Beiträge von Xul

    ich weiß ja nicht WAS genau das Programm macht, aber...


    ich habe nun generell im Spiel eine unsagbar hohe FPS-Rate!!! :ms_thumbs_up:


    Wenn ich den Speedhack auf 0.33 stelle und dann die Geschwindigkeit im Game auf 3-fach, habe ich wieder die normale "Spielgeschwindigkeit, aber dafür bleint absolut flüssig und mit 65-90 FPS!!! Und das in Einstellung Medium. In High sind es aber immer noch 45-60FPS!!! Werte, diei ch bislang garnicht kannte. Und meine GPU-Temperatur bleibt konstant bei 65 Grad (in meinen Augen ein vollkommen moderater Wert). Also, was zur Hölle tut dieses Programm??? :golly:


    Einziger "Nachteil" - die Tonhöhe ist dann natürlich nicht mehr die gleiche, Musik läuft in 3-facher geschwindigkeit und die Zuschauer reden wie die Schlümpfe. Aber das ist mit erstmal nachrangig, wenn ich dafür auch grosse Parks endlich flüssig betrachten und bei meinen Coastern ohne Stroboskopeffekt mitfahren kann!

    ich finde die Betaphase - gemessen an den zu erwartenden neun Inhalten - auch erstaunlich kurz. So eine Beta soll ja schliesslich ein intensiver Testlauf vor dem offiziellen Verkaufsstart darstellen, und ich persönlich glaube nicht, dass ich ALLE neuen Facetten des Spiels (inkl. Kampagnen, Wirtschaftssystem, neue Coaster und Themenbereiche und neuen Maps!) in einer knappen Woche ausgiebig durchtesten kann. Auch andere Spieler werden kaum vom 9.-16.11. jeden Tag 24h vor dem Rechner sitzen und alles intensiv austesten (ausser @JayBlastOne vielleicht, der Glückliche hat ja Urlaub...).


    Von daher ist es schon überraschend, dass die Beta so spät startet und daher die Phase relativ kurz ist. Frontier muss sich der Sache also verdammt sicher sein und wenig Bugs befürchten (was ich denen aber durchaus zutraue nach dem Eindruck der langen Alphaphasen).

    Naja die Bahn ist nicht so der bringer aber das Drumherum fand ich ne coole Sache.

    das klingt ja fast wie 'ne Entschuldigung!
    Ist aber nicht nötig, ich finde das Video, trotz der genannten "Baumängel" trotzdem sehenswert (insb. die Landschaftsgestaltung) und bin - wie immer - dankbar, wenn hier im Forum auf solche Videos aufmerksam gemacht wird. Man kann ja ohne die Kraft der Community den Dschungel auf YouTube oder auch im Workshop sonst gar nicht mehr halbwegs durchforsten...

    Interessant, muss ich mal ausprobieren (bei meinen chronisch niedrigen Frameraten schreit das ja geradezu nach sofortigem Testlauf...).


    Ausserdem hab ich mir, gerade bei Achterbahntestläufen, schon oft gewünscht, das Spiel nicht nur schneller ablaufen lassen zu können, sondern auch mal "in Zeitlupe", um bestimmte Passagen besser beobachten zu können. Immer dafür den Pausenmodus in schnellem Wechsel an und abstellen ist nicht so der Burner...


    Mit dem gezeigten Programm scheint das ja kein Problem mehr... :ms_thumbs_up:

    Ich hoffe nur, dass das Spiel nicht meinen Rechner zum explodieren bringt! Je mehr (aufwendigen) Content, desto schwieriger wird es. Aber da kann Frontier ja nix für, muss ich halt anfangen, zu sparen auf nen neuen Gaming PC... :fie:

    zuerst zum Personal - ich bin ziemlich sicher, dass wir sowohl Security, als auch Mechaniker und weitere Animateure/Maskottchen in unseren Parks einsetzen werden können - ab der Beta!
    Ob wir beide Loks bekommen oder nur eine oder drei - keine Ahnung! Hauptsache ein Transportmittel, was dampft...


    Womit wir schon beim 2. Thema wären. In meine Augen ist eine Beta nur eine Testphase vor dem offiziellen Release, um Bugs zu identifizieren oder die Spielbarkeit auf möglichst vielen unterschiedlichen Systemenm zu testen. Von daher macht eine Beta nur Sinn, wenn sie praktisch den kompletten Inhalt der geplanten finalen Kaufversion beinhaltet. Sonst wäre es auch m.M. keine Beta, sondern eine Alpha 4 oder so...

    Auch der "Schicksalsberg" ist nun errichtet - natürlich mit viel "Pyroeffekten"!


    Der Eingangsbereich wirkt gewollt schon ein wenig abschreckend:




    Und ganz oben lauert auf die Besucher eine ganz besondere Herausforderung...


    und weiter geht's...


    die Besucherbrücke über den "Brandywein" ist eröffnet:




    Sie führt schnurstracks in die Ausläufer des des "Düsterwaldes" (Kenner der Geographie Mittelerdes mögen mir diese kleine Unstimmigkeit verzeihen...), wo das "Magic Twirl" die Kinder hoffentlich wieder auf hellere Gedanken bringt...


    The Journey abgeschlossen. Aber wenn das das Ende war ... bin ich überrascht und hoffe auf eine Fortsetzng... hoffentlich bald! Das kanns doch noch nicht gewesen sein!

    Wieso? Landet man da etwa am Ende als Reservespieler bei Union? :lol:

    das habe ich schon irgendwo gelesen, dass das fest eingeplant ist im kommenden "Park Management".
    Man kann einen festen Eintrittspreis für den gesamten Park am Eingang einstellen oder, wie auf einm Volksfest/Kirmes die Fahrpreise für die einzelnen Attraktionen. So, wie es in RCT3 auch möglich ist...

    Bei der schwarzen Lok könnte es sich auch um ein Scenery Objekt handeln.

    auch wenn ich persönlich dann etwas enttäuscht wäre - aber Du könntest damit durchaus richtig liegen! Warum sollten die auch 2 Dampfloks als Transportmittel entwickeln, macht irgendwie wenig Sinn...

    nein, bezgl. gespeicherten Spielständen/Parks gibt es noch keine gesicherten Infos!


    Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass Frontier es offenbar sehr gut versteht, dass Parks aus früheren Alphaphasen auch in späteren Version noch grösstenteils anstandslos laufen. Von daher bin ich zuversichtlich, dass unsere Meisterwerke aus der "Earl Bird"-Ära auch mit Release der finalen Version nicht dem Untergang geweiht sind...


    Ausserdem schreibt Frontier ja in der Ankündigung


    Zitat von Frontier

    When the Beta/full release of Planet Coaster is released, you"™ll be able to access the locally saved blueprint from the "My Blueprints" tab in Sandbox Mode "“ which you"™ll be able to upload at your convenience to the Beta/full release Workshop.

    Für mich heisst dass, alles, was ich an Blueprints und Workshopobjekten lokal auf meinem Rechner gespeichert habe, wird auch in der Beta und in der finalen Version noch zur Verfügung stehen. Somit sollten auch alle Savegames laufen.

    Bemerkenswert ist jedenfalls, dass wir neben dem nun wohl feststehenden Themenbereich "Wilder Westen" und dem schönen Kartenthema "Alpiner Bereich" mindestens 2 verschiedenen Dampflokomotiven bekommen - die "Neue" Schwarze sieht zumindest erkennbar anders aus, als die Lok des uns schon bekannten "Connie Express":


    Konstruktive Kritik nehme ich ja immer gerne entgegen...


    Ich hätte auch gerne kleinere Schornsteine gebaut, aber es gab nur diese klobigen und wie bei so vielen Objekten in Planet Coaster ist alles immer etwas zu gross (hätte auch gerne kleinere Laternen gehabt, aber auch die sind ja einen gefühlten dreiviertel Meter hoch...).


    Ich werde aber mal versuchen, wie die restlichen Schornsteine tatsächlich wirken (alle hab ich nich ausprobiert) oder ob ich so tief im Dach versenke, dass nur noch das Rohr herausschaut.


    Eine Hobbit-Behausung ganz ohne Schornstein kann ich mir hingegen gar nicht vorstellen! Wo doch bekantlich jeder Hobbit 12 oder mehr warme Mahlzeiten pro Tag zubereitet, wie soll das funktionieren ohne Kamin in der Küche? Da wäre die Höhle ja im nu unbewohnbar... X/


    Mag sein, dass viele Bilder solche Höhlen ohne Schornsteine zeigen, aber dann haben die Erbauer halt nicht nachgedacht oder die Filmkulisse war unrealistisch... :P


    Grünzeug aufs Dach hab ich probiert, sah aber kacke aus. Langstilige Grasbüschel oder so wären perfekt, gibt es aber noch nicht.


    Terraforming und Bepflanzung der Umgebung kommt zum Schluss, wenn ich mir im klaren bin, wo und wie viele Bauten ich für mein "Hobbingen" noch erschaffe.


    Ansonsten verweise ich gerne noch einmal auf meinen Beitrag #4 in diesem Thread ;)

    die hobbits brachen dringend nen luftfilter, die alten umweltsünder :D

    heute ist Donnerstag, da wird Bier gebraut und Schinken geräuchert, bevor das Brot gebacken wird. Da muss der Ofen schon mal vorglühen... :D