Beiträge von Tom Tripp

    Danke für die Hilfe - du hast mir durch deinen deutlichen Post die Augen geöffnet . :D Eigentlich fast peinlich, aber ich könnte schwören dass die Grundstücke im Editor früher passgenau eingeblendet waren.Hab die Nacht durchgearbeitet und 7 Gebäude so verändert (und mit den nötigern Licht/Spiegel etc. Layern versehen), DAss ich jetzt endlich mal einen Schwung hochladen konnte.


    Vielen Dank nochmal Rapha, ... und viel Spaß mit den Gebäuden..



    Daemmer

    Danke für die schnelle Antwort- Tatsächlich ist es so, dass ich etwa 3 Monate mal eine Pause mit dem Modden gemacht habe und dann beim Neuanfangen auf dieses Problem gestoßen bin (dass ich vorher nicht hatte) - vielleicht ist es ja wirklich meine eigene Dummheit und die Tastache dass ich ja eigentlich schon 10-120 Modelle erstellt und erfolgreich ins Spiel geladen habe hat mich vll verblendet. Ich probiere es undet den neuen Gesichtspunkten mal aus -- aber irgendwie fühlt sich das grad komisch an dass es doch so leicht sein soll. Ich melde mich sofort wenn ichs geschafft haben sollte und loade als dank das Eckgebäude gleich hoch wenn es klappt

    Hey ihr Städteplaner,


    ich weiß dass ich das Thema schon vor einiger Zeit einmal angebracht habe :( Aber nichts würde mich zur Zeit glücklicher machen als wieder Gebäude modden und ins Spiel stellen zu können. Habe die letzten Tage nochmal ALLES probiert (Hab akribisch alles gelöscht und neu installiert) - dennoch finde ich die Ursache des Problems nicht. Wohlgemerkt: Als ich das Spiel vor zwei Jahren gekauft habe ging es noch einwandfrei - irgendwann habe ich dann immer diese schreckliche Grundstücksvergrößerung bekommen, die mich wahnsinnig macht.


    Dabei habe ich so viele Ideen und auch Lust und Zeit weiter an Gebäuden zu arbeiten :(-


    Zum Problem:


    Im Editor für Gebäude erscheint (fast gänzlich unabhängig vom Gebäudetyp (bei Landmarks klappts komischerweise)) eine total falsche Grundfläche.


    Ist zum Beispiel 2x2 als Gebäude angegeben, haut der mir ständig ein 2x4 Gelände raus, dass jedoch laut Fenster rechts im Bild angeblich "2x2" hat.


    Auch die Frontyard-Einstellung ändert lediglich die Lage der überflüssigen Kästchen (vor oder hinter dem Gebäude).


    Habe locker 30 verschiedene Grundstücke in allen W und G Bereichen ausprobiert. Jedes mal das gleiche. Selbst wenn ich die Spielgebäude lade, zieht es diese unförmigen Grundstücke untendrunter.


    Noch vor einem Jahr hatte ich gar keine Probleme . Habe jedoch auch massiv User-Content heruntergeladen (aber auch das ausschalten aller Mods und Userinhalte ändert nichts)Hab auch eine Neuinstallation probiert. Ändert leider auch nichts.


    Hoffe ihr könnt mir helfen



    Daemmer


    Im Screen könnt ihr euch ein Bild von dem Problem machen
    13154-frustriert-jpg
    Bin um JEDE Hilfe froh - Wäre toll wenn ich da endlich wieder loslegen könnte - fühle mich wie gelähmt ||:thumbdown:

    Danke für die Hilfe. Scheint bei mir aber wirklich ein besch*#*er Bug zu sein.. Selbt die Corner Gebäude haben plötzlich eine unnötige Grubdstückserweiterung. Hab noch so viele Modelle die endlich mal online sollten .. Aber es ist für mich keine Option wenn ich die Grundstücke nicht selbst bestimmen kann. Habe vor einem Jahr einige Gebäude mit Grundfläche 1×2 Und 2x2 erstellt die auch genau diese Fläche haben und growable Stufe 1 Commercial sind .. Habe da auch wieder ALLE Grundstücke versucht und IMMMER 1x4 rausbekommen. Wenn ich eine eng gewachsene Altstadt will dann darf das einfach nicht sein. Bin ziemlich frustriert und lass jetzt erstmal die Arbeit wieder liegen bis ich irgendwann mal wieder Muse habe Tage zu verschwenden um eine Lösung zu finden.. Sollte einer noch eine göttliche Eingebung haben was i h noch probieren könnte freue ich mich natürlich trotzdem.

    Habe auch schon andere Gebäude gemacht die eine absolute Grundfäche von 2×2 hatten und daher auch Eckgebäude sein konnten und zwar genau auf der Basis jener Gebäude, die jetzt plötzlich ganz unnötigerweise das Grundstück verlängern . Für mich kommt es daher nicht in Frage ein solches Eckgebäude mit einem erzwungenen Brachegelände nebendran zu erstellen.. Sieht doch kacke aus :( Würde mich enorm freuen, wenn einer eine Lösung findet weil ansonsten nachts modden nicht mehr wirklich Spaß :( .. Aber Danke für eure Tipps und euer Feedback.Habe auch schon andere Gebäude gemacht die eine absolute Grundfäche von 2×2 hatten und daher auch Eckgebäude sein konnten und zwar genau auf der Basis jener Gebäude, die jetzt plötzlich ganz unnötigerweise das Grundstück verlängern . Für mich kommt es daher nicht in Frage ein solches Eckgebäude mit einem erzwungenen Brachegelände nebendran zu erstellen.. Sieht doch kacke aus :( Würde mich enorm freuen, wenn einer eine Lösung findet weil ansonsten nachts modden nicht mehr wirklich Spaß :( .. Aber Danke für eure Tipps und euer Feedback.

    Danke chris. Die hab ich alle selbst gemacht!


    Hab da ein ganzes Projekt mal angefangen und wollte das schon lange als Bamberg Paket hochstellen (80% sind die Gebäude auch fertig) - nur ist mir jetzt dieser Bug in die Quere gekommen.


    Wenn ich den Fehler lösen kann gibt's das Paket Mitte August (sind noch viele kleine Fehler zu beseitigen)

    Hey ihr Städteplaner,


    habe ein mittlerweile ziemlich frustrierendes Problem.
    Ich modde leidenschaftlich gerne Gebäude, hab aber locker 20 Modelle noch in der Warteschleife, weil seit geraumer zeit immr das selbe Problem auftritt:


    Im Editor für Gebäude erscheint (fast gänzlich unabhängig vom Gebäudetyp (bei Landmarks klappts komischerweise)) eine total falsche Grundfläche.


    Ist zum Beispiel 2x2 als Gebäude angegeben, haut der mir ständig ein 1x4 Gelände raus, dass jedoch laut Fenster rechts im Bild angeblich "2x2" hat.


    Auch die Frontyard-Einstellung ändert lediglich die Lage der überflüssigen Kästchen (vor oder hinter dem Gebäude).


    Habe locker 30 verschiedene Grundstücke in allen W und G Bereichen ausprobiert. Jedes mal das gleiche. Selbst wenn ich die Spielgebäude lade, zieht es diese unförmigen Grundstücke untendrunter.


    Noch vor einem halben Jahr hatte ich gar keine Probleme . Habe jedoch auch massiv User-Content heruntergeladen (aber auch das ausschalten aller Mods und Userinhalte ändert nichts)Hab auch eine Neuinstallation probiert. Ändert leider auch nichts.


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    -> Hab grad gemerkt dass es im falschen Thread gelandet ist.. Ich weißnicht wie man den Post löscht, wäre also super wenn jemand den Post verschieben könnte


    Daemmer


    Im Screen könnt ihr euch ein Bild von dem Problem machen