Beiträge von Schranzparty

    Jedes zusätzliche KFZ oder jeder MOD der Abonniert wird geht auf die Performence...

    Das sollte jedem bewusst sein.
    Aber mein Laptop kommt mit 53Mods und 1000 Assets bis jetzt sehr gut zurecht. Aber um irgendwann mal jenseits der 250kBevölkerung zu spielen kommt ein komplett neuer PC in den nächsten Monaten :D

    @Lord Morpheus
    Ich habe mir deine Stadt von Anfang an angeschaut und mir gefällt dein liebevoller Baustil. Ich liebe solche kleinen Details und weiß selber, dass das eine Menge fummelei ist :) Bringt aber immer eine gewissen Gemütlichkeit mit sich. Klasse!


    Benutzt du eig eine Mod für die Texturen des Bürgersteigs? Meine sind so in einem hellgreu.

    Wow, einfach der Hammer!


    Mir gefällt dein Stil, wie du jeden Quadratmeter liebevoll gestaltest. Industriegebiete werden bei mir eig bis jetzt immer stiefmütterlich behandelt. Aber jetzt muss ich sagen, bekomme ich Lust die ganze Sache mal anders in die Hand zunehmen.


    Sehr genial finde ich das Symbol aus Blumen in deinem Kreisverkehr ;)

    Das mit dem Spielstand ist natürlich echt blöd... :(


    Aber sehr schöne Bilder die du hier gepostet hast. Die Hafenanlage sieht super aus, aber auch der Rest der Stadt ist wirklich gelungen. Bitte nicht aufgeben. Auch wenn sie nicht fertig geworden ist, jemand der so schöne Städte baut, sollte weitermachen :)


    Und für die Zukunft nicht nur auf die Steam Cloud verlassen, auch lokale Spielstände anlegen und die dann am besten noch zusätzlich sichern.

    Danke für die Blumen :love:


    DU findest die Hafenanlage wirklich Super? Ich hatte Pläne, diese woanders hin zu setzen. Da mir das ganze ganz und gar nicht gefallen hat und die Straßenführung mehr als stiefmütterlich von mir behandelt wurde. Unter anderem sollte dann dort weiterer Wohnraum und Tourismusgewerbe platziert werden, um den LKW-Verkehr aus der Stadt zu halten...


    Ich werde sie demnächst mehr als genug sichern.

    Ja, die Eisenbahn hätte dort noch eine riesen Rolle gespielt. Ich wollte ein schön verzweigtes städtisches S-Bahnnetz aufbauen. Bei diesem die Bahn oberhalb der Straße, neben der Straße unter unterhalb der Straße fährt :)


    Ohje, das klingt nicht gut :(
    Ich weiß den Grund bei mir leider auch nicht. Ich habe knapp 100 Assets und 10 Mods ausgemistet. Zwar hat sich die Ladezeit um 10min(!) verkürzt, aber erst ging es und dann gestern der Schock :(


    Naja. Dann fange ich eine neue Karte an. Ich habe schon wieder viele Pläne im Kopf. Nur weiß ich nicht ob ich europäisch, tropisch oder die anderen Dinger einstellen soll^^

    Da Steam der Meinung war, meinen Cloud-Spielstand zurückzusetzen und mit somit wochenlange Arbeit zunichte sind. Poste ich ich hier ein paar Bilder aus meiner nun nicht mehr spielbaren Stadt. ;(


    Man bezahlt eben nur einmal Lehrlingsgeld :dead:









    Und meinen völlig deplatzierten und falsch angebundenen Hafen, der einen anderen Standort hätte bekommen sollen...





    Naja mal schauen, wann ich einen neue Stadt anfangen werde. Im Moment ist der Spielspaß flöten gegangen.
    In Zukunft eben drei Spielstände für eine Stadt^^

    probiere es mal wie folgt:


    Im Workshop gibt es Einbahn-Gleise. Also Gleise im sinne wie die Einbahnstraßen.
    (Bin leider mit dem Handy drinnen und kann sie dir nicht suchen :( )


    Ich würde es dann mal so aufteilen, dass an einem Bahnhof nur Züge einfahren und beim anderen nur ausfahren dürfen.
    Weißt du wie ich das meine?


    Ich nutze die EinbahnGleise vor Güterbahnhöfen immer. Da ich das mehr als optisch als schön empfand, wenn sie "Rückwärts" wieder ausgefahren sind.
    Geschobene Züge dürfen dann eh nur 30 fahren :D


    Nicht ganz dafür gibt es Hilfe. Hier
    Damit kannst du auch Staus schnell auflösen. ;)


    Funktioniert er für die aktuelle Version auch? Ich meine gelesen zu haben, dass er geupdatet werden muss.
    Löscht er automatisch blockierte Fahrzeuge oder kann man damit den kompletten Verkehr löschen?
    Letzteres ging ja auch mit dem TM.



    Zum Thema:


    Ich spiele zurzeit auch auf einem Laptop von Lenovo.
    Er besitzt einen i5 4210-U 1,70 Ghz 2,40 Ghz, 8GB Ram, die GraKa ist eine Nvidia GeForce 840M mit WIndows 8.


    Meine Ladezeiten mit 52 Mods und 1069 Assets lieg zwischen 20 und 30 Minuten.


    Meine aktuelle Stadt liegt bei 60k Einwohnern und man merk, dass der Lappi arbeiten muss. Aber heiß wird er noch nicht.
    Es ruckelt beim scrollen und herauszoomen und auch so schwankt die Fps des öfteren. Liegt aber alles noch in einem guten Maß und der Spielspaß geht nicht flöten, auch wenn ein flüssiges Spielen nicht mehr zu 100% gegeben ist.


    Ich spiele auch auf den höchsten Einstellungen.


    Jedoch gibt es auch bei mir Fahrzeuge die einfach stehen bleiben. Aber das, so denke ich, liegt am TM mit seiner KI.
    Ich schalte einfach den Despawn dann wieder ein und schwubs ist das Fz weg :)

    Hey @Schranzparty ich spiele auf nem ähnlichen System. Bin bei 170k Population und noch geht's:)
    Hab allerdings nicht so brettviele WS-Abos eher so 200 ;)
    Interessanterweise wird es bei mir seit etwa 80.000 nicht langsamer, allerdings merkt man, wie @Dexter es beschrieb, dass die Simulation ungenau wird... Genaueres würde ich mal in meinem Journal schreiben.
    Und ja @Dexter, so Sachen macht man aufm NB eigentlich nicht :/

    das würde mich wirklich mal interessier, wie die Auswirkungen aussehen :)

    Danke für die Erläuterungen!


    Ich will mir so ein System erst im September/Oktober zulegen. Habe aber jetzt schon mal so geschaut. Sicherlich werde ich bei der GraKa eine Generation zurück gehen und des gesparte Geld dann wohl in einen i7 investieren. Solange möchte ich auf AMD nicht warten :)


    In Sachen 3D werde ich anfangs sowie so mit kleinen Dingen anfangen (meine Oberleitungsmasten aus SimCity für CS herrichten). Natürlich schweben mir auch größere Sachen im Kopf. Wie zB den Leipziger Hbf, den ich seit Jahren schon mal erstellen wollte...


    Mir ist allerdings bewusst, dass solche AI Mods enorme CPU Kapazitäten fressen. Im Moment wird mein Laptop während des spielens nur heiß, wenn er direkt auf dem Schreibtisch aufliegt. Ich benutze aber einen extra Kühler unter dem NB, dadurch kommt beim spielen Sommerluft hervor :D


    Natürlich schränkt mich das stark ein und meine EWZ hatte ich eig vorerst nur auf 150k maximal beschränken wollen. Also 100k die Stadt und 50k durch kleine dörfer.


    Ich bin aber so ein verdammter Kieselsteinschubser der seine Kieselsteine dreht, wendet und anmalt. Deshalb auch die 1109 (laut Steam) Assets und Props. Auch wenn einige nur einmal in der Stadt verbaut werden.
    Ich war bei SimCity4 auch so. Da haben selbst meine erstellen Props Details gehabt, die man nie in SC hätte sehen können. Aber es musste sein :D

    Ich habe das schon oft hier im Forum erwähnt aber ich kanns nicht oft genug sagen: NBs eignen sich für das Gaming oder eigentlich generell nicht für anspruchsvolle Aufgaben.
    Die Hardware ist in einem kleineren Nanometer Bereich entwickelt und dem entsprechend schwächer als (Namens) Vergleichs Hardware zum Desktop aber dennoch um ein vielfaches Teurer.
    Bei stetiger Auslastung und mit einhergehender Hitze, genießt die Kühlfunktion im Notebook einen um ein Vielfaches höheren Thermalen Verschleiß(im Desktop Bereich ist Hitze so gut wie kein Thema mehr aber in kleineren Systemen sind diese immer noch relevant so lange man bei Leistungs stärkeren Anwendungen bleibt).
    Hitze und Kühlpunkt liegen in NBs weit aus einander, weshalb die Hitze über Heatpipes transportiert werden muss, diese Transport-Fähigkeit lässt bei stärkerer Nutzung nach.
    Spannungswerte nehmen bei erhöhten Temperaturen ab, was zum Leistungsverlust führt.


    Ich hätte wohl dazu schreiben sollen, dass der Laptop nicht für Skylines, sondern für das Studium angeschafft wurde. CS kam ja dann im laufe meines Studiums raus :D
    Deshalb die Neuanschaffung, da mein alter PC für CS mal gar nicht gehen würde ^^



    Ich schreibe dir dazu mal eine PN :)



    Ich könnte aber bei i5 bleiben, nur eben einen stärkeren (hatte auch einen mit 4x 3,50 Ghz gesehen)?
    Was meinst du mit Skylake?


    Also zum Thema GraKa kann ich nur so viel sagen, dass ich mit einer Gaming GraKa zwar einbußen bei der Renderzeit haben werde, diese aber für mich vertretbar wären. Mit meinem damaligen PC hatte ich auch für SimCity 3D Objekte erstellt und das Rendern von 30min hat mich des öfteren nicht gestört :)

    Mahlzeit Leute :)


    Jetzt habe ich mal eine Frage an die Fachmänner.


    Im Moment spiele ich CS mit knapp 1000 Assets und 61 Mods auf höchster Einstellung auf meinem Laptop:

    • Intel Core i5-4200 CPU @ 1,70GHz 2,40GHz
    • 8GB RAM
    • Nvidia Geforce 840M

    Da ich sehr Detailverliebt bin und viele Props und Bäume platziert sind merkt man schon, dass das System arbeitet.
    Klar ruckelt es beim Zoomen und Scrollen, sowie ab und zu beim auswählen von Gebäuden. Bei einer Bevölkerung von 50k läuft es überraschender Weise gut O.o


    Klar, meine Ladezeiten vom Savegame liegen so bei 30min. Da kann man schonmal fix saugen :D
    Auch ist nicht mehr möglich ins Hauptmenü zurückzukehren.


    Die Frage ist halt, bis zu welcher EWZ wirds noch so lange gut gehen...


    Da ich aber wieder mit dem Gedanken spiele 3D Objekte zu erstellen und für mein Studium sowie so 3D Programme brauche, überlege ich mir einen PC zusammen zubauen.


    Da ich zu 80% Student bin, ist das Budget leider nicht hoch.
    Ich habe mir mal das hier zusammengestellt:



    Könnte ich damit länger Spaß mit CS haben?


    Gruß,
    Schranzi

    Naja das Automatische leeren is ja so gesehen auch Cheaten, da ist es ja auch egal ob man den Mitarbeitern weniger bezahlt :D


    aber im Grunde stimmt es schon, durch das automatische entleeren ergeben sich neue Baumöglichkeiten, darüber lässt sich nachdenken wenn ich mal wieder eine Karte mit Mod's spiele

    naja, cheaten...


    Ich meine zu glauben, dass der Friedhof bei mir um die Ecke nicht die Bestätigung vom Bürgermeister bräuchte, um mit Baggern die 3000 Plätze wieder frei zu buddeln :D


    ...irgendwie makaber was CS eig so programmiert hat ^^

    Das wiederum ist meiner Meinung nach Quatsch, wenn dann sollte man Krematorien eben im Überfluss haben, die braucht man wenigstens nicht ständig entleeren und sie fallen im Grunde durch ihre Größe auch kaum auf, ich verzichte zum Beispiel komplett auf Friedhöfe, wenn sie sich automatisch entleeren würden oder die Krematorien automatisch vom Friedhof abholen wenn sie Leerlauf hätten würde das anders aussehen, aber so sind sie mir ein einziger Graus :D
    und das Budget stelle ich nur auf 150% wenn eben eine solche Sterbewelle am durchrollen ist, sonst ist das ja wirklich Geldverschwendung, denn auch die Krematorien schicken dann mehr Wagen raus.

    gibt doch aber Mods, die automatisch die Gebäude entleeren, wenn sie voll sind :D

    @Schranzparty
    Versuch mal das mit den Toten einzudämmen. Werden Tote einige Zeit lang nicht abgeholt werden immer mehr Bewohner das entsprechende Gebäude verlassen. Gerade bei High Density Gebäuden kann es dir leicht passieren das wegen einer Leiche bis zu 100 Einwohner die Stadt verlassen.
    Du brauchst um diese Sterbewellen abzufangen eine massive Überkapazität an Krematorien bzw. Friedhöfen. Ich poste nachher mal das Verhältnis aus meiner Region. Das Problem ist dabei auch nicht die Verarbeitungsleistung sondern die KI der Leichenwagen.

    ohje, dann werde ich noch mehr bauen müssen.
    Wird Zeit, dass man Gentechnik freischalten kann. Dann können die Toten zu Zombies werden und gefälligst selbst mit den öffentlichen zum Friedhof fahren :D