Beiträge von Xul

    Wurzel??? :wtf::lol:


    Naja, wenn wutzel und Real Steel "zusammen" auf dem Plakat erscheinen, was ja auch sinnvoll ist, wäre auch wieder ein Plätzchen frei für mich... :ms_thumbs_up:


    Die Idee finde ich nämlich wirklich gut, falls das untergegangen ist!


    Und da wir mit toeoe einen weiteren Vorschlag haben, können wir sogar auswählen, welches Plakat unseren Park repräsentiert (oder natürlich beide verwenden, je nachdem)

    Glückwunsch an Frank! Tolles Gebäude, kann man nicht anders sagen.


    Es war diesmal wirklich schwierig, sich für einen Beitrag zu entscheiden. Das hatte ich ja schon geschrieben. Deshalb sollten die Beiträge "auf den Plätzen" sich nicht als Verlierer fühlen - es war wirklich jeder Beitrag echt Klasse!

    Im Original sind mehr Wolken am Himmel! :rofl:


    Nein, im Ernst: das hast Du schon sehr gut hinbekommen. Manche Passagen sind kaum zu unterscheiden von der Realität. Der Streckenverlauf war ja schon vorher sehr gut nachempfunden, jetzt passt auch das meiste in der Szenerie! Der Perfektionist findet zwar immer was, das man mittels der Objekte, die das Spiel bietet, noch perfekter hätte nachbauen können (z.B. die Form der Holzzäune, wo der Zug in die Station einfährt). Aber das ist keine Kritik, sondern soll nur zeigen, welche Kleinigkeiten vielleicht noch fehlen. Im Grossen und Ganzen eine wirklich gelungene Adaption! :ms_thumbs_up:

    Giovanni, Heio, Debby haben was eingereicht. Bei anderen bin ich nicht sicher, ob sie was abgegeben haben oder ob noch was kommt bis heute abend...


    Bin sicher, zechi wird wieder ne Gesamtaufstellung der eingereichten Beiträge nachreichen.


    Sollte es tatsächlich nur 3 Teilnehmer geben, fände ich das sehr schade!
    Eine "Siegerehrung" wäre ja beinahe eine Farce. Werde aber trotzdem meine Kommentare veröffentlichen, denn die Teilnehmer haben sich ja, wie auch zechi als Initiator, Mühe gegeben und verdienen eine Beurteilung. Weiss nur nicht, ob ich das heute abend schaffe!

    @heio1980: :ms_thumbs_up: So sieht der gesamte Bereich doch gleich nochmal viel besser aus!
    @El Danny: was bekommst Du denn nicht hin mit der Cam?


    @all: hat noch jemand nen vernünftigen Vorschlag für die Parklaternen? Sonst starte ich im laufe der Woche ne Abstimmung zwischen den beiden Vorschlägen und den "Standartlampen" (wäre ja auch ne Option)...

    mal ein paar Verbesserungsvorschläge, die mir in den Sinn gekommen sind, als ich eben über den Park "geflogen" bin...
    @heio1980:
    es gibt 2 unbebaute Bereiche an den Aussengrenzen deiner Zone, wo Du eine Felstextur verwendet hast, die von weiter weg zu "gleichmässig" wirkt und daher auf mich unnatürlich wirkt:


    mit einer anderen Textur und etwas Terrainglättung könnte es z.B. so aussehen - das hat ca. 20 Sekunden gedauert und so fände ich das persönlich schöner:



    Und @El Danny:
    Dein Krakenmonster bzw. dessen Arme kollidieren oft mit der Landschaft bzw. den Objekten und vor allem mit "sich selbst". Vielleicht kannst Du die Arme etwas versetzen, damit sie sich frei im See bewegen können?



    Wie gesagt, dass sind nur Vorschläge! Wenn euch das nicht stört oder sogar Absicht ist, soll das natürlich so bleiben! Ich werde den Teufel tun und eure Bereiche kritisieren - bei mir ist auch längst nicht alles perfekt bzw. dürfte nicht jedem gefallen!



    Und zum Schluss noch was zum durchaus angemessenen Kommentar von @Z3chpreller bezgl. der Werte von Coastern: ich hab jetzt mal spasseshalber die Beschleunigung meines Wing Coasters etwas erhöht und einen kleinen Airtimehügel eingebaut - und schon hatte ich folgende Werte:


    Die Werte sind zwar somit ohne Aufwand im "grünen" Bereich - aber das tatsächliche "Fahrgefühl" aus der POV-Perspektive gefällt mir dann gar nicht mehr! Von daher werde ich die Werte auch nicht anpassen. Nur den kleinen Airtimehügel werde ich wohl einbauen, weil der mir selber gut gefällt.


    Was ich damit sagen will: es ist oft sehr einfach, die Werte in den "grünen" Bereich zu bekommen, weil das Spiel nach sehr simplen Kriterien bewertet. Ob einem das gefällt, ist wie gesagt eine ganz andere Sache. Ich hab lieber ein "gutes Gefühl" beim Mitfahren und die Werte sind mies, als umgekehrt! Gleiches gilt übrigens auch für das Smoothing Tool. In 95 % aller Fälle leistet es hervorragende Dienste. Aber es gibt Kurven, die würde ich im Leben nicht so gestalten, wie es das Tool vorschlägt! Da verlasse ich mich dann lieber auf mein Empfinden von "sanfter Kurvendurchfahrt"... ;)

    wir werden aber auf jeden Fall täglich länger geöffnet haben - ich würde vorschlagen, von 8.00 - 23 Uhr. Und natürlich 365 Tage im Jahr (in Schaltjahren und mehr...).


    Was mit irgendwie noch fehlt (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an die Besitzer freier Bauflächen...):


    ein Inverted Coaster oder ein Wing Coaster...

    das es nicht "passt" war vielleicht etwas unpassend formuliert. Nicht "gefällt" wäre wohl besser gewesen. Und das kommt immer erst im Laufe der Zeit, nicht sofort beim Laden der Objekte in den Park. Ich bekomme meine Ideen meist während des Bauens und dann wird was abgerissen, umgepflanzt oder neu eingefärbt. Und das halt so gut wie immer im bestehenden Park und selten beim testen in den Save Maps. Da mein Bereich aber nun praktisvh auch fertig ist, werde ich den guten Tipp von Real Steel vermtl. erst im nächsten Gemeinschaftspark anwenden... ;)

    Ich hab auch manches Objekt offline vorbereitet, im Park hats dann aber nicht so gewirkt, wie erwartet und wurde wieder gelöscht. Und dann "live" durch was anderes ersetzt. Auch meinen 4D-Coaster hatte ich als Modell vorbereitet und in den Park gestellt. Danach aber so oft umgebaut und nachgebessert, dass vom urspr. Entwurf wohl nur noch ein kurzer Streckenabschnitt unverändert geblieben ist...


    Dazu kam die "Pflege" der Gesamtkarte und der Hauptwege, da hab ich - insb. in der Anfangsphase des Projekts - auch noch ab und zu ein paar Kleinigkeiten geglättet, die mir nicht gefallen hatten. Hat vermtl.
    niemand bemerkt, aber auch das hat die eine oder andere Minute bei mir verbraucht.


    Deswegen hab z.B. ich mehr Zeit online verbracht, als geplant. Und die Nachbesserungen, die noch anstehen, kann ich auch nur im "echten" Park durchführen.