Beiträge von Xul

    Ansonsten hab ich im Video aber nix neues entdeckt (klingt jetzt negativer, als es gemeint ist; wollte nur die Erwartungen etwas dämpfen, bevor man es sich anschaut und möglicherweise enttäuscht wird...).

    Hmmm. Ich weiss nur, als ich mir damals die Early Bird bestellt habe (ist zugegebenermaßen schon länger her und war ja damals noch nicht bei Steam, sondern Frontier direkt), waren die angegebenen Systemvoraussetzungen immer so, dass mein System sie erfüllt oder sogar übertroffen hat. Wahrscheinlich wurde das spätestens mit dem Umzug auf Steam angepasst, und ich habs einfach nicht mitbekommen. Ist aber auch egal, ändert ja nix an den Tatsachen...


    Jedenfalls werde ich jetzt erstmal mein RAM auf 16 verdoppeln, der Rest (CPU/GPU) ist finanziell einfach nicht drin"¦

    Gibt es bei dem nächsten Wettbewerb dann vielleicht auch einen Bonus für ältere Gamer, in meinem Alter sieht man die schwebenden nicht mehr so gut :fie: ? :lol:

    Solange ein Jurymitglied wie ich die schwebenden (Bauteile - nehme ich an meintest Du?) trotz seines fortgeschrittenen Alters und entsprechend schlechten Augen sofort entdeckt, können wir da keine Gnade walten lassen... :P

    Das hab ich auch sofort gedacht. Aber die Frage ist, "selbst beschriftet", also ein freier Text, oder ein vorgefertigtes Schild, wie es das für die anderen Rides auch gibt? Hatte "The Cube" denn schon eines oder hiess das Teil vorher anders? Kann gerade nicht an den PC und nachsehen...

    Kann es sein, dass die empfohlenen Anforderungen ganz schön gestiegen sind? =O


    Ich hatte diese (nicht die Mindestanforderungen, die waren deutlich niedriger!) selbst mit meinem durchschnittlichen System (8GB RAM, i5 Prozessor, 750 TI GPU),meine ich zumindest, urspr. annähernd erfüllt. Jetzt liege ich in allen Bereichen ja deutlich drunter... :fie:


    Dass die Anforderungen immer mal angepasst werden, war mir klar! Aber jetzt sehe ich schon sehr schwarz, das finale Produkt auf meinem PC noch halbwegs flüssig zum laufen zu bekommen... :S

    Wahnsinn, was man alleine aus diesem einen, eher unscheinbaren Screenshot alles herauslesen kann:
    - stufenlos wählbare Farben
    - Tag/Nachtmodus wählbar
    - eigene Musik
    - eigenes Auswahlmenü f. Transportbahnen
    - Namen der Attraktion vergeben
    - Statusanzeigecals Ampel


    mal sehen, was wir noch so entdecken.


    Oups :lol: , Heiko war schneller...


    Ich bekomme immer mehr das Gefühl, die Aussage "das Spiel wird uns alle vom Hocker fegen" war doch nicht übertreiben (hab ich ja auch eigentlich nie bezweifelt... :D )

    Sehe ich das richtig, das da steht User Music? Mit einem Pfeil zum auswählen

    Ja, Adlerauge, das siehst Du richtig! :ms_thumbs_up:


    Und glaub mir, wenn das so kommt, wäre es für mich DIE Überraschung, weil Frontier genau das ausgeschlossen hatten, und zwar mehrfach... :planetcoaster:

    nochmal zur Darstellung:
    offenbar gibt es da - je nach verwendetem Gerät oder Browser - massive Darstellungsabweichungen bei Tabellen. Wir hatten auch schon Probleme bei der Darstellung unseres "Screenshot des Monats Oktober"-Wettbewerbs...


    Jedenfalls kann man nie vorhersehen, wie so eine Tabelle ausschaut. Auf dem iPad wirkt die Auswertung, wie gesagt, sehr "komisch". Unter Firefox oder Chrome auf dem PC sollte es eigentlich funktionieren, da sieht es bei mir "normal" aus...


    wir sollten daher einfach vermeiden, grössere Tabellen in den Beiträgen zu verwenden.

    Ins Phantasia Land möchte ich auch gerne mal, ist mir leider etwas zu weit, dafür fahre ich morgen wieder in den Hansa-Park, wofür ich 'ne Saisonkarte habe, ist aber ja eh bald Saisonende.

    Na siehste, und mir fehlt mittlerweile genau dieser Hansapark in meiner "Sammlung" der grossen Freizeitparks in Deutschland. Dafür bin ich wiederum mehrmals im Jahr im Phantasialand zugegen, weil in erträglicher Reichweite gelegen. So "ungerecht" kann die Welt sein

    Huch, meine Auswertung in der Tabellenform sieht ja schrecklich aus hier auf dem iPad. Also auf dem PC sieht alles normal aus, aber auf dem Tablet ist alles total falsch formatiert. Also wenn jemand das nicht lesen konnte/kann auf nem Tablet oder Smartphone, dann bitte mal auf nem PC und mit nem anderen Browser probieren... :ms_thumbs_up:

    Ja, es war wirklich eine sehr knappe Entscheidung. Bei mir lagen auch 3 oder 4 Beiträge gleichauf, letztendlich haben nur Nuancen und persönlicher Geschmack "meine" Favoriten bestimmt. Der Rest war aber knapp dahinter, abgeschlagen war keiner...


    Soll heissen: alle Beiträge waren toll und angesichts der nicht einfachen Aufgabe (alle Teilnehmer haben alle Kriterien erfüllt) war das wirklich eine tolle Leistung, auf die ihr stolz sein dürft!


    Glückwunsch an alle, insb. natürlich an die 4 Gewinner, die nun über mächtig viel Ruhm und Ehre in der Gilde der Parkerbauer im Spielerheim verfügen!!!


    Ich freue mich, dass es letztendlich auch meine 3 Favoriten unter die TOP3 geschafft haben, mehr möchte ich gar nicht verraten.


    Wie versprochen hier meine mehr oder weniger ausführliche Einzelkritik - die Reihenfolge ist willkürlich und hat nichts mit den von mir vergebenen Punkten zu tun. Wenn etwas unklar oder missverständlich sein sollte, dürft ihr gerne nachhaken - aber dann bitte hier öffentlich im Thread!



    AUSWERTUNG (OHNE BESTIMMTE RANGFOLGE):


