Beiträge von Xul

    Genau! Meine Sandboxparks sollen "Postkartenidylle" darstellen. Da brauch ich eigentlich keinen Müll und auch keine defekten Bahnen im 5 Minuten Takt. Trotzdem bin ich gezwungen, Müllsammler und Mechaniker einzustellen, weil man sonst selbst in der Sandbox bei geöffnetem Park irgendwann arge Schwierigkeiten bekommt. Gleiches befürchte ich nun fürcden Security Aspekt. Vermtl. sind nach wenigen Minuten alle Bänke zerstört, und das muss ich halt nicht haben. Umgekehrt sollten die Sicherheitsbediensteten natürlich nicht nur gelangweilt herumspatzieren ohne jegliche Aufgaben. Also wenn ich welche eintelle, soll auch was passieren. Ich würde halt nur gerne in der Sandbox entscheiden dürfen, ob Vandalusmus und Verbrechen stattfinden, oder nicht. Ich kann die Tagesszeit einfrieren, aber anderecSachen nicht. Das finde ich halt blöd.

    Da sich hier einge über die Farbwahl negativ äussern:

    Natürlich haben wir diverse Stile ausprobiert und es gab Diskussionen, ob das Blau nicht zu krass ist. Aber letztendlich waren wir alle einverstanden, denn es passt so optisch perfekt zum Spiel, und das ist die Hauptsache. Wir haben uns bewusst an die Farbvorgaben gehalten, wie sie Frontier für Planet Coaster ausgesucht haben. Und damit grenzen wir auch optisch die Unterforen im Spielerheim voneinander ab, was der Übersicht dienlich sein sollte.

    Ich brauche sowas ehrlich gesagt nicht; wenn etwas kostenlos dazu kommt, werde ich mich aber natürlich nicht beschweren.


    Ich fürchte halt, dass Taschendiebstähle und Vandalismus überproportional oft vorkommen, damit das Vorhandensein eines Sicherheitsdienstes überhaupt eine Gerechtfertigung bekommt. So wie die Gäste überall massenweise Müll hinwerfen, damit der Strassenkehrer was zu tun bekommt - in meinen Augen vollkommen übertrieben und unrealistisch viel Müll. Was in einem Szenario ja noch ganz nett sein kann und eine gewisse Herausforderung darstellt ("fängt er den Dieb oder entkommt er immer wieder und das Ansehen des Parks sinkt"), das kann in einem Sandboxpark schnell sehr nervig werden! Da will ich keine zerstörten Bänke oder umgeworfenen Mülleimer haben. Aber vermtl. wird man leider wieder keine Option haben, Vandalismus per Knopfdruck ganz zu deaktivieren...

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie den Boomerang Coaster (soll ja wohl 2 Versionen geben) überhaupt nicht im Bild zeigen werden! Immerhin ist das Update in ca. 4 Wochen, da dürfte die Entwicklung so weit sein, dass man zumindest Bilder, wenn auch nicht zwingend in-game, präsentiert, wenn man schon verraten hat, dass solche Coaster zum Update erscheinen.

    In der mobilen Version etwas umständlich (oder ungewohnt oder unübersichtlich, ich bin immer noch nicht sicher, obwohl ich ja die Testversion ausgiebig ausprobieren konnte...). Sonst optisch sehr schön und passend zum Erscheinungsbild des Spiels. Ich bin aber, wie offenbar die meisten hier, leider auch noch immer auf der Suche nach echten Verbesserungen in der Funktionalität! Was kann ich jetzt einfacher tun, als in der alten Version? Was bringt dem normalen User, der ich ja trotz der Rolle als Moderator auch bin, die neue Software konkret an Vorteilen?


    Wir haben bei den Vorbereitungen eine Menge Arbeit in die neue Version gesteckt, und das meiste gefällt mir schon viel besser; aber ich persönlich suche noch nach dem Ei des Columbus, die der Entwickler der Software versteckt gat. Wenn ich es finde, gebe ich natürlich Bescheid. Und wenn ihr was tolles entdeckt hat, erhellt mich bitte ebenfalls...

    Also wenn das nicht alsbald offiziell durch Frontier gewürdigt wird, weiss ich auch nicht...

    Die stellen da manchmal so unfertige Allerweltsparks vor und Meisterwerke wie dieses hier finden keine Berücksichtigung...

    Sobald der Park im Workshop angesiedelt ist, müssen wir ihn unbedingt weiter promoten!

    Ohje, auch nicht auf Minimum?

    es hat in der Vergangenheit leider schon keinen Unterschied gemacht, ob ich auf Ultra oder Minimum gestartet hab - die FPS blieben bei ca 15 oder weniger und auch die Bildschirmauflösung herunterzusetzen brachte nix - ausser grässlich unscharfer Bilder...


