Beiträge von Z3chpreller

    Zum einen Schlecht, da man wie du ja festgestellt hast sie wieder neu bauen muss, zum andere GUT weil sie dann nicht zu den 1000 möglichen Teilen gehören welche dann noch weiter eingeschränkt wäre.


    gruß


    Zechpreller

    Ja leider gings nicht mehr anders, ich musste so weit rum um über der unteren Strecke zu bleiben und ne blockbremse musste auch noch hin :)


    Da der Speed da aber gleich null ist hab ichs so gemacht


    Zechi

    JA die 1000 Teile finde ich auch irgendwie schade, vorallem für die Achterbahnen ist es schon knapp, da diese einfach ziemlich "Ausladend" sind und nicht nur ne Hütte oder sowas ^^


    Das sie dir nicht gefällt finde ich schade. Woran liegts?


    Zechpreller

    Ich hab mich auch mal wieder an eine Achterbahn gemacht. Wie immer die 1000 Teile bis aufs letzte ausgenutzt.
    Die Achterbahn ist sehr Kompakt und leicht zu personalisieren. Es ist leicht eine Piratenachterbahn oder auch etwas moderneres daraus gemacht. Der Grundkörper und die Deko sind hier sehr neutral gehalten.
    Ich hoffe sie gefällt euch.


    Thema Old Lady:
    Die Achterbahn ists nicht mehr die neueste, sie hat Ihre besten Tage schon hinter sich. Hier sollte unbedingt mal ein Schreiner, ein Gärtner und ein Techniker vorbeischauen.
    Doch auch so macht die Achterbahn immer noch allen Leuten Spass.


    Wie immer in meinem Workshop zu finden:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=767515174


    Die Bilder aber gern nochmal hier zum gleich anschauen :rolleyes:
    jedoch sind die Details im Spiel viel besser zu sehen ^^ einfach mal aufbauen.


    gruß Zechpreller



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. Es glättet vorallem die Übergänge ab. Wenn du also eine Kurve hast die von 0° auf 30° geht und dann wieder auf 0° dann ist ihm das nicht Smoothy genug So hast du am Ende wohl eine 15-19° Neigung. Wenn du aber eine längere Kurve hast die von 0° auf 15° dann auf 30° und vielleicht noch 45° ansteigt und zurück, dann ändert er an dieser Kurve nur wenig. höchstens das es von 0 auf 5° in der mitte des ersten Stücks und die 15° dann am Ende sind. Er macht die Kurve einfach geschmeidiger als du es könntest.
    Hast du aber zB. einen Looping etwas verschoben weil du ihn näher am nächsten Looping haben möchtest (nur mal so als beispiel) dann hättest du ja vor dem Looping ne echt blöde Ecke. Hier ist wirkt das System dann besonders gut, da es bei mehreren angeklickten Teilstücken dann wieder einen harmonischen verlauf der Bahn erstellt und es perfekt zum Looping führt.


    2. kann ja sein das da noch was kommt. Hab da jetzt auch kein Spiel vor mir um das beantworten zu können ^^


    3. bei einer Prioritypass Schlange halten die "normalen" immer etwas platz, damit da einer reinschlüpfen könnte. Wenn aber da keiner kommt bleibt eine Lücke. Da kann es schon mal sein das da mal eine Lücke ensteht. Muss aber nicht sein, es kann ja auch sein, das in der Bahn nur noch 3 Plätze frei sind aber als nächstes eine Gruppe in der Schlange steht. Die steigen dann nicht ein sondern wartet auf den nächsten Wagen. So bleibt eigentlich in ziemlich vielen Bahnen mal 1 oder 2 Plätze unbesetzt.


    4. Ich lass die immer unbesetzt, da meine Anstellschlangen sowieso immer voll sind ist das ziemlich egal. Interessant ist sowas eher bei richtig großen Parks mit für die Besucher etwas uninteressanteren Parkecken. Hier kann man da ja mal was ändern. Aber die Grundeinstellungen sind auch ganz ok gewählt, hier ist es nicht so, das sich die Besucher langweilen würden solange sie drin sitzen. (kann sich ja noch ändern)


    gruß

    Also generell ist Nr1 sicher keine schlechte Wahl, jedoch kaufst du damit ja was "gebrauchtes" der ist dann schon veraltet bevor er an deinem Schreibtisch steht ^^
    Auf dauer wird dir der i5 einfach schwächeln. Und wie die anderen schon geschrieben haben, egal welche Variante eine bessere Graka ist auf jedenfall Sinnvoll.


    Gruß

    Ich glaube nicht das es einen Unterschied macht. eine Rundung hin zu bekommen ist sicher genau so schwer wie ordentlich gerade Flächen die zueinander passen. Eine Fläche ist ja leicht, aber eine andere passend daran zu setzten ist sicher genau so eine Spielerei.


    Jemand hat mal den Hund von Toy Story gemacht und die Spirale als Achterbahn hindurchgezogen. Das war schon beeindruckend.


    gruß


    Zechpreller

    Also auf Bild 1 ist es mit Sicherheit die Wand die im Weg ist. Auf Bild 2 könnten es die Bodenplatten sein welche sich mit der Bahn stören.


    Ich rate ebenfalls die Teile erstmal großzügig wegzubauen, die Bahn zu vervollständigen und dann wieder Die Hausteile nach Möglichkeit hinbauen.


    Zechpreller

    Also ich beginne eigentlich immer gleich, eine Straße die entweder nach links oder rechts abzweigt. Damit ich den "Startbereich" separat habe und ihn Später leichter abreißen kann da er nicht "schön" ist.


    In diesen Bereich kommt 1x WC 1x Essen 1x trinken 1x schnelles Fahrgeschäft 1x langsames 1x Kinderachterbahn 1x Putzmann. Fertig.


    Das geht sich in etwa auf 7000 hin und es bleibt genug für Bänke, Mülleimer und langsames erweitern.


    Wenn das Geld dann mal ausreichend fließt und der Park so Stabil ist wird eine Straße in die andere Richtung gebaut und mit dem eigentlichen Park begonnen. Wenn dort dann soviel steht wie nötig, wird der Startbereich einfach abgerissen :D


    gruß Zechpreller

    Ja, tut mir leid, kann ich nicht mehr ändern. Aber is sicher in ein paar Tagen irgendwo ganz unten, da fällts dann nimma so auf. Kommt davon wenn man sowas um halb 1 noch schnell posten muss


    Zechpreller