    Kriterium erfüllt Gesamt-eindruck Gesamt-
    eindruck
    Kommentar von Xul
    Parkname Username Feld eingehalten Min. 2 Coaster 500 Besucher bei Nacht tagsüber Top Flop
    Event updated Niggoletti ja ja,2 (Torque / Barghest) ja, über 1.200 gut normal guter Einsatz von Beleuchtung bei Nacht. Schöner Einsatz der Krakenarme (auch wenn diese teilw. mit der Szenerie kollidieren) samt Wassereffekten. Ordentlich gebaute Häuser und Stationen. Strecke des "Barghest" Coasters schön thematisiert und nette, feuchte Grottendurchquerungen! Streckenführung der "Torque" gefällt mir aber besser, bis auf eine zu harte Kurve oberhalb des schönen Stationsgebäudes (das man im Untergeschoss noch mit Läden o.ä. Hätte versehen können). Den Blockbetrieb könnte man noch feiner abstimmen, aber ansonsten ein grundsolider Launch Coaster mit schön verschlungenem Streckenverlauf. Der Freefalltower im Zentrum erfüllt seinen Zweck, das Karussell hingegen wirkt thematisch gesehen etwas deplatziert. Insgesamt netter Park mit schönem Karibik Flair... Palmen am Coaster "Barghest" zu gleichmäßig gepflanzt, ebenso die "Ironwoods" am "Screaminator" oder die Kakteen am Karussell. Wirkt alles wenig natürlich, viel zu steif. Der "Hats Shop" am Parkeingang ist gut gebaut, aber als einzeln stehendes Gebäude hier zu massiv (wäre besser ein Teil einer ähnlich gestalteten Mainstreet). Coaster "Barghest" hat teilw. zu harte Kurven. Auch ist der "Auslauf" vor der Rückkehr in die Station über etliche Reibräder unnötig lang. Insgesamt solide, aber unspektakuläre Fahrt.
    Heiko Contest Park I heio1980 ja ja,2 (Torque / Boa) ja, über 1.200 normal gut Toller Eingangsbereich mit vielen Shops, schöner, breiter Hauptweg. Viel Grün, wobei ich noch unterschiedlich große Bäume um "Sky Ace" gesetzt hätte zwecks Abwechslung. Felsformation bei "Gears of Fear" samt zusätzlicher Pyroshow wirkt auch sehr stimmig. Nette Idee mit den Mühlrädern, auch wenn ich die schon mal irgendwo anders gesehen habe, aber es ist ja kein fertiger Workshopinhalt, von daher halt einfach gut. Die "Boa" fährt sich sehr gut und ist schön in die Umgebung eingebunden. Stationsgebäude gefallen mir beide gut. Insgesamt ein harmonischer "Naturpark" im Grünen. Für das sehr gelungene Promo-Video gäbe es von mir noch Extrapunkte, aber das darf leider nicht in die Bewertung einfliessen... die Fahrt mit der "“ ansonsten fast tadellos gebauten "Torque" ist mir mit unter 30 Sekunden bei einem Topspeed von 57 km/h doch etwas zu kurz geraten. Bei Nacht wirkt der Park, trotz zahlreicher Beleuchtungsquellen, relativ ungleichmässig erleuchtet. Für die Stimmung hätte man da den einen oder anderen Akzent setzen können. Die Scheinwerfer in den Bäumen hinten rechts im Park hätte man entweder besser verstecken oder auf Stützen verankern sollen "“ so wirken sie teilw. wie "Schwebeobjekte".
    klein ist groß Armin Haas ja Ja,2 (Barghest / Vendigo) ja, über 1.500 normal normal es ist mutig, auf einem so kleinen Grundstück 2 so hohe Attraktionen wie "Sun Flare" und "Screaminator! Zu setzen. Aber da der Wettbewerb nicht "niedrig und klein" heißt, lege ich das nicht negativ aus, denn die Attraktionen passen ja durchaus ins Bild, wenn auch etwas an den Rand gedrängt. Der Zwillings-Feuerturm ist ein tolles Bauwerk, geht nur neben dem gigantischen Hauptgebäude in der Mitte etwas unter. Pluspunkt ist die Liftauffahrt von "Barghest" innerhalb des Turms. Ich hätte das Gebäude allerdings innen mit einem Steinboden ausgekleidet, der Rasen wirkt dort Fehl am Platze! Die weitere Fahrt ist flott, ein paar geneigte Kurven hätten das (unfreiwillige?) "Wilde Maus"-Feeling vielleicht entschärft. An einigen Stellen ragt die Botanik allerdings deutlich in die Strecke, da muss mal der Gärtner etwas zurückschneiden. Was übrigens auch für die 2. Bahn gilt, die mir als "Kinderachterbahn" etwas zu schnell und "Hoch" vorkommt. Insg. solider Park mit tollen Bauwerken, wobei mir in einem so kleinen Park etwas die klare Linie bezgl. Thematisierung fehlt. Das zentrale Gebäude, die "Kirche" oder "Burg" als Stationsgebäude für den "Barhest" ist zwar toll gebaut, aber wirkt viel zu massiv in einem so kleinen Park. Die anderen Gebäude, auch das 2. Stationsgebäude, zeugen von Kreativität und bilden eine überwiegend einheitliche Designlinie, wobei allerdings die "Mini Bürotürme" etwas negativ herausstechen. Hier wäre ich lieber dem "Mittelalterstil" treu geblieben, der den restlichen Park durchströmt.
    Park in the Forest joshuabeny1999 (ja) Ja,2 (Wendigo / The American Arrow) ja, über 1.100 kahl normal Auch hier ragen die Pflanzen ein ums andere Mal in die Strecke. Zudem bricht "Wendigo" sich bei der Fahrt um den runden Turm ein Ohr ab... Aber das ist zu vernachlässigen. Die Fahrt mit der Kinderachterbahn ist jedenfalls sehr gelungen. Die Warteschlange ist natürlich ziemlich lang geraten, aber die Beliebtheit der Bahn gibt dem Erbauer Recht. Auch "The American Arrow" macht Spass, grundsolider Coaster ohne echte Höhepunkte, aber dafür auch ohne erkennbaren Tiefpunkt. Der überdachte Wartebereich macht echt was her. Insg. ein Park, wie ich ihn mir als Teilbereich in jedem Freizeitpark vorstellen könnte. Wirkt nicht so überfrachtet, wie die bisherigen Parks mit schönen Details (Drache in der Scheune), aber für einen weiteren Flatride wäre noch ausreichend Platz gewesen. Der See mit dem angrenzenden Wald außerhalb der vorgegebenen Parkgrenzen wurde zwar nicht bebaut (und führt daher bei mir nicht zum Punktabzug), trotzdem trägt er natürlich entscheidend zum Gesamteindruck bei, den der Park vermittelt "“ und es fällt schwer, das komplett auszublenden. Ich habe den Bereich daher "eingeebnet" und schon wirkte der Park tatsächlich etwas "leer", daher Abzüge in der "B-Note". Diese auch für ein paar "Baumängel" (schwebende Fenster am Turm, schwebende "Ticket Booth" beim "Arrow" Coaster,...)
    Contest Park for spielerheim.de toeoe ja Ja,2 (Barghest / Aethon) ja, über 1.100 kahl normal den Eingangsbereich mit einem "Fluss" oder "See" samt Strandbereich zu gestalten, ist eine sehenswerte Idee. Weniger sehenswert sind die Felsen in der Mitte, wirken sehr künstlich. Wenn es so gewollt ist, okay, aber es trifft nicht meinen Geschmack in Sachen Terraforming. Die "Fressmeile" links und rechts vom Eingang hingegen gefällt mir gut und ist schön designed. Der Dive Coaster hat zwar keine übliche Haltebremse, fährt sich aber überwiegend "rund", auch wenn er damit nicht zwingend in die Top10 der Achterbahnen eingehen wird. Insg. ein Park mit "Ecken und Kanten", sehr speziell im Detail, aber dabei durchaus gut strukturiert. Jedoch ohne mich restlos begeistern zu können. Die Fahrt auf "Barghest" (im Stil von KingdaKa) ist mir zu unrealistisch, da hilft auch der toll gestaltete Abschussbereich und der interessante, überdachte Top Hat nicht. Dass auch hier Bäume in die Strecke ragen, ist daher schon fast unerheblich. Das gezimmerte Holzportal vor dem Höhleneingang ist ansich eine tolle Idee, aber ein paar Felsblöcke oder Pflanzen zur Deko würden es viel besser wirken lassen!
