Beiträge von CaptainRoger

    Den Twitteraccounts der Entwickler zufolge arbeiten sie bei Maxis an größeren Karten.


    Es scheint auch demnächst einen größeren 2.0 Patch zu geben, der wohl doch mehr als die 1.X Patches ändern wird. Auch daran wird gearbeitet.



    Sim City 2.0 = Stim City 2


    Das wäre das erste Mal, dass ein Hersteller den zweiten Teil innerhalb von drei Wochen veröffentlicht XD XD XD

    Das ist kein SimCity2. Das ist noch der Vergänger. Da geht das noch nicht. Im nächsten Teil wird dies dann freigeschaltet. Aber man war erstmal darauf bedacht, die vorhandenen Grundinhalte zu optimieren, damit das Spiel soweit läuft. Aber wenn in etwa einem Jahr SC2 in den Regalen steht, werden natürlich Ubahnen, Brücken und Autobahnen baubar sein.

    @ Mitch
    Sim City 4 ist kein Quatsch, sondern nur ein Downgrade von Sim City 5. Als entschädigung weil SC5 nicht so recht funzt........

    Es ist vor allem ein funktionierendes Spiel. Kanns immer noch nicht glauben, dass SimCity 4 1/2 so viele gute Ansätze hat, aber einfach nicht funktionieren will. Selbst Anno1602 hatte einen lauffähigeren Multiplayer als SC jetzt. Und der von Anno war wirklich Scheiße.


    Die Gratisspiele sind immerhin ein guter Marketingweg, denn der Ruf von EA und Maxis ist innerhalb von nur 10 Tagen so dermaßen stark beschädigt worden, dass man erst sehen muss, ob die sich davon wieder erholen. Es wird spannend sein, zu erfahren, wer dafür wirklich verantwortlich ist und wer stattdessen dafür bluten muss.


    BF3 hat eben den faden Beigeschmack dass bald der 4. Teil erscheinen wird. Hätte auch mehr Abwechslung bei den Titel besser gefunden. Alles nur Tot und Zerstörung. Hat man doch dauernd und überall :D

    Ob via Patch irgendwelche Zusatzinhalte nachgereicht werden, wage ich zu bezweifeln. DLC ist das Ziel, dass EA verfolgt. Ich gehe sogar soweit, dass bewusst Inhalte zurückgehalten wurden, um in 2 Jahren den Nachfolger mit diesen anzupreisen. Das war bisher bei allen Produkten von EA so, welche Nachfolger hatten. Nach und nach wird eingebaut, was schon längst möglich wäre. Ich bezeichne da bewusst die Hardwaregrenze als Ausrede, da dies bei der aktuellen Grafik einfach unlogisch ist. SimCity hat eine mittelmäßige Grafik.


    Ich kann aber auch nicht das Verlangen nach größeren Karten teilen. Ist wohl Geschmacksache, aber ich bin sehr angetan vom Mikromanagement. Die vielen Bugs sind da viel störender, denn das, was alles nicht funktioniert - gerade die Multiplayerfeatures - ist gerade für den Multiplayer tödlich.

    Scheinbar wissen viele von euch gar nicht, was die Arbeit eines Journalisten ausmacht.
    Ein Journalist hat die Aufgabe objektiv an eine Sache (in diesem Fall ein Spiel zum testen) heranzugehen und dann seinen subjektiven Eindruck zu vermitteln. Wenn ihr die Tests schlecht findet zeugt dies vielleicht von eurer persönlichen (unreifen) Betroffenheit, aber nicht davon, dass die Tests nicht Objektiv sind. Jeder muss mit sich selbst ausmachen ob er sich von solchen Tests leiten lässt und überhaupt sich solche vor dem (ohnehin feststehenden Kauf) antun will.
    Es ist ziemlich albern, sich überhaupt noch über gewisse Dinge zu echauffieren. Beispiel: Onlinezwang. Es hilft nur, auf das betreffende Spiel zu verzichten. Wenn das genug machten, wird dieser wieder verschwinden. Aber warum so viele Leute ein Spiel bloß des Hypes wegen kaufen, ist ein anderer Schuh.
    Zurück zum Journalismus. Verwechselt nicht jene, die sich einen Spieletest-Blog einrichten, nur um Spiele umsonst zu bekommen mit solchen, die eine professionelle Spieletestwebseite betreiben. Was dort geschrieben steht, passt nicht jedem - am wenigsten den Fans. Aber hey, selbst der Flughafenfeuerwehrsimulator hat Fans.


    Spart euch also die Nerven und denkt an was schönes :D

    Hä? Das da oben ist doch Top. Was neues brauchts nicht. Schon gar nicht, wenn das Spiel nichtmal einen Tag draußen ist ;) In nem Jahr oder so kann man drüber nachdenken. Es sei denn, es steht "For You. Vor Ort." drunter :D