Beiträge von Schranzparty

    @Lord Morpheus @Yosh


    Ich habe mal ein paar Statistiken, falls die nützlich sein könnten:






    Müllprobleme habe ich nicht wirklich. Ab und zu tauchen zwar die Symbole darüber auf, aber diese verschwinden recht schnell wieder, da der Müllwagen wahrscheinlich im Stau stand.


    Aber mit den Toten habe ich so meine Probleme. Sie werden manchmal sehr spät abgeholt, obwohl die Anzahl der Gräber überproportional ist. Die Krematorien sind Meist immer in der Nähe, wenn die Gräber überfüllt sind.
    Habe sogar das Budget auf 100% erhöht um Herr der Lage zu werden. Aber das kommt immer im Intervall...

    sry für den Doppelpost.


    Aber ich habe jetzt seit dem Update das Problem, dass ich einige zeitgesteuerte Ampeln nicht mehr verändern kann. Wähle ich sie aus, bleibt das Fenster wo sonst die Einteilungen sind leer.


    Ich kann sie noch nicht einmal löschen.
    Deabonnieren und abonnieren des TM hat leider auch nichts gebracht.


    Jemand ne Lösung? Ansonsten muss ich die 10 Kreuzungen komplett abreisen und neubauen. Wird aufwendig...

    hmm den hab ich ... dann muss ich glatt mal schauen wie ich das mach :patsch:


    Danke!

    In den Optionen des Traffic Manager musst du in Advanced Vehicle KI alle Punkte ausgewählt haben:


    Dann musst du bei Autobahnen oder anderen Straßen nur breitere Straßen für ein paar Meter benutzen, um ein optisches einfädeln zu gewährleisten.


    zu 95% wird dir rechte Spur dann auch als Beschleunigungsstreifen genutzt. So ist es mir zumindest aufgefallen.



    Bei normalen Straßen ist es dann auch wichtig, dass du mit dem TM die Richtungspfeile änderst. So dass dann wie auf meinem Bild auf der rechten "Abfahrt" keine Fahrzeuge nach links abbiegen bzw von anderen Straßen dazu stoßen können.



    Ich hoffe, ich konnte es halbwegs erklären :)


    Gruß,
    Schranzi

    Ich weiß nicht... mir fehlen einfach die Wörter, wenn ich deine Bilder sehe. Alles so schön in Szene gesetzt und Detailreich.
    Macht einen irgendwie schon Sprachlos. Gefällt mir alles sehr gut! :)

    Hmmm, das kuriose ist ja, ich hatte erst weit am Ende eine Linie erstellt und davor kam leider auch kein Fernverkehr aus den Nachbarstädten. Die anderen Bahnhöfe habe ich als Local-Station platziert.
    Ich benutze allerdings den Transport Line Manager Mod. Ich glaube bei diesem sind die Spawnpunkte auch ohne Linie festgelegt. Vllt muss ich diese für diesen Bahnhof nur deaktivieren.

    Schick schick, wie du Schienen mit den Kaimauern kombinierst echt cool, wie ich sehe noch ein Fan von Mauern.
    CO sollte mal kleinere bzw. dünnere adden.


    Bin gespannt auf einen Threat zu deiner Stadt und vllt auch mit Floppy Weisheiten untermalt^^


    Ja, ich liebe diese Mauern für die Verkehrssysteme, ich probiere die schon ne Weile aus:




    Das ärgerlichste dabei ist: fummelste gefühlte Stunden und dann wird der Bahnhof noch nicht einmal vom Fernverkehr angefahren. Sabotage! :dash:^^


    Aber leider merkt man, dass die Kaimauern eben Kaimauern sind, denn hier kann ich sie kaum auf die andere Seite anbringen, ohne das es am Ende besch... eiden ausschaut:




    Und hier habe ich noch was kleines, an dem ich gerade Arbeite und die Umgebung verfeinere:



    ...nun werde ich mal ein wenig "Auf schlimmer und ewig..." schauen, damit ich mir die Sprüche von Floppy wieder in den Kopf rufe, für den Thread :D



    Sollte das Wetter irgendwann mal wieder schlechter werden, bin ich sogar am überlegen meine SimCity4 Creationen in C:S zu integrieren. Denn die Oberleitungsmasten in C:S gefallen mir mal überhaupt nicht. Ich dürfte meine 3D Modelle noch irgendwo rumliegen haben :hmm:


    in diesem Sinne,
    Gute Nacht :)


    PS.: Ich hoffe doch, jetzt funktionieren die Bilder mit der Vorschaufunktion?

    Ich kann diese nicht ansehen, du kannst sie auch direkt im Beitrag hochladen.
    Ah und wtf Mr. Flpoppy als Profilbild^^

    Jetzt dürftest du sie aber sehe können :D
    ...irgendwie hats beim hochladen mit meiner Internetleitung wieder Probleme gegeben :hmm:


    Ja, Mr. Floppy begleitet mich durch jedes Forum als Avatarbild :D

    Wir sind doch hier nicht bei der Auskunft. :D
    Hier in der Kolletktion sind sie dabei. ;)


    Und hier hast du eine Anleitung dazu weil das ist echt ne knifflige Sache. :D

    Die nette Dame am anderen Ende meinte, ich dürfte ich dich belästigen :D


    Vielen Dank! Das wird meine Assets langsam auf 1000 sprengen, na mal schauen :lol:

    @TomdieLoK


    Ich spiele zurzeit mit 57 Mods und weiter über 800 Assets auf meinem Laptop, der auch nur 8 GB RAM hat. Es funktioniert tadellos. Natürlich ruckelt es beim Scrollen im Spiel und meine Ladezeit beim Savegame liegt bei knapp 30min :D ...aber für den Spielspaß danach nehme ich es gerne in kauf!
    (EDIT: habe mir gerade mal auf YouTube ein Video zu Cities angeschaut... herr gott wie flüssig das manche Spielen können. Der Wahnsinn. Ich will auch! :golly: )


    Ich empfehle dir auch den Loading Screen Mod [Beta] zu aktivieren und in den Optionen dieser Mod "Save assets report" zu aktivieren. Damit wird eine Log-Datei beim Laden deines Spielstandes erstellt und hübsch aufgelistet (wie es mein Vorredner schon erwähnte) was dir fehlt (inkl. Link).


    Ich empfehle dir auch Prefab Hook (Mod Dependency) - dieser dient als "Brücke" unter den verschiedenen Mods.


    Ich zeige dir mal, was für Mods ich aktiviert habe:



    Die einzige Fehlermeldung die ich momentan bekommen, ist eine zu dem Asset ThomasKirche, da dieser Lod zu viele Props drauf hat.


    Grüße

    Deiner Beschreibung nach hast Du wohl etwas falsch verstanden. Nachdem Du "Shift+N" gedrückt hast musst Du nichts auswählen, sondern einfach mit der Maus auf einen Knotenpunkt zeigen, den Du in der Höhe verändern willst, bis ein weißer Kreis erscheint.
    Sobald Du etwas anderes anklickst bist Du aus dem Modus wieder raus!

    Oh gott, was bin ich selten dämlich... das ist jetzt wirklich peinlich 8|