Beiträge von Xul

    Das neue Werk von @Rudi Rennkamelverdient es meiner Meinung nach auch, hier vorgestellt zu werden.


    Hier der Link zum Workshop
    https://steamcommunity.com/sha…filedetails/?id=789683153


    und hier ein tolles Video dazu:


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    Danke @JayBlastOne für den Link.


    Also ne Holzachterbahn hab ich im kompletten Stream nicht entdeckt, ebensowenig Go Karts. Wenn ich nach der Reddit Liste gehe, müsste das ja im Videoclip mit dem Monolithen-Szenario gewesen sein, und zwar VOR der Stelle mit den einstellbaren Sequenzen für "The Cube". Da ist aber nichts erkennbar. Ich hab allerdings da auch keine Monorail gesehen und auch in diesem Clip nicht den Woddie, was auch in dem Liveblog für genau diesen Teil des Streams erwähnt wird. Entweder bin ich blind oder da wollte sich jemand wichtig tun...


    Auf Reddit haben Sie den Livestream ziemlich gut analysiert, und irgendwer scheint sogar WoodenCoaster sowie Go Karts gesichtet zu haben. Und ja nimmt mich wunder was sie hinder den Schwarzen Fassaden versteckt haben :D

    hast Du einen direkten Link? Ich finde Reddit immer so unübersichtlich... ;)


    Und Go Karts würde mich jetzt nicht total überraschen, immerhin haben sie diese ja schon sehr früh vorgestellt (im März glaube ich, hab jetzt auf die schnelle nur dieses Bild gefunden, gibt aber auch ein Dev Diary dazu):



    Wo das allerdings im gestrigen Video erkennbar war, würde mich dann doch mal interessieren...

    Naja, zumindest sieht man, dass ich mit einer 1050 TI in den genannten Referenzspielen 20-30 FPS mehr erzielen könnte, als mit meiner vorhandenen 750TI. Hier wäre ein Vergleich zur (teureren Radeon RX470) schön gewesen, kommt aber demnächst, wie ich gelesen habe. Am besten wäre natürlich, die würden mal Planet Coaster als Testspiel verwenden... :D

    Ihr müsst da vielleicht etwas "moderner" denken, was die "Art Primitives"-Objekte angeht. In einem Mittelalter-Szenario oder in der Piratenwelt würde ich sie auch nur bedingt verwenden. Da gibt es aber genügend Bauteile, um Burgen, Schlösser oder Festungen zu bauen und die passenden Dekoobjekte.


    In einer SciFi-Welt, im Kinderland (s. Beispielvideos) oder auch nur in einem neutralen Parkbereich mit zeitgemässer Architektur gibt es unbegrenzte Möglichkeiten. Moderne Kunstobjekte halt, die es irgendwo in jedem Freizeitpark gibt (meist im Eingangsbereich, irgendwelche modern gestalteten Brunnen oder Monumente - achtet mal drauf). Wer jetzt einen reinen Mittelalterpark oder eine Westernstadt baut, der wird die Objekte sicher nur sparsam nutzen - ist ja auch gar nicht nötig bei der Fülle von vorgefertigten Bauelementen. Aber in einem "normalen" Freizeitpark mit vielen Themenbereichen fallen mir spontan dutzende Objekte ein, die ich daraus perfekt gestalten (und danach noch dekorieren) kann.


    Und ob es nicht auch wählbare Texturen gibt (Holz, Stein, Metall, Glas,...) wissen wir ja noch gar nicht verbindlich. Das würde die Möglichkeiten sicher noch erheblich steigern, das sehe ich natürlich auch so.

    Ja, da sind schicke, animierte Elemente dabei. Bin gespannt, was für geniale Maschinen die Community damit erschaffen wird!


    Der Oberhammer ist und bleibt für mich der Bereich "Art Shapes". Mit diesen ganzen (beliebig dreh- und einfärbbaren) Formteilen in vielen verschiedenen Grössen kann man nun wirklich JEDES erdenkliche Objekt nachbauen. Nicht nur "Bastelgenies" wie Silvarret oder @Rudi Rennkamel und die hier im Forum aktiven "Schlosserbauer" werden hieraus wahre Meisterwerke erschaffen, auch dem "gemeinen" Gelegenheitsspieler werden nun Objekte gelingen, die wir uns momentan wohl kaum vorstellen können! Und manch einer, der in der Vergangenheit irgendwelche Dekoelemente zweckendfremdet und mühsam in seine Bauwerke eingefügt hat, wird sich nun ungläubig die Augen reiben bei der Erkenntnis, wie einfach das mit diesen neuen Elementen gegangen wäre.



    Ein paar negative Dinge möchte ich aber auch nicht verschweigen. Ausser, dass es bislang wie gesagt praktisch keinen Hinweis auf Wasserbahnen gab (in den Menus hätte uns das eigentlich irgendwo unterkommen müssen), so habe ich auch keine getriggerten Effekte oder Animatronics entdeckt. In den Demovideos lief alles weiterhin synchron und ohne "Bezug" zu den Fahrgeschäften ab. Das fände ich sehr schade, wenn dieser vielfache Wunsch der Spieler unberücksichtigt bliebe.


    Und die Parkgäste laufen auch nach wie vor durch Szenerieobjekte am Wegesrand hindurch und "schweben" auf Treppen oder neben den Geländern. Der Kollisionsmodus innerhalb grösserer Menschengruppen scheint auch nicht erkennbar verbessert. Da die Videosequenzen, wo man das beobachten konnte, wohl bereits aus der Betaversion des Spiels stammen, dürfte hier auch kurzfristig keine Verbesserung mehr geplant sein. Ob Frontier diese Probleme nicht in den Griff bekommen hat oder ob es schlichtweg ignoriert wurde, obwohl intensiv im engl. Forum darüber diskutiert wurde, kann ich nicht beantworten. Wäre aber echt eine ziemliche Enttäuschung, wenn das im fertigen Spiel nicht bereinigt wird.

    Vielen Dank an alle, die für mein Bild abgestimmt haben! Und natürlich auch ein dickes Dankeschön an alle Teinehmer, die ein Bild eingereicht haben. Last but not least meinen Glückwunsvh an den weiteren Gewinner @Zon3, der nun ebenfalls in der "Hall of Fame" verewigt wird.


    Viel Spaß beim neuen Wettbewerb Bild des Monats November: Piraten, an welchem ich aus verschiedenen Gründen vermtl. nicht teilnehmen werde. Ihr habt also einen Konkurrenten weniger... :D

    naja, mit "Leistungsfresser" meinte ich das Spiel an sich. Da Planet Coaster meine GraKa zu 100% auslastet, bekomme ich mit OBS einfach keinen flüssigern Mitschnitt in Full HD mehr hin (kann natürlich auch am dann überlasteten Arbeitsspeicher oder Prozessor liegen, dass hab ich noch nicht getestet). Aber wenn ich mit Shadow Play aufzeichne, hab ich keinen erkennbaren Qualitätsverlust. Bei gleichen Werten (Auflösung, Bitrate, FPS) in OBS ruckelt das aufgenommene Video hingegen spürbar. Von daher ist Shadow Play für "meine" Hardware optimal zum Aufzeichnen von Gameplays.


