Beiträge von Loganaustria

    An anderer Stelle im Stadtkern haben sich Luxuryshops und bekannte Fastfoodrestaurants angesiedelt. Auflage der Stadt ist es aber nur den unteren Bereich mit modernen Fassadenaufbau zu verändern. Werbeschilder o.ä. darf bis max. zum ersten Stock reichen um das Stadtbild nicht zu stören.

    Bild 12



    Es folgen einige der oben gezeigten Bilder in der Nacht-Ansicht.
    Bilder 13-16




    Ein letzter Blick zurück vom zentralen Parkplatz Richtung Shopping-Meile.
    Bild 17




    Nach der ganzen Fotografiererei gönnen wir uns ein (virtuelles) Bierchen...... :beer:
    Bild 18




    Vorschau:
    Speziell der Strassenbau hat es mir derzeit angetan!
    Autobahnen und Strassen werden mit detaillierten Fahrspur-Zuweisungen und unterschiedlichen Geschwindigkeitsvorgaben erstellt.
    Ebenso werden sie sauber und detailliert "nachgezeichnet" und mit Markierungen versehen.
    Bild 19

    Hallo "Skyliners"! ;))

    Zunächst mal ein Frohes Neues Jahr!! :ms_smiling_face_with_halo:

    Habe mich entschlossen, CS wieder neu aufzubauen nachdem ich (endlich!) kräftig mit Hardware nachgerüstet habe.
    Die letzten 4-5 Wochen habe ich das Spiel mit Mods (145) und Assets neu aufgebaut. Es gab sehr viel abzugleichen, zu verwerfen, neu konfigurieren und aktualisieren.
    Nun habe ich es also soweit, dass ich Euch mit Bildern "beglücken" kann (hoffentlich 8o)

    OK....dann mal los:


    Ich baue eine Stadt vom Stadtkern beginnend auf. Einige "Hilfs-Orte" laufen im Hintergrund der Karte (kleinere Siedlungen und nicht-spezialisierte Industrien für das Einkommen).
    Der Stadtkern baut auf den alten Stil der W2W auf und ist mit modernen Ein- und Umbauten versehen und soll zum Stadtrand hin immer moderner werden.
    Bild 1-3 zeigt uns den Dom-/Marktplatz und die bisher größte und zentrale Kreuzung mit Tram.

    spielerheim.de/index.php?attachment/60818/


    Zwei große Straßenzüge sind reine Shopping-Zentren mit entsprechendem Publikumsverkehr
    Bilder 4-6




    Ganz neu in der Stadt wurde das Alters-/Pflegeheim errichtet.
    Bilder 7+8




    Auf den Bilder 9-11 sehen wir nochmals die zentrale Kreuzung genauer mit extra gekennzeichneten Fahradwegen über die Kreuzung.
    Weiters ein Blick in den seitlich wegführenden verkehrsberuhigten Wohnbereich mit "Shared-Space" (alle Verkehrsteilnehmer sind gleichberechtigt, Limit 20km/h)
    Solche Bereiche enden mit einem "Cul de Sac" auch mal direkt vor der Hauptstrasse ohne Anbindung, um den Verkehrsfluß ruhig zu halten.




    Moin Leutz, habe seit heute ein riesen Problem. Ich setze zum Beispiel eine Stationsplattform und senke sie um die hälfte ab. Alles gut und schön. Ich arbeite woanders weiter, komme zurück und die Plattformen sind wieder auf der Urhöhe. Hat jemand das selbe Problem? Ideen? Autorepair hat keine wirkliche Info für mich

    Bei mir das selbe Problem mit Stützen (für Schilder).
    Versenke sie in den Boden.....später sind sie wieder auf ursprünglicher Höhe.
    Bis jetzt tippe ich darauf, dass bei weiterer Bearbeitung eines Segments (Strasse, Plattform, Bahngleise) die ursprügliche Höhe wieder hergestellt wird.
    Setze derzeit meine Schilder als allerletztes um das zu verhindern.
    Muss das aber noch weiter beobachten.
    Melde mich wieder, wenn ich genaueres weiß! :search:

    Also MEIN Wunsch wäre in erster Linie ein technischer!

    Das, was derzeit die Loading-Screen-Mod macht, sollte in einem neuen Cities Grundvoraussetzung sein.
    Auch die Ram-fressende Engine sollte überarbeitet werden.

    Eine Möglichkeit um Verkehrswege zu trennen wäre absolut nötig (Personenlinien/Frachtlinien).
    Kartengröße in etwa der derzeitigen 81Tiles.
    Import/Export mit benachbarten Karten. So könnte man auf verschiedenen Karten unterschiedliche Stile spielen und spieltechnisch vernetzen.
    Damit verbunden, ein Speichersystem für Mods und Assets VOR dem Laden einer Karte....dadurch Verringerung der Systembelastung des Laptops/PCs.
    Deutliche Verbesserung der Editoren um leichter persönliche Änderungen im Spiel einbringen zu können. (nerviges An-/Abschalten von Mods!!)
    Für jedes neue DLC gleich eine entsprechende MOD für Abhängigkeiten mit-veröffentlichen (etwa wie Prefab Hook oder Harmonie), damit bestehende Karten nicht brechen oder man teilw. wochenlang auf Patches warten muss!

    Das wärs erstmal. :pfeiffen645::ms_smiling_face_with_halo:

    Ich hätte auch mal ne Bitte:

    Deutsche Autobahn/Straßenschilder.
    Ich weiß, es gibt da das eine oder andere im Workshop. Aber die sind leider sehr veraltet oder sehr schlecht in der optischen Auflösung im Spiel.
    Vielleicht kann man die Vorhandenen ja bearbeiten und mit einer dem heutigen Stand des Spiels entsprechende Oberfläche versehen und kompatibel mit der PO-Mod machen. Auch Schilder ohne Stützen, damit man sie im städtischen Bereich an Laternen, Straßenbahnstützen o.ä. "befestigen" kann.

    Vielen Dank.....(hoffnungsvoll) :)

    Das sieht alles schon mal gut aus!
    Gleich ein Tip:
    Versuche manche Strassenzüge NICHT nach dem Rechteck/Quadrat zu bauen!
    Freihand einfach mal gebogene Strassen, scharfe Kurven oder auch langezogene Schleifen ziehen.
    Ist dann etwas schwieriger zu bebauen, da man Lücken schliessen mus, aber es kommt viel natürlicher rüber.
    Auf jeden Fall ist es an vielen Stellen schön durchdacht.....bin gespannt, wie Du es weiter baust. :ms_thumbs_up::)

    Frachtschiffe:
    Kommen Schiffe AN und verschwinden dann, haben sie etwas geliefert, was die Stadt benötigt und nicht selbst herstellt.
    Spawnen Schiffe am Hafen und fahren WEG, kann die Stadt etwas exportieren.
    Erst wenn beide Nachfragen/Angebote ausreichend in der Stadt vorhanden sind, läuft es "pausenlos" mit ankommenden und wegfahrenden Schiffen.....einfach weiterbauen! ;)

    Meiner Erfahrung nach läuft ein Flughafen erst, wenn die Wege für Fracht kürzer als mit Bahn oder LKW ist oder die Nachfrage enorm steigt.
    Bei Passagier-Flughäfen ist es ähnlich. Erst wenn die anderen Verkehrsmittel eine gute Auslastung haben, steigen die Cims auch aufs Flugzeug um.
    Da man Flughäfen nicht unmittelbar an ein Wohngebiet baut, ist der Weg dorthin eben weiter.
    Cims benutzen aber immer den kürzesten Weg und da ist die Bahn meist näher.

    Auch hier abwarten und weiterbauen.
    Kostet aber meist zuviel....daher Flughäfen abreißen, mit kleinen Straßen den Platz dafür markieren und später nochmals setzen.

    Puuuhhh...die letzten Tage war ich fast ausschließlich im Editor.
    Manches hat mich wahnsinnig gemacht, weil es nicht klappen wollte und das Handling mit "Mods deaktivieren.....Mods aktivieren", dann wieder speichern....und zwar MIT Aussteigen aus dem Spiel....wieder neu starten......also benutzerfreundlich sieht für mich anders aus!

    Egal....nun konnte ich wieder weiterbauen und einige "Baustellen" fertig stellen.
    Als erstes das zentrale Tram-Hub am Hbf.
    Wie schon weiter oben gezeigt, verbindet es Bahn (Cims müssen über die Strasse zum Hub), Tram-normal (oberflächlich in der City), Tram-als S-Bahn (für die Außenbezirke) und noch Tram-unterirdisch als U-Bahn.





    Bei mir darf man auch etwas näher hingucken: ;)




    Auf den nächsten beiden Bildern ist die Enstehung der Altstadt auf einer Anhöhe zu sehen.
    (es ist noch nicht viel los hier)






    Auch das Wohnen am Airport hat sich gewandelt!
    Durch bauliche Maßnahmen ist es erträglicher geworden.






    Am nördlichen Ende der Region haben die Stadtväter ein großzügiges Freizeit- und Tourismusgelände erstellt:


    Wie man sieht, sind sehr große Parkflächen vorhanden, aber man kann auch mit der S-Bahn anreisen. Die Station ist gleichzeitig die Endstation der Linie mit Wendeschleife und Karten/Info-Kiosk.

    Also wenn ich mir die obige Liste ansehe, ist MEIN Spiel "etwas" größer geworden!
    Ladezeit ca. 5 Min.




    Mein System:


    Bildschirm: HP ENVY 24"...optional TV LG 50" HDMI.

    Schwachstelle ist noch die Graka....Nvidia GTX 750.

    Spiel läuft bei mir bis etwa 80/90K Einwohner flüssig bei einer Einstellung der "Dynamic-Resolution" mit 150%...danach muss ich runterregeln.


    Grafik-Einstellungen:



    Ich würde mir auch ein großes Update für Performance wünschen oder wenn technisch machbar ein eigenes DLC für Mod-Spieler.
    Dafür würde ich auch etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn nötig.
    Vielleicht wäre ja mal ne Umfrage hier und auf Reddit sinnvoll.
    Denke alle Modder sind da sofort dabei..... ;)

    Ja und Ja.
    Für die S-Bahn habe ich Wiki bemüht.
    Zitat:

    Eine S-Bahn ist eine Stadtschnellbahn und sowohl technisch als auch rechtlich eine Eisenbahn. Zudem bezeichnet der Begriff in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Zuggattung des Schienenpersonennahverkehrs respektive Regionalverkehrs. Technisch ist die S-Bahn ein Verkehrssystem in Agglomerationen (Vorortbahn, englisch suburban railway), das zugleich innerstädtische Verbindungen anbietet. S-Bahn-Systeme heben sich in der Regel durch Homogenität, Andersartigkeit, eine höhere spezifische Verkehrsleistung sowie die höherwertige Marktpositionierung des Angebots vom sonstigen Regionalverkehr ab, ohne dabei eine vollständige technische Abgrenzung zu verlangen.

    Lass Dich von meiner Bezeichnung "S-Bahn" nicht verwirren!
    Da ich in meiner Stadt freie Hand habe und gestalten kann wie ich will, erstelle ich mit der neuen LRT-Tram einfach mal ne S-Bahn.
    Die Optik der Gleise und das Handling der Strecke erfüllen genau die in Wiki beschriebenen Details.
    Und ja..... diese Linien sind ohne externe Verbindung.
    Also:
    Flughäfen und Bahnstationen bringen Cims und Waren von und nach "außen".
    Alle anderen öffentlichen Verkehrssyteme dienen nur zum Transport inerhalb der Region.