Beiträge von huberling

    Hi,
    ja die Kette macht schon Sinn, aber nicht wenn ich selbst alle Rohstoffe abbaue und auch 16 Güterbahnhöfe habe. Da sollte doch auch genügend importiert werden. Und Jobs gibt's auch in der Industrie noch zu genüge - hatte ich noch nicht erwähnt :).
    Habe mir gestern die DLCs gekauft über kinguin und jetzt stürtz das Spiel sowieso dauernd ab bzw sprache lässt sich nicht ändern, dauert also noch bis ich da wieder was probieren kann ^^

    verkehrstechnisch läuft es auch gut, also keine größeren staus... hier und da mal eine kleine schlange, aber keine Großen.
    Der Weltraumfahrstuhl steht ziemlich abseits und macht verkehrstechnisch gar keine Probleme.


    werde den von dir genannten mod auch mal abonnieren.


    Besonders spannend finde ich die große Arbeitslosigkeit - aber extra auch Wohngebiete neben die Industrie gebaut, aber da will derzeit keiner einziehen ;)
    Das Gewerbe zickt auch wenn direkt daneben ein Güterbahnhof ist der direkt von der generischen und der Landwirtschaft kommt. Auch Zugstau gibt es keine mehr (nachdem ich den Personenverkehr intern getrennt habe).

    Hi Leute,
    habe jetzt 1-2 Stunden gegoogelt aber find keine Lösung für mein Problem.



    Meine Stadt hat mittlerweile 120K Einwohner, ich habe alle Monumente gebaut, daher ist die Bildung sehr hoch (ca 80 % Akademiker).



    Folgende Probleme:
    Industrie: zu wenig ungebildete Arbeiter
    Industrie: zu wenig Rohstoffe
    Gewerbe: zu wenig Verkaufswaren (besonders großes Problem)
    Arbeitslosigkeit: schnalzte aufgrund Gewerbeabzug auf 30 % hinauf
    Statistik Ex bzw Importe: Importe ca 50.000 Exporte: 7 (???!!)



    Folgende Rohfstoffe werden selbstabgebaut: ca 900 Einheiten Öl, ca 700 Einheiten Erz, 3000 Einheiten Wald, 15 ha Landwirtschaft, und auch viel generische Industrie. Flächenmäßig sind die Industriegebiete am meisten.
    Nachfrage nach Wohngebieten, Bürogebieten und auch Industriegebieten besteht gar nicht.
    Industriegebiete verfügen alle über einen Frachtbahnhof (besitze 16) und Autobahnanschluss und Ubahnanschluss (ca 10.000 nutzen ÖNPV) . Frachthafen gibt es auch einen in der Stadt.



    Ich verstehe den Zusammenhang nicht!?!?! Die Stadt stagniert bzw schwankt zwischen 100-und 125 K Einwohner herum.



    Habt ihr noch Tipps für mich?



    Danke u LG, David