Beiträge von Giovanni

    Das ist noch total verbugt. Du kannst während des testes der Strecke auf gerader Strecke mins. zwei Blockbremsen einbauen, dann erscheint ein zweiter Zug. Dieser stand bei mir leider falsch herum. Der eine Zug fährt dann durch den anderen Zug durch.

    Ich würde es für Sinnvoll erachten, wenn mann sich hier einträgt im Vorwege erst mal alle die über einen stehen zu adden. Dann habt ihr schon eine ganze Menge Leute die das Spiel auch spielen.


    Und die bereits mehrmals genannten Gruppen sind natürlich ein wunderbarer Pool an weiteren oder bereits hier stehender Spieler,

    Für mich ist es in erster Linie ein Managerspiel. Achterbahnbau ist Mittel zum Zweck. Natürlich achte ich darauf, dass die Bahn oder viel mehr der ganze Park einigermaßen gut aussieht. Im Moment ist ja auch noch gar nichts anderes möglich, da der gesamte Managerteil noch nicht vorhanden ist und es keine Bahnbewertungen gibt. Den darum geht es: Eine Bahnbewerung zu bekommen, die von den Besuchern verlangt und gewünscht wird.


    Wie realistisch die Bahnen werden, bestimmt also im Endeffekt Frontier. Denn das hängt davon ab, nach welchen vorgaben die Bahnbewertungen bestimmt werden. Ich habe zwischenzeitlich einige Achterbahnen gebaut. Ein paar sehen gut aus und ich würde die als "realistisch" einschätzen ob es das Spiel nachher auch so sieht? Ich bin gespannt.


    Zu deinen Beurteilungen im ersten Teil deines Postes: Zu schnell, zu enge Kurven u.s.w. Im Moment wird einfach alles ausprobiert was geht, was kann mann machen, wie sieht es optisch aus. u.s.w. Wenn das Spiel nachher sagt, "ja kann mann machen geht nur keiner rein und die die reingehen kotzen dir den Park voll" Dann werde die Bahnen wohl nicht mehr gebaut. :D

    Punkt 1+2 Ja, wäre schöner wenn da noch etwas an den Animationen geschraubt wird, aber... Nö, kein aber, würde viel zur Atmosphäre beitragen.


    Punkt 3, ich glaube eine exakte Kollisionsabfrage würde mehr Probleme bereiten als Nutzen bringen. Im Moment, kann mann sämtliche Szenerie Teile ineinander schieben um ganz eigene Objekte zu basteln. Die engine müsste also situationsbedingt die Kollisionsabfrage aus und an schalten. Selbst wenn dies durch Unterscheidung von einem Baumodus und Gamemodus gehen sollte, bleibt immer noch das Problem, die Objekte sicherlich nicht mehr überall verwendbar werden. Als Beispiel mal die Shops, wenn mann an einem Standard Shop einen kleinen Vorbau (Rahmen um das Fenster) macht, dann würden die Gäste nichts mehr kaufen können, da diese nicht mehr ans Fenster kommen. Im Moment, haben Sie den Rahmen dann halt im Bauch. Das sieht nicht schön aus, aber immer noch besser als am langen Arm zu verhungern.


    Bei Bänken und Mülleimern ist dies nicht so, das ist nicht nur Szenerie sondern Park Peripherie mit zugewiesenen Programmierten Eigenschaften.


    Fand die Präsentationen bisher wirklich gut. Vermisse aber noch Wildwasser- Transport- und Holzachterbahnen. Mir würde auch jeweils eine Sorte reichen. Wobei ich denke, Wildwasser und Holzachterbahnen, werden es bis zum Release nicht mehr schaffen.


    Das Management, soweit mann bisher sehen konnte, und die Bahnbewertungen sehen sehr gut aus. Hoffentlich können wir auch die Bahnen aus der Alpha 2 noch bewerten, bin da sehr Neugierig, wie es bei den Bahnen, die ich als "realistisch" gebaut habe rauskommt. ;)

    Es geht um den selbstgebauten Avatar, der bei anderen Spielern und bei dir im Park rumläuft. Du selber kannst in keinem Park von einem anderen Mitspieler rumlaufen. Die sind auch lokal gespeichert. Sicherlich wird es möglich sein, seine Parks im Workshop für andere hochzuladen. Diese können dann heruntergeladen werden.


    Es ist "nur" Kosmetik und hat keinen spielerischen Mehrwert.

    Das zuweisen von Gebieten ist absolut wichtig, damit der Managerpart funktioniert, schließlich möchte mann ja gerne Kontrolle über seine Mitarbeiter haben. Ich gehe fest davon aus, dass das eingebaut wird. Wäre wirklich schade, wenn das nicht vorgesehen ist.

    Fallout 4


    Eigentlich macht das Spiel alles richtig. Bis auf eine Sache. Die Einsamkeit von Fallout 3. Die Apokalypse war greifbar. Bei Fallout 4 kann mann keine 10 Meter gehen ohne das irgendwas passiert oder irgendein Ort Enteckt wird. Für viele sicherlich ein Pro Argument, für mich ein Gamebreaker, weil ich halt das Gegenteil erwartet habe.


    Den Grund kann ich nicht angeben, da das Spiel Objektiv nicht schlecht ist. Wenn ich was wählen muss, dann wäre es der eigene Hypetrain.

    Ich habe nur Witcher 3, deshalb kann ich natürlich keinen Vergleich anstellen. Mir hat es sehr gefallen, Story und Nebenquests sind sehr gut. Den Einsatz von Ölen und Runen zum modifizieren der Schwerter je nach Gegnertypen fand ich sehr gelungen. Für erfahrene Rollenspieler mag es ein wenig zu leicht sein, da mann doch ziemlich an der Hand genommen wird. So wird zum Beispiel angezeigt, welches Level mann für Quests sein sollte. Dafür braucht das Kampfsystem ein wenig Einarbeitungszeit. Konter und Attacken müssen zur richtigen Zeit gesetzt werden. Das Kampfsystem ist halt nicht Rundenbasierend.


    Viel Loot, vielleicht sogar ein wenig zuviel, aber mit Spielverlauf merkt mann schon was mann so einsammeln muss und was mann ignorieren kann. Na ja, verkaufen kann mann eh alles.


    Ich warte auf das zweite add on, welches ich auch spielen werde.


    Also unabhängig von den anderen Spielen, welche ich eben nicht kenne. Würde ich sagen, dass Witcher 3 auf jedenfall gespielt werden muss. :D