Beiträge von Loganaustria

    Puuuhhh...die letzten Tage war ich fast ausschließlich im Editor.
    Manches hat mich wahnsinnig gemacht, weil es nicht klappen wollte und das Handling mit "Mods deaktivieren.....Mods aktivieren", dann wieder speichern....und zwar MIT Aussteigen aus dem Spiel....wieder neu starten......also benutzerfreundlich sieht für mich anders aus!

    Egal....nun konnte ich wieder weiterbauen und einige "Baustellen" fertig stellen.
    Als erstes das zentrale Tram-Hub am Hbf.
    Wie schon weiter oben gezeigt, verbindet es Bahn (Cims müssen über die Strasse zum Hub), Tram-normal (oberflächlich in der City), Tram-als S-Bahn (für die Außenbezirke) und noch Tram-unterirdisch als U-Bahn.





    Bei mir darf man auch etwas näher hingucken: ;)




    Auf den nächsten beiden Bildern ist die Enstehung der Altstadt auf einer Anhöhe zu sehen.
    (es ist noch nicht viel los hier)






    Auch das Wohnen am Airport hat sich gewandelt!
    Durch bauliche Maßnahmen ist es erträglicher geworden.






    Am nördlichen Ende der Region haben die Stadtväter ein großzügiges Freizeit- und Tourismusgelände erstellt:


    Wie man sieht, sind sehr große Parkflächen vorhanden, aber man kann auch mit der S-Bahn anreisen. Die Station ist gleichzeitig die Endstation der Linie mit Wendeschleife und Karten/Info-Kiosk.

    Also wenn ich mir die obige Liste ansehe, ist MEIN Spiel "etwas" größer geworden!
    Ladezeit ca. 5 Min.




    Mein System:


    Bildschirm: HP ENVY 24"...optional TV LG 50" HDMI.

    Schwachstelle ist noch die Graka....Nvidia GTX 750.

    Spiel läuft bei mir bis etwa 80/90K Einwohner flüssig bei einer Einstellung der "Dynamic-Resolution" mit 150%...danach muss ich runterregeln.


    Grafik-Einstellungen:



    Ich würde mir auch ein großes Update für Performance wünschen oder wenn technisch machbar ein eigenes DLC für Mod-Spieler.
    Dafür würde ich auch etwas tiefer in die Tasche greifen, wenn nötig.
    Vielleicht wäre ja mal ne Umfrage hier und auf Reddit sinnvoll.
    Denke alle Modder sind da sofort dabei..... ;)

    Ja und Ja.
    Für die S-Bahn habe ich Wiki bemüht.
    Zitat:

    Eine S-Bahn ist eine Stadtschnellbahn und sowohl technisch als auch rechtlich eine Eisenbahn. Zudem bezeichnet der Begriff in Deutschland, Österreich und der Schweiz eine Zuggattung des Schienenpersonennahverkehrs respektive Regionalverkehrs. Technisch ist die S-Bahn ein Verkehrssystem in Agglomerationen (Vorortbahn, englisch suburban railway), das zugleich innerstädtische Verbindungen anbietet. S-Bahn-Systeme heben sich in der Regel durch Homogenität, Andersartigkeit, eine höhere spezifische Verkehrsleistung sowie die höherwertige Marktpositionierung des Angebots vom sonstigen Regionalverkehr ab, ohne dabei eine vollständige technische Abgrenzung zu verlangen.

    Lass Dich von meiner Bezeichnung "S-Bahn" nicht verwirren!
    Da ich in meiner Stadt freie Hand habe und gestalten kann wie ich will, erstelle ich mit der neuen LRT-Tram einfach mal ne S-Bahn.
    Die Optik der Gleise und das Handling der Strecke erfüllen genau die in Wiki beschriebenen Details.
    Und ja..... diese Linien sind ohne externe Verbindung.
    Also:
    Flughäfen und Bahnstationen bringen Cims und Waren von und nach "außen".
    Alle anderen öffentlichen Verkehrssyteme dienen nur zum Transport inerhalb der Region.

    Vielen Dank...so schnell nun auch wieder nicht! ;)

    Zu Frage 1:
    Wollte mal was futuristisches testen:
    Stadler ORGIE: Double Decker Tram (5Cars)


    Zu 2:
    Die LRT- Tram verbindet für mich 2 Verkehrssysteme in einem.
    Zum Einen habe ich eine Tram, die ich mit 100kmh in die äußeren Bereiche schicken kann, zum Anderen kann ich sie unterirdisch als U-Bahn verwenden....der tolle optische Effekt ist noch das i-Tüpfelchen darauf! :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Und ich kann mein selbst erstelltes Tram-Hub als Umsteige-Center verwenden für die städtischen Trams, die mit 50/60 kmh durch die Strassen fahren.
    Im Prinzip habe ich ne U-Bahn, ne S-Bahn und ne Tram in einem System!! :spiteful:
    (Die Geschwindigkeiten für die Fahrzeuge kann ich ja selbst zuweisen)
    Die bestehenden Train-Verkehrswegen kann ich dann nur für den Fernverkehr und den Güterverkehr verwenden.

    Ein wichtiger Punkt, wie Du ihn beschreibst sind warscheinlich "hochwertige" Vehicle!
    Fahrzeuge mit hohen Tris-Werten fressen unheimlich Performance, da sie ja hundertfach unterwegs sind.
    Wenn Du in eine Region Deiner Stadt gehst mit wenig Verkehr und es läuft "flüssig", dann aber in einem Bereich mit viel Verkehr dieses Ruckeln auftritt, hast Du höchstwarscheinlich die "Übeltäter" eingegrenzt.

    Ich benutze nur noch Vehicles mit normalen oder niedrigen Tris-Werten.
    Props jedoch kannst Du auch mit hohen Werten nehmen, da Du sie ja nur hie und da als Deko setzt.
    Du kannst sie an den Icons mit dem Ausrufezeichen im Objekt-Manager erkennen:


    Edit:

    Wie in Deiner Video-Szene, bin ich auch schon verzweifelt, da es dafür nur die obige Abhilfe gibt (bis jetzt).

    Gestern und Heute vieles geändert (siehe oben) und im Editor verbracht.
    Habe die "alte" Sunken-Train-Station von Boformer umgebaut und eine Sunken Tram-Station als Kombination für die neuen LRT-Tram-Tracks erstellt.

    Es sind noch Grafikfehler an den Tunnel-ein/ausgängen vorhanden, aber ich denke, die bekomme ich noch in den Griff.

    Aber alle Pfade funktionieren bereits einwandfrei. Auch das Versinken der Cims in die Treppen habe ich weitgehend beseitigen können.
    Tag-Ansicht:





    Nacht-Ansicht:






    Bei dieser Gelegenheit habe ich noch zwei Shots in der (entstehenden) Stadt gemacht:


    Das Spielerheim-Gebäude hat natürlich schon einen Ehrenplatz am Flughafen gefunden! ;)



    Wenn es Fahrzeuge aus dem WS sind, sind sie auf jeden Fall fehlerhaft gemoddet. Ist auch oft daran zu erkennen, wenn das Fahrzeug beim Abbiegen als ganzes blinkt und nicht der Blinker.

    Das Problem tritt anscheinend auf, wenn man die Screen-Mod UND fehlerhafte Vehicles hat.
    Beispiele:







    Versuch es also mal damit, dass Du in den Optionen für die Loading-Screen-Mod folgendes deaktivierst:

    'Share textures' and 'Share materials'

    Hoffe, es hilft! :/:hmm:

    Hahaha....gut mitgedacht!
    Habe sie erst heute aktiviert.
    Hatte die Mods: Softer Shadows, Shadow Strenght Adjuster und eben Relight abonniert.
    Mit Softer Shadows zusammen entsteht aber ein Konflikt und es wird keine Fehlermeldung angezeigt.
    Das hatte ich überlesen.
    Habe mich heute in das Thema intensiv neu eingelesen und alles geändert...... mittels Relight (Ingame).

    Okay, ich glaub ich hab jetzt das fehlende Puzzleteil gefunden

    Die Schatten vergesse ich immer....... eine Art "Schneeblindheit"! :pillepalle:

    Ich schraube schon seit Wochen an den Einstellungen und LUTs usw. rum....... mir gefällts nämlich auch nicht so stark farbig....hätte es auch lieber dezenter.

    Danke für Deine Hinweise....werde sicher einiges mit einfließen lassen. :ms_thumbs_up: