Beiträge von Xul

    Wie beim Vorbild ("X2") hat das Modell ja sogar Lautsprecherboxen an den Sitzen! Möglich wäre also eine Musik/Soundeffektbeschallung der virtuellen Gäste während der Fahrt. Wenn man das dann irgendwann individuell bestimmen könnte, mit welchem Song die Leute durch die Kurven gejagt werden - ich würde diese Bahn sofort zu meiner Lieblingsbahn in meinen Parks erheben!

    ich hatte immer gehofft, dass irgendwann auch ein 4D-Coaster implementiert wird, aber nie wirklich daran geglaubt...
    Geil!!! :hail:
    Jetzt kommt die spannende Frage, was Frontier da wohl für ein Interface mitliefert, um die Drehung der einzelnen Sitze individuell zu steuern. Schliesslich ist so ein 4D-Coaster viel komplexer, was die Bewegungseigenschaften angeht, als jede andere Achterbahn. Aber da es das Fahrzeug mit manueller Steuerungsmöglichkeit der Sitzdrehung für einzelne Streckenabschnitte sogar schon in RCT3 gab, werden sie sich etwas einfallen lassen... :ms_thumbs_up:

    also, ich finde das Gebäude (und das zugehörige Video) sehr gelungen und werde es als Inspiration für einen meiner kommenden Parks nutzen! So ein "Hingucker" im Eingangsbereich ist wirklich grossartig für einen Freizeitpark, ob virtuell oder in der Realität.

    Absolut beeindruckend!
    Sowohl die Idee, als auch die Umsetzung und das Endergebnis!
    Finde auch den sprachl. Kommentar zum Video sehr gelungen und unterhaltsam, werde mal den YouTube Channel checken...


    Wenn das Gebäude jetzt noch begehbar wäre, dann... :hail:

    Generell sind herkömmliche Laptops nicht fürs Spielen geeignet, außer, man investiert richtig viel Geld. Fürs gleiche Geld bekommt man aber immer einen wesentlich besseren Desktop PC.


    Es muss nicht einmal ein echter "Gaming PC" sein. Für ca. 700,- € bekommt man schon ordentliche Komplettpakete, auf denen man natürlich auch Spiele wie dieses hier gut spielen kann, wenn auch dann nicht in höchster Auflösung und nicht immer flüssig (also permanent 30 FPS minimum). Aber soviel Geld "nur" für deses Spiel dürfte dann doch ewas übertrieben sein. Und ein Gaming PC, der das Spiel perfekt wiedergibt, kostet locker 1.500€, wobei es preislich nach oben natürlich praktisch keine Grenzen gibt...


    Mein Bekannter hat sich letztes Jahr mal eben für schlappe 5.000 € eine Maschine geholt - da läuft das Spiel auf nem 4K Monitor mit mind. 75 FPS in höchster Auflösung. Eine echte Augenweide...

    den Trailer hatte ich tatsächlich nicht mehr "im Kopf".
    Muss ich mir nachher nochmal ansehen, könnte sein, dass das Thema "Wasser" bei den Entwicklern doch schon weiter ist, als von uns gedacht...

    Was mich lediglich (betreffend Wasser) etwas beunruhigt. Man hat noch nirgends, auf einem screenshot oder video oder sonst wo wasser gesehn. nicht mal auf den konzept zeichnungen..

    Das hatte ich ja bereits als Argument gegen verfügbares Wasser im kommenden Update gebracht. Deswegen bin ich auch ziemlich sicher, dass da erstmal nichts kommt auf absehbare Zeit.

    wenn ich mich richtig erinnere, hat das bei mir auch unglaublich lange gedauert, bis der Ladebalken endlich verschwunden ist (also 10 Minuten oder so hat sich gar nichts erkennbares getan). Weil die letzte Datei, die geladen wird, die "grösste" ist. Also einfach warten. Wenn es dann immer noch nicht klappt, könnte es an Windows liegen, da soll es mit Windows 7 ein grösseres Problem gben, irgendwo im Forum steht auch die Lösung. Mit Windows 8 oder 10 sollte aber alles funktionioeren, dauert halt nur lage, der Ladevorgang.

    da Wasser (wenn man es ordenlich machen möchte, wovon ich bei Frontier mal stark ausgehe...) ziemlich aufwendig darzutellen ist, dürfte es leider noch eine Weile dauern, bis es ins Spiel integriert wird. Ganz zu schweigen von Wasserfällen oder gar Wasserbahnen. Ich glaube nicht, dass es mit dem kommenden Update (Terrain Editor) schon Wasser in irgendeiner Form geben wird, zumal es dazu noch keine einzige Veröffentlichung in Form eines Screenshots oder Konzepts seitens der Entwickler gibt, wenn ich mich nicht täusche...

    Ich hab gestern einen neuen Weg quer durch den Park gebaut und leider erst später gemerkt, dass er nicht die Breite hatte, wie die restlichen Wege und das "falsche" Pflaster (es war dunkel beim Bau :sleeping: ). Also musste ich den gesamten Weg wieder Segment für Segment löschen und alles neu bauen...


    Cool wäre es, wenn man einen Weg komplett markieren und dann die Breite und Textur ändern könnte. Oder zumindest de einzelnen Segmente. Also transformieren, statt immer löschen und neu bauen...


    Ähnliches fände ich auch für Achterbahnen genial. Wenn man z.B. eine Strecke für den Floorless Coaster gebaut hat, die gut gelungen ist, man diese dann aber lieben mit einem anderen Coaster Typ (z.B. GASM) betreiben möchte. Ich kann zwar die Bahntypen beliebig wechseln, aber die Laufräder passen halt nicht immer auf das jeweilige Schienensystem (aktuell gbt es jeweils 2 geeignete Coaster für die roten und 2 für de blauen Stahlschienen, falls das nicht jedem klar ist). Und wenn es später weitere Achterbahntypen geben wird, wäre eine Funktion "Streckentyp ändern" noch interessanter. Ich baue also eine Holzachterbahn und habe dann den Eindruck, dass ein Inverted Coaster hier viel besser aussehen würde (mit gleicher Streckenführung wohlbemerkt...). Die komplette Strecke dann einfach per Knopfdruck auszutauschen in einen vollkommen anderen Typ wäre sensationell. Dass man dann einzelne Segmente manuell nachbessern müsste, ist klar. Aber das "Grundgerüst" weiter verwenden zu können, würde mir sehr gefallen...

    wird zwar langsam etwas off topic, aber notfalls werden es die Admins schon in den entsprechenden Thread verschieben :ms_thumbs_up:
    Hab "nur" eine Geforce 750Ti, also müsstest Du mit der GTX 950 recht gut fahren, weil sie wesentlich bessere Werte zeigt. Dafür hat meine aber auch jur die Hälfte gekostet (hab sie vor knapp 6 Monaten für 79,-€ erstanden, das Angebot gibts aber nicht mehr...)

    hab nun auch meine FPS (dank dem genialen Tipp mit der Integration bei Steam...) getestet.
    In einem "leeren" Park, also wenn nur der Eingang existiert, habe ich - bei höchsten Grafikeinstellungen, 30-35 FPS. Eigentlich recht wenig, wenn man bedenkt, dass ja noch nicht viel berechnet werden muss.


    Im "vollen" Park (3000 Gäste, alle Fahrgeschäfte inkl. 4 Achterbahnen und vielen Shops) geht es dann auf 15-20 FPS runter (in höchster Stufe wohlgemerkt). Das finde ich dann widerum eigentlich akzeptabel, wenn man bedenkt, wie viel da berechnet werden muss. Wenn ich die Details dann auf "medium" drossele, hab ich aber auch "nur" um die 25 FPS, von daher spiele ich lieber mit etwas Verzögerung und dafür schönen Texturen (vor allem die Bäume sehen in "medium" bedeutend schlechter aus, als in voller Auflösung).


    Wie sind denn eure Erfahrungen bezgl. der FPS bei voller Auflösung (1920x1080 in höchster Qualität)?
    Oder spielt ihr alle schon in 4K... :lol:

    Man kann, wenn mann den Frontier Launcher zu Steam hinzufügt auch die FPS anzeigen lassen. Fraps frisst meiner Meinung nach zu viel Leistung. Ansonsten für alle die eine NVIDIA GraKa haben ist Shadow Play ganz nützlich.

    Das wusst ich noch gar nicht...
    wie kann man denn den Launcher genau bei Steam reinbringen? Kleine Anleitung für Dummies wie mich wäre nett ?(

    ja, mir fällt auch nur Fraps ein - wobei das schon fast zu übertrieben ist, es zu installieren, nur um sich die FPS anzeigen zu lassen. Wenn das Programm schon deutlich erkennbar "lagged", also unter 20 FPS hat, ist es doch eigentlich egal, wie viele FPS man dann hat. Ob 10 oder 15 spielt keine Rolle - da ist dann definitiv die Grafikkarte und/oder Prozessor nicht für das Spiel ausgelegt.