    Die Abstürze hab ich aber erst etwa seit Vesion 130, ab da ist es wohl für meinen Rechner zu viel an Objekten. Vermtl. bekäme ich den Park noch einmal zum laufen, wenn ich ALLE Hintergrundprogramme schliesse und offline starte. Aber wenn ich bedenke, dass einige Areale noch gar nicht fertig sind und noch keine (!) Besucher im Park rumwuseln, dann ist dass ehrlich keine Option. Ich muss wohl warten, bis Geld für nen neuen Rechner kommt - per Lottogewinn oder Erbschaft oder so... 8o

    das finde ich allerdings nicht das jeder versucht hat sein eigenen Park im Park zu bauen. Ich finde jeder hat das vorgegebene Ziel super umgesetzt und sein Themenbereich gestaltet. Es sieht so ein bisschen aus wie der Europa Park, das sind ja auch keine Parks im Park sondern einzelne Themengebiete.


    :hmm:

    nein, nicht unbedingt einen eigenen Park! Aber die Gebiete wirken überwiegend schon recht vollgestopft (ich will mich da garnicht ausklammern). Ist auch nicht schlimm oder verwunderlich. Es wollte halt jeder so viel wie möglich bauen auf der kleinen Fläche. Wo z.B. bei Jay noch viel Freiraum herrscht, ist bei anderen jeder Quadratmeter vollgebaut. Das hat Phantasialand Flair, aber geht halt unglaublich stark auf die Performance.


    Ich kann den Park übrigens gar nicht mehr öffnen, also haltet mich hier auf dem Laufenden, was ihr so baut...:kekse:

    Da die Videos ja nun ohne Kommentare sind, ist es teilw. schwierig, zu erkennen, was genau "neu" oder besonders ist.

    Was ich erkannt habe:

    - es gibt neue Zäune und Schilder/Deko für die Shops

    - 2 neue Flatrides (und die Strecke für die GoCarts war gut zu erkennen)

    - Security Personal


    So, nun ihr: was hab ich übersehen beim Überfliegen der Clips?

    ja, Jay beschreibt das sehr gut!

    Und ja, das war abzusehen. Aber es war halt ein Versuch...


    Jeder hatte ein relativ kleines Gebiet - das war auch so gewollt! Und fast jeder hat dann versucht, möglichst viel dort unter zu bringen. Hatte das an anderer Stelle schon mal thematisiert...

    Eigentlich müssten alle Bereiche so sein, wie der von Jay - mit möglichst wenig Attraktionen und vor allem ohne grossartige (soll heissen objektreichen) "Bauwerke" - diese hätten auf die Maindstreet und vor mir aus auf den Zentralpark beschränkt bleiben sollen.

    Aber es war ja klar, dass jeder "sein Bestes" zeigen wollte und nun haben wir halt eine viertel Million Objekte oder so im Park... :lol:


    Beim nächsten Mal werde ich das Konzept anders gestalten, das ist sicher!

    nicht unbedingt kleiner, aber mit DEUTLICH weniger verbauten Objekten! Ich hab ja in "meinen" Parks auch 5 oder 6 Coaster verbaut und jede Menge Flatrides - da hab ich selbst mit 6.000 Besuchern noch ordentliche FPS (>30 in Hoch). Und 3/4 der Map sind da auch bebaut oder bepflanzt. Aber da gibt es halt viel, viel weniger Dekoobjekte und Gebäude! Da haben wir es (oder die meisten von uns hier) im SHCP halt doch ein wenig übertrieben. Aussehen tut natürlich alles erst so super, wenn man es so aufwendig baut. Aber für die Performance auf "alltagstauglichen" Rechnern ist das halt tödlich.

    ja, Abstürze hatte ich auch schon ein paar, aber zum Glück nie beim Bauen! Vermtl. braucht man einfach mehr RAM, als ich (8 GB), um das Prblem zu minimieren. Wenn ich überlege, wie viele Dinge noch gebaut werden (u.a. Mainstreet, Märchenpark, Welt der Illusionen) werde ich den Park vermtl. schon bald nicht mal mehr öpffnen können. Betrachten ist ja schon jetzt nur noch wie ne Diashow, auch in niedrigen Einstellungen :dash:

    Da wir ja nicht vorhaben, den SHCP schon in den kommenden Tagen zu eröffnen (es sind ja noch ein paar Bereiche "under costruction"), hättest Du noch genügend Zeit, Deinen Bereich weiter zu dekorieren oder beispielsweise die Station zuende zu bauen, falls nötig, @'JayBlastOne...


    Wenn Du natürlich gar keine Lust mehr verspürst, was ich sehr schade fände, dann wird sich bestimmt jemand finden, der deinen Bereich finalisiert.


    Das wäre dann aber nicht mehr im Sinne des urspr. Gemeinschaftsgedanken dieses Projekts... :banned: