Da alle bekannten (und neue) Modder auf Paradox umgezogen sind, möchte ich vorschlagen, DIESEN Thread oben anzupinnen und den Pin "Mods aktuell halten" zu löschen.
Auch "Funktionierende Mods nach Patch 1.0.19f1 hotfix" kann meiner Meinung nach gelöscht werden.
Beiträge von Loganaustria
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Will nicht wissen, wie der Workshop in ein paar Monaten aussieht, wenn da niemand aufräumt.
Da wird ganz sicher noch aufgeräumt!
Eine Unterteilung in bspw. Code-Mods (gibts jetzt schon), Assets, Maps.....usw.
Wenn dann ein Bewertungssystem eingeführt wird (Sterne, Likes o.ä.), wirds dann schon übersichtlicher.
Da werden die Modder*innen auch selbst Druck machen um eventuell aus der Masse rausstechen zu können.
Erste Verbesserung gabs ja schon mit dem Patch.
Es wurde ein Direktlink zum Mod-Forum eingebettet. -
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Auch nach dem Patch auf 1.1.2f1 bleibt die Warnung vor Asset-Mods aufrecht!
Es werden auch keine NEUEN Assets in das Spiel gebracht, sondern nur spielinterne Assets neu angeordnet und in anderer Zusammenstellung angeboten.
Diese Mods sind nach wie vor höchst instabil und bringen viele Probleme bis hin zu Spielabstürzen!
Aktuelle Meldungen auf der Mod-Seite: -
Ich vermute nach wie vor, dass mit dem Weggang zweier Entwickler*innen (ich glaube vor nem Jahr), zwei sehr gute Kräfte verloren gingen.
Die Auslagerung zum Erstellen der Cims an ein externes Unternehmen war schon mal ein Hinweis.
Weiters ist so vieles im Spiel sinnfrei programmiert, dass man denkt da waren ein paar unbedarfte Modder*innen am Werk, und nicht gut bezahlte Entwickler*innen. -
Da das Wirtschaftssystem sowieso immer noch schwächelt, kannst auch mit "unendlich Geld & alles freischalten" spielen.
Dann kannst dich zumindest spieltechnisch so richtig austoben.
Die Hafenanlage ist richtig cool geworden! -
er steht in Steam nicht zur Verfügung
Dateigröße war nicht allzugroß.
Mal nachgeguckt ob Downloads in Warteschlange dortsteht? -
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und es läuft wieder
YEAAAHHHH.....freue mich für Dich!!
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Das möchte ich euch nicht vorenthalten.
So sieht es aus, wenn ein Dummbeutel keine Ahnung hat WAS DLSS ist, und wie es funktioniert!
Aber großartig ein "Ich-bin-ja-so-schlau-Posting" raushaut!
Auf dem Bild das er selbst postet, könnte man ja drauf kommen, dass bei Deaktivierung ja ALLES an Einstellungen vorhanden ist. (Herr laß Hirn regnen)
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Da nun DLSS in das Spiel eingeführt wurde, habe ich das gleich getestet.
Das betrifft leider nur Nvidia-Karten ab RTX 2000.
Kurze Zusammenfassung was DLSS eigentl. ist:
Nach dem Patch ist DLSS automatisch bereits aktiviert.
Achtung!.... bei aktiviertem DLSS werden alle anderen Einstellmöglichkeiten wie TAA oder andere Upscaling-Möglichkeiten deaktiviert.
Die derzeitige merkliche Verbesserung ist das Antialaising.
Allerdings wirkt die beste Kantenglättung nur in der Nähe. Dort werden die Schatten sauber und ohne Zacken gerendert (gelb).
Je weiter weg es dargestellt wird, desto gezackter werden die Ränder (blau).
In Summe aber bereits eine deutliche Verbesserung zu den vorherigen Darstellungen. -
Du bist ja schneller als die Feuerwehr.
Sorry....wollte Dir nicht querschießen!
Bin echt zufällig auf die Seite gegangen.
Da soviele sehnsüchtig auf Verbesserungen warten, habe ich es sofort gepostet. -
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Sehr schön, das du in deiner Stadt darauf achtest.
Danke sehr!.....ich erdappe mich dabei, wie ich immer öfters solche Dinge aus dem Real-Life, versuche im Spiel umzusetzen.
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Aber da ich ohne Mods wie Anarchy oder MoveIt das Spiel überhaupt nicht nach meinen Bedürfnissen gestalten kann, werde ich wohl oder übel wieder darauf zurückgreifen
Ich hab ein paar Screenshots von meiner Playlist gemacht. Vielleicht hilft es Dir.
Die Warnung von "Move It" kannst ignorieren......er hat nach dem updaten nur vergessen den Quellcode einzubetten. Kannst aber verwenden, funktioniert bestens.
Die anderen Warnungen sind nicht schlimm, meist wird nur der zu kurze Beschreibungstext bemängelt. Aber wenn man sie nicht unbedingt braucht, dann weglassen.
Die restlichen in der Liste funktionieren einwandfrei und können aus meiner Sicht mindestens bis zum Patchday verwendet werden (ca. in 2 Wochen).
Wenn es dann wirklich größere Verbesserungen gibt, werden einige Mods dann umgeschrieben werden müssen....... DAS bitte im Hinterkopf behalten.