Beiträge von mde2506

    Erstaunlicherweise ist die Bienenwabenstruktur im Moment stressfrei, was den Verkehr betrifft - von der provisorischen Autobahnabfahrt in die Stadt mal abgesehen.
    Einsetzen werde ich im Moment aber keine der beiden Strukturen, da beide den Nachteil haben, dass man größere Gebäude nur sehr schlecht platzieren kann.


    Im Endeffekt wirds wohl darauf hinauslaufen, dass ich "frei Schnauze" baue. Also eine Mischung aus strukturierten Gebieten und etwas weniger starren Gebieten. Und das Ganze vermutlich auf einer Map, die nicht so flach ist, wie meine bisherige. Was aber nicht heißt, dass ich nicht irgendwann wieder zu meinen Inseln mit meiner eigentlich bevorzugten Kreisstruktur zurückkommen werde.


    Und meinen großen Recylinghof hätte ich gerne ausserhalb, was ja bei den beiden Tests ganz gut funktioniert hat. Ebenso wie meine Kläranlage, was ja kein Problem ist.

    Guten Abend,


    eigentlich würde ich solches Standard-Material nicht wirklich präsentieren, aber da mich "user" ja mehr oder weniger zu Bildern gedrängt hat ;) , gibts hier ein paar Impressionen meiner Tests auf meiner selbsterstellten Karte.


    Einmal der Test mit Bienenwaben:


    Und einmal der Test mit einer Kreisstruktur:

    Ja, ich weiß, die Farbkorrektur bei den beiden letzten Bildern ist sehr "kreativ", hatte da was getestet und nicht mehr wegbekommen :lol:


    Beide Versionen bis ca. 20.000 Einwohner getestet, im Prinzip nur Vanilla-Teile benutzt und keinen Wert auf Schönheit gelegt.


    Gruß, Mario.


    PS: Habe sie bewusst nicht im Screenshot-Thread eingebunden, da mir die Qualität der Stadt nicht gut genug für dorthin ist.

    Keine Angst, der Hauptrechner kriegt das ohne Probleme in 1920x1200 und höchsten Grafikeinstellungen hin.


    Habe es jetzt aber mal auf dem Laptop (3 GB RAM, also unterhalb der Minimalanforderungen) installiert. Ladezeit mit "einigen" installierten Assets so etwa 15 Minuten. Und mit allen runtergeschraubten Grafikeinstellungen läuft es dann auch.
    Zum Zocken nicht wirklich geeignet, aber um so ein paar Spielereien wie Golfplatz, Kläranlage, etc. auszuprobieren, durchaus ok.

    Bilder kann ich gerne nachreichen. Dann haben die Leute bei meinem chaotischen Stadtaufbau wenigstens was zum Lachen :D Wie man ja bei der Form der Inseln vermuten kann, wird es auf ringförmige Stadteile hinauslaufen, was in meinen Tests ganz gut lief.


    Weiss nur nicht, ob ich am Wochenende dazu komme und nächste Woche bin ich weg. Und mein 8 Jahre alter Laptop kriegt das glaub mit C:S nicht auf die Reihe ;(


    Die 81 Tile Mod ist bei mir installiert und wird auf jeden Fall auch beim Spielen zum Einsatz kommen. Sie bietet halt auf jeden Fall die Freiheit, die es eigentlich vom Originalspiel schon geben sollte. Aber das Spiel ist ja von den Programmierern nicht wirklich darauf ausgelegt, wie man ja an den Limits bzgl. Straßen, Objekten, ... sieht.


    Ich habe bisher immer nur bis zu geringen Einwohnerzahlen gespielt und ein bisschen rumprobiert. Mit der Karte soll jetzt meine erste größere Stadt ins Rennen gehen.


    Außerdem will ich mir das mal mit den Themes ansehen. Mal sehen, ob ich das auf die Reihe bekomme. Die verschiedenen Inseln "drängen" einen ja quasi dazu, auf den einzelnen Inseln verschiedene Baustile anzusiedeln ;)


    Gruß, Mario.

    Hallo,


    nur der Vollständigkeit halber:


    Fehlermeldung:
    Nach etwas Umbauarbeiten ist die Fehlermeldung jetzt verschwunden :) Vorsichtshalber habe ich die Tunnel Richtung Kartenrand entfert (auch wenn sich in diversen Tests herausgestellt hat, dass es daran nicht lag). Was aber geholfen hat: der innere und äußere Verkehrsring sind jetzt miteinander verbunden und bei allen "offenen Autobahn-Enden" habe ich die beiden Fahrstreifen mit einem Stück Ausfahrt verbunden (danach war der Fehler weg).


    Staudamm:
    Außerdem habe ich mir den Tipp von Gun155 zu Herzen genommen und jedem Fluss ein eigenes Reservoir verpasst, auch wenn die Wasserquelle in der Kartenmitte sich immer noch in alle vier Becken ergießt. Des Weiteren habe ich die Höhe des Flussgrundes optimiert (keine Stufen mehr, sondern ein kontinuierlicher Abfall).
    Nach etwas Einpendeln liefern alle vier Staudämme jetzt eine relativ konstante Leistung zwischen 1500 und 1600 MW. Yay :)


    Neue Version: mde2506 Runde Inseln v2


    Danke für das Mitdenken und die Anregungen :)


    Viele Grüße, Mario.

    Die neu gekaufte Kachel ist nicht direkt mit der Außenwelt verbunden, sondern über die ringförmige Autobahn.,
    Ich werde heute abend trotzdem nochmal auf evtl. überspülte Straßen testen bzw. die Tunnel komplett entfernen und die Verbindungen oberirdisch laufen lassen.
    Außerdem werde ich auch mal die 81 Tile Mod antesten.
    Es kann doch nicht sein, dass die Fehlermeldung mal kommt und mal nicht ...

    Guten Abend,


    ich habe eine eigene Karte erstellt. Das Flattervieh im Editor behauptet, dass alle Anforderungen zum Spielen erfüllt sind.


    Wenn ich die Karte eine Zeitlang spiele, kommt irgendwann (ca. 10 min bei dreifacher Spielgeschwindigkeit) die Meldung "Ausgehende Verbindung benötigt". Ich habe die Autobahnen nochmal auf die Richtigkeit der Richtungspfeile kontrolliert, aber keine Fehler gesehen.
    Wenn ich die Autobahn beobachte, sehe ich, dass Fahrzeuge ankommen und wegfahren. An der Verwendung von Tunneln sollte es nicht liegen, da ich die auf einer anderen Karte auch verwendet habe und es da keine Probleme damit gibt.


    Könnte es sein, dass C:S ein Problem damit hat, dass es sich um eine Ringautobahn mit jeweils zwei Zu- und Abfahrten nach außerhalb handelt?


    Wer sich das Ganze evtl. live ansehen möchte: Karte mit dem Phänomen


    Ein schönes Restwochenende


    Mario