Beiträge von Xul

    Ja, da sind schicke, animierte Elemente dabei. Bin gespannt, was für geniale Maschinen die Community damit erschaffen wird!


    Der Oberhammer ist und bleibt für mich der Bereich "Art Shapes". Mit diesen ganzen (beliebig dreh- und einfärbbaren) Formteilen in vielen verschiedenen Grössen kann man nun wirklich JEDES erdenkliche Objekt nachbauen. Nicht nur "Bastelgenies" wie Silvarret oder @Rudi Rennkamel und die hier im Forum aktiven "Schlosserbauer" werden hieraus wahre Meisterwerke erschaffen, auch dem "gemeinen" Gelegenheitsspieler werden nun Objekte gelingen, die wir uns momentan wohl kaum vorstellen können! Und manch einer, der in der Vergangenheit irgendwelche Dekoelemente zweckendfremdet und mühsam in seine Bauwerke eingefügt hat, wird sich nun ungläubig die Augen reiben bei der Erkenntnis, wie einfach das mit diesen neuen Elementen gegangen wäre.



    Ein paar negative Dinge möchte ich aber auch nicht verschweigen. Ausser, dass es bislang wie gesagt praktisch keinen Hinweis auf Wasserbahnen gab (in den Menus hätte uns das eigentlich irgendwo unterkommen müssen), so habe ich auch keine getriggerten Effekte oder Animatronics entdeckt. In den Demovideos lief alles weiterhin synchron und ohne "Bezug" zu den Fahrgeschäften ab. Das fände ich sehr schade, wenn dieser vielfache Wunsch der Spieler unberücksichtigt bliebe.


    Und die Parkgäste laufen auch nach wie vor durch Szenerieobjekte am Wegesrand hindurch und "schweben" auf Treppen oder neben den Geländern. Der Kollisionsmodus innerhalb grösserer Menschengruppen scheint auch nicht erkennbar verbessert. Da die Videosequenzen, wo man das beobachten konnte, wohl bereits aus der Betaversion des Spiels stammen, dürfte hier auch kurzfristig keine Verbesserung mehr geplant sein. Ob Frontier diese Probleme nicht in den Griff bekommen hat oder ob es schlichtweg ignoriert wurde, obwohl intensiv im engl. Forum darüber diskutiert wurde, kann ich nicht beantworten. Wäre aber echt eine ziemliche Enttäuschung, wenn das im fertigen Spiel nicht bereinigt wird.

    Vielen Dank an alle, die für mein Bild abgestimmt haben! Und natürlich auch ein dickes Dankeschön an alle Teinehmer, die ein Bild eingereicht haben. Last but not least meinen Glückwunsvh an den weiteren Gewinner @Zon3, der nun ebenfalls in der "Hall of Fame" verewigt wird.


    Viel Spaß beim neuen Wettbewerb Bild des Monats November: Piraten, an welchem ich aus verschiedenen Gründen vermtl. nicht teilnehmen werde. Ihr habt also einen Konkurrenten weniger... :D

    naja, mit "Leistungsfresser" meinte ich das Spiel an sich. Da Planet Coaster meine GraKa zu 100% auslastet, bekomme ich mit OBS einfach keinen flüssigern Mitschnitt in Full HD mehr hin (kann natürlich auch am dann überlasteten Arbeitsspeicher oder Prozessor liegen, dass hab ich noch nicht getestet). Aber wenn ich mit Shadow Play aufzeichne, hab ich keinen erkennbaren Qualitätsverlust. Bei gleichen Werten (Auflösung, Bitrate, FPS) in OBS ruckelt das aufgenommene Video hingegen spürbar. Von daher ist Shadow Play für "meine" Hardware optimal zum Aufzeichnen von Gameplays.


    Mit "AMD abgestraft" meinte ich den Aufbau des Artikels! Das hört sich erst an wie ein sehr positives Feedback auf den Benchmarktest, den AMD da präsentiert hat, wird dann aber unterschwellig immer weiter ins Gegenlicht gerückt, bis es am Ende heisst "Ob sich die gezeigten Benchmarks von AMD bewahrheiten, bleibt bis kommende Woche abzuwarten. Da unklar ist welches Modell der GTX 1050 Ti verwendet wurde und die für den Test genutzten Nvidia-Treiber mit der Version 372.84 schon etwas älter sind, sind die gezeigten Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen" - was für mich heisst "der Test ist nicht repräsentativ" und somit, durch die Blume gesprochen, ein Versuch von AMD, dem ahnungslosen User wie mir etwas Sand in die Augen zu streuen. Sozusagen der Griff nach dem Strohhalm, bevor Nvidia erneut die Marktanteile in diesem Preissegment für sich beansprucht (ob zu Recht oder nicht vermag ich nicht zu beurteilen). Jedenfalls ist der Artikel, aus journalistischer Sicht, nicht vorteilhaft für AMD gestaltet, obwohl er zunächst so den Anschein hat. Das ist aber egal, die Leistungsdaten der 470 sind ja durchaus okay.

    hat jetzt jemand verstanden, was es mit der "grossen Eisenbahn" (Eingangspost Bild Nr. 12) auf sich hat. Dass es wohl nur ein Dekoobjekt ist, wie auch der gezeigte Raddampfer, und kein weitere "Transport Ride" schein klar. Aber warum so überdimensioniert? Wenn ich einen Zug in meinen Park als Deko hinstelle, dann sollte das doch eine normale Grösse haben. Warum so gigantisch? Erinnert mich an die viel zu gross geratenen "Robo Dogs" aus der SciFi- Gallerie. Die waren mir auch viel zu riesig...

    Das ist genau das Menü, was sie noch nicht zeigen wollten.Was kann hier alles erforscht werden?


    Von links nach recht:
    Achterbahnen, Holzachterbahnen, Track Rides, Thrill Rides, Kiddie Rides, [keine Ahnung], Pflanzen, Theming, nochmal Pflanzen(?)
    Ist natürlich nur eine Vermutung von mir...


    Wasserbahnen vermisse ich dort. :(

    Hier nochmal etwas vergrößert:



    Sicher, dass Piktogramm 3 "Track Rides" darstellt? Könnten auch "Dark Rides" oder "Omni Moover" sein...
    Was Nr. 6 darstellen soll, weiss ich auch nicht.
    2x Nature ist auch merkwürdig...
    Eindeutige Hinweise auf Wasserbahnen sehe ich zumindest hier tatsächlich auch nicht!

    mir sind während des Live StreamÅ› auf gefallen das sie einige Sachen in Szenario hinter Schwarzen Kisten Versteckt haben ich gerne mute das was da war sollten wir noch nicht sehen

    wenn ich das richtig verstanden habe, sind das "Monolithen", welche "plötzlich aufgetaucht sind und die Fahrgeschäfte altern lassen". Also eine Art Sci-Fi Szenario. Hier gilt es dann, seine Mechaniker und Wartungsintervalle geschickt zu planen. Ob da was hinter "versteckt" ist, glaube ich nicht unbedingt.


    Schön finde ich, dass es nun endlich "echtes Schwarz" zu geben scheint, wenn man dieses Monolithen betrachtet! Bisher war es ja eher ein verwaschene grau, wenn man etwas schwarz gefärbt hat...

    Ein paar Sachen habe ich im Eingangspost noch ergänzt...


    Falls euch sonst noch etwas interessantes aufgefallen ist im Stream - bitte lasst es uns wissen. Wir haben bestimmt nicht alles mitbekommen bei so viel "new content" :planetcoaster:


    Aber lasst uns in diesem Thread doch bitte möglichst nur über die Inhalte des Videos diskutieren - da gab es wahrhaft genug "Input"!
    Alles andere, Spekulationen, Wünsche und so können wir in den vorhanden Threads ausleben. ;)

    bei 2 Szenen haben sie (im Szenariomodus) - angeblich ungewollt - kurz irgendwas gezeigt, was eigentlich noch "geheim" bleiben sollte. Hat jemand mitbekommen, um was es da genau ging? Habs nicht verstanden und im laufenden Stream auch nicht erkannt...
    Werde mir jetzt die Aufzeichnung noch einmal ansehen, aber vielleicht hat ja einer von euch das schon mitbekommen?

    Genau das wollte ich auch gerade fragen. Dazu hab ich noch keine Aussage seitens Frontier gehört. Oder war auf einem der Bilder ein versteckter Hinweis, den wir vielleicht übersehen haben...?

    Da gebe ich Dir unumwunden sogar Recht. Ich bin auch davon ausgegangen, dass die 1050 TI für die urspr. in den Testberichten genannten 149€ zu haben ist oder der Preis in den kommenden Monaten (mehr Anbieter, mehr Varianten) sogar noch etwas fällt. Aber momentan ist das Gegenteil der Fall, die Preise klettern auf 190€ aufwärts; bei einem Anbieter liegen zwischen der 1050 TI und der von dir empfohlenen RX-470 somit gerade mal 35€...


    Allerdings kann man dann auch wieder argumentieren "wenn Du 210€ für diesese Karte ausgibst, dann kannste für 40€ mehr auch gleich die RX 480 holen." Und dann gibts gerade ein Angebot, da kostet die Karte xy dann nur 280, statt 350€. Ubd so weiter. Ich denke, ihr versteht, wo mein Dilemma liegt. Es gibt immer eine Karte, die besser ist als die favorisierte und nur unwesentlich mehr kostet. Und wenn man sich dann durchgerungen hat, kommt das nächste verlockende Angebot. Daher muss ich mir (auch angesichts meiner finanziellen Möglichkeiten) ein bestimmtes Preislimit setzen und weniger an das denken, was die Karte haben sollte bzw. muss. Und dann das beste nehmen, das man in der Preis-Klasse bekommen kann. Aber selbst wenn ich z.B. die 1050 für die angedachten 150€ bekäme und dann noch wie geplant den RAM aufrüste, bin ich ja nicht sicher, ob PlanetCoaster dann geschmeidig läuft. Vielleicht brauch ich ja doch auch ne bessere CPU. Und dann?


    Sorry, wenn ich euch hier einen vorheule. Ich erwarte ja auch gar keine Universallösung. Die Tipps von @WindWalker81 sind ja schon sehr hilfteich. Denn nun weiss ich zumindest, was ich nicht machen sollte (nämlich die 1050 holen, weil 4GB auch nicht zukunftsweisend sind). Ich hoffe einfach, wenn das Spiel raus ist, dass ich dann besser einschätzen kann, welche GraKa geeignet sind in Verbindung mit welcher CPU und dann werde ich wissen, auf welchen Grad ich mindestens aufrüsten muss. Und dann hole ich mir das günstigste in diesem Segment, selbst wenn das dann eine 1050 TI wäre...


    Verunsichert wird man als Laie dann auch noch durch Artikel wie diesen, wo AMD erst wie die bessere Wahl wirkt, dann aber eher "abgestraft" wird...
    http://www.pcgameshardware.de/…zur-Radeon-RX470-1211291/




    Mal ne andere Frage. Mein Sohn nimmt häufig Sachen mittels Shadowplay auf (und ich auch ab und zu). Das funktioniert aber nur mit Karten von NVidia. Sachen wie OBS verbrauchen einfach zu viel Ressourcen, das funktioniert bei leistungsfressern wie PlanetCoaster in hoher Videoqualität einfach nicht. Daher möchten wir ungern auf AMD umsteigen. Oder gibt es da vergleichbare Aufnahmetools, die den Rechner nicht überstrapazieren beim Game Recording?

    ja, die 1050 TI hab ich, wie gesagt, auch auf dem Schirm. Die Frage ist, ob ich nicht noch 50 oder 100 € mehr investiere. Aber dann muss ich vermtl. hier und da noch nachrüsten und irgendwann ist der Rechner ja eh "platt". Dann lieber jetzt wenig reinstecken, das Spiel halbwegs flüssig spielen und in ein paar Jahren einen komplett neuen, zeitgemässen Rechner zulegen (wenn ich dann bis dahin ne Gehaltserhöhung bekommen habe...).

    Hmmm, also mir war das erste Bild bislang auch ziemlich unbekannt...
    Bei dem mit den Schildern bin ich auch ziemlich sicher, es irgendwann schon mal gesehen zu haben, beim "Black Falcon" hingegen würde ich dafür meine Hand nicht ins Feuer legen! Ist vermtl. eine Konzeptzeichnung, den der "Falcon" ist ja, wie @Di.H richtig anmerkt, schon "aktiv". Allerdings in leicht abgewandelter Form...


    Aber egal, sind tolle Bilder und ich freue mich momentan, wie @toeoe, auch über jedes Bild, egal wie oft ich es schon gesehen habe!

    Einfach nur so...


    hatte die Idee für einen moderen Platz mit Wasserspielen - das ist dabei herausgekommen. Werde ich evtl. für einen zentralen Platz in einem meiner kommenden Parks weiter verwenden und ausbauen...