Posts by AemJaY

    Wird ein Vollpreis Spiel mit der selben Engine und Mechanik.

    Klar könnte man nun sagen, eigentlich hätte es einfach eine Fette Vollpreis Erweiterung für Planet Coaster werden können, aber scheinbar hat sich Frontier dagegen entschieden.


    Wer weiss vielleicht werden die beiden Titel via Steamworkshop zusammen arbeiten, aber das ist reine Spekulation :)

    Ich habe Schweiz gelesen :)


    Aus meiner Sicht, sind die Gebäude eher Deutscher Natur mit Schweizer Fahnen :)

    So oder so es sieht aber sehr gut aus! Gefällt mir!

    Man kann nicht einfach anfangen "schön" drauf los zu bauen. Du brauchst auf jeden Fall ein wenig Erfahrung mit C:S (weiß nicht wie lange du es schon spielst) und auch mit den einzelnen Mods! Meine ersten Städte sahen aus wie ein Haufen ... ! :ninja: Erst mit der Zeit entdeckt man immer mehr coole Mods und kann alle irgendwann präzise einsetzen um "schön" zu bauen. :search: Außerdem sollte man immer schon bevor man auch nur eine Map auswählt einen groben Plan haben was man vor hat.


    Freue mich dann auf die ersten Bilder deiner Projekte! ^^

    Also einen Plan soweit habe ich (zumindest im Kopf). Das es nicht einfach so Klick macht und mann loslegen kann ist mir (leider) bewusst. Ich werde nun erst mal mit den ganzen "benötigten" MODs mich vertraut machen, und immer mal wieder verschiedene Sachen testen. Denke auch das ich mehrere Anläufe benötigen werde, bis ich mich an ein richtiges City Projekt wagen werde.

    Denn wie du sagst, benötigt dies zum einen Zeit und zum anderen gibt es unmengen an MODs. Der Workshop erschlägt einem fast :D

    Hallo liebes Forum


    Ich schaue schon länger diverse schönbau Projekte in CS auf Youtube.

    Nun möchte ich mich auch einmal an ein solches Projekt wagen, doch irgendwie scheitere ich schon bei der Map auswahl.


    Ich habe folgende MODs installiert:


    - Find It

    - Move It

    - Unendlich Cash

    - Plobables oder wie der heisst, so das ich alles platzieren kann wie ich das möchte.


    Nun starte ich also irgend eine Map und möchte bauen. Aber ich krieg schon mal Moveit so nicht richtig hin, wie verschiebe ich eine gebaute Strasse? WIe kann ich die Strasse versenken oder Höher platzieren? Ich habe irgendwie Tausen Fragen, aber habe wie es scheint nicht die richtigen Tutorials gefunden. Daher wäre mir wohl am ehsten geholfen, wenn Ihr mir allenfalls Youtube Tutorials verlinken könnt, wo zum beispiel der MOD Moveit erklärt wird, oder sonstige schönbau 1x1 Tipps und Tricks.


    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Denn ich würde wirklich liebend gern eine eigene Schöne Map mit Städten udn Dörfern, mit eisenbahnen und mehr bauen.


    Danke euch schonmal für die unterstützung.

    Ich denk ich muss mal wieder meine alten Projekte entstauben. Hab das neue DLC bekommen und hab da n paar sachen gesehn die mir sehr gefallen. Wenn ich doch nur noch etwas mehr zeit geschenkt bekommen könnte damn....


    So viel zu spielen so wenig Zeit..


    Die neue transportbahn gefällt mir eigentlich ganz gut, kann man sicherlich n paar witzige sachen damit anstellen. Schade das in diesen "Baumzaun" nur die Birken wirklich reinpassen, alle anderen Bäume sind zu breit. Aber hey wenn man die dinger dreht, sind es tolle Salon Tische :D

    Ich erhoffe mir durch dieses Tool viele neue Wände, Winkel, Fenster, Türen und solche sachen. Das wäre ein mehrwert und ist definitiv nicht ganz so schwer hinzukriegen. Aber wir werden sehen :)

    genau, du kannst deine eigenen 3D Modelle im Spiel einfügen. Sprich du kannst selbst erstellte Büsche, Bäume, Animatronics und alles machen. Lediglich eigene Flatrides werden nicht gehen, aber ansonsten alles.


    Da wird es bestimmt einige geben, die hier abgehen werden.

    Wenn ich da nur an die ganzen Freaks von Shyguysworld denke. Es wird guuut. Und die Langlebigkeit von PlanetCoaster definitiv in die Höhe schrauben! :D

    Die Station ist echt schön geworden. Was mir MEGA gut gefällt ist der Wegweiser auf dem letzten Bild. :love:

    Danke Tornado. Der Wegweiser scheint es den meisten angetan zu haben. Für diesen "pfosten" hab ich sehr viel Lob erhalten :)

    Den werde ich wohl noch öfter verbauen im Park hehehe.

    Gestern Samstag habe ich live on Stream wieder weiter gebaut. Nochmals danke an alle die da waren. Zechi hat auch wieder vorbeigeschaut was mich natürlich freut! In zusammenarbeit mit dem Chat habe ich dieses Schmucke Bahnhofsgebäude gebaut.




    Und der Weg über die Brücke führt nun vorbei an diesem schönen Wegweiser.



    Das wars von mir. Ich hoffe euch gefällt das Update.

    wow! Danke danke danke das is ja nice :)

    Werde die Bahn wohl recyclen und in meinem neuen Park Projekt leicht (farblich) abgeändert erneut verbauen. Bin wirklich selbst sehr sehr zufrieden mit dem Layout.


    Nochmals danke an alle Stimmen :)

    Lange ist es her dass der jay mal wieder was anständiges gebaut hat. Die Hitze hat mir auch etwas die Lust an kreativen Spielen genommen, aber in den letzten Tagen hat sich da ein Bild in meinem Kopf entwickelt.

    Und so präsentiere ich euch Heute mein neustes Projekt. Ich weiss noch nicht wohin es gehen wird und wie weit. Aber ich weiss das ich den Grossteil off Camera bauen werde. Ab und an auf meinem Stream (Gestern zum Beispiel) und vielleicht gibt es auch ab und zu kurze Cinematic Videos über den Baufortschritt (in Deutsch).


    Ich zeige euch was ich in den ersten beiden Bau Sessions geschafft habe:




    Wie Ihr unschwer erkennen könnt, entsteht hier der Eingangsbereich.

    Auf der leicht erhöten Ebene wird ein grosser Parkplatz, sowie die Arbeiterzufahrt zu den weissen (nicht finalen) Gebauden entstehen. Links (nicht im Bild) kommt die Fussgänger Brücke über die Strasse, sowie das Bus/Car Terminal.




    Hier seht Ihr den Eingangs Bereich von hinter dem Eingang. Dies soll ein erster grosser Zentraler Platz werden, mit allenfalls ein paar Arcade Buden sowie Essen und Trinken.

    Im Rechten oberen Eck seht ihr die stützmauer sowie den Bereich des Parkplatzes.

    Der Platz wird begrenzt durch einen Fluss der sich mehr oder weniger durch den ganzen Park schlängeln wird.




    Und hier zum Abschluss des ersten Berichtes, die erste Brücke, über diese Brücke wird man zum östlichen Bereiches des Parks kommen.

    Was genau für Attraktionen dort entstehen werden ist noch nicht ganz klar. Aber rein Optisch für den EIngangsbereich, braucht es einen Coaster :)

    Wir werden ja sehen :)


    Cheers jaY

    Sry die Bobbahn ist mit die Geilste udn vor allem Schönste Achterbahn die es atm in PlanetCoaster zu sehen gibt, aus meiner Sicht!

    So viel Liebe zum Detail und Optisch einfach schön zum angucken. Da hat Frontier sich verdammt viel Mühe gegeben.


    Ich find Sie der HAMMER!