    Mit "AMD abgestraft" meinte ich den Aufbau des Artikels! Das hört sich erst an wie ein sehr positives Feedback auf den Benchmarktest, den AMD da präsentiert hat, wird dann aber unterschwellig immer weiter ins Gegenlicht gerückt, bis es am Ende heisst "Ob sich die gezeigten Benchmarks von AMD bewahrheiten, bleibt bis kommende Woche abzuwarten. Da unklar ist welches Modell der GTX 1050 Ti verwendet wurde und die für den Test genutzten Nvidia-Treiber mit der Version 372.84 schon etwas älter sind, sind die gezeigten Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen" - was für mich heisst "der Test ist nicht repräsentativ" und somit, durch die Blume gesprochen, ein Versuch von AMD, dem ahnungslosen User wie mir etwas Sand in die Augen zu streuen. Sozusagen der Griff nach dem Strohhalm, bevor Nvidia erneut die Marktanteile in diesem Preissegment für sich beansprucht (ob zu Recht oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen). Jedenfalls ist der Artikel, aus journalistischer Sicht, nicht vorteilhaft für AMD gestaltet, obwohl er zunächst so den Anschein hat. Das ist aber egal, die Leistungsdaten der 470 sind ja durchaus okay.

    hat jetzt jemand verstanden, was es mit der "grossen Eisenbahn" (Eingangspost Bild Nr. 12) auf sich hat. Dass es wohl nur ein Dekoobjekt ist, wie auch der gezeigte Raddampfer, und kein weitere "Transport Ride" schein klar. Aber warum so überdimensioniert? Wenn ich einen Zug in meinen Park als Deko hinstelle, dann sollte das doch eine normale Grösse haben. Warum so gigantisch? Erinnert mich an die viel zu gross geratenen "Robo Dogs" aus der SciFi- Gallerie. Die waren mir auch viel zu riesig...

    Das ist genau das Menü, was sie noch nicht zeigen wollten.Was kann hier alles erforscht werden?


    Von links nach recht:
    Achterbahnen, Holzachterbahnen, Track Rides, Thrill Rides, Kiddie Rides, [keine Ahnung], Pflanzen, Theming, nochmal Pflanzen(?)
    Ist natürlich nur eine Vermutung von mir...


    Wasserbahnen vermisse ich dort. :(

    Hier nochmal etwas vergrößert:



    Sicher, dass Piktogramm 3 "Track Rides" darstellt? Könnten auch "Dark Rides" oder "Omni Moover" sein...
    Was Nr. 6 darstellen soll, weiss ich auch nicht.
    2x Nature ist auch merkwürdig...
    Eindeutige Hinweise auf Wasserbahnen sehe ich zumindest hier tatsächlich auch nicht!

    mir sind während des Live StreamÅ› auf gefallen das sie einige Sachen in Szenario hinter Schwarzen Kisten Versteckt haben ich gerne mute das was da war sollten wir noch nicht sehen

    wenn ich das richtig verstanden habe, sind das "Monolithen", welche "plötzlich aufgetaucht sind und die Fahrgeschäfte altern lassen". Also eine Art Sci-Fi Szenario. Hier gilt es dann, seine Mechaniker und Wartungsintervalle geschickt zu planen. Ob da was hinter "versteckt" ist, glaube ich nicht unbedingt.


    Schön finde ich, dass es nun endlich "echtes Schwarz" zu geben scheint, wenn man dieses Monolithen betrachtet! Bisher war es ja eher ein verwaschene grau, wenn man etwas schwarz gefärbt hat...

    Ein paar Sachen habe ich im Eingangspost noch ergänzt...


    Falls euch sonst noch etwas interessantes aufgefallen ist im Stream - bitte lasst es uns wissen. Wir haben bestimmt nicht alles mitbekommen bei so viel "new content" :planetcoaster:


    Aber lasst uns in diesem Thread doch bitte möglichst nur über die Inhalte des Videos diskutieren - da gab es wahrhaft genug "Input"!
    Alles andere, Spekulationen, Wünsche und so können wir in den vorhanden Threads ausleben. ;)

    bei 2 Szenen haben sie (im Szenariomodus) - angeblich ungewollt - kurz irgendwas gezeigt, was eigentlich noch "geheim" bleiben sollte. Hat jemand mitbekommen, um was es da genau ging? Habs nicht verstanden und im laufenden Stream auch nicht erkannt...
    Werde mir jetzt die Aufzeichnung noch einmal ansehen, aber vielleicht hat ja einer von euch das schon mitbekommen?