Beiträge von Real Steel

    Das ist ja wirklich geil! Aber gibts ne Liste was das update komplett beinhaltet?

    • Du musst nur richtig lesen das ist kein content update ist sondern sie verlosen unter allen PC Spielern die mindestens 14 Sterne in der karierre haben und sich auf dem Google Stread sheet angemeldet haben 3 High End PCs um danke zu sagen
    • Was sich geändert hat ist das der challenge Mode schwerer ist und paar Bugs angeblich behoben wurden

    Naja es ist schon was ganz anderes als wie bei Planet caoster, ist muss sagen das einzige was an RCTW besser ist sind 2 Sachen, dass man selbst Sachen modden kann, und das wasser, der Rest ist kacke xD

    ne wasser sieht in rctw beschissener aus ich finde die 2 stärken sind user content und szenario editor^^

    also ich sags mal so was soll der Workshop für Content bringen null in meinen Augen ist einfach nur ne nette spielerrei und gutes Gimmig aber ich bau doch meine buden selbst und net die von 1000 workshop leuten :D

    in dem Sinne mal eine simple und einfache Frage ich bräuchte ein challenge Save aus Aplha3/Beta start Tagen game in dem man richtig viel Geld hätte um die Maps zu bauen ohne sich gedanken zu machen hat jemand da einen Speicherstand rum liegen In der Alpha gab es ja Parks im Challenge wo viele meinten es seie zu leicht schnell Geld zu machen


    Es wäre der wahnsinn wenn einer von euch so ein Save hätte und es als winrar irgendwo hochladen könnte damit ich mir dieses downloaden kann dann würde ich die rct1 maps als Challenge mode map recreaden und dann unter anderm namen speichern und Später als neue Challenge mod version hochladen


    also bitte irgendwer muss doch so ne map besitzen^^ freiwillige vor^^

    Weil jede einzelne Attraktion ein Detailreichtum besitzt an welches die RCT 3 Attraktion selbst damals nicht dran kamen. Es dauert Zeit Attraktionen so zu gestalten wie sie sind. Das ist ein Spiel, das lebt von regelmäßigem neuen Content. Hätten ja auch noch 2 Jahre warten können, dann wäre mehr da. Aber so kann man schon ez spielen

    da gebe ich dir Recht was ja auch sehr geil ist und darum ist es gut das auch jetzt mit dem Release erstmal viel Geld rein kommt um noch mehr Content zu entwickeln wird halt immer teurer, da die Leute auch immer mehr Effekte erwarten.Warum das ganze weil die Pcs einfach immer mehr leisten können um dieses alles zu Realisieren.Das hat meistens aber die Folge hat das die Projekte an Inhalt und Tiefe verlieren irgendwo muss man dann ja abstriche machen man kann net 2-3 Jahre entwickeln oder 10 wie bei WOW damals.
    Problem ist halt ne Grafik Entwicklung ist heutzutage sehr teuer und kostet enorm Zeit.


    was ich halt schade finde man kann karriere saves im challenge mode spielen oder laden warum dann nicht auch sandbox maps in den challengemode laden können wäre ein simpler schritt mit einer riesen wirkung.


    Ihr kennt ja mein nostalgic Projekt und das würde bedeuten ich müsste ne Kariere Map save erspielen mit massig Geld und daraus alle Maps bauen, weil man diese dann als Kariere Map speichern kann und damit auch als challenge mode map spielen bzw laden kann sprich die 60% was schon fertig wäre vom Projekt weg zu schmeißen wieder bei 0 anfangen.


    man eben nur ein Karriere Save egal wie weit man ist als Challenge map regenerrieen. Sprich ich baue die map wie die alte Rct map nach lade sie in der Kariere als challenge map version hoch und schon hätten wir custom regenerriete ziele. Warum dann nicht ein normales Sandbox save game als challenge laden das versteh ich halt nicht warum das nicht geht.


    der Sandbox ist ja der Grundbaukasten da gehts nicht nur darum schönen Park zu gestalten mit 1000h oder so sondern es wäre ja schon die Grundlage eines Map editors man müsste lediglich noch Ziele einstellen können und schon wäre das ding fertig.


    Das wäre ein echter Schlag in die Fresse ;)



    Im Challenge mode werden ja Ziele zufällig generiert das heißt du fertigst im Sandbox ne map mit bissl Inhalt und so und lädst sie im Challenge hoch und tada dein eigenes Szenario wurde geboren, was dem Game für große Tiefe helfen würde, denn Custom generrierte Maps sind die Dinge ,die solche Spiele am Leben halten und das billigste für einen Entwickler sein Projekt weiter oben dauerhaft im Markt zu posizionieren.Warum weil die Comunity die Entwicklung übernimmt grade darum ist RCT2 immernoch der beliebteste Teil schau mal auf NE-design z.b. da werden bis heute noch mega geile maps gebaut und das spiel ist 25 jahre alt ca. und letzens hat da sogar einer nen Wooden Hyper Coaster gemoddet.

    Ist es irgendwie möglich einen Park, den man vor dem Update mit der 2,5 fachen Größe gebaut hat, auf eine größere Parkfläche zu verschieben, sodass man wieder mehr Platz hat?

    leider nein weil ich auch das gefühl hab nur die alpenmap ist größer geworden wenn man das mit früher vergleicht man sieht es daran das früher die platte fläche dein park war und mittlerweile kann man auf berge hinaus bauen die ist also definitiv größer.
    die anderen kommen mir eher gleich vor wie die alten

    Ich sag ja nicht das das game scheiße wäre, ganz im Gegenteil aber dem Spiel fehlt es an Tiefe. Die Teile die du aktuell hast, daran wirst dich schnell satt gesehen haben und es war klar das das Game so auf Steam explodiert. Sie haben ne gute solide Leistung gebracht, das steht außer Frage, aber ein Grund warum Planet Coaster dort steht wos heute ist ist auch der völlig verkackte Release von RCTW und all das was sie mit dem Game machen. Wäre RCTW ordendlich entwickelt worden, wäre Plänet Coaster jetzt noch nicht so überhypt . Wiegesagt jeder hat da ne andere Meinung das auch gut so und ich denke es wird auch noch mehr kommen Sprich sie geben dem Game mehr Tiefe die werden jetzt nicht einfach aufhöhren sie wollen ja groß werden als Entwickler Studio.


    sie müssen halt einfach drann bleiben was z.b. geht ist ja die szenario map aus der Kariere als Herrausforderung (Challenge) laden warum kann ich das denn dann nicht einfach auch mit Sandbox Parks machen und schon hätte man den Szenario Editor geboren eine mega einfache Entwicklung wäre das mit riesem Ausmaß^^


    genau den Vorschlag werde ich mal im offiziellen Forum bringen mit der Umwandlung das wäre schonmal ein riesenschritt in Sachen Tiefe.


    sie haben halt am Anfang zu sehr mit großen Dingen umworben und um sich geschossen und gegen Release Date ist ihnen dann die Luft ausgegangen denn was ist seit dem Release neu die Tutorial videos und die 12 szenarien und nen paar bug fixes das wars dann eigentlich schon^^


    aber ich denke sie werden es stätig weiterentwickeln es steckt noch ein riesen Potenzial dahinter jetzt haben sie ja erstmal dicke wieder die kosten der Entwicklung raus sprich man kann noch mehr in sein Herzblut Projekt stecken an Liebe usw.



    Es steckt eben noch ein riesen Potenzial hinter dem Game wenn man es halt nutzt.


    mfg real steel

    Ich finde es nicht fair, dass Planet Coaster zu Release mit RTC 3 verglichen wird. RTC 3 hatte zahlreiche Updates, Patches und Addons. Da wurde also viel nachgeliefert. Das kann bei PC ja auch noch kommen.


    Man sollte also, wenn überhaupt, nur die Ausgangsversionen vergleichen. Grundsätzlich muss auch mal gesagt werden: Planet Coaster ist ein neues Franchise und kein RTC-Ableger. Man darf also auch eigene Akzente setzen.

    Planet Coaster ist ein gutes Spiel aber Rct3 hatte mehr Inhalt als PC und das schon seit dem release und klar kann man das vergleichen weil bis auf die verbesserte Grafik auf na fast selben engine läuft die frage ist die 12 zusätzlichen szenarios wie lange werden die dich fläschen und der fehlende szenario editor für custom content ist halt ein must to have bei solchen Games selbst rctw hat das ja erkannt^^. Damit entwickelst du ständig von usern neu generrieten content und hällst das Projekt am leben.


    fehlender Inhalt ist halt das einzige manko und noch ne riesen Baustelle in dem Game
    es fehlt dem Game halt noch Zeit um wirklich fertig zu wirken


    also ich bin zum release net so gehypt es ist halt wie man merkt noch net 100% fertig die Entwickler müsssen halt einfach weiter machen^^

    kein szenario editor im game oder wie das doch nen must have selbst rctw hat das hinbekommen naja für mich ist das game nicht fertig und wurde zu früh released also si ganz feier ich den release noch nicht ;) da muss einfach noch mehr kommen das werden die 12 szenarien auf dauer auch net reißen leider^^



    aber bin guter dinge ^^

    da sie jetzt noch den verschollenen giga coaster in der beta releast haben mit dem kabellift wie z.b. expedition g force hofft man doch sehr das der bobslide noch kommt zum release neuer coaster war sehr unerwartet aber passt super rein der Invencible Giga Coaster

    naja also ne richtige Kneipenschlägerrei zu animieren, weißt du wieviel Arbeit das wäre für nur 1 objekt das werden die nie bringen in dem Game weils einfach den Rahmen sprengt die animationen sind halt nur diese klassischen standart Abläufe man soll ja hier keinen Film nachbauen^^

    also man hört es nur wenn die atraktrion fährt sonst nicht und komm auf den winkel deiner kamera an außerdem sind viele tracks einfach zu leise muss man vorher mit nem programm hochschrauben quasi lauter machen.
    aber bei mir gehts ^^ mp3 oder wave Format andere gehen nicht^^

    also erstmal hat das szenario ja nur bestimmte dinge frei geschaltet die man usen kann maximal sollte aber aus allen rct teiln schon bekannt sein.
    Der Punkt beim Forschungsmenü zeigt dir an das es noch was neues zu forschen gibt in der Abteilung. Ist kein Punkt angegeben hast du unter der Kategorie schon alles frei geschaltet spirch gibt nix mehr zu forschen. warum die Kategorien immernoch voll erforscht angezeigt werden ist fraglich ich denke das hängt damit zusammen das es mehr teile gibt im release als es die Beta durch noch vorh. sperren zulässt.


    Nun zu einem relativ simmplen Tipp wie du die Ziele schnell schaffst.
    Punkt 1 Bau kompakt sprich auf kleiner Fläche
    Punkt 2 ich habe den Eintrittspreis des Eingangs teilweise gesenkt weil du keine Geldautomaten hast damit die Leute mehr Geld im Park haben
    Punkt 3 wenn du merkst es steht keiner an senke die Kosten der Atraktion damit sich Leute wieder anstellen sonst bringt die Attraktion auch kein Geld
    Punkt 4 Darlehnen gleich versuchen zurück zu Zahlen
    Punkt 5 Marketing nutzen ^^ mehr Leute im Park mehr Einnahmen klassisch logische Rechnung^^


    so habe ich es in kürzester Zeit geschafft die Ziele zu erreichen der Piratenpark ist wirklich easy der 2te bissl kniffliger da musst du so schnell es geht das Darlehnen los werden bevor du dich an den Achterbahn erfolg wagst ansonsten schlidderst ins Minus

    sagt mal. ich habe nun alle 2 Kompanien erfolgreich abgeschlossen. jeweils alle 3 Sterne erhalten. was mich nur wundert ist das da steht 3/9 was soll das bedeuten? und wo bleibt die Überraschungen? :D:D

    man hat pro Gebiet 3 Parks es sind 4 Gebiete: haben sie im stream erwähnt das es 12 szenarien geben wird und in der Beta 2 freigeschaltet werden


    Prinzessin, Coaster King, Piraten und noch 4tes


    Jetzt zu deiner Frage ....


    jeder Park pro Gebiet hat Leichte ,mittlere, schwere Aufgaben.
    sprich bei einem Gebiet hat man 3 Parks a 3 Aufgaben. Das macht also 3x3 = 9 Aufgaben pro Gebiet.Aktuell hast du in einem der 3 Parks 3 Aufgaben erledigt darum 3/9


    hoffe konnte helfen