Beiträge von Giovanni

    Der ist klasse, gleich Abonniert und positiv bewertet. :)


    Im Workshop ist der aber ohne Direktlink schwer zu finden. Gibt mann den Namen Olympia ein, erscheint der nicht, sondern zwei andere. Weil du ihn in einem Wort Olympiacoaster genannt hast. Für das suchen wäre Olympia Coaster besser gewesen.

    70 Grad halte ich für normal. Ich denke auch zwischenzeitlich, dass eher die CPU bremst, also bei mir zumindest. Aktuelle Besucher bei mir im Park sind 5.238. Die FPS auf hoch 15. Wenn ich die Grafik auf low stelle sind es 18. Auslastung der CPU 95 %

    Die selbe Frage stelle ich mir auch gerade. Habe eine GTX970 und 8GB Ram mit einem i5 4460. Der Park ist zur Hälfte bebaut. Die Framerate dropt teilweise auf 18-22 FPS runter. Meine Einstellungen waren hoch. Jetzt habe ich da einiges geändert. Schattenqualität z.B auf wenig gestellt und Atmosphäre ganz aus. Dann stieg es wieder auf 25 - 30 FPS.


    Ich habe mich dazu entschlossen erst mal nicht aufzustocken und abzuwarten wie weit Frontier das noch optimieren kann. Denn ich habe auch den Eindruck dass, das Preis - Leistungsverhältnis bei Neuanschaffung nicht wirklich gut ist, da auch Leute mit ner 1070 oder 1080 nicht zufrieden sind. Natürlich haben die bessere FPS, aber eben nicht die, die mann bei so einer Karte erwarten könnte. Also werde ich erst mal weiter mit der Qualität heruntergehen, wenn es nötig ist und abwarten wie es bei Release ausschaut.

    Das mit den Block bremsen am Ende löst mann am besten, in den mann beim Bauen das Häcken bei den Grad setzt. Bei 45 Grad wird das nächste Bauteil immer gerade. Für den Kurvigen Aufstieg bei der Kinderachterbahn, habe ich mal auf die schnelle ein Beispiel gemacht. Das sieht nicht wirklich gut aus aber funktioniert. Ich kann mir Vorstellen das Frontier das mindestens bei der Kinderachterbahn fixen wird. Meinetwegen sollen die es auch gerne unrealistischer machen. Irgendwie möchte mann ja auch nur bauen und sich nicht über die Beschränkungen ärgern.


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=755716381

    Ich mache hier mal den Thread Leichenfledderer.


    Das Spiel ist noch drei Tage im Angebot und für 6,99 bei Steam zu erwerben. Direktlink


    Von meiner Seite echte Empfehlung. Ich habe da jetzt 81 Stunden Spielzeit und spiele das immer noch ab und zu. Wenn also jemand gerne baut und managed kaufen!!!

    Vom Prinzip hast du die Dinge gemacht die mir auch spontan eingefallen wären. Evtl. könnte mann noch die anderen Treiber aktualisieren. Würde da den Driver Booster empfehlen, der aktualisiert alles recht komfortabel. Aber Achtung schon schauen was du dort machst. Einige Notebook Hersteller haben angepasste Treiber, wenn du einen "normalen" Rechner hast kann aber nicht wirklich was passieren. Zur Not hat das Programm aber auch eine Roll-Back Funktion. Wenn dann immer noch nichts geht dann einen DXDIAG Bericht (einfach in Ausführen auf der WIN Ebene bei der Eingabe eintippen und als txt speichern) machen und schauen ob du da selber was erkennen kannst. Und wenn nicht das Problem im offiziellen Bugforum schildern und den Bericht dort anhängen.

    ich weiß nicht ob es eine wirkliche Definition gibt.


    Ich würde sagen DLC sind kleinere Downloads, neue Skins, Maps oder einzelne Komponenten. Bieten aber recht wenig neue Spielinhalte.


    Addons sind Erweiterungen, die wirklich neues bieten.Neue Kampagnen, Rides, Wasserbahnen, Tiere. Eben auch spielerisch etwas verändern.

    Erst mal hoffe ich dass das Spiel oft verkauft wird und eine große Userbase entsteht. Wenn diese Grundlage geschaffen ist, dann wird Frontier mit Sicherheit für neuen Content sorgen. Ob dies nun kleinere DLCs sind oder große Addons ist mir eigentlich egal. Würde wohl je nach Inhalt bei beiden Möglichkeiten ordern. :D

    Wenn ich mich an RCT2 erinnere, waren die Maps in den ersten Szenarien immer extrem klein und wurden dann nach und nach größer. Am Anfang mußte mann öfters mal auf zwei Ebenen Attraktionen setzen um einige Ziele erreichen zu können.


    Sandkasten Modus habe ich da für Achterbahnbau genutzt, weiß gar nicht mehr wie die groß die Maps waren. Ich würde aber sagen im Verhältnis größer als die jetzigen Karten bei Planet Coaster.


    Bei RCT3 hatte ich immer das Problem, dass zwar sehr viel Platz im Sandkastenmodus war, aber ich nie mehr wie 3,000 Besucher da rein gingen. Dann war der Park zwar schön groß, wirkte aber extrem leer. Keine Ahnung ob die Anzahl seitens des Spieles reglementiert war, oder ob das an meinen Parks lag.


    Die augenblickliche Kartengröße ist in Ordnung, wenn mann eng baut. Möchte mann aber auch ein wenig Wald haben und evtl einige größere Wasserflächen, dann kann das schon eng werden. Sie sollten den Spielern einfach die Wahl lassen. Auch wenn es sicherlich bei einem sehr großen Eng bebauten Park mit sehr vielen Besuchern zu starken Einbrüchen der Frameraten führen wird. Das sollte dann halt seitens Frontier deutlich kommuniziert werden, dass das der Fall sein könnte.

    Ich kann da nur für mich sprechen: Nein, das ist das beste Freizeitpark spiel, was auf meinem Rechner ist (RCT 1-3; RCTW; Parkitect). Und das trotz dieser Mängel. Und ich habe recht großes Vertrauen in den Entwickler, dass die noch beseitigt werden.

    Habe keine Geldprobleme gehabt. Essen, Trinken, Info, Geldautomat, ein Family Flatride, und einen Thrillflatride. Beide mit Priority Pass. Alles mit recht wenig Deko. Da waren 5.000 Geld weg.


    Dann in aller Ruhe eine Achterbahn gebaut. Das hat 1,5 Stunden gedauert, nach dem Bau 15.000 auf dem Konto. Da fehlt das Balancing noch komplett. Das war der Anfang. Solange das Spiel einfach pro Attraktion 200 Besucher in den Park schickt ist es keine Herausforderung.Im Moment habe ich 300.000 auf dem Konto der Park ist zur hälfte bebaut. Um die 2000. Besucher. Noch sind es 30 FPS, mal schauen wie sich das entwickelt.


    Es gibt viele kleinere neue Bugs:


    Achterbahnen und Flatrides funktionieren einfach ohne Grund nicht mehr, da stehen die Besucher vor den Türen und gehen nicht mehr rein. Schließen und öffnen hilft, aber dafür hat mann dann wieder schwebende Gäste in der Bahn.


    Der Wegebau in Alpha 2 war fast perfekt. Sobald mann in Alpha 3 auch nur ein ganz wenig schiefes Terrain hat, connecten sich die Wege nicht und es gibt diese rote Umrandung. Ich glaube das erklärt auch das gerade Brücken Problem. Das connecten zu den Attraktionseingängen ist noch mal schlechter geworden.


    Ich habe auch wieder öfter Abstürze, die ich noch nicht eingrenzen kann woran es liegt. Aber es ist immer noch eine Alpha, das darf mann nicht vergessen. Ich für meinen Teil erhoffe mir jetzt das die das Spiel perfektionieren und nicht mehr all zuviel neuen Content reinbauen, die wieder neue Schwierigkeiten machen.


    Ja, das selbe bei mir.

    Jetzt kommt das zweite Spiel vom selben Entwickler auf Steam raus und auch dieses macht über Steam nur Probleme.
    Über den Launcher konnte ich Planet Coaster ohne Probleme spielen.


    Ich glaube da kann dir nur der Support von Frontier helfen. Wenn alles andere einwandfrei funktioniert muss ja irgendetwas bei dir einen Bug auslösen.