann ich auch eben auf "Nacht" umstellen, damit es dunkel wird. Das ist ja auch schnell gemacht, nur eben nicht so "elegant".

    Schwierig wird es so oder so aber dann, wenn es "gemischte" Fahrten sind, die teilweise auch im freien Gelände rumkurven. Da dann den richtigen Moment für die "Tag/Nacht"-Umstellung zu treffen, ist schon heikel.

    Also ich hoffe, dass es eine techn. Lösung geben wird, damit Gebäudeteile das Sonnenlicht abschirmen. Hoffnung hab ich aber kaum, denn dazu ist das Spiel schon zu weit fortgeschritten in der Entwicklung. Das ist wie mit den Stationen für Wing Coaster o.ä, wo ich immer gehofft hatte, die werden mal so eingerichtet, dass sie wie in der Realität von beiden Plattformseiten be-/entladen werden. Das wird auch nicht mehr kommen, denke ich...

    lad doch den Park mal in den Workshop hoch! Die Community hilft dann sicher gerne beim suchen...

    Wer den verbliebenen Gast als erster findet, bekommt den inoffiziellen Status "Spürhund" hier im Forum :lol:

    Wenn man nun einzelne Terrainblöcke erstellt, die man, wie auch Wände und Dächer, zum Bauen nutzen kann, wäre doch das Prob gelöst. Klingt jetzt einfacher als es wohl (zu programieren) ist. Aber als Nicht-Fachmann denke ich da simpel. ;)

    Ob das möglich wäre?

    das sollte man den Entwicklern mal vorschlagen!

    Es reichen ja simple Wände und Dächer, welche 100% lichtundurchlässig sind. Das müsste zu programmieren sein. Diese Wände könnte man dann mit den normalen Bauteilen verkleiden und man hätte den gewünschten Effekt.

    Als Alternative wäre es doch nicht schlecht, wenn man einen Auslöser erstellt, den man vor der Einfahrt in einen darkride platziert. Wird der Auslöser aktiviert, schaltet sich das Spiel automatisch vom Tag- in den Nachtmodus.

    das wäre eher suboptimal, denn dann hätte ich ja einen ständigen Tag/-Nachtwechsel in meinem Park, sobald dieser Auslöser aktiviert wird! Selbst, wenn ich mich mit der Kamera gerade in einem Coaster befinde, der kein Darkride ist. Die Tageszeit wirkt sich ja global auf den gesamten Park aus...

    bamboo_89 :

    das wurde schon sehr oft gewünscht und ist sicher auch eines der grössten Ärgernisse.

    Aber das hat technische Ursachen und wenn ich nicht komplett falsch liege, gibt die Cobra Engine, mit welcher das Spiel programmiert wurde, diese Möglichkeit nicht her bzw. würde es so viele zusätzliche Berechnungen erfordern, dass das Spiel dann selbst mit wenigen Bauteilen nicht mehr flüssig laufen könnte...

    auch zusätzlich alle Attraktionen schliessen, meist "steckt" irgendein Gast noch in einer Station fest oder im Fahrgeschäft. Dann müsste er automatisch "ausgeworfen" werden. Ansonsten hilft vermtl. nur, alle Wege mit der Kamera "abzulaufen" und gucken, wo er steht.

    Leider gibt es (noch) keine Übersicht, wo man alle Gäste angezeigt bekommt, wie es diese in RCT3 gab. Funktioniert momentan nur mit den Angestellten...

    Weder hab ich dieses Problem schon mal erlebt, noch fällt mir eine Lösung ein, da ich dieses Verhalten gar nicht einordnen kann. Dass etwas im Hintergrund das herunterfahren „bremst“, passiert sicher immer wieder mal - aber das wird dann angezeigt bzw. wenn angezeigt wird, dass Steam etwas damit zu tun hat, muss es auch im Taskmanager als aktiver Prozess zu finden sein. Alles andere entspricht einfach nicht der Logik des Windows Betriebssystems (ja, die gibt es tatsächlich, auch wenn sie nicht immer logisch erscheint...:pillepalle:). Von daher kann ich nur raten, nochmal genau schauen, welche Prozesse aktiv sind (auch alle Hintergrundprozesse!) und dann gezielt schauen, warum sie überhaupt laufen (was also will Steam ausführen, obwohl Du es gar nicht geöffnet hast...:fie:).

    naja, die Kritik am Coaster von Real Steel ist nicht vollkommen aus der Luft gegriffen, aber grundsätzlich freue ich mich über das, was wir bekommen, und ärgere mich nicht über Dinge, die (noch) nicht im Update enthalten sein werden. Was nicht ist, kann ja irgendwann noch kommen...;)


    Bislang haben die Entwickler praktisch alle Wünsche und Anregungen der Community versucht, umzusetzen. Da viele nach "weiteren Coastertypen" rufen, werden diese mit hoher Wahrscheinlichkeit schon in der Entwicklung stecken. Entgegen der Befürchtung, dass schon alle Programmierer an Jurassic Worl Evolution sitzen und sich kaum noch jemand mit Planet Coaster beschäftigt hat, scheint das bevorstehende Update zu beweisen, dass man sehr wohl noch in der Lage ist, grundsätzlich neue Sachen ins Spiel zu bringen (Szenario Editor, beschriftete Coaster, Herbstbäume, ...). Das mögen alles Dinge sein, die schon länger geplant und vorbereitet waren, aber gerade der Musikexpress, der nun auf Wunsch der Community in einer 2. Version erscheint, zeigt doch, dass man sehr wohl in der Lage ist, auch noch kurzfristig auf Anregungen der Spieler zu reagieren und neue Dinge zu entwickeln oder zu abzuwandeln. Ob eine Bobbahn oder weitere Wasserbahnen kommen, ist damit natürlich nicht garantiert, aber ausschließen möchte ich das ganz und gar nicht!

    Rein „technisch“ würde ich das vielleicht tatsächlich hinbekommen...:ms_smiling_face_with_halo:

    Aber mir fehlt einfach die Geduld, z.B. so Verzierungen an den Wänden anzubringen, dass es am Ende auch natürlichen Vorbildern gerecht wird. Meine Gebäude und Stationen sind daher immer eher zweckmässig und unspektakulär. Oder futuristisch, da brauche ich mich ja nicht an architektonische Vorgaben zu halten...^^

    Ich hab nix dagegen, wenn wir erst im neuen Jahr starten!

    Aber Vorbereitungen könnte man trotzdem treffen, z.B. auch die Vergabe der Parzellen. Das aber natürlich erst, wenn die Gesamtzahl der Teilnehmer feststeht. Deswegen noch einmal der Aufruf: hat noch jemand Lust, ausser den bereits gemeldeten Teilnehmern?

    da das große Update 1.4 am 22.11. erscheinen wird, würde ich vorschlagen, wir starten erst Anfang Dezember mit dem Community Park, denn vorher wollen sich alle bestimmt mit den neuen Features vertraut machen... ;)


    Falls noch jemand mitmachen möchte, möge er sich bitte rechtzeitig hier melden. Ich werde dann die Map entsprechend der endgültigen Teilnehmerzahl entwerfen. Die Parzellen werden dann, wie im letzten Jahr, vergeben. Wer zuerst kommt, baut zuerst :D

    und "Spoiler Sam" haut auch noch was raus: 8o


    "So I thought I’d drop a little spoiler in here..



    You may have noticed that there’s something odd about this screenshot.



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/3x9Roin.jpg]



    Normally this coaster cannot invert due to the in-game manufacturer’s restrictions.



    The 1.4 release will contain a little gem that I know a lot of the community (who we love and cherish) will love and cherish [Blockierte Grafik: https://forums-cdn.frontier.co.uk/images/smilies/happysmile.gif]



    We are going to be removing some of the restrictions on the roller coasters! We’ve been busy experimenting with making this work and we’ve found that we can provide the following options without seriously breaking things :P




    • All Steel coasters can now do full loops, they can also invert fully using banking.
    • Wooden/hybrid coasters can go up to 85 degrees on slopes, and can now invert fully using banking.
    • The exception is Hop The Gaps which can go on 85 degree slopes, and can bank to 85 degrees which is way beyond its default.
    • The affected parts are the default track pieces – some other tracks pieces that use ride parameters will be able to take advantage of these changes, but anything with specific parameters (like chain lifts) will be unaffected by the restrictions.
    • No tracked rides or transport rides are affected.



    The option to remove restrictions will be in the main options menu under the ‘Gameplay settings’ tab as a tick-box.



    I hope everyone enjoys the new freedom and I can’t wait to see what madness comes of it!



    Much love


    Sam."



    Heißt in Kurzform: viele Beschränkungen für die Achterbahnen können deaktiviert werden und es lassen sich Inversionen verwirklichen, welche der Achterbahntyp normalerweise nicht zulassen würde...;)

    Andere Fahrgeschäfte wie die "Tracked Rides" oder Transportbahnen sind davon allerdings ausgenommen...8o

    Hallo Achterbahn Freunde!



    Wir wissen, dass ihr gespannt auf weitere Neuigkeiten zu unserem 1.4 Anniversary Update wartet, das auf der diesjährigen Frontier Expo angekündigt wurde... Mit dem Spieljubiläum am 17. November hatten wir bereits angedeutet, dass das Update um dieses Datum herum kommen würde. Nachdem wir während und nach der Frontier Expo einige wirklich wertvolle Rückmeldungen aus der Community erhalten haben, freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass das 1.4 Anniversary Update am 22. November 2017 bei euch eintreffen wird!



    Planet Coaster's 1.4 Anniversary Update folgt unseren kostenlosen Winter-, Frühjahrs- und Sommer-Updates mit neuen Inhalten, Fahrgeschäften und Features. Auf unserer fantastischen Frontier Expo haben wir euch bereits einige Sachen gezeigt:




    • Szenario-Editor - mit dem ihr eigenen benutzerdefinierten Szenarien erstellen und diese der Community im Steam Workshop zur Verfügung stellen könnt!
    • Drei neue Fahrgeschäfte - das Weisshorn (eine klassische Festplatzfahrt), die Hop The Gaps (eine wackelige Seitwärtsfahrt) und die Cascade (die erste Wasserbahn).
    • Staff Management Gebäude - ein Ort für die Mitarbeiter zum Ausruhen und Training.
    • Eine Vielzahl von Picknickbänken - so können ihr Picknickplätze gestalten!
    • Austauschbare Achterbahnen - jetzt könnt ihr die Züge auf andere Streckentypen umstellen und damit maximale Flexibilität erreichen.



    Aber wartet... wir haben noch ein bisschen mehr!



    Zum einen haben wir, dank viel Community-Feedback nach der Enthüllung des Weisshorns auf der FX2017, den Monte Leone kreiert. Dieses Fahrgeschäft ist eine kleinere und kompaktere Version des Weisshorn; sie hat die gleiche mechanische Abdeckung und Sequenzen wie sein größerer Bruder, aber sie hat kein Dach und eine kleinere Steuerkabine, um dem Fahrgeschäft einen ganz eigenen Look zu geben und euch mehr Freiheit bei der Dekorierung zu ermöglichen.



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/oO0oLYe.jpg]



    Auf der Frontier Expo haben wir eine weitere Achterbahn angekündigt, also seid bereit für den Zenith Coaster! Der Zenith ist ein Meisterwerk in der Achterbahntechnik; es ist ein hydraulisch angetriebener Coaster mit einer Höchstgeschwindigkeit von 175 Meilen pro Stunde, der vertikal ein beeindruckendes 'Top Hat' -Element raufdonnert, das mit einem komplexen Trägersystem, das vertikale Neigung und Fallrollen aufwartet - für den ultimativen Nervenkitzel eurer Gäste. Der Zug hat ein windschnittiges High-Speed-Design, um das Paket abzurunden.



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/yRFpEw8.jpg]


    Neben den begehrten Picknickbänken kann man Picknickplätze auch mit Themendächern und den neuen Herbstbäumen dekorieren! Wir können es kaum erwarten, die wunderschönen Plätze zu sehen, die ihr erschaffen werdet!



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/k4W9QOD.jpg]


    Zu guter Letzt gibt es eine Menge spezieller Management- und UI-Verbesserungen, die auf euren Rückmeldungen und Berichten basieren. Eine vollständige Liste der Änderungen erhaltet ihr in den kommenden Patch-Notizen, aber hier sind ein paar bemerkenswerte Punkte:




    • Im Bezug auf die benutzergenerierten Biome kann man nun auch die Hintergründe der Karten austauschen. Dies erlaubt es euch, Karten zu erstellen nach ganz eigenem Geschmack!



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/OIaEyVH.jpg]



    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/scUagcO.jpg]



    • Es ist nun möglich, benutzerdefinierte Namen für die Achterbahnzüge zu verwenden; was auch immer man sich ausdenkt, der Name wird auf dem Achterbahnwagen erscheinen.


    • Verbesserungen bei den Effekt-Auslösern erlauben es euch, Objekte für einen bestimmten Zeitraum und bestimmte Intervalle auszulösen (z.B. um Stroboskopeffekte zu kreieren).


    • Wir haben Bordsteine und Barrieren in das Wegesystem hinzugefügt, mit denen die Besucherströme besser gelenkt werden können.


    Um detailliertere Informationen zum Szenario-Editor, seine Möglichkeiten und alle UI- und Management-Ergänzungen zu vermitteln, haben wir für Mittwoch, den 15. November einen speziellen Livestream geplant, der ein Live-Build des 1.4-Updates zeigen wird (bitte beachtet, dass wir uns nur auf den Szenario-Editor konzentrieren werden). Chef-Programmierer Andrew Chappell und Gameplay-Programmierer Bradley Pollard werden euch alles darüber erzählen, wie es funktioniert und was ihr damit anstellen könnt!



    Am Mittwoch, den 22. November, wird Lead Artist Sam Denney uns zum Launch Day Special begleiten und das Update vorspielen und über alles reden, was auf uns zukommt!



    Wir hoffen, ihr seid alle gespannt und wir möchten uns noch einmal für eure Unterstützung bedanken.



    [Blockierte Grafik: https://forums-cdn.frontier.co.uk/images/smilies/heart.gif]


    Bo



    Übersetzung von Xul