Beiträge von Patrick Randermann

    Taron ist ein LSM Launch Coaster der aktuelle in PC ist ein Hydraulik Launch diese sind nur für 1 Launch. Ein Multilaunch ist nur mit LSM oder LIM möglich. Beim Hydraulik-Launch muss der Zug stehen damit das Catch-Car einhacken kann aus diesem Grund rollt der Zug immer ein kleines Stück zurück. Dies kann man sehr gut im Spiel sehen bzw bei Hydraulik-Coastern wie Kingdaka, TopThrillDragster oder Desert Race.


    Bei 335 gefahren Coastern in Europa und der USA konnte ich viele Erfahrungen sammeln.

    Habe vorhin in der E3 Pause zwischen Ubisoft und nun Play Station mal RCTW gezockt weil ich mir das Update gerne angucken wollte bevor ich urteile.


    Die Performance hat sich etwas gebessert ist allerdings noch das große Problem.
    warum dann so komisches Zeug hinzufügt wie so ein Maya-Tempel mit Plastik Wasser oder einem Meteoriten macht das muss ich nicht verstehen. Der Wege Bau mit dem überarbeiten ist zwar ganz nice, denoch hat dieses Spiel größere Baustellen die eigentlich wichtiger sind diese zu beheben, bevor man Content bringt.


    Ich sehe ein Vergleich zu PC dennoch ab ob wohl man Flatrides, Coaster-Editor, Deko, Wegebau, Shops vergleichen könnte, zu den Flatrides will ich mich auch nicht wirklich äußern, denn diese brechen einem das Herz.

    Da meine Frage so großherzig übersprungen wurde, hier nochmal :D

    Also die Funktionieren. Mann muss da erstmal hinter kommen, ist nämlich nicht so einfach. Aber einfach mal auf ein Launch-Segment klicken dann öffnet sich ein kleines Fenster wo du more auswählen kannst draufklicken dann öffnen sich weitere launch Einstellungen. Am besten die letzten 2 Regler auf volle Pulle stellen.


    Bzw der Obere ist für Speed und der letzte müsste dafür sein wie lange die Beschleunigung geht, meist sollte sie den kompletten Launch abdecken.

    So schlecht finde ich den Coastereditor nicht. Klar ist es erst mal ungewohnt. Muss aber dazu sagen, das ich bisher auch noch keine Achterbahn in Alpha 1 gebaut habe und daher auch keinen Vergleich habe.


    Was mich interessiert:


    Kann man man die Sicht umstellen, sodass man in einen Berg hineinschauen kann, um zum Beispiel Dekoelemente an Achterbahnschienen im Berg zu platzieren?
    Ich habe probiert eine längere Station zu bauen, um mehrere Züge auf einer Achterbahnstrecke fahren zu lassen. Dies scheint aber Momentan noch nicht möglich zu sein oder?

    Zu der Sicht im Tunnel stimme ich zu das ist etwas blöd. Aber ich denke da wird in der nächsten Zeit bestimmt auch was kommen.
    Mehrere Züge gehen aktuell noch nicht. Blockbremsen bzw Blockbereiche für Mehrern Betrieb von Zügen kommt erst mit der Alpha-Phase 3.

    Also zu 1. Bei mir funktioniert das alles ohne Probleme.
    Beim Wing Coaster funktioniert nur der Launch. Die Räder sind nur für den Transport der Züge zwischen Station und Launch sowie Schlussbremse und Station, da sie so einen tonnenschweren Zug keinen Hügel hoch transportieren können.


    Bei den Ketten beim Wing Coaster gab es wohl ein paar Probleme daher sind diese auch nicht drin.

    Na was komisch finde ist der Sound bei der Kinderachterbahn wenn der Zug durch die Reifen (Räder) hoch bewegt wird und dann der Sound des Kettenlift kommt. Und wann drehen sich endlich die Räder ^^.

    Mit dem Kettenlift bei der Rädern ist denke ich ein Bug. Die Räder werden sich bestimmt der Phase 3 drehen oder im Laufe der Phase 2. Da ich denke das in den Nächsten Tagen erstmal ordentlich gepatcht wird.
    Aber der Terrain-Editor ist gelungen.


    Bei vielen Sachen wenn man nicht in einem Blinde Hype fest steck, sry ab und an muss ich da mal was zu sagen (bin kein troll kann es mir nur nicht immer verkneifen) RCTW wird immer so fertig gemacht
    dabei ist Planet Coaster nicht viel besser, klar die Grafik eindeutig... wenn ich ab und an mal Sachen lese wie das vor ein Paar Wochen noch wichtige Teille an der Achterbahn nicht gehen...
    Oder auch so verstehe ich den Hype nicht (im momment) was macht ihr den genau in euren Park? Deko bauen... und Fassaden.... mehr sehe ich leider auf euren Bilder kaum...
    So stelle ich mir keinen Park-Simulator/Manager vor... Sry... ist meine persönliche Meinung. Darum meiden ich eigentlich das Planet Coaster Forum. Aber das Thema ist ja im RCTW forum, daher must ich was sagen

    Erstens Aurora55 es war die erste Alpha Achterbahnen wären eigentlich garnicht drinnen.
    Inzwischen funktioniert einfach irgendwie alles, auch Stationgates, Bremsen, Reibräder, Launch, Kettenlift.

    Der neue Coasterbuilder ist optisch cool, technisch leider überhaupt nicht mein fall. Realistisches Bauen ist momentan damit nicht möglich. Ich bekomm die Strecke nicht mehr ordentlich smooth :(

    Das täuscht, weil wir lange bzw oft mit dem alten gebaut haben. Der neue ist nach ein paar Versuchen deutlich besser zu bedienen und auch die Smooth Funktion leistet bessere Dienste. Mit dem heißt es üben üben und üben.