    Ansonsten müssen wir halt warten, bis Planet Coaster bei Steam integriert wurde - da kann man sich für alle Games die FPS autom. anzeigen lassen.


    Ich hab allerdings auch beobachtet, dass bei mir das Spiel irgendwann ab einer höheren Besucherzahl (>1500) erkennbar langsamer wird, also insb. die Geschwindigkeit der Gäste. Das wäre aufgrund der dann benötigten Rechnerkapazität im Vergleich zu kleinen Parks ja auch nichts aussergewöhnliches. Nach einer Weile scheint sich dann aber alles zu "normalisieren" und läuft wieder flüssiger. So als ob das Programm sich nach und nach optimiert und an die Rechnerleistung anpasst. Irgendwann hab ich dann 2500 oder 3000 Besucher - und sie laufen wieder ziemlich flüssig...

    ich hätte u.a. auf einen zu kleinen Arbeitsspeicher getippt, weil da manche Programme alles "reinknallen" und die Verarbeitung von Soundfiles manchmal stockt oder ganz ausfällt, wenn die Grafikkarte am Limit ist und der Arbeitsspeicher mit aushilft ("Source Sharing" - wobei ich nicht sicher bin, ob Planet Coaster das hat, weil es von der Software gesteuert werden kann, welche Daten wie und in welcher Reihenfolge verarbeitet werden). Da Du aber in deiner Signatur 12 GB Arbeitsspeicher angibst, sollte es daran nicht liegen! Das sollte vollkommen ausreichend sein.

    Mir ist auf gefallen,das wenn die Fahrgeschäfte schon sehr lange auf haben kommt es zu Sound verzögerung (hat sich verschoben).Beispiel: Screaminator. wenn die Gondel nach oben fährt, dann beginnt die Music und wenn sie oben ist, kommt eigendlich das 3x Herzklopfen und fällt denn runter, neuerdings kommt es ab der 2ten geleben Farbe(Turm) und der Sound fängt denn wieder von vorne an. ist auch bei denn andern Fahrgeschäfte so . sind nicht mehr Synchron. :search:^^

    ist dein Park sehr gross? Also muss dein Rechner viel Leistung bringen, um die Bewegungsabläufe zu berechnen? Dann hingt der Sound schon mal hinterher. Grafik hat i.d.R. eine höhere Priorität, als der Sound. Ist mir bei Planet Coaster zwar noch nicht aufgefallen, wohl aber bei anderen Games, wenn diese sehr komplex wurden.

    ich bin immer noch der Meinung, dass das 1. Entwicklerteam eigentlich vorhatte, ein "The Walking Dead"-Game zu erstellen, als sie von Atari dazu verdonnert wurden, einen RCT-Nachfolger zu programmieren. Da haben sie dann einfach die schon fertig gestellten "Zombie"-Kreationen verwendet, um die Besucher zu simulieren, und fertig. Als Atari das gemerkt haben, wurde schnell das Entwicklerteam ausgetauscht. Nur dummerweise kamen die aus der Erotikbranche und haben bislang überwiegend virtuelle Pornos nachvertont. Das haben sie dann auch bei RCTW umgesetzt, den Soundfiles nach zu urteilen.
    Also wieder Team Change - jetzt muss Nvizzo die Suppe auslöffeln. Leider war der Zeitdruck so gross, dass man das Spiel veröffentlichen musste, bevor man auch nur 1 Minute daran gearbeitet hat. Gottseidank hatten Atari die Idee mit dem Early Access. Mal sehen, wie Nvizzo das mit den Patches nun meistern...

    mir ist auch was komisches passiert.
    Habe eine Achterbahn in einem Abschnitt direkt an der (imaginären) Parkgrenze entlang gebaut. Dabei ist mir dann ein Streckenteil über die Grenze gerutscht. Natürlich konnte ich dann nicht weiterbauen - aber löschen liess sich dieses Segment auch nicht mehr...
    Die Abschnitte davor schon, aber diese eine Kurve blieb jenseits der Parkgrenze in der Luft hängen und liess sich nicht mehr anklicken...


    Erst als ich die gesamte Bahn gelöscht habe (zum Glück war noch nicht viel gebaut) verschwand auch dieses Segment. Nicht auszudenken, wenn die Bahn schon fast fertig gewesen wäre. Diese "Phantomschiene" hätte meinen ganzen Park verschandelt :miffy: