Beiträge von Loganaustria

    Dieses Problem gab es auch schon bei SC4!
    Je detailreicher man Props einbinden will, umso schwieriger wird es mit den Größenverhältnissen.
    Die Details sollten auch zwei bis drei Zoomstufen sichtbar bleiben. Deswegen müssen die etwas größer gemoddet werden.
    Denn es nützt nicht viel, wenn man schöne Detail hat und beim ersten rauszoomen verschwinden diese bzw. belasten nur die Performance.


    Das beste Beispiel hierfür sind die Cims selbst, denn im FP-Modus sieht man, dass sie eigentlich über den Boden "schweben" (fehlt noch der Moonwalk :D ).
    Oder die Fahradfahrer, die eigentlich IM Gehsteig fahren und nicht darauf.


    Alles läßt sich halt nicht wirklichkeitsgetreu nachstellen..... :S

    wie Performancelastig die Mod ist

    Darüber habe ich leider keine Info.


    Die RICO's verhalten sich genau sooo, wie es eben gewachsene (growables) im Spiel tun.
    Das ist auch richtig so.
    Bei Bedarf werden (in meinem Fall die Plattenbau-Siedlung) die Häuser bezogen und bewohnt.
    Fällt nun die Nachfrage nach Wohnraum oder ist nicht hoch genug Nachfrage vorhanden, werden die nicht bezogenen Häuser nach einer gewissen Zeit einfach abgerissen (sie verschwinden):



    Nebeninfo: So sehen meine Bilder aus, wenn ich ganz normal Ingame spiele und die Dynamic Resolution -Mod" nicht hochschraube.

    Starke Bilder, die Du da wieder ablieferst! :ms_thumbs_up:
    Die Motive trösten über die etwas schwächere Bildqualität hinweg.
    Ich kann es Dir nachempfinden, wie da der Frust hochkommt, wenn man tolle Ideen umsetzen will und es auch kann, und die Kiste aber an ihre Leistungsgrenze kommt.
    Deshalb hatte ich schon letztes Jahr meinen PC um- bzw. aufgerüstet. Eigentlich ist nur noch das DVD-Laufwerk und das Case selbst noch Original.


    Aber nun zu Deinen Bildern.
    Das Übersichtsbild hat sehr gute Ideen drinnen.
    Schade, dass ich nicht vorher darüber Bescheid wusste, denn ich hätte ne super Vorlage dafür bieten können, denn die Mauerführung ist für mich etwas zu sehr kurvig und knickig.
    Lindau-Insel
    Aber allein schon die Idee, es hier im Spiel umzusetzen finde ich super!


    Das Bild mit dem Strassenbahn-Metro-ZuP ist dann gleich mal..... BÄHM!! :ms_thumbs_up:
    Herrlich, in Verbindung mit der Stadtkulisse!


    Auch das Altstadt-Bild mit der Bahnlinie, dem Riesenrad im Hintergrund und weiter entfernt die Hochhäuser absolut Top.
    Die Skyline der Hochhäuser erinnert sogar an das Bankenviertel in Frankfurt. ;)


    Dann die Idee mit der Tram unter der Hochbahn ist ebenfalls super umgesetzt.....und dann noch aus dieser FP-Perspektive festgehalten. 8o
    Ebenso die eingestreuten FP-Bilder aus den Strassenverläufen.


    Das letzte Bild von der Brücke mit der Uferpromenade, da kommt so richtig "Feeling" rüber!


    Ganz tolles Update!! 8o

    Nur wie klappt den das mit den Verkehsschilder auf den Straßen ? Es ist nicht möglich im AssetEditor diese auf einer Straße zu platzieren.

    Zunächst brauchst Du den:
    Traffic Manager: President Edition ,damit Du den Verkehr einteilen oder umleiten kannst.


    Dann solltest Du die Props alle auf dem Workshop durchsuchen und laden was Dir gefällt.
    Somit kannst Du immer ganz individuell in jeder Stadt (auch mehrfach) eine Baustelle bauen.


    Im Edidor ein Strassenstück erstellen wird wohl an der Begrenzung von 64 Props scheitern...... wenn's GUT aussehen soll. :/
    Außerdem hast Du dann immer nur das gleiche Teil zum Einsetzen.

    Wäre natürlich toll wenn die Mod mir dann auch alle roten Einträge auflisten würde damit man das überprüfen kann.

    Ist etwas "pfrimelig" zum durchsuchen, aber eine Log-File wird gespeichert.
    Im folgenden Screenshot siehst Du den Weg zum Folder (schwarzer Pfeil) und den entsprechenden Eintrag (roter Pfeil)


    Joooo... so hatte ich mir die Einblicke vorgestellt. ;):ms_thumbs_up:


    Der Blick in Bild zwei vom Bowies Hill.......exzellente.... 8o
    Schön auch, trotz überwiegend amerk. Stil, dass Du auch viel Kurvenstrassen baust.
    Diese dann mit mit Bepflanzung und ähnlichem auszugleichen, erfordert ein vielfaches an zusätzlichen Props u. Spielzeit, als ohnehin schon.
    Aber solche Ergebnisse entschädigen dann dafür! :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Ich finde das Bild mit der Brücke auch sehr schön. Mit den Felsen und der Kaimauer ein richtiger Eyecatcher! 8o
    Hafenanlagen sind auch super gelungen. Das mit den Schiffen ist halt ein Problem. Ich löse das, indem ich viel Abstand zu den Anlegestellen lasse.
    Auch nachträglich erstellte Landzungen werden oftmals nicht erkannt und die brettern dann einfach dort hinein.
    Empfehle da schon beim Bau das Spiel einige Zeit laufen zu lassen und die Hafenanlagen dem Schiffsverlauf anzupassen (nicht umgekehrt). ;)
    Tolles Update! :ms_thumbs_up:

    @Gustl
    Versuche mal über Steam Deine Spieldateien auf Fehler zu überprüfen.


    Während Mods anscheinend kein Problem verursachen, stellen viele Assets anscheinend ein Problem dar.
    Auch die Ladezeit AB Hauptmenü wird immer länger, je mehr Asstes man abonniert hat.


    Die bisher häufigste Lösung schreiben fast alle, sind diese beiden Mods:


    Improved Mods Panel [Fixed for v1.1]


    Improved Assets Panel [Fixed for v1.1+]



    Als Traffic-Manager benutze ich den hier:


    Traffic Manager: President Edition


    Der erfüllt wirklich alle Wünsche und man kann so richtig für jede Strasse einzeln persönliche Regeln festsetzen.

    Ich habe das bereits in Verwendung.
    Damit habe ich beispielsweise eine Plattenbau-Siedlung erstellt.
    Wie das Verhalten im weiteren Spielverlauf ist, habe ich noch nicht weiter beobachtet, aber ich werde es mal checken und dann weitere Infos hier reinstellen.

    Vielen Dank @Siggi! :ms_thumbs_up:


    Das Problem hierbei ist, dass zwischen den Grundstücken sehr unschöne Ränder und Spalten entstehen (trotz zusammenführen). Ganz besonders, wenn man sie auf hügeliges Gelände legt.
    Hier sind derzeit noch die technischen Möglichkeiten begrenzt.
    Ich hatte es auch mit den Gravel-Wegen versucht. Aber das Ergebnis war nicht zufriedenstellend.
    Wenn Du das Bild vergrößerst, siehst Du bei den oberen beiden Feldern den Spalt.
    Diese Art des Abdeckens mit Gebüsch und Bäumen erschien mir am stimmigsten und fügt sich auch optisch schön ein.


    Aber @boformer ist schon dabei dieses Problem mit dem Grundstücken für Farming zu lösen:


    landwirtschaftliche Felder und Flächenfüller

    @TC100
    Vielen Dank! :ms_thumbs_up:
    Du wirst lachen.....ich würde sogar gerne selbst dorthin ziehen!! ;):P


    @leinefux
    Vielen Dank! :ms_thumbs_up:
    Jaaaa....Landschaftsbau geht schon ganz gut mit den vorhandenen Props versch. Modder.
    Nur das "Farming" ist noch etwas dünn. Da warte ich schon länger, dass sich mal jemand auf das Thema spezialisiert.
    (europäische Bauerhöfe, landwirtschl. Maschinen....usw) :whistling:


    90% sind "frei Schnauze". Ab und An mache ich mal ne kleine Skizze für eine Grundidee, aber dann lasse ich der Kreativität freien Lauf.
    Das heißt aber auch mal alles wieder plattmachen, wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht.


    @Fabian
    Ebenfalls vielen Dank! :ms_thumbs_up:
    Baustellen,Umleitungen und dergl. erstelle ich mit Props und Ideen selbst. ;)

    @Yosh
    Danke sehr! :ms_thumbs_up:


    @Gaumefreude
    Ebenfalls Dankesehr! :ms_thumbs_up:
    Jaaa.....das wird die neue Umgehungsstrasse. (siehe am Ende dieses Updates)


    Hi liebe Freunde!
    Auch ich muss sagen, was hier im Städte-Threat abgeht, ist echt der Hammer!
    Eine Stadt schöner als die andere. Ideen in Hülle und Fülle. Vor Allem, soviel verschiedene Themen und Stile!!



    Nun zu meinen neuen Einblicken.
    Wie im Teaser erwähnt, sind wir weit hinausgefahren.
    Genauer gesagt....... auf's Land.
    Der landwirtsch. Teil einer Region ist sehr wichtig, da er ja die Bevölkerung ernährt und somit weniger oder gar nichts importiert werden muss.


    Ein Übersichtsbild kann ich noch nicht liefern, da noch einiges unfertig ist.
    Aber es gibt bereit einiges an Ein- u. Ausblicken zum Herzeigen.



    1.24 zeigt uns das typische Bild in ländlichen Gegenden mit bestellten, brachliegenden oder gemähten Feldern.
    LKW-Verkehr herrscht auch hier, aber es ist notwendiges Übel, um die Waren abzuholen und in die Stadtregionen zu bringen.




    1.25
    Der Ort schmiegt sich idyllisch an eine Hügelkette. Die Stromversorgung erfolgt mittels Windkraftanlagen, da hier der Wind in den höheren Lagen immer mit einer steifen Brise vom Meer her bläst.
    Ein großes Hotel, sehr schön an einer felsigen Kante erbaut, ist ein touristischer Anziehungspunkt hier.




    1.26
    Wie es sich für eine solche Gegend gehört, ist genügend Platz für Wohnraum vorhanden und eine gemeinnützige Wohnbaugesellschaft hat eine ganze Siedlung Reihenhäuser für kleinere und mittlere Einkommen erstellt.



    1.27
    Hier herrscht beschauliches Vorstadt-Idyll und es gibt kaum Durchgangsverkehr.


    1.28
    Aber auch Menschen mit höherem Einkommen fühlen sich hier sehr wohl.
    Größere landw. Betriebe bieten genügend Arbeitsplätze und die Bauern freuen sich über kurze Anlieferwege.



    1.29
    Ein weiterer touristischer Anziehungspunkt ist eine alte Kapelle, die am Fuße der Hügelkette liegt.
    Auch die hier seit der letzten Eiszeit liegen gebliebenen "Findlinge" (große Felsen) erfreuen sich als Fotomotiv der Touristen größter Beliebtheit.
    Manche von ihnen haben 250m3 und wiegen geschätzte 700-750 Tonnen.





    1.30
    Der Ort wächst zusehends und die neue Umgehungsstrasse ist dringend notwendig.
    An der Baustelle wird auch Nachts gearbeitet.




    Das wär's im Moment.
    Dem Bürgermeister wurde nahegelegt, sich etwas mehr um den Ausbau der Stadt zu kümmern...... :grumble:


    Bis denneee.... :kekse:

    Das blöde dabei ist, dass ich noch nicht mehr anzubieten habe zu diesem Thema.
    Die Umgebung ist noch unfertig.
    Rechts habe ich einen Turm (unten im Bild noch ne Ecke sichtbar) und links unten stehen Bäume und ein Gebäude.
    Wenn ich weiter runter will läßt mich die Mod nicht oder springt in den First-Person-Modus..... :/


    PS: Kann man ein Bild auch zurückziehen und durch ein anderes ersetzen?
    Ich frage das, weil ja noch ein paar Tage Zeit sind.

    Ne sehr hügelige Karte.
    Bin gespannt, was Du da rausholst..... :golly:


    Auf die Bergspitze kommt sicher ein Groß-Transparent vom Spielerheim. 8o:D