    Spielerheim Wettbewerb klein ist gross Giovanni ja Ja,3 (Werewolf / Wendigo / Torque) ja, über 1.200 gut gut von der Idee her gefällt mir das auf den allerersten Blick sehr gut. Relativ schmaler Landstreifen in der Mitte mit zentralem Gebäude und einem Flatride am Ende. Drumherum beindruckende, verschlungene Coaster über Wasserflächen. Wirkt wie ein echter "Coaster Hotspot" auf einer Karibikinsel. Auch die Holztürme als "Lichtquellen bei Nacht" gefallen mir gut. Zu den einzelnen Coastern: der "Werewolf" bietet eine intensive Fahrt, lediglich die Schlussetappe vor der Station hätte der Zug locker aus eigener Kraft geschafft "“ warum dann die Lange Transportstrecke auf Reibrädern? "Wendigo" ist grundsolide gebaut, hier hätte mir ein kurviger Lifthill vielleicht besser gefallen "“ Platz wäre gewesen. "Torque" wirkt insg. Ziemlich "unrund" für einen Launchcoaster. Hier wäre, bei ähnlichem Streckenverlauf, ein anderer Coastertyp wohl die bessere Wahl gewesen. Insg. ein Park für "Coasterheads", die mehr Wert auf möglichst viel Thrill auf engstem Raum legen, als auf Dekozeugs an jeder Ecke. Die Stationen der 3 Coaster sind leider wenig bis gar nicht thematisiert. Ein simples Holzdach oder eine Steinmauer hätten hier schon deutlich zur Aufwertung genügt. Obwohl das Spiel eine "100% Queue Scenery Quality" bescheinigt, ist mir das optisch im Vergleich zu den Vergleichsobjekten zu wenig. Trotzdem wirkt der Park aber alles andere als kahl, um das klar zu sagen.
    Wettbewerb: Klein ist groß (Park von HeikoH) HeikoH ja Ja,2 (Anubis / Wendigo) ja, über 1.500 gut sehr gut Die Fläche des Parks scheint optimal ausgenutzt, alles wirkt sehr harmonisch. Selbst der "elend hohe" Screaminator wirkt nicht wie ein Fremdkörper, da er geschickt vor dem bewaldeten Hügel hinten rechts platziert wurde. Optisch ist hier auf den ersten Blick nichts zu bemängeln! Auch die Gebäude sind gelungen und fügen sich schön in die Szenerie ein, besonders das geniale Restaurant in der Parkmitte! "Wendigo" verbreitet das typische Flair einer gemäßigten Kinderachterbahn, die Fahrt über den Hügel und durch das Burgtor wirken angemessen spektakulär. Einzig die Einfahrt in die Station ist vielleicht etwas unsanft. Bei "Anubis" musste ich die Gäste in der Warteschlnge erst "anstupsen" - sie bewegten sich nicht (ein Bug bei Verwendung der Fast Queue, wofür der Erbauer natürlich nichts kann). Das Stationsgebäude in Schlossform ist der Hammer! Die Fahrt selber ist solide, und wirkt trotz 54 Sekunden Fahrtzeit recht kurz. Ein Abstecher in den anderen Bereich des Parks hätte der Fahrt bestimmt gut getan, aber nicht jeder liebt ja ausgedehnte Trips auf nem Coaster. Insgesamt ein wirklich schöner Park ohne Fehl und Tadel. hier hat der Erbauer sich erkennbar Mühe gegeben, die Grundfläche optimal zu nutzen. Landschafts-und Gebäudegestaltung lagen klar im Fokus, Die Fahrgeschäfte wirken da fast ein wenig "langweilig", ein Thrillseeker würde sich hier nicht lange aufhalten. Aber das war auch nicht Aufgabenstellung, hier Coaster mit Nervenkitzel zu kreieren. Nur mich persönlich hat der "Anubis" halt nicht umgehauen, obwohl es wahrhaftig keine schlechte Bahn ist, sogar realistischer, als die meisten anderen, die man so serviert bekommt.
    Contest Park RealSteel ja Ja,2 (Boa / Aethon) ja, über 1.700 gut sehr gut ich hätte nicht gedacht, dass man so viele Baustile (China, Ägypten, Europa) auf so engem Raum so präsentieren kann "“ Verwendung von Elementen aus dem Workshop hin oder her (war ja nicht untersagt). Cool ist auch der "Abenteuerspielplatz" unten links "“ hab ich in der Form noch nicht gesehen. An den Bauwerken ist rein gar nichts auszusetzen, alles wirk, wie man es in einem Freizeitpark mit engen Platzverhältnissen erwartet (z.B. wie im Phantasialand). Die Fahrt auf "Red Dragon" (Boa) wirkt schon sehr realistisch, im Rahmen der Möglichkeiten, welche das Spiel bietet. Der geschickte Einsatz der Dekoelemente macht den Onride zu einem echten Erlebnis. Auch "Ra" (Aeton) wirkt wie die echten Vorbilder. Leider ist die Fahrt, wie in der Realität, schon fast vorbei, bevor sie begonnen hat. Hier hätte ich mir dann doch mal ein Abweichen von der Realität gewünscht, aber das ist ein frommer Wunsch. Toller Park mit unglaublich viel Abwechslung auf engstem Raum. wirklich was auszusetzen hab ich an diesem Park nicht. Vielleicht ist es einfach zu viel Inhalt für einen Park, irgendwie fühlt man sich fast erschlagen von den ganzen prachtvollen Bauwerken und verliert den Blick für die Attraktionen. Aber das ist vermtl. Genau die Intention dieses Parks "“ den Besucher immer wieder aufs neue beeindrucken!
