Beiträge von Loganaustria

    Zwei kleine Teaser aus dem entstehenden Bergbau-Gebiet.


    1.11 Die von mir umgestaltete Zeche Zollverein als zentraler Umschlagplatz für abgebaute Rohstoffe.
    Dort können auch Fahrzeuge und Geräte sowohl gemietet, als auch gekauft werden.



    1.12 Die Verteilung/Lieferung der Rohstoffe erfolgt mittels LKW's, als auch mit der Bahn.

    Hi Community!
    Ich habe ein paar Screenshots gemacht, um zu zeigen wie Ihr sanfte Strassenrampen bauen könnt.


    Seit dem letzten Patch gibt es ein Anhebungstool bei der Auswahl der Strassen (roter Pfeil)




    Auf dieses Tool könnt Ihr klicken, um die Stufen der Anhebung zu verfeinern.(Zwei Möglichkeiten)
    Ich habe hier zweimal geklickt, damit ich möglichst feine und schwach ansteigende Rampen erzeugen kann.
    Im englischen wird dafür die Bezeichnung ->Smooth<- verwendet.
    Wenn Ihr also auf Steam-Workshop "Intersection" (Kreuzung) with smooth Ramps lest, dann ist dies hier gemeint.




    Wir wählen in diesem Fall die dreispurige Autobahn, setzen an und ziehen.
    Dabei benutzen wir die "Bild-auf-Taste" auf der Tastatur (rechts auf der Tastatur).
    Die Autobahn wird nun am Ende der Zugrichtung angehoben. Bei meiner Einstellung von ebenerdig auf drei Meter.
    Beim Ziehen darauf achten, wann das ebenerdige Strassenteil "hinterher springt"! Ihr werdet es sehen, was damit gemeint ist, es ist nicht zu übersehen.




    Von den drei Meter Höhe kann man nun weiter ziehen, wie zuvor erklärt...... den nächsten Schritt erhöhen (Pfeil-Hoch-Taste) und auf 6 Meter erhöhen, ziehen und klicken.
    Das könnt Ihr nun sooft machen wie Ihr wollt.
    Und man kann auch eine Höhe überspringen und zweimal die "Pfeil-Hoch-Taste" drücken. Dadurch erhält man dann auch eine etwas steilere Anhebung.




    Eine sanfte Auffahrt (smooth Ramp) sollte dann soooo aussehen!



    Viel Spaß beim Erstellen von "smooth Intersections" oder sanften Auf-/Abfahrten. Das ganze geht natürlich auch von Hoch auf Ebenerdig.
    (Selbstverständlich funktioniert das auch bei den anderen Strassen)

    Da schließe ich mich gleich mal an Gaumenfreude an!
    Jeder Bilderklick ein Genuss!! :ms_thumbs_up:
    Abschlussbild in diesem Update ist besonders schön, da es den &Uuml;bergang von "Altstadt" in Richtung Wohnsilos zum Einen und Stadtrand/Hügelbebauung zum Anderen wunderbar fließend kaschiert.
    Lediglich mit den Bodenwellen ( Beispiel am Kirchenvorplatz) kann ich mich nicht anfreunden. Aber damit hatte ich schon bei SC4 meine Probleme. :hmm:
    Bei Bild 3.48 wiederum sieht es seeeehr realistisch und toll aus.
    Rundum wieder ein schönes Update!! :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:

    @CRusko ,Vielen Dank!! :ms_thumbs_up:
    Ich benutze ein Kombination aus verschiedenen Mods:


    Zunächst mal den "Clouds & Fog Toggler", um Wolken und Nebel selbst ein/ausschalten zu können.
    Für einen "samtenen Color-Ton" sorgt der "Velvet Terrain Theme"-Mod.
    Riesen-Effekt hat der "Softer Shadows"-Mod!! Mit dem drauf, werden die Schattenseiten der Gebäude aufgehellt und das Bild wird super "stimmig". ;)
    Letztendlich noch den "Time Warp"-Mod. Mit diesem kann ich den Sonnenstand, die Intensität der Einstrahlung und die Sonnengröße verändern (siehe Screenshot).


    Alles in Allem, treibe ich da ziemlichen Aufwand, aber ich denke, das Ergebnis entschädigt dafür.




    Und hier noch ein Screenshot meiner Grafikeinstellungen:


    Hoffe, ich konnte alles beantworten! :)

    Damit es nicht so kahl hier drinnen aussieht, stelle ich natürlich auch ein paar Bilder rein.
    Ich bin nicht so der Geschichtenerzähler, also werde ich nur sachliche oder erklärende Kommentare dazuschreiben.


    1.1 Mittelgroße Stadt/ Bahnhofsszene mit Drosovila's Elevated Trainstation


    1.2 eine nähere Ansicht zur Rush-hour


    1.3 Hier eine Abend-Szene nach dem Snowfall-Update



    1.4 Wenn es in Strömen schüttet, Du nach Hause möchtest und dann im Stau stehen darfst.......
    Geht's NOCH realistischer?? :D



    1.5 Nochmals die Szene mit den Tankstellen....diesmal im Regen.



    1.6 Blick aus dem Fenster, Richtung Hauptbahnhof. Das Wetter immer noch beschi....., aber wenigstes zu Hause! ;)


    1.7 Dann vielleicht in einen der Clubs oder ein Spielchen wagen? Die Vergnügungsmeile ist ja gleich hinterm Bahnhof....



    1.8 Das Wetter hat aufgeklart und....ja neee is klar.....Vollmond!! Wird wohl ne lange Nacht werden.... ;)



    1.9 Noch ein kurzer Blick über den Güterbahnhof. Dahinter die Wäremekraftwerke der Stadt.


    1.10 Am nächsten Vormittag. Na toll......, fette Regenwolken und es gießt schooon wieder. :/




    Hoffe, dass Euch meine Bildersammlung zusagt.
    Beste Grüße! ;):D

    WoooW..... Hammerbilder!
    Ein Bild hat es mir besonders angetan.... Bild 2.2! 8o
    Das ist sowas von realistisch mit den Feldern und der Vegetation. Wenn mir die "Weizenfelder" auch etwas zu "abgezackt/grob" (aus der Nähe) sind, so wirken sie hier aus einiger Entfernung doch sehr schön. :ms_thumbs_up:


    Ansonsten kann ich mich nur den lobenden Kommentaren hier anschließen :!::!::!:
    Da kommt richtig Freude auf hier!! :kekse::kekse::kekse:

    @Lord Morpheus
    Joooooo....super!! Freut mich auch, Dich hier wiederzusehen!! :beer:
    Danke für's Lob! :ms_thumbs_up:
    Bäume und Veg. kommt noch dazu. Während ich diese im Öl-Industriegebiet nur spärlich benutze, kommen die im Wohngebiet & anderen Industriegebieten dann sehr häufig zum Zuge... ;)


    Den Rest habe ich bereits in Kommentaren erwähnt.
    Und jetzt werde ich mich mal bei Dir umsehen...... ;):P

    Hi 'Gosalin'


    Erst mal vielen Dank!
    Ja, über Musik läßt sich nun mal (nicht) streiten! ;)


    Die Stadt ist erst am Anfang und es sind noch ganz viele Dinge zu machen.
    Und ja, da wird sicher noch nachgearbeitet! Es hat mich einfach "in den Fingern gejuckt", mal ein derartiges Video zu erstellen. :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    Auch im Wohngebiet selbst gibt es noch viel auszugleichen.
    So mag ich diese "Aufbrüche" zwischen den Häusern nicht.......zumindest nicht so unkontrolliert.
    Das wird im nächsten Video viel besser sein.


    Zu Deinen Fragen:
    Die Map habe ich selbst erstellt. Ich fange mittlerweile immer mit einer leeren grünen Fläche an.
    In dieser Map ist sehr viel Flachland enthalten und nur mit Bergen umringt.
    Auch wird im nächsten Video ein Bergbaugebiet mit Terrassenbauweise kommen.


    Für die Strassen benutze ich folgende Mods:


    Roads United Core Mod:
    http://steamcommunity.com/workshop/filedetails/?id=633547552


    Roads United-Germany:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=598151121&searchtext=


    Du benötigst BEIDE Mods, damit es funktioniert.


    Wenn mein Thread besser in "Eure Städte" aufgehoben ist, bitte ich die Admins den dorthin zu verschieben.......mir soll es recht sein.
    (Da ich neu hier bin, hatte ich das nicht gesehen und fand den Thread hier für angemessen).

    Hi!
    Nun finde ich auch Zeit, mich mal bei Euch umzusehen! :search:


    Sieht auch sehr gut aus, was Du da präsentierst! :ms_thumbs_up:
    Wenn ich einen Tipp geben darf:
    Ich mache die Gütebahnhöfe immer als Durchgangsbahnhof (mit oder ohne Ausweichgleis).
    Wenn Du aber diese Variante als Endbahnhof lieber machst, dann solltest Du in der Näher ein kleines Industriegebiet mit produzierender Industrie haben.
    Die LKW's liefern die Waren an den Bahnhof und schon werden Güterzüge gespawnt (erzeugt), die auch aus dem Bahnhof ausfahren.


    Freue mich auf regen Austausch! :beer:

    @user
    Vielen Dank für Dein Lob! :beer:
    "City Lights" fand ich als Eröffnungs-Song einfach passend als Musikuntermalung. :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    .....und Touristen aus Litauen ist cool formuliert. :D


    Ich bleibe da sicher dran und hoffe in regelmäßigen Abständen Update-Clips liefern zu können.
    Danke für Dein Feedback!! :ms_thumbs_up:


    @Gentleman
    Auch Dir vielen Dank fürs Feedback! :ms_thumbs_up:
    ....jaaa, Verkehrsaufkommen gehört bei mir unbedingt mit ins Spiel!
    Wie im Real-Life, ganz mit Staus, erhöhtem Verkehr in Ballungsgebieten usw....
    Wenn sich nur die Cims an die Ampelregelung halten würden!!
    Die laufen immer in Todesverachtung über die Strasse! :wtf::PXD

    Hallo liebe Community!
    Seit Monaten bin ich am testen, ausprobieren und verwerfen.
    Aber nun bin ich soweit, dass man es vorzeigen kann.


    Worum geht es?
    In Cities Skyline kann man sehr tief in seine eigene Stadt "gehen"!
    Sei es als Fußgänger durch die Strassen zu gehen, mit einem Privatauto
    zu fahren, ob mit Bus, Bahn oder Strassenbahn, man kann sich voll und
    ganz als Einwohner der eigenen Stadt fühlen!


    Und das Beste daran, man kann mit einigen Mod's das Ganze im Clip festhalten!


    Technische Details:
    Man kann leider (noch) nicht bei den "Mit-Fahrten" das Spielpaneel
    ausblenden. Ebenso Schaltflächen für Ingame-Steuer-/Funktions-Mod's.
    Bei den "Flugmodus-Aufnahmen" muss man auch noch mit dem Pfeilcursor Richtung und Geschwindigkeit im Bild steuern.
    Die dafür vorgesehenen Tasten (ASWD) sind (noch) nicht regulierbar in
    ihrer Empfindlichkeit und ergeben nur "High-Speed"- &Uuml;berflüge und sind
    deshalb noch nicht geeignet dafür.


    Weiters habe ich eine Mod für die Spielgeschwindigkeit gebraucht, da in
    solch naher Ansicht die Geschwindikeit der Fahrzeuge und Cims
    verhältnismäßig schnell ablaufen.
    Ihr könnt das an einem Schieberegler im Bild (oberhalb des Zeitablaufes) bei den Mit-Fahrten sehen.


    Es sind noch einige diverse andere Mods drauf, in Summe 82 Stück, aber ich möchte Euch hier nicht zu sehr zutexten.


    Also"¦"¦ in meinem ersten Clip seht Ihr eine begonnene Stadt (oder Region
    wie in SC4) mit einem großen Industriegebiet für Ölförderung und
    Verarbeitung.
    Es ist noch vieles unfertig, aber allein das "hineingucken" und sich
    selbst in die eigene Stadt versetzen läßt darüber hinweg sehen.


    Im Cilp selbst sind Kommentare eingeblendet über das Gezeigte.
    So"¦.genug der Worte nun.
    Am besten holt Ihr Euch einen Kaffee, Drink, Wein"¦..was auch immer, lehnt
    Euch zurück und genießt die knapp 12 min. "City-Feeling". [Blockierte Grafik: http://www.simforum.de/images/smileys/cool.gif]
    Viel Spaß beim gucken!


    https://www.youtube.com/watch?v=tW2AYgVvT_M&feature=youtu.be