    Mini World Wuzeltown ja Ja,2 (Loony Turns / Basilisk) ja, über 1.400 gut sehr gut Visuell schon auf den ersten Blick beeindruckender Park mit einer hübschen Festung als Eyecatcher in der Parkmitte. Dazu ein stimmiger Westernbereich (obwohl es den ja noch gar nicht offiziell gibt) mit perfekter Integration der "Loony Turns"-Achterbahn. Auch die Fahrt auf "dem "Basilisk" ist "“ coastertypisch "“ sehr weich und macht Spass. Allerdings musste ich auch hier die Bahn erst schließen und dann wieder öffnen, um den Stau am Quick Pass Zugang zu beseitigen. Ärgerlich, aber nicht die Schuld des Erbauers und somit irrelevant für die Bewertung. Beide Stationsgebäude sind gut gelungen, ebenso die Dekoration des restlichen Parks. Wirkt insgesamt sehr durchdacht und aufgeräumt, aber nicht steril. Einfach ein schöner, kompakter Park, durch den man gerne einfach schlendern möchte... Auf dem Zentralplatz mit dem Brunnen vor der Festung hätte ich noch ein paar Laternen oder Scheinwerfer platziert, damit es auch im Dunkeln gemütlich wirkt. Aber ansonsten ist in diesem Park alles in Ordnung
    Dannys Wettbewerbspark El Danny ja Ja,2 (Loony Turns / Torque) ja, über 1.900 gut normal, etwas "voll" warum die Windmühlenflügel auf dem Infostand "umgekippt" sind und das Dach vom "Cosmic Cow"-Shop in Brand gesetzt haben werden wir hoffentlich bald erfahren... Jedenfalls eine lustige Idee, die einem sofort ins Auge fällt. Aber auch sonst wartet der schnuckelige Park mit jeder Menge Details auf, die ein garantiert außergewöhnlich machen. Mag teilweise etwas zu viel des Guten sein (s. "Flops"), aber somit hat der Park zumindest einen hohen Unterhaltungswert bei den Besuchern. Auch bei Nacht wirkt der Park einladend dank zahlreicher Licht- und Pyroeffekte. Die Fahrt auf "Loony Turns" ist richtig gut gelungen und schön dekoriert, die kurze Fahrtzeit von 45 Sekunden wirkt durchaus angemessen. Insg. ein sehr phantasievoller Park mit vielen liebevollen Details, der manchmal leider etwas zu ungeplant wirkt. Nicht jedes Objekt wirkt passend, manches scheint platziert worden zu sein, weil gerade noch Platz dort war (das Zelz auf dem Berg oder der riesige "Wunschbaum" auf der winzigen Insel). Was manch ein Beitrag hier zu wenig an Dekoobjekten hat, ist hier schon fast verschwenderisch eingesetzt. Das mag gefallen, ist mir aber eher ein Dörnchen im Auge. Auch führt die Verwendung von 7 Flatrides (wenn ich mich nicht verzählt habe) neben den 2 geforderten Coastern dazu, dass der Park recht "voll gequetscht" wirkt, obwohl reichlich (überbreite) Wege vorghanden sid "“ die Besucher stauen sich trotzdem! Den Parkrbetreiber dürfte das freuen, mir erscheint es eher wie ein klitzekleines "Planungsproblem". Ein paar kleinere Baumängel (z.B. ist die Mauer vor dem Infostand so gebaut, dass die Kunden in ihr stehen oder die Plattform, auf welcher der schlafende Drache liegt, ragt durch das Stationsgebäude), aber das ist nichts gravierendes. Schlimmer ist da das Fahrgefühl, dass die "Torque" Achterbahn vermittelt. Viel zu kurze Fahrt (effektiv <35 Sekunden) teilweise "durch" die Tannen, zu unausgewogen in den Kurven "“ dafür unnötig lange Wartezeit in der Blockbremse vor der Rückkehr in die Station in unkomfortabler "Abwärtsstellung". Das typische Fahrvergnügen auf einem Launch Coaster will hier zumindest bei mir nicht aufkommen....

    Was ist denn daran so lustig? Ist doch ganz klar, dass die Frau auch mal Rücksicht nehmen muss. :D

    damit hast Du jetzt aber vorschnell geschlussfolgert, dass "Echo" ein Mann ist und... :/
    ach, lassen wir das. Vielleicht zieht er/sie ja auch alleine in eine neue Wohnung und wir machen uns unnötig Gedanken :rolleyes:

    jetzt habt ihr mich aber neugierig gemacht...
    Back in 6 Minutes!



    ----
    So, bin wohlbehalten zurück aus der Piratenwelt! :P


    Toller Darkride, dem man ansieht, wie viel Arbeit da investiert wurde. Super Details, wirkt alles sehr durchdacht und in sich stimmig. Hat mir super gut gefallen! :ms_thumbs_up:


    Das Video als solches ist hingegen leider eher einschläfernd, da musst Du unbedingt noch mal ran. Vielleicht ist das hier ein guter Tip, die Bildrate auf ein normales Niveau zu bringen?
    Slow Motion mit CheatEngine

    der nächste Event von mir startet dann am 9.11 und Endet am 16.11 (ja warum nur ^^)


    gruß Zechpreller

    dann bin ich raus! Da hab ich schon was anderes im Terminkalender stehen. Irgend so ein komisches Spiel geht da in die Betaphase, die werde ich mir wohl mal anschauen... :whistling:

    Auch, wenn es off-topic wird:
    aber so ganz hab ich das mit der Zufriedenheit noch nicht gerallt. Der eine Strassenkehrer bekommt bei mir sein Grundgehalt und ist die ganze Zeit happy, der andere hat schon ne fette Gehaltserhöhung und Fortbildungskurse erhalten ubd meckert trotzdem permanent...

    die "Deadline" haben wir auch gestern erst spontan festgesetzt! Irgendwann müssen wir ja mit der Bewertung anfangen ;)


    Erwartet aber bitte nicht schon heute ein Ergebnis - wir lassen uns bewusst Zeit und zumindest ich werde auch ausgiebig jeden eingereichten Beitrag kommentieren...

    das mit dem Gehalt hab ich auch noch nie so weit ausgetestet, bei 100,-€ war glaube ich immer Schluss. Dachte, die verschwinden nach einem bestimmten Zeitraum, unabhängig vom Gehalt.

    Mir persönlich passt der späte Start der Beta aber recht gut, da ich am Wochenende vorher in eine neue Wohnung ziehe. Bis zum Betastart muss dann alles ausgepackt sein, damit man sich voll und ganz rein stürzen kann.

    ich stelle mir das gerade so vor:
    "Schatz, kannst Du mal ins Wohnzimmer kommen, den neuen Schrank aufbauen? Mit tapezieren bin ich fertig...!"


    "Nee, tut mir leid, muss den PC anschliessen und Planet Coaster Beta testen!"


    :lol: